ZitatOriginal von dhrddm
Ausserdem koennte ja jeder sagen dass mann gegen ein Infernohelden kein Verbannen oder gegen Dungeon Helden kein Gegezauger Spielen kann... Dass waerre doch besch****n. Und daher hab ich auch kein Problemm ven (NUR) eine Stadt ein direkt auf die Kriegsgeraette abgesehen hatt (insbesondere auf die Waldlaeufer die drei Schuesse mit Implosion abfeuern koennen).
Meine Absicht war es nie und wird es auch nie werden etwas zu verbieten, wenn es bereits integriert ist, denn das Ausnutzen von Vorteilen finde ich legitim.
Aus der Beschreibung von Eisiger Tod geht, meiner Meinung nach, nicht eindeutig hervor, dass die Fähigkeit auch Kriegsgeräte sofort zerstört:
"Macht die Zauber Eisblitz und Eisring wirkungsvoller. Diese Zauber töten mindestens eine Kreatur, wenn diese keine Kälte-immunität besitzt"
ZitatOriginal von dhrddm
Wenn der Necro auf destructive geskillt hat dann hat er (warscheinlich) auch Implosion (level 5). Er hat nun Eisstral benutzt um wenniger mana zu verbrauchen aber er haette auch Implosion benutzen koennen und deine Ballista waerre auch dann zerstoert worden. Dein Problemm ist nicht umbedingt dass er deine Ballista mit den Eisstral zerstoert hat sondern dass er es auf deine Ballista abgesehen hat (was eigentlich eine der Besten verteiligungs taktiken ist)...
Ich habe grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn es jemand auf mein Katapult abgesehen hat. Nur wenn er dafür Implosion verwendet hätte, wären zumindest 3 Züge vergangen ehe mein Katapult vernichtet worden wäre (mit 10 Zauberkraft nur 440 Schaden). Normalerweise ist der Vorteil eines zersrörten Katapults auch nicht so enorm, da früher oder später beide Kontrahenten nur noch mit ihren Helden (und der eine zusätzlich mit 170SP für die Türme) angreifen können und wie bereits erwähnt war meine Armee wesentlich stärker und somit hätte ich selbst dann gewonnen, nur bei Nekromantie kommen dann noch andere Faktoren zum Tragen:
- Nekro besitzt seit Patch 2.1 (war unsere Spielversion) als Klassenfertigkeit Zeichen des Nekromanten und somit konnte sein Held jede Runde mindestens 3 Mana (1 für jeden Turm) regenerieren und so spätestens nach 3 Zügen entweder seine gefallenen Kreaturen wiedererwecken, oder mit anderen Zaubern meine Kreaturen angreifen.
Durch diese Kombination (deshalb auch der Titel Nekrostadt uneinnehmbar) ist es wirklich schwierig ohne entsprechende Skills/Zauber so eine Stadt zu erobern.