Patch 1.5 ist da

    • Offizieller Beitrag

    Der mittlerweile 6. Patch für Heroes of Might and Magic V ist endlich da, allerdings nur für das Grundspiel, nicht für die Erweiterung Hammers of Fate.
    [YURL=http://patches.ubi.com/heroes_might_magic_5/heroes_might_magic_5_1.05_eu.exe]Patch für die European-Edition[/YURL]
    [YURL=http://patches.ubi.com/heroes_might_magic_5/heroes_might_magic_5_1.05_eu_collectors.exe]Patch für die European-Collectors-Edition[/YURL]


    Der Patch enthält unter anderem:


      Duellhelden-Editor
      (Gestattet die Erstellung eigener Duellhelden im Editor für die Benutzung im Duell-Modus.)


      Eigene Kampagnen
      (Gestattet die Erstellung eigener Kampagnen durch das Verknüpfen neuer Einzelkarten im Editor.)


      Dialog- und Kampf-Wiederholung
      (Gestattet das Aufzeichnen und Betrachten von zuvor gespielten Kämpfen und Szenen/Dialogen im Spiel.)


      Film-Editor
      (Gestattet das Editieren zuvor aufgezeichneter Kämpfe.)


      Beobachter-Modus
      (Gestattet das Beobachten anderer Spieler im Mehrspieler- Duell-Modus.)


    Die gesamte Readme-Datei findet ihr im Anhang

  • Ist schon bekannt, ob sie das mit den Mods wie in 2.1 regeln? Weil dann überlege ich mir, ob ich ihn installiere.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Wichtig!



    Ich habe herausgefunden, wenn man das Add-On HoF (nur in 2.1) und den Patch 1.5 installiert hat und HoF startet, das dann einiges in HoF nicht mehr funktioniert, z.B. die Kampagnen!! Um das zu verhindern, muss man die Dateien p5-data und p5-texts aus dem data Ordner in einen anderen Ordner (am einfachsten man erstellt in dem data Ordner einen neuen Unterordner) verschieben, da dass Add-On auch auf diese Dateien zugreift und dadurch so manches nicht mehr funktioniert.

    Der Patch ist soweit super, das Problem liegt an dem Patch 2.1 für das Add-On. Hoffen wir, das der Patch 2.2 schnellstmöglich erscheint und dieses Problem beseitigt :)



    Drache: Die Mods funktionieren wie immer, einfach in den data Ordner ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • JtR: ganz groÃes LOL


    Hat Ubi ja mal wieder ganz toll hingekriegt...


    Erst erlauben sie keine Mods, vermutlich damit sowas nicht passiert und dann wird diese Patch datei, als einzige Moddatei aus diesem Verzeichnis, doch eingelesen und crasht das ganze Spiel :lol:

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Ich hoffe, das Ubi/Nival das mit dem Patch 2.2 auf die Reihe bekommen, weil es ja nicht an den Patch 1.5 liegt ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Also klipp und klar die Frage:
    Hab HoF auf dem neusten Stand (ist doch 2.1, oder?)...Soll ich jetzt 1.5 installieren oder bis 2.2 warten und dann beides draufkloppen?


    King Luie

  • Wenn es dich nicht stört die Dateien hin- und herzuschieben ;)


    War das eigentlich schon vor 1.5, dass sich die Lippen der Charaktere in den Zwischensequenzen bewegen? Ich habe das nur im Add-On in Erinnerung.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Wenn es dich nicht stört die Dateien hin- und herzuschieben ;)


    War das eigentlich schon vor 1.5, dass sich die Lippen der Charaktere in den Zwischensequenzen bewegen? Ich habe das nur im Add-On in Erinnerung.


    In einigen Sequenzen haben sich schon immer die Lippen bewegt, und zwar wenn die dargestellten Helden nicht nur auf Ihren Reittieren sitzen. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, in den normalen Sequenzen bleiben die Lippen weiterhin geschlossen. :crazy:

  • Schade ;(

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Was heiÃt eigentlich "Zusätzlicher support für Addon-Rasse bei Ubi.com" ???
    Kann das jemand mal für den lieben kleinen Nagumo übersetzen??

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Das Problem mit dem Duellhelden erstellen haben wohl ebenfalls mehrere... laut MP hilft da de-/ und neuinstallieren. Hab's allerdings auch noch nicht ausprobiert..


    Das hätte man aber besser machen können...

  • Zitat

    Gibt es eigentlich schon Infos, ob bzw. wann der Patch 2.2 kommt?


    Es wird ein 2.2 Patch geben, aber niemand weiÃ, wann das sein wird :(


    Zitat

    DANKE UBI-SOFT! Mein Hammer of Fate ist jetzt Schrott! Ganz grosses Klasse!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Siehe oben zu meinem Post mit dem roten "Wichtig!"

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Siehe oben zu meinem Post mit dem roten "Wichtig!"


    Sorry, aber ich werden bestimmt nicht wie ein Doofer hier Dateien hin- und herschieben auf die Gefahr hin, dass dann eventuell noch mehr kaputt geht. Davon abgesehen kann ich die Arbeit wohl kaum jeder meiner Familienmitglieder erklären/aufbürden.


    Und bis jetzt werde ich von UBI-Soft noch nicht für das Schreiben von Scripts bezahlt.


    Ich hoffe, dass dort bald eine vernünftige Lösung von denen kommt.

  • Recht so, Archmage, es ist eine Zumutung der Verantwortlichen, so etwas auf die Kunden loszulassen. :motz: Es lesen nicht alle, was Jack der Ripper herausgefunden hat!! Und ein Patch, der nach sich zieht, dass der User erst Dateien in Ordnern verschieben muss, ist kein Patch, der etwas verbessert. :wall: