Gedanken zum AddOn - Jammerlappen nicht lesen!

  • KingLuie
    Ich habe gegen diese Diskussionen nix, aber dsie sind immer gleich:
    sehen alle scheiÃe+nur farbe geändert+zuviel Rüstung
    Und das von jedem 2ten, nervt mich halt ein bisl, weil niemand weiÃ, wie das nun wirklich wird

    Give me a minute and I'll change your mind.
    Give me a bullet and I'll change your life!
    Slipknot-Gematria (the killing name)

  • Diese ganze Diskussion hier über das Addon, seinen Preis, das Design der Upgrades usw. wäre vollkommen überflüssig wenn die Entwickler die seit Monaten mehrfach in multiplen internationalen Foren angesprochenen Bugs des Grundspiels beseitigt hätten... X(


    Ich persönlich habe meist einfach nicht die Zeit viele Stunden am Stück ohne Unterbrechung zu spielen, also fällt NUR Multiplaying für mich aus! Und die absolut unterirdische KI hat mir schon das Ende so manchen Single-Player-Spiels vermiest! :rolleyes:


    HoMM V selbst gefällt mir prinzipiell sehr gut und das Addon scheint auch wirklich "gehaltvoll" zu sein, aber es ist nunmal Fakt, dass die Entwickler damit halt nochmal Geld verdienen und dafür den Service des Patchens vernachlässigen!


    Im Grunde will ich nur sagen, dass ich beide Seiten hier verstehe, mich auch auf das Addon freue, aber mich auch SEHR über die LANGE überfälligen Fehlerausmerzungen freuen würde!


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Noch mal zum Design:
    Wem das Aussehen der Einheiten nicht gefällt (was ich teilweise nachvollziehen kann) soll sich dann die entsprechenden Mods runterladen, die es zu gegebener Zeit geben wird, wie ich denke.
    Also meckert mal nicht die Designs der neuen (bzw. alten) Heroes V Kreaturen zu ;)

  • 1. Pro Onkel B.:
    Aus meiner Sicht gibt es keinen nachvollziehbaren Grund eine Stand-Aloneversion rauszubringen - auÃer des "Profits" (ich vermeide mal den Begriff "Abzocke" :). Dies ist ein typisches Marketinginstrument um noch einmal alles aus dem Spiel herauszuholen - und wenn es nur 10 oder 15 Euro mehr pro Spiel sind. Die gleiche Strategie wurde schon bei H3 SoD gefahren.


    SchlieÃlich wird es ja später auch noch eine Gold-Edition geben. So dass es das Grundspiel dann 3x gibt - und eine vorige Standalone-Version völlig überflüssig macht.


    2. Pro Mystic Phönix:
    Man kann ToE sicherlich nicht mit H3-SoD vergleichen. Eine neue Stadt inkl. neuer Fraktion und noch alternative Einheiten zu jeder bestehenden Fraktion sind einem Add-On würdig. Wenn gleich man sicherlich sagen kann, dass die Spieler sich über die ein oder andere spektakäre optische Ãnderung der Upgrade-Figuren gefreut hätten. Da hätte ich mir schon ein biÃchen mehr Mühe gewünscht!


    3. Grundsatzdiskusion:
    LieÃt man quer durch alle Threads - geht es doch immer um
    das EINE. Alle haben sich riesig über Jahre auf dieses Spiel gefreut und ihre Wünsche geäuÃert. Im Prinzip haben sich alle WoG in Perfektion gewünscht. Da wir alle subjektiv befangen sind, ärgern wir uns über jede Abweichnung zur Perfektion. Was menschlich und nachvollziehbar ist. Wenn nicht die Basis dieses Spieles "Performance und KI" so mangelhaft wäre - würden auch die "Nörgeler" im GroÃen und Ganzen mit allen Neuerungen sehr zufrieden sein - aber wenn der Motor beim Auto nicht richtig läuft, nutzt es auch nix, wenn mir der Autohersteller noch ein schönes Navi oder eine Sitzheizung anbietet. In erster Linie soll das Auto fahren!

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Nun gut!
    Heroes of Might and Magic V ist ein Spiel der absoluten Spitzenklasse.
    Für mich!
    Warum ? Weil ich seit HOMM1 ein Fan von Heroes bin, und ich mir immer gewünscht habe, in diese traumhafte Welt auch einmal einzutauchen. Das ist auch gelungen.
    Nach dem unrühmlichen Niedergang von 3DO dachte ich nie wieder von diesem Spiel zu hören ... und dann stieg H5 wie ein MP aus der Asche. Und es ist ein grossartiges Spiel geworden. Wir haben nun Heroes "zum eintauchen" - zum erstenmal.
    H5 hat mehr als H1-H3. Wir haben ausgeklügelte Skillewge, Heroes die kämpfen können und nicht in Zelter daneben sich ihrem Schicksal ergebeben, sondern wirkliche Helden...
    Wir haben Helden, wie in H3, aber keine Abziehbillder mehr, wie in H4.
    Grossartige (mittlerweile auch austariertre) Town-Specials und das alles sind Weiterentwicklugen, wo sich meinereiner fragt, warum sich ein H3-Crack dagegen verschliesst..
    Auch hier im Drachenwald gibt es immer noch Helden, sei's MP, SilVi, Gauvie , Moppy oder Chan...
    Es gibt immer noch Onkel B für KdMler, der einen verdammt grossartigen Job verrichtet.


    Für mich ist der Drachenwald eine "Heimat", wo ich gerne mit SilVi über die Farben der alternativen Upgrades diskutiere... :P


    Die Schattenseiten von H5 sind aber nicht zu verleugnen:
    Die KI ist nicht gut programmiert - weil sie baut, baut, baut... wie sie will. Ab "hard" ist das ganze witzlos....
    Es gibt immer noch nervtötende Bugs: Erledige einen heraufbeschworenen Phönix - haha - sehr witzig, sich danach mit unsichtabaren Viechern herumzuschlagen...
    Performance bei XXL-Mappen ist ebenso ein Witz. Was soll ein 2kern-prozessoer gegen stupide anrennende KI's gegen KI-Karawanen machen...


    Summasummarum: Danke Gunnar, Mystic Phönix und an die Community,


    thx,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky
    Für mich ist der Drachenwald eine "Heimat", wo ich gerne mit SilVi über die Farben der alternativen Upgrades diskutiere... :P


    Echt, sollte ich das wirklich tun? :wall: Da werd ich dann gleich wieder Postingschinder... :crazy:
    Komm lieber mal wieder online auf ein Spielchen vorbei... :daumen:

  • Einer der besten Beiträge den ich gelen habe seit ich hier bin. Vielen dank, MP.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zitat

    Original von Boro
    --Grundsatzdiskusion:--
    LieÃt man quer durch alle Threads - geht es doch immer um
    das EINE. Alle haben sich riesig über Jahre auf dieses Spiel gefreut und ihre Wünsche geäuÃert. Im Prinzip haben sich alle WoG in Perfektion gewünscht. Da wir alle subjektiv befangen sind, ärgern wir uns über jede Abweichnung zur Perfektion. Was menschlich und nachvollziehbar ist. Wenn nicht die Basis dieses Spieles "Performance und KI" so mangelhaft wäre - würden auch die "Nörgeler" im GroÃen und Ganzen mit allen Neuerungen sehr zufrieden sein - aber wenn der Motor beim Auto nicht richtig läuft, nutzt es auch nix, wenn mir der Autohersteller noch ein schönes Navi oder eine Sitzheizung anbietet. In erster Linie soll das Auto fahren!


    Genial - so hat man wirklich alles unter einen Nenner geschoben und die Seiten vereint.
    Also lasst uns einfach hoffen, dass zu ToE eine satte Performanceverbesserung inklusive eines erweiterten RMG sowie eine generalüberholte KI geliefert wird -> quasi ein HoMM VI :D
    Ich hoffe nur, dass sich HoF sauber integrieren lässt!

  • Zitat

    "Performanceverbesserung" noch mehr dann muss ich aber erst meinen rechner aufrüsten


    Eventuell, ja. Aber eigentlich sollte ein Spiel wie HOMM V auch mit den bestehenden "Mindestanforderungen" laufen - das ist ja der Kritikpunkt, selbst bei erfüllen der Anforderungen dauert es manchmal ewig bis die KI zieht.

  • Boro: Nur Perfektionisten ärgern sich über jede Abweichung von der (oft vermeintlichen) Perfektion. Und nicht jeder Mensch ist ein Perfektionist.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Was ist der Sinn eines Addons ???
    Der Sinn ist die Spielwelt von dem Spiel ( in diesen Fall HoMM 5 ) zu erweitern und Neuerungen mit einzubrinngen. Und es möglicher weise zu Verbessern. Nichts weiter!!! Wenn die Orks und altanertiven Upgrades usw für manche Leute nicht Genug sind , und diese auch rummekern sollen sie doch bitte HoMM 6 entwickeln. Denn dann haben sie das was sie wollen : was NEUES !!!
    Sicher HoMM 5 ist teilweise stark verbugt ,und die alternativen Upgrades sehen teilweise auch nicht toll aus aber so ist das nunmal und ich freue mich schon aufs Addon und die ORKS!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :devil: :devil: :devil:

    The Seven is my Number
    Temptation is my Game
    I came from six feet under
    And Satan...Satan is my Name!


    Lupus Dei

  • Zitat

    Original von Der Pole
    ...Wenn die Orks und altanertiven Upgrades usw für manche Leute nicht Genug sind , und diese auch rummekern sollen sie doch bitte HoMM 6 entwickeln. Denn dann haben sie das was sie wollen : was NEUES !!!
    ...


    was, dir schmecken die Eier nicht? dann leg' doch selbst welche!


    ich glaube, jeder hier kann einschätzen, ob ein Spiel gut oder nicht gut ist, ob man es mit den gegenwärtigen Mitteln besser machen könnte oder nicht - auch wenn er vielleicht nicht in der Lage ist, es selbst besser zu machen - schlieÃlich bezahlen wir Leute für die Spiele, deren JOB es ist, die Spiele ordentlich zu programmieren - und die eigentlich den Background von uns brauchen, was okay ist und was nicht - ohne daà das als Meckern um des Meckerns willen angesehen werden sollte.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Tatsache ist halt einmal (ob Konkurrenz oder nicht), dass Heroes V niemals die Akzeptanz und damit auch die Verbreitung von Heroes 3 (ev. auch 4) haben wird. Das spricht aber nicht gegen das Spiel, weil es immer noch ein Unikum im Spieluniversum darstellt und es (ausser Disciples und AgeOfWonders) nichts Vergleichbares gibt.


    Singleplayer hat Ubi/Nival mMn ziemlich vernachlässigt. Schade eigentlich, denn punkto Langlebigkeit ist Heroes3 ein leuchtendes Beispiel. Der RMG ist ein Witz und die KI (wie hunderte Male in H5-Foren angesprochen) ein eben solcher. Dass XXL-Maps mit vielen Sights/Arts/Towns etc. praktisch gar nicht mehr zu spielen sind, wissen wir alle hier, und viele haben sich gerade deswegen kopfschüttelnd von der Heroes-Community abgewandt.
    Wer's noch immer nicht glaubt, soll Gunnar's Beispiel als Save/Map ziehen: http://www.drachenwald.net/stuff/save_5.zip, oder auch die KdM-Mai Mythryyns Mega-Map "Battle for Androna" probieren: http://www.maps4heroes.com/her…thryyn&type=&size=&sort=2
    Der "Spass" ist unspielbar.


    Trotzdem erstrahlt Heroes V wie ein helles Licht am Game-Himmel, wenn es darum geht, online Taktiken zu erproben. Hier bringt das Spiel alles mit, was man sich je in taktischer Sicht erträumt hat. Jede Fraktion mit Stärken und Schwächen belegt, alles ausgeglichen, sodass nur der Spieler selbst entscheidet.... Mein persönlicher Heroes-Weg ( und das war ein verdammt langer) hat mich hierhergeführt - nicht zuletzt, weil hier eine Gaudi (und Null-Komma-Josef: Konkurrenzdenken) herrscht, der ich mich schwer entziehen kann..


    Aber was zum Teufel soll das Add-On daran ändern ???


    Wie Andrean richtig schreibt: Legt Ihr dann die Eier ? Weil es ja Alle besser können als diese Russen... ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ich weis gar nicht warum ihr euch so aufregt wirklich was ändern können wir e nicht wir können nur unsere meinung eusern und hoffen das sie erhört wird

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.