H5-KdM März 2007

  • Hi,


    da hast du ja nochmal ordentlich nachgelegt. Ich meine, vor 5 Tagen saà ich selbst noch da, und hatte noch nicht mal einen Plan, wie das unter 2 Wochen gehen soll. Allerdings war mir klar, dass das am Ende jeder schafft. Ich denke mal, wenn Mosky aus seinem Urlaub zurückkommt, wird er wohl auch nochmal angreifen.


    Aber echt tolle Leistung. :daumen:


    Grüsse


    Chan

  • Ich schreibe mal ein bisschen Erlebnisbericht... als noch 3. der derzeitigen Märzkarte, auf dass ich noch eingeholt werde...


    ergebnismäÃig ist nichts Neues zu vermelden (leider), nur dass ich nochmal neu gestartet habe, um noch nen Tag zu schinden (versagt, kläglich)
    Die "Aufwärmkämpfe" sollten drastisch verlustärmer gestaltet werden, mit der Idee Rutger später ordentlich mit Truppen ausrüsten zu können, um ihn mehr mit einzubinden-das ist mir soweit ganz gut gelungen, (bis Tag 5 insgesamt 5 Bauern und 1 FuÃsoldaten verloren, wobei es auch 4 Bauern weniger hätten sein können)


    Highlights
    Tag 5 durch das Heimatportal (die ersten heftigen Verluste: 9 FuÃsoldaten, danach alle Portale verlustfrei)


    Tag 8 grün hat keine Lust mehr, dafür schlieÃt sich mir aber Douglas an...


    Tag 9 der Weg in das blaue Gebiet ist frei...


    bis hierher alles nach Plan... jetzt wird es ein bisschen planlos, denn die Logistik passt nicht mehr richtig... insbesondere Vito vereiert einen Tag als Wasserträger...


    Tag 11 Rutger trifft auf Zoltan...
    aber... irgendetwas stimmt hier nicht
    Zoltan hat so wenig Truppen dabei... nur 7 Bogies, 37 Zombioten, 16 Gespenster 14 Bauern und 45 Skelette...
    komisch halt... naja, egal... Geschenke werden gerne angenommen.... ein flaues Gefühl bleibt aber...


    Tag 12 Vito steht im gelben Gebiet


    Tag 13 Rutger erreicht die blaue Burg
    (Ohne ausprobiert zu haben, was Vito am Tag 13 so im gelben Gebiet erwartet-naja, grob wissen wir das ja alle schon :devil: ),
    Herr-Ober-Luschi-Nenn-mich-Rutger-der-Schnelle-Hauer-der-es-nicht-erwarten-kann-schnell-beim-Gegner-zu-sein-damit-der-mich-verkloppt erfährt jetzt, warum Zoltan so wenig Truppen dabei hatte :(
    Raven verschanzt sich in der Burg, mit 24 Gespenstern, 51 Skelettschützen und 38 Zombioten 8o und die Türme schieÃen gnadenlos alles zusammen als wären knapp 70 Bogies, 15 FuÃsoldaten und 100 Bauern gar nichts...
    Das Katapult ist für die Tonne und trifft im wahrsten Sinne des Wortes kein Scheunentor... von den Türmen ganz zu schweigen.
    Ok, Rutger hatte keine Balliste dabei... und er hätte auch noch 10 Fusssoldaten oder so mehr dabei haben können, aber das hätte in anbetracht der Art und Weise WIE er von den Türmen geplättet wurde den Kohl wohl auch nicht mehr fett gemacht...


    Vielleicht ist das aber noch einen Versuch Wert... denn es MUSS ja so gehen.... vielleicht, gaaanz vielleicht setze ich nochmal bei Tag 5 oder 4 oder 3 oder 2 auf... und dabei könnte ich auch gleich nochmal den Laufweg des grünen Mains genauer studieren :D und evtl. entschlieÃt sich Zoltan doch noch dazu (wie in allen vorangegngenen Versuchen auch) alle Truppen dabei zu haben...
    Mannomann, das ist wieder ein Gefrickel.... und das was Chan bezüglich der Schrittchenzählerei erwähnte... jupp, volle Zustimmung


    soweit so gut...
    hoffe nicht zuviel gespoilt zu haben ;)
    Gruà X...

  • naja, manches Mal ist schnell in Gesamten auch etwas langsamer. An der Stelle habe ich sogar 3 Schritte von Vittorio verschenkt (die ich im Vorfeld natürlich auch noch mühselig herausgearbeitet habe).
    Man muss dem Gegner zwar zeigen, dass der Untergang naht, ihn aber in der Hoffnung lassen, er könnte etwas dagegen unternehmen. Und ihm vor allem die Zeit lassen, seine Streitkräfte zu sammeln. So lockt man die Gegner in die Falle. Anderenfalls versteckt er sich in seiner Burg, was man ja evtl. selbst auch tun würde.


    Allerdings, was man nicht wird verhindern können, ist, dass Raven mit 20 Skellischützen und 1 Zombie in der Burg festsitzt, und der gute Rutger wegen der Türme schon noch einiges übrig haben muss, wenn er mit Zoltan fertig ist.


    Aber du bist auf einem guten Weg.:daumen:


    Grüsse


    Chan

  • ich bekomme es einfach nicht hin...



    Tag 13 alle Städte nur Lucretia ist unerreichbar, sie tut mir nichtmal den Gefallen mich in der Nacht anzugreifen :cry:
    Schrittchen Tag 12 hinSchrittchen her, Schrittchen Tag 13 hin, Schrittchen her... den Zweithelden kann ich auch stellen wie ich will - es hilft alles nichts


    für mich war es das und ich gebe genervt auf...


    bin mal gespannt was von euch noch so kommt.
    GrüÃe X...

  • Hi Leute,
    bin nur in H3 aktiv, sehe mir aber ab und an Eure -mir völlig wesensfremden- Posts im H5-Genre an.
    Mein Anliegen hier?
    Onkel sieht die Zukunft der H5-KDM recht duster!
    Und H3?
    Noch dustererererer? !!!
    Also, eins ist klar, wenn H3KDM stirbt, bleiben mir nur 2 Wege:
    1. H5-KDM.
    2. Ab zu den Russen.
    Hab alles drauf auf meiner Kiste, HoF und wie sich das alles so nennt.
    Aber Spaà an dieser 3D-Neo-Klassik hab ich nicht.
    Mal 'nen Euro hochwerfen und sehen, was oben liegt!
    Gruà Ihr Lieben, frifix.


    P.S.: Ihr seht ja wohl, bis zu einer frifix-Map in H5 wird's wohl noch was dauern! Fr.

  • das sind ja böse Aussichten - wie wärs, wenn wir KdM-mäÃig durch alle Heroes-Versionen rotieren? also H3, H4, H5, WoG ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • H1 und H2 nicht zuvergessen...


    Wieviel Leute sind denn noch bei H3 aktiv?


    Ich bin bei der aktuelle Map auch noch nicht über Tag 4 (oder war's 3) hinausgekommen, da ich momentan meine H5 Zeit einfach lieber online verbringe...

  • Zitat

    Original von Andrean
    das sind ja böse Aussichten - wie wärs, wenn wir KdM-mäÃig durch alle Heroes-Versionen rotieren? also H3, H4, H5, WoG ... ;)


    ich bin dabei ;) aber ich befürchte wir beide sind die einzigen die h4 überhaupt noch installiert haben :D


    zur aktuellen h5 kdm:
    kann mir jemand einen tipp geben wie mit vittorio und 45 bauern, 55 bogenschützen, 25 fusssoldaten und meisterliches kriegsgerät halbwegs verlustfrei durch das erste portal komme?!
    ..ich hasse diese hexen, vermutlich habe ich sie deswegen auch als avatar gewählt :]

  • jadne... ich sehe das etwas anders als Onkel B, ich habe die Bogies später noch gebraucht...


    Ich habe beim 1. Portal lieber 9 FuÃsoldaten geopfert, (danach alle Portale verlustfrei). Also nur FuÃsoldaten hingestellt, 1 Hauptstack und 3 1er drumherum, nur verteidigen und wenn es sich lohnt heilen.
    1. Hilfe und Kriegsgerät 3 sind hierzu aber zwingend erforderlich.


    @all:


    somit wohl vorerst auf Platz 2 vorgeschoben :D


    GrüÃe
    X....

  • bei H4 gabs das schon so ähnlich - da hat man die Truppen nur neben das Kampffeld gestellt - kostete biÃchen Bewegung, aber man hatte mehr Möglichkeiten...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    ich hab ja nicht gesagt, dass das der beste weg ist. natürlich braucht man die bogenschützen noch, wenn man im 1x-bereich landen möchte...


    ja du hast natürllich recht gehabt, es sind nun 22 tage geworden ;)


    logistisch ist es ab dem ersten portal eigentlich gut gelaufen, die gegner kamen mir fast alle entgegen und zum schluss hatte ich logisitk bis kundschafter geskillt..
    aber ich bin erst tag 10 durch das erste portal, da sind vielleicht noch ein paar tage drin und die 1x doch noch möglich..

  • Hallo Leute,


    So, ich bin wieder gut erholt zurück und muss feststellen, dass ich (wie nicht anders zu erwarten war) auf die hinteren Ränge zurückgerutscht bin. Wenn jadne vor Tag 10 durchs Portal schlüpft (und davon bin ich überzeugt) ist hinter mir wohl nur noch gähnende Leere...
    @XiantiO: :daumen: - das mit dem Zurückrunden nehm ich hiermit wieder zurück...


    Irgendwie find ich mich vor dem Compi noch nicht zurecht und wenn ich ich die Küche stapfe, um mir einen Kaffee zu holen, hebe ich die Beine immer noch über einen halben Meter hoch, weil ich gar nicht mehr anders gehen kann. :)


    Häng mal ein Bildchen an. Die Movementpoints wurden mir übrigens nicht abgezogen, da ich mich als Zwerg ausgegeben habe und im native Terrain ziemlich rasch vorankam (oder lags doch an den Schneeschuhen...)


    Melde mich, wenn sich KdM-mässig bei mir wieder mal was tut...


    gruss,
    mosky

  • So, ich habs nun immerhin auch durchs Portal geschafft, allerdings verliere ich leider nicht nur im ersten Kampf mehr, sondern auch in dem folgenden sterben die Footies schneller als die Leutchen mit dem Zelt nachkommen... :(