H5 KdM 042007

  • das kenn ich...mein frauchen ist heute gottseidank in der arbeit. mittlerweile darf ich gar nicht mehr heroes spielen, wenn sie daheim ist, weil ich sie meine flucherei nicht mehr aushält.


    ich vergeude meine freizeit derweil bei der ch-map. genauso ein irrsinn. wenn man die phoenixe nicht gleich reduziert, kann man bugbedingt gleich aufhören...
    D21 akademie ist ziemlich stark...
    scheint ja trotzdem eine map für dich zu sein :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

    • Offizieller Beitrag

    naja, anscheinend nicht, denn zum einen bekomme ich sie ja nicht zuende gespielt und zum zweiten brauche ich trotz academy an tag 21 einfach zu lange. der kampf gegen grün ist an tag 31, frühestens fertig also an 32. und dabei war blau schon optimal, weil ich den direkt hinter den titanen erwischt hatte...

  • hab's noch nicht probiert...aber mit deleb kann man die guards sicher schon vor tag 21 machen...nämlich die erzteufel bei grün.
    aber chan hat da sicher konkretere tipps parat ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ...offtopic...
    oh mann, ich sehe ihr seid schon richtig dabei und ich habe mir noch nichtmal den save geladen...


    Bin umgezogen ins kalte nördliche Deutschland, friere mir den Allerwertesten ab und hole die fette Erkältung nach, die in diesen Breitengraden wohl unumgänglich ist... f*ck... zudem lebe ich noch auf ner ziemlichen Baustelle (Klamotten aus Kartons und Plastiktüten-dämliche Feiertage, man kann nichtmal Möbel kaufen gehen-schlecht getimed von mir). Sieht jedenfalls so aus, als müsste ich mich diesen Monat ausklinken :(


    Wünsche euch dennoch ne schöne April-KdM und natürlich dicke Eier :D
    GrüÃe X...

  • /OT/
    Schön von Dir zu hören, X...
    Zurück aus den südlichen Gefilden ? Naja, glaub mir, es gibt kälterere Gegenden als Germany...
    Hoffe Du ergänzt bald wieder unser kleines Team...


    Bis dahin, frohe Eier und alles Gute und frier mal nicht zu viel,
    mosky
    /OT/

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • habs nochmal versucht,


    d10 utopia,d12 bei academy titanen.
    am ende 24 tage auf heroic.


    auf der anderen rute,richtung zweiter inferno stadt,gab es bei den tombs immer die laufstiefel.
    auf dieser rute tauchen sie nicht mehr auf. ;(


    die nachtmahre sind der schlüssel zum frühen sieg über die titanen.

  • noch ein bischen optimiert,


    22 tage, d9 utopia,d11 titanen.


    reihenfolge:utopia,gelb,blau,grün


    gegen die teufel:deleb lvl 20 mit 3 foltermeister und 10 quälgeister ausgetragen.dank utopia 20000 gold für grimoire des dunkeln gehabt.


    schneller geht es auf dieser rute nicht(für mich). :shy:

  • habe die karte nun auch einmal durch, 36 tage allerdings auf normal wie ich nun gesehen habe :P reihenfolge ähnlich, erst im südwesten geskillt und artefakte gesammelt und dann zum utopia, gelb, blau und grün..


    mit den horned demon kann ich wenig anfangen, die cerberi und herbeirufung gefallen mir gut, nightmare und die fright aura habe ich aber noch zu selten genutzt.. mal schauen ob ich 3x auf heroic schaffe..

  • Zitat

    Original von jadne
    mit den horned demon kann ich wenig anfangen..


    Nun, ich hab ein bisschen Zwergen...ähm...Horned Demons Werfen über den Teleport Assault probiert - ist ganz witzig - aber auch nicht sooo effektiv, dass man dies als Allheilmittel einsetzen kann.


    MMn wird es bei dieser Map nicht ausbleiben, min. 2 Helden gut auszubilden, um einen guten Score zu erreichen.


    Deleb: Nun, da gibt's nicht viel zu sagen. Man rekrutiert sie am Tag 2 in der Taverne und macht mit ihr einen Durchmarsch bis zum Utopia. Hatte ihr den Pittie und ein Häufchen Imps gegeben - das reicht....


    Nymus: Da wird's schon interessanter. Der Typ muss sich bei mir um die andere Hälfte kümmern, und da Deleb eh keine Armee braucht, ist's die Frage, was so ein Inferno-Heini eigentlich zu leisten imstande ist. Ein Ansatz ist sicherlich Zereberi + Tactics - damit sind auch Fernkämpfer kein Problem...


    Bleib dabei: Die Map ist verdammt lustig und toll zu spielen, auch wenn einem Deleb die Hälfte versaut... ;)


    lixue: Beim Tomb gibt's bei mir immer nur die Stiefel für Spellpower + Ini.
    Woher hattest du die Laufstiefel ?(


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • flizepantoffel beim tomb.


    tauchen aber nur auf beim weg zur zweiten inferno stadt,6-9 tag.
    was der genaue trigger ist habe ich nicht herausgefunden.


    geht man mit dem haupthelden richtung utopia,tauchen sie nicht auf (bei mir zumindest). :shy:

  • macht nix...sooo wichtig sind die Latschen ja auch nich'... ;)
    Wie's ausschaut bin ich eh zu blöd für die Infenos. Hab mit Nymus alles probiert, um einen ordnungsgemässen Start hinzulegen...alles vergebens...
    Dachte immer Inferno ist für einen Katapultstart predestiniert...mMn nicht, es sei denn man wählt Margret T. , aber dann ist's eh nur mehr :-#.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • mosky


    ohne deleb ist es sehr schwer.



    so nochmal einen tag gespart durch im kampf fliehen,nach der einahme der grünen stadt.
    so komme ich schneller zu gelb und habe die bereitstehende verstärkung (in der startstadt parat.


    19tage,schneller schaffe ich es ohne neustart nicht. :aua:

  • Hi,


    nachdem ich mich ja Anfang des Monats mehr mit der Fury - Map abgegeben hatte, habe ich mich auch bei dieser Map wieder zu einem Durchgang durchringen können.


    Eins vorweg: Die Reihenfolge Utopia, Orange, Blau und Grün hatte ich selbst schon im Hinterkopf, dadurch dass Mosky etwas von Sandros Umhang erzählt hatte. (Der allerdings nicht zu holen war).
    Ausserdem hatte ich das Pech, auch die Stiefel nicht zu bekommen, die ich im 1. Durchgang noch bekommen habe. (Mal sehen, wie man das exploiten kann).
    Mitten im Durchgang hatte ich natürlich einige Erleuchtungen, die ich zunächst halt zurückstellte, um wenigstens den 2. Durchgang fertig zu machen. Das waren dann 21 Tage.
    Dann hatte ich nochmal ab Anfang D11 optimiert, um meine Gedanken umzusetzen.
    Jetzt kann man sich natürlich vorstellen, dass der optimalste Durchgang bereits ab D1 durchgeplant sein sollte, und so standen einige der Sekundanden nicht unbedingt so, wie es ideal gewesen wäre, um nicht zu sagen, extrem dämlich.
    Allerdings, 19 Tage bei einem halboptimierten Durchgang lässt auf besseres hoffen, und so werde ich natürlich nochmal ganz von vorne anfangen müssen, hoffe natürlich, dass gerade die extrem nervigen Kämpfe wieder halbwegs vernünftig zu rekonstruieren sind. Und wenn ich vielleicht doch Glück mit den Stiefeln habe, wird´s vielleicht noch was besseres.


    Viel Spass noch an alle und nette Grüsse


    Chan


    EDIT:


    Bevor ich neu anfangen wollte, habe ich meinen halboptimierten Durchgang doch noch auf 18 Tage runterschrauben können. Aber da werden die Kämpfe schon recht haarig.


    Chan

  • ging tatsächlich noch 18 mit dem halb optimierten versuch. :]
    zwei schritte für 17 gefehlt. (16862 punkte)


    wie es aber "ohne" stiefel zu machen geht.....? 8o



    habe nochmal angefangen um die anfangsfehler auszubügeln,natürlich tauchen da die stiefel nicht mehr auf. :aua:
    (weiss der gaier wie die stiefel ausgelöst werden,ich kann keinen trigger feststellen)


    Chan


    machst du die 3 wächter mit deleb,oder auch mit nebenhelden ?

  • Hi,


    naja, 18 Tage sind doch ein achtbares Ergebnis. Ich habe meine 17 leider ohne die Stiefel machen müssen. Und das 2 - Schrittchen - Problem kenne ich auch, liegt aber an meiner Spielweise und daher sind die ohne die Stiefel absolut nicht rauszuholen.
    Die Wachen mache ich alle mit Deleb, so wie ich fast alles mit ihr machen muss.


    Grüsse


    Chan

  • phuuuu.... 16 tage (18933 punkte)



    haarig ist gar kein ausdruck.
    wächter blau,deleb lvl 9 mit einer wochenproduktion am 8 tag.
    11 tag wächter grün,deleb lvl 12 mit 1folterknecht und 16 quelgeister.
    15 tag wächter orange mit der zweiten wochenproduktion,deleb lvl 15.
    kaum artefakte,und gegen haviz in seiner stadt nur 1 folterknecht,6 quelgeister und 11 dämonen.


    glaube 10-11 helden habe ich rausgekauft,aus der taverne,um die logistik aufrecht zu erhalten. :aua:


    jetzt langts aber chan. :motz: