KW 20: Die "GRAND-PRIX-WUT"!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sie hat uns gepackt: die GRAND-PRIX-WUT!!!


    Die osteuropäische Mafia hat unseren Traum vom Grand-Prix-Sieg zerstört und nebenbei gleich noch DJ-Bodo aus der Schweiz das Marketing-Konzept zerstört...


    Die ARD war mit den "hervorragenden" 49 Punkten für den "deutschen Beitrag" sehr zufrieden, nur die Platzierung war nicht "so gut".
    Schuld: die Osteuropäer...



    Ist dem wirklich so? Haben sich die Osteuropäer gegenseitig die Stimmen zugeschoben?


    Bringt der neue Modus des "Vorentscheides" für die BRD was positives? Oder war es noch "anschaubar", als auch noch Chaoten wie Raab, Knorkator und Co. eine Chance auf die Grand-Prix-Teilnahme hatten?


    Haben die "Botschafter" der einzelnen Staaten, die die Votes verkünden durften vielleicht ein anderes Programm gesehen? Sie dankten ja immer für den wundervollen Abend und die tolle Show. War dem so, oder hat eine Singstar-Party vielleicht mehr Niveau?


    Der "deutsche Beitrag" war natürlich Suuuuuper! Zumindest für Moderatoren und Medien. Aber wie ging es Euch dabei? Kam "der Swing" rüber? Hat er Euch "berührt"?


    Und letzten Endes? Brauchen wir den Grand-Prix?

  • Haha, das Thema musste ja kommen. :D


    Ich hab mich doch tatsächlich dazu breitschlagen lassen, den "Krampf"-Prix anzugucken. Bei den Sangeskünsten der meisten Protagonisten hat sich mir allerdings schon arg der Magen umgedreht.


    Ok, als erstes mal zu unserem Beitrag; ist überhaupt nicht mein Musikgeschmack. Deshalb ist es mir auch wurscht wo der Heini letztendlich gelandet ist. Von mir aus hätte er auch Letzter werden können. Aber da wir in diesem Fall ja alle pateiisch sind, darf man sowas natürlich nicht laut sagen, das wäre ja ein Skandal. 8o


    Mit osteuropäischer Mafia triffst du es schon recht gut oB. Ich konnte jedesmal schon voraussagen, wer die 12 Punkte kriegt, und lag welch Ãberraschung NIE daneben. Es ist sch**Ãegal wie schlecht ein Beitrag war, seinem Nachbarn muà man einfach so viel Punkte wie möglich geben. Bei den Ex-Yugo-Ländern fragt man sich schon warum Yugoslawien aufgelöst wurde, wenn die sich doch alle scheinbar so lieb haben. Bei den deutschen wär das nicht möglich. Wir haben bei unseren Nachbarn verschissen, den Grund dürfte jeder kennen. Um so erstaunlicher, das es trotzdem aus Holland Punkte für uns gab. Hmm...muà wohl doch am Lied gelegen haben. :crazy:


    Fassungslos war ich allerdings, als das Endergebnis feststand und der ukrainische Beitrag zweiter wurde. 8o 8o 8o
    Da war mir klar, das das Ganze nur noch ein Affentheater ist, daà es sich eigentlich nicht mehr lohnt anzuschauen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Mich hat das noch nie groÃartig interessiert. Die vorgetragene Musik ist durch und durch nicht mein Geschmack. Die Tatsache, dass dort betrogen wird finde ich aber eine Riesensauerei. Irgendwer sagte im Fernsehinterview die EU sollte verkleinert werden. Ich bin eh der Meinung die Oststaaten sind noch nicht reif genug. Solange Korruption, Betrügerei, Verbrechen noch durch die Regierungen begangen werden, haben diese Länder nichts in der EU zu suchen.

  • Die osteuropäische Mafia hat unseren Traum vom Grand-Prix-Sieg zerstört und nebenbei gleich noch DJ-Bodo aus der Schweiz das Marketing-Konzept zerstört...


    Hrhr...! :D


    Ist dem wirklich so? Haben sich die Osteuropäer gegenseitig die Stimmen zugeschoben?


    Da wird wohl was dran sein. Man muss aber bedenken, dass der Musikgeschmack in Rumänien und Co. noch sehr Volksnah ist.(>Volklore) Von daher glaube ich nicht, dass die Punktevergabe nur aus freundschaftlichem Dienst geschehen ist. Dort hört man solche Musik...Zudem haben Beiträge, wie der Bulgarische nicht nur aus den Osteuropäischen Ländern eine hohe Punktewertung bekommen, sondern auch aus westeuropäischen Ländern, wie GroÃbritannien und Frankreich...Ob man da dann vom "Stimmen zuschieben" reden kann? Ich weiss es nicht...Fakt ist; der Musikgeschmack mancher Leute ist zum Kopfschüttel. :-# ABER: Jedem das Seine!


    Der "deutsche Beitrag" war natürlich Suuuuuper! Zumindest für Moderatoren und Medien. Aber wie ging es Euch dabei? Kam "der Swing" rüber? Hat er Euch "berührt"?


    Muss gestehen, dass ich Swing, je nach Laune, ganz gerne mag und auch höre. Das Roger Cicero nun auch auf deutsch singt, kann ich nur als positiv bewerten, da ich die deutsche Sprache ebenfalls gerne lese und höre.


    Und letzten Endes? Brauchen wir den Grand-Prix?[/quote]


    Nö! Habe ihn mir das erste und das letze Mal angesehen...

  • Wenn in Zukunf nur noch solche Heinzelmännchen wie die Ukrainer dort rumhampeln, werd ich nicht mehr einschalten!
    Da gehts im Endefekt nicht mehr um Musik sondern wer die verpeilteste Show abzieht...
    Diese Sendung ist ein Armutszeugnis für die europäische Musikkultur!

  • von den wenigen Sachen, die ich gesehen hab, gefielen mir nur die Bulgaren; Ukraine (2.) war grottig, Türkei (4.) langweilig und völlig unverdient soweit vorn; England hat unverdient überhaupt Punkte gekriegt; der Sieger-Titel aus Serbien ging so;
    manche slawischen Länder geben prinzipiell nur slawischen Ländern Punkte; in den Nichtslawischen rufen dafür anscheinend nur die Türken an, egal wie gut oder schlecht der entsprechende Beitrag war;
    - deshalb liegt die Chance, daà ein guter Beitrag auch vorne liegt, dicht bei Null!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich glaube monrose hätte gegen die serbin gewonnen. möchte aber dazu sagen, dass ich cicero klasse fand, schade. ich habs zum Glück nur nebenbei beim heroeszogge gesehen.
    Von Bestechung und Mafiaregierung hab ich nichts mitbekommen.
    Kann mir ja mal jemand berichten.
    gruss
    janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Das bei der Punktevergabe betrogen wurde ist schon klar da muss man sich net wundern . Und das dort alles auf Show getrimmt ist sieht man doch. Ich meine wenn z.b einer mit ner Gitarre stand der hat 1: Rumgehampelt 2:Konnte net spielen und 3: Das Musik Instrument war nicht mal Angeschlossen, wie hat der denn gespielt ?( ?( ?( :lol: :lol: :lol: :lol: Die Musik wird sowieso mit Keybords gemacht und es ist auch alles Playback. Der deutsche Beitrag war naja ,ansich die Idee mit dem Swing fand ich ganz gut aber sonst wars zeimlich lahm.Genau wie der Rest der "Musikstücke" wobei der Ukrainische Beitrag ganz lutig war ,und der Serbische einfach grottig . Ich guck mir denn Gran Prix eigentlich nur an weilsl was Zulachen gibt und nicht wegen der Musik. Brauchen tut ihn niemand der Ernsthafte und Wirkliche Musik hört.

    The Seven is my Number
    Temptation is my Game
    I came from six feet under
    And Satan...Satan is my Name!


    Lupus Dei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pole ()

  • Ich denke, der "Grand Prix" (Grand Show wäre passender), hat nichts mehr mit Musik zu tun. ?( Es geht nur noch um Show, und ich finde ehrlich gesagt, man könnte die Punktvergabe rausnehmen, dann gäbe es zwar keinen Sieger mehr, aber dann gäbe es vielleicht weniger Show, und etwas mehr Kultur.

  • Ich habe die Show nicht gesehen (hatte was Schöneres vor in Bochum...) , und sie interessiert mich auch nicht so richtig - letztes Jahr hatte ich sie mir wegen Lordi angeschaut und fand das Ganze doch ziemlich fad - aber das Märchen, dass der böse Ostblock den lieben Westen abzockt, find ich doch ein wenig lustig. Bildblog hat spaÃeshalber mal die Platzierungen bei einer rein "westeuropäischen" Wahl ausgerechnet, ohne Veränderung auf den Plätzen 1 und 2...

  • Na da hat sich das Ergebnis aber gewaltig geändert.


    Stimmenverteilung nach Sympathie wird es bei solchen Veranstaltungen immer geben. Bei so vielen Teilnehmern relativiert dies aber etwas.


    Den Künstlerischen Wert des ganzen kann man auÃerdem schon lange bezweifeln. Deutschlands beste Interpreten der letzen Jahre waren ja nicht unbedingt seriöse Beiträge.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • WAS HABT IHR ALLE GEGEN DIE UKRAINE


    Naja die Punkte verteillung in Osteuropa war klar dank der UdSSR und Yugoslavien(kann mir einer erklären warum sie aufgelöst wurden) mögen sich die Länder mehr oder weniger.

  • Zitat

    Original von Art
    WAS HABT IHR ALLE GEGEN DIE UKRAINE


    Nichts persönlich, aber der Beitrag war sch**Ãe. Das hatte nichts mehr mit Singen zu tun und war einfach nur lächerlich. Sowas gehört in den Zirkus und nicht zu einem "Gesangswettbewerb". :motz:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Ok, das mit der Mafia nehm ich zurück. War wohl wirklich ne Bildaussage. Gegen Sympathien hab ich demnach auch nichts.
    Mein Schluss, der eigentlich schon vorher bestand, ist: "Mich interessiert der Contest nicht die Bohne!"

  • Ich hoffe das nächste Jahr wieder anderes ist und das es 2 Halbfinale gibt den dann hat auch ein kleine Land wie Ãsterreich auch eine Chance ins Finale zu kommen. Fand das Lied echt super und trotzdem sind wir vorletzter geworden :motz: Finde ich ne totale Frechheit sie MÃSSEN einfach was ändern den sonst werden westeuropäische Länder kaum noch teilnehmen.


    @moosbüffel Muss ich dir recht geben sowas hat beim Songcontest nichts zu suchen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • ...leider ein überflüssiges tdw auf blödzeitungsniveau
    im übrigen könnte die reisserische ankündigung des themas
    genauso auch in genannter zeitung stehen


    aber irgendwie passend !
    das niveau, gerade aber auch die disziplin der user -und das ist
    entscheidender - haben merklich nachgelassen


    ich bin für meine person genervt, wenn ich zwischen ernsthaft
    gemeinten posts immer wieder (und immer öfter...) sinnfreie
    1satz/3wort-statements 'überlesen' muss



    was soll's...



    -woods

    • Offizieller Beitrag

    genau: der bildzeitung ist die schlagzeile ja auch entnommen...


    und überflüssig ist das thema natürlich nicht, denn es ist eines, dass offenbar viele medien, politiker, kulturschaffende usw. bewegt. teilweise wird infrage gestellt, was "diese länder" überhaupt in unserem europa zu suchen haben usw.


    ich weià ehrlich gesagt nicht, warum du an diesem thema das niveau der dw-user festmachen willst oder kannst. mal ganz abgesehen davon, dass dir das niveau der user eigentlich egal sein sollte. wenn es dir zu flach sein sollte, findest du bestimmt irgendwo gleichgesinnte/gleichgestellte...


    das thema ist mit bedacht gewählt. ein auf den ersten blick seichtes thema, das aber durchaus mit tiefe diskutiert werden kann.
    kann, nicht muss...

  • Das ist deine Meinung, lieber woods! Du musst jedoch bedenken, dass sich in dieser Community eine Vielzahl unterschiedlicher Menschen ansammeln. Das fängt beim Alter schon an. Als 16 jährige hatte ich sicherlich andere Ansichten und empfand andere Themen als wichtig. Demzufolge gibt man auch andere Aussagen von sich, die dir vielleicht unbedeutend oder niveaulos erscheinen.


    Ich denke, dass die Themen in diesem Thread gut ausgewählt werden und auch die Beiträge Niveau besitzen. Natürlich hat jeder individuelle Ansichten und auch eine induviduelle Ausdrucksweise, die nicht jeder teilt. Soll und kann man auch gar nicht...


    Mein Fazit; Jeder Mensch ist verschieden -auÃer beim Toilettengang- da macht jeder zum Kacken die Beine krum... Oder kann mir jemand sagen wie das niveauvoll funktioniert?
    Soll heiÃen; Manch einer sollte von seinem hohen Ross runtersteigen...