Patch 1.5 ist da

  • Zitat

    Original von Ancient Dragon


    Kann ich bestätigen, scheint also alles nicht so wild zu sein........ Der Timestamp des Ordners ist bei mir übrigens das Datum der Updateeinspielung. D.h. der Ordner dürfte beim Update erstellt worden sein.


    Also ich hab auch dieses Verzeichniss und es scheint alles bisher auch zu klappen. Die Daten aus dem Patch zieht HoF trotzdem!!


    Das merke ich daran, das ich HoMM5 auf Englisch installiert habe und HoF auf Deutsch. Die Texte für die Erweckung der Toten durch Nekromanten mit der Dunkelenergie sind jetzt im deutschen HoF auf Englisch.


    @Jack,
    was soll den in HoF alles nicht klappen? Kannst du dass ein wenig präzesieren, damit ich das in meiner Installation mal nachprüfen kann?

  • Zitat

    Original von 5thMusketeer
    Ich hab ja die Silver Edition von HoMM V und bin ob der gelesenen Beiträge etwas unschlüssig, ob ich mir den Patch holen soll...Funktioniert er überhaupt mit der Silver Edition?


    Die Silberedition is doch auch nur HoMM und Hammer-of-Fate - nur in einer Verpackung.


    Spielst Du momentan HoMM, dann verbessert der Patch Deine Version. Spielst Du Hammer-of-Fate, dann kann es sein, dass dann z.B. die Kampangen nicht mehr funktionieren.

  • Hab den Patch jetzt auch draufgespielt...die genannten Probleme mit HoF hab ich nicht! Hab aber das Gefühl, dass HoF nun langsamer läuft als das Hauptprogramm...und das obwohl 1.5 ja nix mit HoF zu tun haben sollte... :aua:


    King Luie

  • kann mir jemand helfen???


    ich will (hab HommV patch 1.5 drauf) für HoF den patch 2.01 installieren, aber nachdem nach der sprache gefragt worden ist. kommt folgende Fehlermeldung:


    "Cannot install Heroes of might and magic 5 hammers of fate. Originalspiel nicht gefunden"


    existiert da ein schwerwiegendes problem oder liegt es daran, dass ich datein in den data ordner (mods) geschoben habe und die das spiel verwirrt haben?! ich hab das original drauf und hab keine lust es zu deinstallieren, da ich erst vor kurzem die kampagne durch geschafft habe und mir nich sicher bin ob bei der deinstallation die fortschritte bzw. die gelöste Kampagne gesaved werden!


    help plz


    flo

  • ja danke, nach anfänglichem neuinstalliern, da HoF das Original auch nicht mehr erkannt hat, habe ich einen anderen 2.01 patch drauf. war wohl mein fehler denn ich hatte irgendeinen online?!-patch zuerst draufhauen wollen und das ging nich...


    xD
    ty
    flo

  • Hey, ich habe schon einen Thread erstellt, in dem ich mein Problem geschildert habe, doch ich glaube, hier sollte es auch nochmal erwähnt werden^^


    bei mir ist es so, dass bereits im dataIs-Ordner p5-data.pak und p5-texts.pak drinne sind, trotzdem kommt dieser scheià Renegade-Hero in der 2. Zwergenmission bei mir nich :(


    kann mir irgendjemand sagen was zu tun is?????????


    ty
    flo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von x3brex
    bei mir ist es so, dass bereits im dataIs-Ordner p5-data.pak und p5-texts.pak drinne sind, trotzdem kommt dieser scheià Renegade-Hero in der 2. Zwergenmission bei mir nich :(


    Diese Probleme hatte ich auch, gefolgt von abstürzen, eine Neuinstallation hatte wunder bewirkt, jedoch erst nachsdem ich das spiel RESTLOS gelöscht hatte.
    Neuinstalliert habe ich es so:


    1. Heroes of Might and Magic V deinstallieren
    2. unter C: Programme/Ubisoft (C= Laufwerk auf dem Homm installiert ist) den OrdnerHeroes of Might and Magic Löschen (ERST DEINSTALLIEREN).
    3. Heroes of Might and Magic 5 aufspielen (zum Test einfach mal eine Map starten, obs nicht sofoert abstürzt)
    4. Patch 1.4 aufspielen
    5. Patch 1.41 aufspielen
    6. Patch 1.5 aufspielen
    7. Das Grundspiel ist in 90% der fälle spielbar.


    HoF:
    Erst wie beschieben HommV installieren, dann wie folgt:
    1. HoF installieren (Testen obs läuft, die Zwergenmissionen sind auf 2.0 eigendlich schon vollständig spielbar).
    2. Patch 2.1 aufspielen
    3. Die Mods aktualisieren
    4. Die Mods in den Soundsordner reinkopieren, oder in eine Map umwandeln (da weis ich nicht wirklich wies funktioniert).
    5. Die Map neu beginnen


    Jetzt sollte das Spiel grösstenteils Fehlerfrei laufen.

  • hab aber keine mods drauf... und es stürzt ja auch nich ab, und ich hab keine lust das spiel nochma neu zu installieren ... mir gehts ja eigtl. nur um die Story....
    Wenn das garnix wird, könnte mir ja jemand sagen was in der 3. Kampagne abgeht?? ^^


    trotzdem thx nachtschatten

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.