Verbot und Strafen für Killerspiele/r


  • Mein Bruder hat recht. Ich bin 12 und hab kein einziges Killerzuhause.(solange Oblivion kein richtiges "Killerspiel" ist) und hab auch sonst keinen Freund von dem ich wüsste das er Killerspiele spielt.
    Aber ganz falsch ist es auch nicht was Demon sagt. z.B. der kleine Bruder(9Jahre alt) von nem Freund spielt ununterbrochen Killerspiele.

  • ups hab ich wohl in meinem Schreibfluà übersehen, dass es Paranoia heiÃt :shy:...aber die Bilder sind ja heftig. Ich wusste ehrlich nicht, dass solche Bilder tatsächlich existieren.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Mephistos
    Mein Bruder hat recht. Ich bin 12 und hab kein einziges Killerzuhause.(solange Oblivion kein richtiges "Killerspiel" ist) und hab auch sonst keinen Freund von dem ich wüsste das er Killerspiele spielt.
    Aber ganz falsch ist es auch nicht was Demon sagt. z.B. der kleine Bruder(9Jahre alt) von nem Freund spielt ununterbrochen Killerspiele.


    Vielleicht hast Du die politische Diskussion nicht richtig verfolgt.


    Momentan sind alle Spiele in Deutschland verboten, welche gewaltverherlichend sind.


    Dieses geht gewissen Leuten nicht weit genug und sie möchten alle Spiele verbieten, in dem eines der Ziele oder zumindest der Weg zum Ziel das Ausschalten von Menschenähnlichen Wesen ist.


    Damit wollen sie alle Ego-Shooter verbieten. Mit der Definition kann man dann aber fast alle Spiele verbieten. Heroes of Might and Magic und Oblivion sind dannach nämlich auch illegal.


    Auch solche "Metzelspiele" wie z.B. Mensch-Ãrgere-Dich-Nicht sollte dann übrings auch verboten sein.


    ICH finde das für übertrieben und finde es nicht schlim, wenn Super Mario Brothers von 10jährigen gespielt werden. Ich finde auch die momentane Einteilung (nicht gewalttätige Ego-Shooter sind ab 16, gewalttätige, aber nicht gewaltverherlichende Ego-Shooter ab 18 und gewaltverherlichende Ego-Shooter sind verboten) für gut. Bzw. finde ich das absolute Werbeverbot für Spiele ab 18 für übertrieben. Als Volljähriger möchte ich mich auch mal über Spiele informieren.


    Ich halte garnichts von den Vorstössen der Politiker einfach quasi alle Spiele zu verbieten für falsch. Ich denke, keiner ist ernsthaft der Meihnung, dass Heroes of Might and Magic so gefährlich ist, dass es selbst Erwachsene nicht mehr spielen dürfen.


    Besonders kann ich den Gedankengang nicht nachvollziehen: "Da ist jemand mit Waffen durchgedreht nachdem er einen Ego-Shooter gespielt hat. Waffen können wir sowieso nicht so verbieten, damit so etwas nicht mehr vorkommt, also verbieten wir alle Ego-Shooter."?!?


    Insbesondere, da der grösste Amoklauf der Welt erst letzte Woche stattfand - und zwar wurden 32 Leute von einen Erwachsenen getötet, der keine Ego-Shooter gespielt hat.


    Trotzdem sind die Politiker und selbsternannten Experten immer noch der Meihung, dass dieses nie passiert währe, wenn die Ego-Shooter verboten währen.


    HALLO? Wird da eventuell nicht nachgedacht?

  • Zitat

    dass Heroes of Might and Magic so gefährlich ist, dass es selbst Erwachsene nicht mehr spielen dürfen.


    Aber Hallo,das ist sehr gefaehrlich stell dir vor ein Politiker spielt Heroes dan sagt er:wenn ich am PC so gut krieg fuer schaff ich es auch im echten Leben was dann kommt kannst du dir vorstellen. :crazy: :mad:

  • Zitat

    Original von Archmage
    Insbesondere, da der grösste Amoklauf der Welt erst letzte Woche stattfand - und zwar wurden 32 Leute von einen Erwachsenen getötet, der keine Ego-Shooter gespielt hat.


    da kann man jetzt in 3 Richtungen weiterdiskutieren:
    wieviele Tote hätten es sein können, wenn er auch noch vorher mit Metzelspielen geübt hätte?
    oder
    hätte er seinen Amoklauf gemacht, wenn er sich stattdessen am Computer abreagiert hätte?
    oder
    hätte er überhaupt genug Zeit zum Amoklauf gehabt, wenn er regelmäÃig WoW gespielt hätte?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Jaha deinen Gegenüber mit Schwertern zu ermorden ist auch so~ viel besser.:rolleyes:

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • warum nehmen wir nicht gleich "Zelda The Windwaker", ich meine so ein kleiner kerl, der mit einem Schwert rumhüpft und leute umbringt ist doch gemeingefährlich...sofort verbieten, sonst könnten noch die jungeren Kinder unserer Gesellschaft zu potenziellen Killern mutieren.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Ja, auch bei mir in der Nähe wurde vor zwei Jahren ein Juwelier mit einem Samurai-Schwert überfallen und getötet. Der Amokläufer soll einfach wie ein Irrer in den Laden gelaufen sein und hat dem Juwelier den Kopf ein- oder sogar abgeschlagen. Soviel zum Thema Amoklauf mit Schwert geht nicht... :-#

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Was mich wirklich wütend macht ist wenn Politiker auch noch stolz verkünden, niemals Computerspiele gespielt zu haben.


    Wegen "Ãben" am Computer: Ich denke wir sind uns alle einig, dass es etwas völlig anderes ist mit einer echten Waffe umzugehen als am Computer zu schieÃen.
    Die Behauptung einer Zeitung, der Amokläufer von Erfurt habe am Rechner "geübt", ist meiner Meinung einfach lächerlich.
    Da müsste man sich schon ein Fadenkreuz auf die Netzhaut sticken lassen und die Arme eingipsen, damit die immer mit dem Crosshair übereinstimmen.


    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Hemmschwellen gesenkt werden. Früher fand ich es eklig, wenn bei Half-Life Körperteile rumlagen. Inzwischen häcksel ich ganz gern.:devil: Aber da spielen Filme eine mindestens genauso groÃe Rolle.

  • Zitat

    Original von FetteKrieger
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Hemmschwellen gesenkt werden. Früher fand ich es eklig, wenn bei Half-Life Körperteile rumlagen. Inzwischen häcksel ich ganz gern.:devil: Aber da spielen Filme eine mindestens genauso groÃe Rolle.


    Nur mal zur Info: Filme prägen sich DOPPELT so stark ein, wie Spiele.


    Wenn jemand also 12 Stunden am Tag Half-Life spielt, dann ist das genauso, als wenn er 24 Stunden lang Metzelfilme sehen würde.

  • mhmm nie behauptet Amoklauf mit Schwert geht nicht, hab auch schon von welchen mit einer Kettensäge gehört, aber fakt ist doch, dass das mit spielen so viel wie gar nichts zu tun hat.


    aber mal eine Frage an dich Archmage: Kannst du mir bitte deinen Vergleich erklären, ich komm da grad nicht ganz mit ?(...Nach dem was du geschrieben hast würde ich es nämlich eher umgekehrt sehen: Jemand der 12 Stunden lang Metzelfilme sich ansieht, ist dann genau dasselbe, wie wenn er 24 Stunden Half-Life spielt, aber vielleicht hab ich dich missverstanden...

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Ponor
    Es gab in Stuttgart vor ein, zwei Jahren einen Amoklauf mit einem Schwert. ;)



    Wow... :( Das wusste ich net.

    Zitat

    Original von Archmage
    Nur mal zur Info: Filme prägen sich DOPPELT so stark ein, wie Spiele.


    Wenn jemand also 12 Stunden am Tag Half-Life spielt, dann ist das genauso, als wenn er 24 Stunden lang Metzelfilme sehen würde.


    Wenn es so ist, dann wären doch 6 Stunden Metzelfilme wie 12 Stunden Half-Live(was auch immer das ist(wahrscheinlich nen Ballerspiel)) :besserwisser:

  • In England gabs einen Vorfall wo einem Polizist waehrend eines Schwertamoklauf der Armabgeschnitten wurdemzum glueck konnte er wieder angeneht werden.Aber wenn jemand Orks und Goblins mit einem Schwert toetet geht er nicht raus und metzelt alles nieder,genauso wie wenn er Egoshooterspielt.

  • Bei mir in der Nähe gibts war auch so ein Vorfall.
    Ein Student hat bei einem Händler ein Samuraischwert gekauft und ist dann damit auf den Händler losgegangen. Der hat das leider nicht überlebt.
    Angeblich hat er den Verkäufer für den Teufel und sich selbst für einen Engel oder so gehalten und ist deshalb auf ihn los.
    Wo er das herhat fragt natürlich keiner.


    PS: http://www.zeitung.org/zeitung/1001155-100,1,0.html


    Zitat

    Ein neues Gesetz würde die bisherige Situation bei der Jagd verschlechtern. "Damit vermeiden wir eine völlig unnötige, emotionsbeladene Diskussion", erklärte Seehofer. Die Jäger würden dann zu Gejagten, die sich für ihr Dasein rechtfertigen müssten, meinte Seehofer. Die Vertreter der 45 000 bayerischen Jäger reagierten mit stehendem Applaus auf Seehofers Ankündigung.


    Ohne Worte ...


    PS: Da ich es gerade bemerke. Zufällig war der Jägertag in der selben Stadt wie der Studentenamoklauf oben.

  • Zitat

    Original von Archmage
    Nur mal zur Info: Filme prägen sich DOPPELT so stark ein, wie Spiele.


    Wenn jemand also 12 Stunden am Tag Half-Life spielt, dann ist das genauso, als wenn er 24 Stunden lang Metzelfilme sehen würde.


    Dazu hätte ich mal zwei Fragen:


    1. Von wem stammt diese Theorie? Ich halte sie für nicht beweisbar, wenn nicht gar für falsch... Aber ich lasse mich gerne belehren. Quellen bitte!


    2. Selbst wenn... logische Folge wäre: 6 Stunden Metzelfilme sind so "einprägsam" wie 12 Stunden Half-Live o.ä.
    Wie Mephistos schon geschrieben hat ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zitat

    wenn ich am PC so gut krieg fuer schaff ich es auch im echten Leben was dann kommt kannst du dir vorstellen. :crazy: :mad:


    Seitenlang sind hier die vorgetragenen Argumente genauso schwach wie die Rechtschreibung der Protagonisten.

  • Amokläufe gab es schon in den 1980er Jahre. Hab aber keine Ahnung was die feinen Politiker damals verantwortlich gemacht haben für diese Taten.


    Tja sollte einer mal einen Amoklauf im Bundestag mal schaffen dann wäre es für Deutschland kein Schaden :devil: :devil:(zugegeben eine Böse Aussage :devil: )

    Move over brothers! :devil:
    The brothers are History! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Lichking ()