Alternative Dungeon -Upgrades

  • Die gefallen mir ziemlich gut, besser als die normalen Upgrades der Dunkelelfen, wobei die "Acid Hydra" mit ihrem grün ein wenig aus dem Schema hervor sticht.
    Die Fähigkeiten hören sich auch allesamt interessant an.
    Bei der Unsichtbarkeit frage ich mich ob die auf der Abenteuermap, im Kampf oder bei beidem von Bedeutung seien wird.
    "Aura of Bravery" wird denke ich die Moral von in der Nähe befindlichen Kreaturen steigern.
    Auf die "Ride-by-Attack" freue ich mich jetzt schon, durch vorbeilaufen Schaden zu verursachen ist doch klasse.
    "Acid Blood" wird wahrscheinlich Angreifer schaden oder vergiften, vielleicht auch Verteidigung senken.
    Zu "Disrupting Ray" und "Incinerate" fällt mir allerdings nichts ein.
    Beim den Kosten des roten Drachen scheint aber etwas falsch zu sein, der wird wohl kaum nur soviel kosten wie ein Schattendrache.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Hmmm.... könnte es sein, dass es doch eher ein 3. Upgrade für alle Einheiten gibt? Denn, kommt es mir so vor, irre ich mich, oder ist es tatsächlich so, dass die neuen Upgrades die bisherigen Fähigkeiten und mehr haben (bei den meisten kommt noch zu denen der alten Upgrades eine dazu, oder)? Wobei, es heiÃt ja alternative Upgrades, das müsste bedeuten, es sieht so hier aus;


    Fee
    /
    Nymphe
    \
    Dryade


    aber es scheint mir so, dass die Dryade die Fee nur noch verbessert (alle Fähigkeiten + Treant Union), und es so aussehen müsste:


    Nymphe----Fee----Dryade


    Oder es ist so, dass die Dryade ein alternatives, aber teureres Upgrade ist, zum Beispiel so:


    ---Fee
    /
    Nymphe
    \
    \----------Dryade



    Weià wer, wie es genau ist? Naja, wenn nicht, ich werde es im Herbst erfahren.

  • Die Dryade kann nicht zaubern. :-#
    AuÃerdem kosten die alternativen Upgrades zum Teil genausoviel wie die bisher Bekannten.
    Das spricht dafür das es wirklich Alternativen sind so wie Ubi es ja auch angekündigt hat.
    Ansonsten scheint es für mich so als ob die meisten Upgrades besser sind als die alten Einheiten.
    Da wirds einige Einheiten geben die man nach dem Addon kaum noch zu Gesicht bekommt.
    Assassin zum Beispiel: Der Stalker hat zwar Nahkampfabzug dafür aber mehr Schaden und nicht den Malus des Assassins beim Fernkampf.
    Der Black Raider hingegen verliert den Rider Charge vom Grim Raider was die Entscheidung deutlich schwerer machen dürfte.

  • Zitat

    Original von Korben
    Demon: Kuck dir mal die Kosten des Regenbogendrachen an.
    AuÃerdem steht da nichts von Rohstoffkosten.


    Zu den Kosten des Regenbogendrachen habe ich doch schon etwas im anderen Thread gepostet, ich würde da auf einen Zahlendreher tippen.


    Zitat

    Der Stalker hat zwar Nahkampfabzug dafür aber mehr Schaden und nicht den Malus des Assassins beim Fernkampf.

    ... Der Stalker hat keinen Fernkampf...
    genau so wie die "Shadow Mistriss".

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Kazragans Idee ist gar nicht so abwegig finde ich...betrachtet man die neuen Einheiten, so haben sie auch vom Aussehen etwas von einer Steigerung des normalen Updates... :rolleyes:


    Bin sehr gespannt wie die neuen Upgrades nun eingebaut werden...da wir ja bisher nur die Renegades kennen, würde es auf Heaven bezogen durchaus Sinn machen, dass sie als Upgrade für die normalen Upgrades gelten könnten...das würde auch von den Stats her passen... :-#


    Ansonsten hätte ich auch die Befürchtung, dass manche Kreaturen für immer verschwinden...natürlich lieÃe sich durch den Editor aber sicherlich interessante Szenarien erschaffen, wenn man bestimmte Upgrades erlauben, andere verbieten könnte...


    King Luie

  • Also mir gefallen die Upgrades der Dunkelelfen sehr gut :daumen: Nach den etwas enttäsuchenden Sylvan-Upgrades (den Druiden mal ausgenommen, dafür die hässliche Kaputze des Schützen hervorgehoben :D ) endlich coole neue Einheiten

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Also mir gefallen die Alternativen Upgrades eigentlich schon sehr gut. Vor allem die Hydra sieht super aus. :daumen: Nur farblich sollte sie noch etwas angepasst werden.
    Richtig geil finde ich den Stalker, der hat was. :devil:


    Was haben die aber eigentlich für einen Wahn, jedem Vieh eine Rüstung verpassen zu müssen?


    Ein Drache mit Rüstung!!!!!!!!!!!!! :wall: :wall:
    Wo gibt's denn so was? Die Königsgreife waren ja schon schlimm, aber daà schieÃt den Vogel ab. Das geht ja gar nicht. :motz:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Ich dachte immer das die Drachenschuppen besser als eine Rüstung sind! 8o


    Wie es aussieht wird es nichts mit der alternative. Es gibt dann upgrades und bessere Upgrades. Das wird dazu führen das die Armeen wieder alle gleich aussehen. :motz:


    Wenigstens sehen die meisten gut aus. :D

  • Die sind alle ganz gut gelungen finde ich. Sind vor allem abwechslungsreicher als die Sylvan Upgrades.
    Hoffe aber das die den roten Drachen noch mal überarbeiten, denn das mit der Rüstung sieht ja furchtbar aus!

  • Zitat

    Original von Demon


    Zu den Kosten des Regenbogendrachen habe ich doch schon etwas im anderen Thread gepostet, ich würde da auf einen Zahlendreher tippen.


    ... Der Stalker hat keinen Fernkampf...
    genau so wie die "Shadow Mistriss".


    Danke für den Hinweià sowas überliest man leicht. :D

  • In der Tat, das Bloodwich Alternate is nen Upgrade zum normalen Upgrade, ebenso die Echsen aber da die Schützen das Schiessen verlieren is das eher eine Rückentwicklung. Invisible auf dem Schlachtfeld kann ich mir nicht vorstellen. das wäre ja dann schon nen Autowin wenn der Gegner die Vicher gar nicht sehen kann. Tippe eher das die Vicher dann wie beim Silent Stalker auf der Weltkarte nicht in der Armeeliste auftauchen bzw als Monsterwachen nicht zu sehen sind wie die Schurken in H4. Disrupting Ray war eigentlich der Zauberspruch womit der Verteidgungswert gedrückt wird.
    Disrupting ray war in früheren Teilen der Name des Zauberspruchs der die Defense Drückt. Incinerate klingt für mich nach dem was der Destruktive Zwergenskill macht das der Gegner nach der Attacke noch enn paar runden nachfackelt udn extraschaden bekommt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Das der Drache eine Rüstung trägt gefällt mir ebenfalls net, kann sich ja kaum damit bewegen(sieht auf dem Bild zumindest recht spastisch aus).


    Dafür gefällt mir die Shadow Mistress sehr gut, vorallem die Netztstrümpfe..Hehe! :D Anonsten ist dort farblich alles sehr gut abgestimmt.


    Leider haben die Minotauren nun gar kein Gesicht mehr, werden immer mehr mit Rüstungen zutapeziert.


    Kann mir jemand sagen, ob dieser Lendenschutzwahn bei Dungeon schon immer war? ?(

  • Neuer Gedanke von mir:
    Alternative Upgrades muss ja nicht bedeuten, dass auf einer Map immer beide verschiedenen Upgrades zugänglich sind...das könnte vielleicht heiÃen, dass man vor dem Spielen einer Map ein Häkchen machen muss beim Erstellen der Karte, ob mit den normalen oder den alternativen Upgrades gespielt wird...wäre möglich, würde die Vielfalt aber wieder irgendwie einschränken... :crazy:


    Aber dann gäbe es keine Probleme, dass bspw. n Renegade auf n normales Upgrade von den Zauberern trifft...der Kampf wäre dann wohl eindeutig...


    King Luie

  • Zitat

    Original von Demon
    Beim den Kosten des roten Drachen scheint aber etwas falsch zu sein, der wird wohl kaum nur soviel kosten wie ein Schattendrache.


    Das ist mir schon bei den Sylvans aufgefallen. Dort ist der alternative Upgrade sogar um 100 billiger als der grüne Drache, obwohl seine Stats dem der Emeralds entsprechen. ?(.
    Eventuell werden die Level7er mit TotE allesamt billiger, oder das alternative Gebäude hiezu ist sauteuer.


    Sonst: "work in progress" steht dort...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • mosky hat schon einen weiteren meiner Gedanken angesprochen...wenn es nun doch alternative Upgrades sind, braucht man wohl auch ein alternatives Building...die Kosten könnten sich dann so ausgleichen, dass diese eben sehr teuer sind...oder man kann diese "neuen" Dwellings erst bauen, wenn man die normale Erweiterung schon hat...bedeutet also doppelt Kosten...naja schaun mer ma...


    King Luie

  • *bah* wie sehen die denn aus? 8o
    Das soll jetzt nicht gegen Modder oä. gehen, aber die neuen Einheiten sehen so aus als wären sie "Community-made" und nicht von professionellen Entwicklern/Grafikern/Designern erstellt worden.
    Was soll denn der Drache mit Metall am Körper? Das widerspricht doch jeder Erscheinung eines Drachen.
    Auch wenn einige der Modelle 'gut' aussehen - wirklich Mühe gegeben haben die sich nicht. :-#