Duellheldengenerator

  • Das Programm kann nun in der Mods Kategorie unter Modding tools heruntergeladen werden.


    Installation:
    Um das Programm verwenden zu können, muss JRE >= 1.5 installiert sein (kann gratis bei sun heruntergeladen werden). Wenn java installiert ist, einfach herogen.bat starten. Weitere Informationen bitte dem Manual entnehmen.


    Diese Version des Programms funktioniert nur mit der HOF Erweiterung und wurde mit Patch 2.1 getestet. Sollte allerdings auch mit allen anderen HOF Versionen funktionieren, da die original Daten verwendet werden.


    Bugs bitte in folgender Form posten:


    HOF <patch Nummer>
    Daten in Dataa1
    alle .pak dateien


    Daten in Data
    alle .pak dateien


    Fehler
    kopieren aus Dosfenster


    Wenn das Programm mittels der .bat Datei gestartet wurde bitte auch noch den Text aus dem Dosfenster kopieren. Dort sollte eigentlich eine Fehlermeldung beispielsweise der Form:
    java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException
    <noch einige Zeilen>
    stehen. Diesen Text bitte noch unter dem Punkt Fehler einfügen.


    so kann ich es dann bei mir überprüfen und hoffentlich auch ein Update bereitstellen

  • Reserviert für Bugs


    absichtliche "Bugs":
    wenn man Beispielsweise eine Hauptfertigkeit wählt und dann eine Befähigung dazu, wird die Hauptfähigkeit einfach um eins erhöht, auch dann wenn es nicht notwendig ist (war einfach leichter zu implementieren :]). Dadurch kann es zu dem Fehler kommen, dass eine Befähigung nicht gewählt werden kann, obwohl theoretisch noch ein Punkt frei sein müsste.


    Workaround:
    Einfach zuerst die Hauptfertigkeit um eins verringern und dann die Befähigung wählen.

  • Reserviert für Wünsche


    geplante Erweiterungen (nach Priorität geordnet):


    - eine Verwaltung für verschiedene Konfigurationen
    - eine Ãberprüfung, ob ein Held mit einer bestimmten Konfiguration kompatibel ist
    - wechsel von Konfigurationen im laufenden Programm
    - laden von Helden
    - eventuell noch eine GUI um eine Konfiguration zu erstellen

  • Malleus, du bist mein Held! :love: :lol: :daumen: :king:


    Wirklich ein super Duellheldengenerator!! Bin gespannt, ob Nival damit mithalten kann in ihrem nächsten Patch :D


    Edit: Ist eigentlich schon v1.0 von dieser groÃartigen Mod geplannt?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

    • Offizieller Beitrag

    Malleus, schick bitte mal die Gesamtdatei in einem ZIP an Tedil, damit er das auf die Moddingseite setzen kann, falls du das nicht schon gemacht hast. :)
    Es gibt sicher den ein oder anderen, der trotzdem nicht mit den Einzelteilen klar kommt. ;)


    Ansonsten gilt auch von mir: Klasse Ding! :daumen:

  • Vielen Dank für das Kompliment und für Version 1.0 warte ich auf Wünsche von euch. Auf jeden Fall sollen aber folgende Sachen implementiert werden:


    - eine Verwaltung für verschiedene Konfigurationen
    - wechsel von Konfigurationen im laufenden Programm
    - eine Ãberprüfung, ob ein Held mit einer bestimmten Konfiguration kompatibel ist
    - laden von Helden
    - eventuell noch eine GUI um eine Konfiguration zu erstellen


    Ausbessern einiger lästiger "absichtlicher Bugs":
    wenn man Beispielsweise eine Hauptfähigkeit wählt und dann eine Befähigung dazu, wird die Hauptfähigkeit einfach um eins erhöht, auch dann wenn es nicht notwendig ist (war einfach leichter zu implementieren :])


    eventuell nicht alle Fertigkeiten löschen wenn eine neue Klasse gewählt wird

  • Bei mir funktioniert das Programm irgendwie nicht... könnte es daran liegen, dass ich nur Version 1.3 vom Grundspiel habe?
    Brauche ich dafür vielleicht einen neueren Patch und/oder die Erweiterung, damit es läuft?


    Oh, gerade die Antwort gelesen... ;)

  • Ich habe soeben meine Erstversion des Programms mit der aktuellen so weit als möglich angeglichen. Diese Version funktioniert ohne Addon und sollte eigentlich mit allen bisherigen patches kompatibel sein. Es funktioniert alles wie bei der HOF Version, nur das die Helden nicht als h5m Datei sondern als pak gespeichert werden und somit nicht in den Maps, sondern in den Data Ordner kopiert werden müssen.


    Sie kann unter folgenden Link heruntergeladen werden:
    http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NDg1MzA=

  • Dieser Link funktioniert nicht: Duell-Helden Generator-Handbuch mit IDs (ca. 3,8 MB, zip)
    http://www.drachenwald.net/heroes5/mod_files/DhGID.zip


    **EDIT* Problem behoben, der Link war falsch angegeben, richtig ist natürlich http://www.drachenwald.net/heroes5/mod_files/DhGID.pdf*


    Edit2: Der Link funktioniert jetzt, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    PS: Das normale Handbuch ohne ID's funktioniert bei mir.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • :danke: Malleus :daumen:


    *EDIT* überflüssig, weil Problem schon seit mehr als 10 minuten behoben ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Tedil ()

  • Gibt es News bezüglich v1.0?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zurzeit bin ich leider mit meinem Studium total eingedeckt und finde daher nicht die Zeit um neue Funktionalitäten einzubauen. Ich hoffe, dass ich wenigstens über die Osterferien wieder ein bisschen an dem Programm arbeiten kann.

  • Kann mir jemand weiterhelfen?
    Hab mir gerad den Duell Helden Generator gedownloadet und hab auch Java drauf. :)
    Aber das Programm öfnet sich nicht wenn ich auf "zip.exe" gehe. X(
    Ok am anfang wird ein Teil des Bildschirms Schwarz, dann schlieÃt sich das Programm wieder. :wall:


    Danke schonma

  • Zitat

    Original von Mephistos
    Das Funzt auch nicht :(
    Es kommt nur kurz ein schwarzes Kästchen mit wenigen Pfaden drin und veschwindet ca. nach 1er Sekunde :cry:


    Hast du auch daran gedacht, vorher alle Dateien aus dem Zip-Archiv in einen neuen Ordner zu entpacken? Ich weià nicht genau ob es daran liegt, könnte es mir aber vorstellen...

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."