Frauen und die Computer(-spiel)welt

  • @ BlackDragon_vs_Titans
    Jaha, so sind sie halt die Weiber! ;)
    Nein im ernst, meist sind Frauen dann so ehrgeizig, um den Männer was beweisen zu wollen. Die Emanzipation halt⦠:-# Ich für meinen Teil weiÃ, dass Männer in vielerlei Hinsicht einfach besser sind und kann das auch wunderbar akzeptieren. Halte ja nicht umsonst unter anderem bei technischen Fragen den Mund. Es heiÃt ja auch; Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten! Jepp, und da halt ich mich dranâ¦


    @ Mondkalb
    Und es werden glücklicherweise immer mehr⦠:]


    @ King Luie
    Oh mein holder Prinz! :love:
    Ich denke es ist nicht selbstverständlich, dass der andere Partner sich für deine Interessen interessiertâ¦Schön wär´s, aber eben nicht selbstverständlich. Aus eigener Erfahrung; Mein Ex-Freund konnte meine Leidenschaft zu Heroes nicht akzeptieren und es gab regelmäÃig Diskussionen. Letztendlich hat er meinen Rechner aus dem Fenster geschmissen, weil er nicht damit zurrecht kam, dass ich mich mit Gleichgesinnten zum zocken verabredet habe. Das wird er nun bereut habenâ¦Hehe⦠:devil:


    @ Woody
    Dann hat sie es auch noch nicht bemerkt⦠Ich würde mich beschweren... :motz: :)
    Wie gesagt, ich kann damit Leben gegen einen Mann zu verlieren.


    @ Kazragan
    Der Unterschied liegt wahrscheinlich an der Wertvorstellung. Für Frauen ist spielen wirklich nur spielen oder ein netter Zeitvertreib. Männer hingegen machen es zu ihrem Hobby und pflegen dieses auch. Vielleicht ein Grund, wieso hier mehr Männer angemeldet sind als Frauen

  • Zitat

    Original von Fea
    @ Moosbüffel:
    Da hab ich wohl schon von gehört...Dududu! *mitdemfingerdroh* :D


    Hey ich werd völlig zu unrecht als solcher hingestellt. :shy:
    Nix liegt mir ferner als ein Weiberheld oder AufreiÃertyp zu sein.
    Das sind böswillige Anschuldigungen seitens einiger User die von eigenen Fehltritten ablenken wollen. :D :devil: ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von Fea
    Muhaha... :lol:


    Ich glaub mein Schwein pfeift, jetzt wird man hier auch noch ausgelacht. :cry:


    Den Pausenclown des Forums mach ich euch aber nicht, gelle. ;)


    Schönen Feiertag noch... :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • :lol: ...mossbüffel ist gerade wieder voll in seinem métier... :D


    @Fea
    Ãh war das mit dem "PC aus dem Fenster geschmissen" n Wortspiel...oder ist der arme nun wirklich platt...?


    Mh...wenn du meinst, dass er es jetzt bereut...mh...wie meinst du das??? Bist du jemand, dem man auf jeden Fall nachtrauert?
    *schmelz* ;)


    Finde, dass es selbstverständlich sein sollte, Interesse für die Hobbies des Partners zu entwickeln und zu pflegen...ansonsten kann es doch gar nicht klappen...->siehe dein platter PC...


    Ãh...jetzt noch schnell was zum Topic...äh...Frauen sind toll, PC-Spiele auch...äh...ah...also passt das doch ebenfalls zusammen...mh...hübsche Frau und tolles PC-Spiel...mh...da nehm ich mir was zu Knabbern, setz mich nebendran und hab doppelt was zu gucken...prima... :crazy:


    King Luie

  • Ich glaube, ich habe moosbüffel schlechte Laune gemacht und verscheucht⦠Dabei war das nun wirklich net bös gemeintâ¦
    Sein Ruf ist nur allgemein bekannt *g*
    Wobei du ihm, lieber Luie, in nichts nachstehstâ¦*räusper*


    Nein, mein Rechner war wirklich Futsch. Er bedauerte seine Tat, nachdem ich sein Motorrad auseinander geschraubt habeâ¦


    Kann mir jemand Tipps für neue Spiele geben?

  • Empfehlen kann ich viel...auf was stehst du denn am ehesten???...nicht falsch verstehen...ich meine hier PC-Spiele? ;)


    King Luie


    PS: Greife oft zu Budget-Titeln...sind nur 3 Monate alt (da die Preise von PC-Games so schnell fallen, ist das super praktisch) und verschonen den Geldbeutel...dementsprechend kann man auch mal häufiger zugreifen...

  • Strategie spiele ich immer nur Richtung Fantasy!


    Hier kann ich Age of Mythologie empfehlen...zudem ist da noch der Klassiker WarCraft 3 (wenn's man's mag)...auch Spellforce ist n Blick wert......wenn du herr der Ringe magst, dann ist auch Schlacht um Mittelerde was für dich...das sind aber alles Echtzeit-Strategie-Spiele...
    Alle Titel gibt's...wer hätte das gedacht...zum Budget-Preis...von den letzten beiden Titeln existiert je auch n zweiter Teil...
    Fällt mir grad noch ein... Star Wars: Empire at War (wem's gefällt...ich fand's für Zwischendurch ganz gut) und noch Rome oder Medival 2 (ist aber kein Fantasy).


    Hoffe geholfen zu haben...


    King Luie


    PS: Rundenstrategie -> Disciples 2...und natürlich alle Heroes-Teile...und Civilization 4...

  • Hi!
    Also bei Rundenstrategie mit Fantasy-Setting gibt es ja auch noch die "Age Of Wonders"-Reihe, die ja manch Einer auch ziemlich gut findet, wenn auch nicht besser als Heroes, aber doch besser als "Disciples".
    AuÃerdem könnte man ja auch "Anno 1701" empfehlen, dass ja auch ziemlich positiv aufgenommen wurde, zumal es eine ganz wunderbare Grafik besitzt.


    Also ich muss jedenfalls feststellen, dass es einen ziemlichen Männerüberschuss im Bereich PC-Spiele gibt. Da kann man schon bei den Entwicklern anfangen, wo ja fast ausschlieÃlich Männer zu finden sind. AuÃerdem gibt es meiner Meinung nach starke Unterschiede von Genre zu Genre. Strategie ist allseits beliebt, aber "Killerspiele" werden von so gut wie allen Damen abgelehnt. Sportspiele haben denke ich auch einen ziemlich starken Männerüberschuss, wohingegen Simulationen wie "Die Sims" ja überaus erfolgreich bei Frauen sind, denn diese Titel werden sogar von mehr Frauen als Männern gespielt.


    Dass in dieser Community kaum Frauen aktiv sind, ist natürlich schade, aber man kann das wohl kaum ändern! Es hat sicher etwas mit männlichen Eigenschaften zu tun, dass diese generell mehr Interesse am Computer zeigen, aber ich möchte hier keine Klischees bedienen. Aber vielleicht haben Männer halt das Bedürfnis Helden zu sein, weshalb sie besonders gerne solche Spiele spielen, wohingegen Frauen scheinbar eher Aufbauen wollen, aber auch das sind kaum nachweisbare Hypothesen.


    So, nun denn.
    GruÃ
    Tobius

  • Zitat

    Original von Fea
    Ich glaube, ich habe moosbüffel schlechte Laune gemacht und verscheucht⦠Dabei war das nun wirklich net bös gemeintâ¦
    Sein Ruf ist nur allgemein bekannt *g*


    Nee, da muà man schon härtere Geschütze auffahren um mich zu vergraulen, oder mir schlechte Laune zu bereiten. Bin doch ein Sonnenscheinchen, auch wenn's grad regnet. :D Aber derjenige der das schafft, der hat lebenslänglich verschissen bei mir, da kenn ich nix. :devil:


    Btw. was soll das eigentlich heiÃen mein Ruf ist allgemein bekannt. 8o Ersten kann der nicht so schlecht sein, und zweitens so lange bist du doch noch gar nicht hier. ;)


    Macht nur so weiter ihr zwei (auch du Luie), dann schmeià ich euch wieder von meiner Freundesliste runter. :klopf: :grin:


    Mist total off-topic...jetzt aber weg hier... :shy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • "Age of Wonders: Shadow Wars" und Etherlrods I (auch von Nival) gibt's für jeweils einen Euro im hier ansässigen ProMarkt. Bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen.


    Was hat denn moosbüffel so angestellt in Sachen Frauen? In Insider-Kreisen (Gunnar,...) hatte ich eigentlich diesen Ruf weg :).


    Wenn man seine Freundin zu Heroes bringen will, gibt's 'ne einfache Strategie. Mit Adventures anfangen und dann die Quest of Glory-Reihe spielen, die eine Mixtur aus Adventure und RPG darstellen. Zu Heroes ist's dann nur noch ein keiner Schritt, so hatte es bei meiner Schwester funktioniert, die leider kurz danach auszog, so dass ich sie nie wirklich zur Heroes-Spielerin ausbilden konnte.


    Onkel B, wenn du das früher gesagt hättest, wären die LANs schon viel früher in Magdeburg gewesen :).

  • was denn, MP, willst du dann mit den 13-Jährigen Mädels chatten, oder Sim spielen, oder willst du ihnen bei den Schularbeiten helfen ? :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Fea
    Strategie wäre ganz nett...


    Civilization ist super, kannst du dir mal anschauen, ist auch Rundenstrategie, und es ist unglaublich... komplex. Aber nicht im Sinne von schwer zu verstehen, sondern im Sinne davon, dass es unglaublich viele Möglichkeiten, Spielweiten und Mods gibt. Es ist einfach riesig, und man entdeckt immer wieder Neues.

  • Zitat

    Original von Andrean
    was denn, MP, willst du dann mit den 13-Jährigen Mädels chatten, oder Sim spielen, oder willst du ihnen bei den Schularbeiten helfen ? :D


    Die erste DW-LAN war 2000. und jetzt rechne mal, wie alt die damals 13jährigen heute wären... noch Fragen??? :devil:

  • die hättest du also vor sieben Jahren angelernt, damit sie dieses Jahr wiederkommen? Natürlich nur zum Heroes-Spielen, klar :D
    P.S. vor 7 Jahren gab's in Magdeburg bestimmt noch gar keinen Jugendklub, da war dort doch noch tiefster Kommunismus; und wenn es den Jugendklub doch gab, hatten die keine Computer, oder höchstens Robotron-GroÃrechner oder 'ne BESM6, auf denen Heroes gar nicht lief, weil es keine Heroes-Version für Lochkarten gab! Stümmts, Bonkel?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • @ King Luie
    Age of Mythologie hab ich gespielt und gefällt mir auch sehr gutâ¦baue und erschaffe gerne! War Craft habe ich mir von meinem Bruder gemobbst und zocke es auch hin und wieder, aber Schlacht um Mittelerde hab ich noch net angetestet. Bin mal gespannt wie es sich so spielt. Star Wars schaue ich mir nur die Filme an, die Spiele interessieren mich komischerweise nicht wirklich. Aber danke für die Liste! Werde sie mit Genuss abarbeiten⦠:]


    @ Tobius
    Zu âKillerspielenâ haben Frauen meist wirklich keinen Bezug. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regelâ¦EgoShooter gefällt mir persönlich hin und wieder ganz gut, Doom z.B. Kann es aber nur phasenweise spielen. .
    Ich denke du hast mit deiner letzten Hypothese nicht ganz Unrecht. Es liegt in der Natur des Mannes, zu jagen und zu beschützen, wogegen die Frau gern sammelt und baut. Die Spielentwickler werden das bedacht haben, warum sollte es sonst für Sims eine Erweiterung allein mit Accessoire geben? :lol:


    @ moosbüffel
    Tja, man liest sich halt so durchs Forum und was die anderen User schreiben ist recht interessant *g*
    Da ich den Hintergrund nicht kenne, werd ich nun mit dem Necken aufhören. Möchte ja net aus der Freundesliste fliegen⦠;) Also; Frieden?


    @ Kazragan
    Von Civilisation hab ich schon gehört. Danke für den Tipp! :daumen:

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Was hat denn moosbüffel so angestellt in Sachen Frauen?


    Das wüsste ich eigentlich auch gerne, ich hab doch nur im "Eure Lieblingseinheiten"-Thread, für H3 bis H5, 75% weibliche Kreaturen genannt und schon war ich als Weiberheld verschrien. ?(
    Seltsam das ganze, aber so einen Ruf wird man ja in so einem Tratschlokal wie den Drachenwald nicht mehr los. :devil:
    Also von mir aus kannste den Titel ruhig behalten MP. :king: :D


    @Fea:
    Frieden? Natürlisch, ich versteh doch SpaÃ. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()