kreaturen herbeizaubern

  • Hi,


    Bis jetzt bin ich von H5 restlos begeistert. Es ist viel schneller als die vorgänger, die Ki ist auch ziemlich aggresiv unterneinander. Aber was mir so fehtl bei der Geschwindigkeit, ist die Sache mit den Kreaturen Herbeizaubern. Man kann mit dem Zauber nur dei Kreaturen der nächstliegenden Stadt herbeirufen. Ich fände es besser wenn man die Stadt auswählen könnte, bei Townportal wäre das ebenfalls besser. Ich hab manchmal 3,4 Helden die meinem Hauptheld immer mit Kreaturen hinterher rennen müssen. Bei einer Stadt isses ja ok. Aber wenn man mal drei oder so hat und seine Armee auf den jeweilig besten Kreaturen aufbaut, isses nervig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Auric
    ...Es ist viel schneller als die vorgänger, die Ki ist auch ziemlich aggresiv unterneinander. ...


    LOL - da bist du bis jetzt der erste, der das behauptet! So unterschiedlich ist also das Spielgefühl! Schön!


    Mit dem Kreaturen herbeirufen hast du schon recht, dass das Hinterhertragen nervig werden kann, aber seh's doch mal so: Meines Wissens gab's solch einen Zauber bis jetzt noch in keinem Heroes-Teil!
    Und mal ehrlich: Townportal zum Abgrasen der Städte war doch irgendwie auch öde und viel zu mächtig! Wer den zuerst hatte, der hatte schon gewonnen!


    Also mir gefällt's, dass die Entwickler an dieser Stelle das Tempo rausgenommen haben. Ich habe allerdings auch noch keine XL-Karten gespielt...


    GrüÃe
    Loco

  • einerseits ist es ein wenig nervig nicht die Stadt auswählen zu können, andererseits sollte es imho dennoch auf keinen Fall anders sein.


    Ansonsten wird derjeniege Spieler mit vielen Städten schnell einen uneinholbaren Vorsprung gewinnen. Schon jetzt ist dieser Spieler ja im Vorteil, was ja auch gewollt ist. So brauchst Du aber eine gute Taktik und musst Deine Städte auch mit anderen ausgebildeten Helden abschirmen um tatsächlich die besten Kreaturen unterschiedlicher Fraktionen in einem Team zu haben und die Städte dennoch halten zu können.


    Vielleicht sollte man nur irgendwie im Bildschirm kenntlich machen zu welcher Stadt der Held im Moment am nächsten steht. Das ist mitunter nicht immer 100% ersichtlich und so muss ich bevor ich Townportal anwende immer erstmal Kreaturentreansfer aktivieren um sicher zu gehen wohin ich mich denn nun zaubere.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Auric
    (...) die Sache mit den Kreaturen Herbeizaubern. Man kann mit dem Zauber nur dei Kreaturen der nächstliegenden Stadt herbeirufen. (...)


    Man kann theoretisch (und meistens auch praktisch) ALLE herbeirufen. Die Anzahl ist nur begrenzt durch die Menge deines Mana, denn pro herbeigerufener Kreatur wird dir ein Manapunkt abgezogen.
    Es empfiehlt sich also neben einem Mana-Brunnen zu stehen, um mehr herbeizurufen, wenn man sonst wenig Mana hat. ;)

  • Genau, und den Spruch bekommt jeder Held automatisch, wenn in der besuchten Stadt die Magiergilde Level 3 gebaut ist und der Held Level 3 Zauber beherrschen kann. Ich find das sehr nützlich und es ist balancingmäÃig auch besser, als in alle Städte reisen zu können. Einfach "abgrasen" ist also nicht. Das macht die Sekundärhelden nützlicher. ;)

  • Diese Sonderzauber sind nicht von den Zauberfähigkeiten des Helden, sondern von seinem Level abhängig, für Stadtportal braucht man Level 20, für Dimensionstor Level 15 und für Kreaturenherbeirufung Level 10, sonst wird der Spruch nicht gelernt. Der Schiffszauber ist wohl gleich verfügbar, aber der nutzt meistens eh nichts.

  • Also die Magiegilde brauchst Du zwar schon, aber die Vorraussetzungen stehen unter den Zaubern drunter. Sonst wäre es ja ziemlich mies, wenn man extra zaubern können müÃte, um diese Sprüche einsetzen zu können.
    Das mit der Levelanforderung ist aber definitiv so, bin extra in einer Mission (Mahir´s Gambit) zurückgelaufen, um Stadtportal erlernen zu können.
    Kreaturenherbeirufung gibt es ab Gilde Level 4, Dimensionstor ab Level 4 Gilde und Stadtportal braucht die Level 5 Gilde.

  • Zitat

    Original von Taurus
    Bist Du da sicher? Ohne Magiergilde geht der Zauber gar nicht und lernen kann man den Ohnefähigkeiten? 8o


    Jupp, ist so. Magiergilde muss gut genug ausgebaut sein und du brauchst keine Magieschule zu kennen. Diese 4 Sprüche kann auch ein reiner Macht-Held haben.

  • Zitat

    Original von Gunnar


    Man kann theoretisch (und meistens auch praktisch) ALLE herbeirufen. Die Anzahl ist nur begrenzt durch die Menge deines Mana


    Nein. Eben nur die der nächstgelegegen Stadt. Da nützen dir auch 1000 Mana nix.

  • He, rechtschreibung ist was für Weicheier :)


    Naja das mit dem TP is ja nicht so wild, man muss ja net unbedingt zu jeder seiner Städte. Aber die Kreaturen sollte man doch alle herzaubern können, das wäre praktisch.


    Zu dem Zauber. Man braucht definitv ein gewisses Helden/Zauber lvl um den zu erlernen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.