Frauen und die Computer(-spiel)welt

  • Age of Wonders: Shadow Magic...ist das der erste oder der zweite Teil von Age of Wonders?
    Wie spielt sich das? Lohnt sich's?


    King Luie


    PS: Hab grad gelesen, dass es n Stand-Alone-Addon zu Age of Wonders 2 war...ist in Shadow Magic auch alles aus dem Hauptspiel enthalten?...dann würde sich n Blick ja auf jeden Fall lohnen...

  • Hi KingLuie,


    jaein. Die Völker sind alle da plus zusätzliche. Die Funktionalitäten auch. Bloà die Kampamge halt nicht. Dafür gibts ne andere.


    Ich spiele beide immer mal wieder, auch im Multiplayer. Macht immer wieder Spass.


    Und was viele gegen Disciples haben verstehe ich nicht. Ich habe alle Scheiben (Disciples 2 gabs mal als Komplettpaket mit alle 3 AddOns). Mir gefällt die düstere Atmosphäre und ich bin der Meinung, wenn man gerne HoMM spielt, sollte man sich das auf alle Fälle mal ansehen (ich warte ja schon sehnsüchtig auf Teil 3).

  • Das ist sozusagen der dritte Teil - es gibt Age of Wonders, Age of Wonders II und Age of Wonders Shadow Magic. Shadow Magic ist eine etwas ausgebaute Version des zweiten Teils.
    Die Age-of-Wonders-Reihe hat starke Anleihen beim guten alten Master of Magic gemacht und spielt sich ähnlich. Das Magiesystem ist fast identisch. Es gibt ziemlich viel Abwechselung durch die verschiedenen Rassen und die Spezialisierungen, die der Zauberer haben kann sowie die Helden, die man anheuern kann.

  • Bezüglich Disciples 2...hab auch dieses Komplett-Paket!
    Leider kam ich nie wirklich mit den Kämpfen klar...wie soll man diesen Ultra-Typen in der Stadt des Gegners bezwingen??? Da hab ich's dann gelassen, obwohl mir das Prinzip sehr gut gefallen hat.


    King Luie


    PS: Werd dann mal Ausschau halten...Age of Wonders 2 und Shadow Magic...dürfte ja relativ günstig zu haben sein.

  • Zitat

    Original von KingLuie
    ...wie soll man diesen Ultra-Typen in der Stadt des Gegners bezwingen??? Da hab ich's dann gelassen, obwohl mir das Prinzip sehr gut gefallen hat.


    Im Prinzip garnicht. Bei den Kampangen muss man die Hauptburg eigentlich nie besiegen.


    Ansonsten helfen immer sachen, die lähmen, Sachen die wiedererwecken und ne extreme schnelligkeit.

  • Zitat

    75% weibliche Kreaturen genannt und schon war ich als Weiberheld verschrien.

    von Moosbüffel


    Hehe denn Ruf hast du von mir,glaub ich. :P :D


    Also ich find es schön wenn Frauen auch PC Spiele spielen.

  • Damals als meinem Cousin und ich die Heroes3 Kampagne gespielt haben, wollte ich vor jedem Kampf abspeichern, aber er meinte immer nur "wir sind doch keine Määdchen".
    Irgendwann kam seine Freundin und wir haben sie auch mal dran gelassen... sie hat kein einziges mal gespeichert 8o (vielleicht wusste sie auch nicht, dass das überhaupt geht :D ).


    Bei manchen Communities kann ich auch verstehen, dass man sich als Frau nicht "outen" möchte, aber warum hier so wenig sind, kann ich nicht verstehen *schleim* *flutsch* *ausgerutscht*.

  • Zitat

    Original von Art
    Hehe denn Ruf hast du von mir,glaub ich. :P :D


    Allerdings, schuldig. Ab nach Guantanamo... :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von Fea
    Gefällt mir sehr gut! WeiÃt du wo das Spiel so preislich liegt?


    Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Thread:

    Zitat

    Original von MysticPhoenix
    "Age of Wonders: Shadow Wars" und Etherlords I (auch von Nival) gibt's für jeweils einen Euro im hier ansässigen ProMarkt. Bei dem Preis kann man eigentlich nix falsch machen.


    Entweder schaust du nach, ob es bei euch auch einen ProMarkt gibt, oder du nimmst am Turnier teil und gewinnst eins, oder ich besorge eines und schicke es dir zu.

  • @ Mystic Phoenix


    Ha, ich und am Tunier teilnehemen? Meinst ich möcht mich bis auf die Unterhosen blamieren...? ;)


    Wüsste nicht wo in der Umgebung ein ProMarkt sein solte, wäre dir also sehr dankbar, wenn du mir ein Exemplar zuschicken könntest! *freu*
    :danke:

  • Ist zwar n bissi off-topic...aber wurde ja eben mehrfach drauf eingegangen: Age of Wonders 2


    Ist bei mir eingetroffen...das Tutorial verschweigt einem leider viel zu viele Spielmechanismen...habe mir das Original bestellt gehabt, so dass aber das Handbuch im Schuber dabei war...ein etwas gröÃerer Blick war dann auch nötig und sinnvoll.
    In der ersten Karte der Kampagne hab ich nämlich schon gleich auf die Fresse bekommen... :aua:
    Mir fehlte einfach die Vorstellung wie ich an das Spiel rangehen soll...versuche mich daher gerade an nem kleinen Szenario, um etwas rumzuexperimentieren:
    Soweit ich's mitbekommen habe bleibt der eigene Zauberer bestenfalls meist im heimischen Turm! Monster sollte man mit einem Helden auf die Reise schicken, welcher sich in den Kämpfen aber zurückhalten sollte bis er etwas stärker auf der Brust ist! AuÃerdem ist es scheinbar sinnvoll auch n paar einfache Monster alleine auf die Reise zu schicken, um schnellstmöglich viele Knoten zu markieren...
    Mir fällt das Spiel noch relativ schwer...ich halte es für einen Mix aus Heroes und Civilization...nun bin ich in Civ aber eher der friedliche Forscher...das zieht in Age of Wonders aber nicht...
    Bin wie oben angedeutet grad an ner Map am Rumprobieren...primär versuche ich herauszufinden ob ich eher Zauber oder Talente erforschen soll, in welcher Häufigkeit ich Monster und Gebäude bauen soll (Warenproduktion und Häuserbau scheint wohl auch sehr wichtig)...wenn mir jemand dazu Tipps geben könnte, so würde mich das sehr freuen. Auch allgemeinere Ratschläge fänd ich klasse.


    Was kleines am Rand:
    In Kämpfen kann ich die Feen offenbar nur durch Zauber und Fernkampf treffen...Nahkampf will irgendwie nicht auÃer es ist der Rückschlag, wenn ich angegriffen werde...wo ist da der Sinn?


    euer King Luie

  • Wollte mir gestern The History Channel Great Battles of Rome holen. Die Aktion war wirklich zum SchieÃen. Hier ein kurzer Bericht;


    Der "nette" Verkäufer bei einem bekannten Elektronikhändler sagte zu mir: "Junge Dame, meinen Sie nicht, dass diese Spiel zu -sagen wir- strategisch für Sie ist? Verstehen Sie mich nicht falsch, aber Sie müssen wissen, dass man in diesem Spiel vielerlei Aufgaben bewältigen muss, wie Städteaufbau, Schlachten und Charakteraufbau⦠Ich denke, dass dieses Echt-Zeit-Strategiespiel nichts für Frauen ist. Vielleicht sollten sie sich eher in der Adventure Abteilung umsehen. Da könnte ich Ihnen Neue Abenteuer auf der Schatzinsel empfehlen. Ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel. Frauen und Kinder kommen da sehr auf ihre Kosten! Aber vielleicht sollten wir erst einmal abklären, ob Ihr Rechner die Anforderungen der Spiele erfüllt. Sie brauen also für das Strategiespiel mindestens 1000 MHz, 256 MB RAM. Wissen Sie ob ihr Computer diese Anforderungen erfüllt? Wenn Sie mit den Angaben nicht zurrecht kommen, können wir sie gemeinsam durchgehen.â
    Klein Rabea meldete sich dann schmunzelnd zu Wort und sagte nur:â Joa, ich kauf es trotzdem, Danke!â


    Gibt also doch noch Männer, die meinen, dass Frau vor dem Rechner sitzt und denkt âWat mach´n ich jetzt damit?â :dang:

  • Mondkalb
    Danke für den Link...so langsam wird's bei mir auch besser... :shy:


    @Fea
    Genialer Erfahrungsbericht... :D
    Das hättest du vielleicht noch mehr auskosten sollen, dich erst etwas dumm stellen und ihn danach mit n bissi Fachgesimmpel mit offenen Mund stehen lassen... :lol:


    King Luie