Nekrostadt uneinnehmbar?

  • Zitat

    Original von dhrddm


    Ausserdem koennte ja jeder sagen dass mann gegen ein Infernohelden kein Verbannen oder gegen Dungeon Helden kein Gegezauger Spielen kann... Dass waerre doch besch****n. Und daher hab ich auch kein Problemm ven (NUR) eine Stadt ein direkt auf die Kriegsgeraette abgesehen hatt (insbesondere auf die Waldlaeufer die drei Schuesse mit Implosion abfeuern koennen).


    Meine Absicht war es nie und wird es auch nie werden etwas zu verbieten, wenn es bereits integriert ist, denn das Ausnutzen von Vorteilen finde ich legitim.


    Aus der Beschreibung von Eisiger Tod geht, meiner Meinung nach, nicht eindeutig hervor, dass die Fähigkeit auch Kriegsgeräte sofort zerstört:
    "Macht die Zauber Eisblitz und Eisring wirkungsvoller. Diese Zauber töten mindestens eine Kreatur, wenn diese keine Kälte-immunität besitzt"


    Zitat

    Original von dhrddm


    Wenn der Necro auf destructive geskillt hat dann hat er (warscheinlich) auch Implosion (level 5). Er hat nun Eisstral benutzt um wenniger mana zu verbrauchen aber er haette auch Implosion benutzen koennen und deine Ballista waerre auch dann zerstoert worden. Dein Problemm ist nicht umbedingt dass er deine Ballista mit den Eisstral zerstoert hat sondern dass er es auf deine Ballista abgesehen hat (was eigentlich eine der Besten verteiligungs taktiken ist)...


    Ich habe grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn es jemand auf mein Katapult abgesehen hat. Nur wenn er dafür Implosion verwendet hätte, wären zumindest 3 Züge vergangen ehe mein Katapult vernichtet worden wäre (mit 10 Zauberkraft nur 440 Schaden). Normalerweise ist der Vorteil eines zersrörten Katapults auch nicht so enorm, da früher oder später beide Kontrahenten nur noch mit ihren Helden (und der eine zusätzlich mit 170SP für die Türme) angreifen können und wie bereits erwähnt war meine Armee wesentlich stärker und somit hätte ich selbst dann gewonnen, nur bei Nekromantie kommen dann noch andere Faktoren zum Tragen:


    - Nekro besitzt seit Patch 2.1 (war unsere Spielversion) als Klassenfertigkeit Zeichen des Nekromanten und somit konnte sein Held jede Runde mindestens 3 Mana (1 für jeden Turm) regenerieren und so spätestens nach 3 Zügen entweder seine gefallenen Kreaturen wiedererwecken, oder mit anderen Zaubern meine Kreaturen angreifen.


    Durch diese Kombination (deshalb auch der Titel Nekrostadt uneinnehmbar) ist es wirklich schwierig ohne entsprechende Skills/Zauber so eine Stadt zu erobern.

  • Danke Nagumo.
    Ich werde nun von dass ausgehen was Malleus gesagt hat (Necromancer spellpower = 10). Auch wenn dass untertrieben ist da der Necromant Verteidigung und Spellpower ins besondere beim levelup kriegt (und da gibts noch Artefakte...). Aber egal. SP 10 ist auch ok.
    Wir nehmen nun an dass es bei der belagerung um kein rush handelt (also dass die partein genug zeit hatten sich vorzubereiten (2-3 Monate). Die Faehigkeit "Eissiger Tod" kriegt mann fruehestens nach 4 Level-ups (wenn mann nicht mit RAVEN spielt). also auch dass stellt kein hinderniss da (ausser die Warscheinlichkeit...). Mit SP 10 macht der Eisblitz wuerde dann 84 + 12*10 =204 Schaden machen. Ich verstehe nicht ganz was "Macht die Zauber Eisblitz und Eisring wirkungsvoller" heist. Wird da mehr schaden als 204 gemacht (mit SP 10) oder sollte dass die Tatsache dass immer mindestens eine Kreatur vernichtet wird unterschtreichen?
    Egal... Wer kann also so ne Attacke (204 dmg) wiederstehen? So wie ich es sehe bloss Erzengel und Magmadrachen.




    "Durch diese Kombination (deshalb auch der Titel Nekrostadt uneinnehmbar) ist es wirklich schwierig ohne entsprechende Skills/Zauber so eine Stadt zu erobern. "
    Hier stimme ich dir (mit vorbehalt) zu.

  • Zitat

    Original von dhrddm
    ...Egal... Wer kann also so ne Attacke (204 dmg) wiederstehen?


    Es geht hier nicht um Kreaturen, die diese Attacke widerstehen können, sondern um das Katapult (1000LP ohne Kriegsgeräte und über 2000LP mit meisterhafte Kriegsgeräte). Auf die 10 Zauberkraft komme ich, weil es nicht der Hauptheld meines Gegners war, sondern ein speziell für die Verteidigung der Stadt ausgebildeter (deshalb fast keine Artefakte und nur einen relativ geringen Level).

  • Zitat

    Original von dhrddm
    Ich verstehe nicht ganz was "Macht die Zauber Eisblitz und Eisring wirkungsvoller" heist. Wird da mehr schaden als 204 gemacht (mit SP 10) oder sollte dass die Tatsache dass immer mindestens eine Kreatur vernichtet wird unterschtreichen?


    Ja, so ist es. Es wird immer genau eine Einheit mehr vernichtet, als es der Eisblitz eigentlich könnte. Je nach angegriffener Einheit macht der Zauber also X Schaden mehr, gegen das Katapult demnach 1.000 (bzw. 2.000).

  • Off topic: Ich hab nur heute deine Signatur gesehen: "Echte Helden brauchen kein Grid" und da ich es dass erste mall Falschgelesen habe (Grill statt Grid) konnte ich mich nicht beherschen und :lol:.

  • Bevorzugt bei Erzteufel, die ham gleich Spiesse dabei ;)


    mal Ontopic: Ich denke schon, das dieser Zauber+Fähigkeit zu stark ist. min. eine Kreatur ok, aber ne ganze Belagerungsmaschine ist schon etwas heftig.


    Zu Katapult nicht angreifen: Solche Regeln finde ich nicht so gut, da es nunmal ein Aspekt einer Belagerung ist, das ein Ausfall auch mal ein Belagerungsgerät zerstören kann und dne Angreier dadurch zu einem Taktikumschwung zwingt. Sowas ist bei einem Taktikspiel wie HoMM doch erst recht interessant.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Also ich weià nicht, wieso sollte das den nicht gehen?
    So ein lausiges Ikea-Bastel-Katapult Marke "Schleuderträumli" ist auch nur aus Holz. Und das Eis ziemlich zerstörerisch sein kann, weià jeder der beim Eislaufen schon mal mit der Rübe voran in einen Nasenbeinbruch gefallen ist. Mit anderen Worten, das passt schon das das geht. Es ist ärgerlich für den Angreifer, aber wenn dieser in seiner Burg sitzen würde, könnte er ja auch auf diese Taktik zurückgreifen. Dann gleicht sich alles wieder aus.


    AuÃerdem reden wir hier immer noch von einem Strategiespiel, und wenns mit dem Katapult nicht klappt, dann muà halt eine ander Strat her (Erdbeben, Aushungern :D usw.).

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Naja, es ist ja nunmal so, das gefrorenes Wasser, also Eis, sich ausdehnt. Und in Holz ist ja nun auch Wasser gebunden. Gefriert es, dehnt es sich aus und das Holz zersplittert einfach. Das macht Wasser sogar mit Gestein. Also physikalisch ist das schon sinnvoll, das man mit Eis 'nen Katapult kaputt kriegt.


    Bissl dramatisch ist die Möglichkeit allerdings schon, aber ich nehm' nen Spiel auch immer so wie es ist, demnach würd' ich sagen es ist erlaubt. Wenn die Entwickler das nicht möchten, dann sollen sie es rauspatchen. Haben sie aber nach diversen Patches nicht gemacht, also soll das wohl so funktionieren.
    Wenn das Spiel buggy ist, oder zuviele Löcher im System hat und dadurch unspielbar wird, ist es halt 'nen schlechtes Spiel (damit mein ich jetzt nicht H5 sondern einfach nur, das es nicht meine Aufgabe ist diese Löcher zu stopfen, das sollen die Entwickler machen, wenn sie nen gutes Spiel abliefern wollen).
    Und wie schon erwähnt gibt es ja zumindest Spells wie Earthquake und den Katapult skill. Reicht ja im Prinzip, wenn 1 Loch in der Mauer ist.

  • Während Villabacho noch diskutiert, ob es erlaubt sein sollte, kommt Villariva schon zum Wesentlichen... :D


    Zunächst brauchst du einen Nekromanten. Dieser muss dann fortgeschrittene Destruktive Magie und Meister des Eises beherrschen. Danach sollte es eigentlich bald angeboten werden. :besserwisser:


    Viel Spaà damit! :devil:


    Ciao
    Nightwind


    P.S. Im Ãbrigen bin ich noch immer der Meinung es ist ein Bug...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.