Lieblings Stadtfertigkeit

  • Zitat

    Original von Builder
    Der Opferaltar kann guten nutzen bringen wenn sich einem viele kreaturen anschlieÃen wollen. Wenn mann erstmal welche kaufen muà um sie zu opfern ist das nicht unbedingt so nützlich.


    Da sollte mann evtl einen Zweithelden mit diplomatie haben. :D


    Vor allem bei den kostenlosen Stufe 1-Gebäuden die man auf der Karte erobern kann, lohnt es sich enorm. Bei 2 sind es immerhin schon 40 Skelettbogis pro Woche, im Monat 160! Natürlich wenn es Gebäude mit groÃen Einheitenmengen sind, Dungeon zum Beispiel gibt ja nur 7(, oder?).

  • Zitat

    Original von Builder
    Das Training ist eine Funktion für Rusher. Nur am Anfang einer Karte ist soviel geld da das man training nutzen kann. Auf grossen karten sind eher viele Rohstoffe zu finden als viel geld.


    Das man alle eincheiten in necros wandeln kann macht diese fraktion sehr stark sobald ihr mehrere verschiedene Burgen zur verfügung stehen. Alle anderen fraktionen müssen dann Einheiten mischen was mit abzuügen bestraft wird.


    Die Beschränkung der Skelis läÃt den Gegnern auch eine Siegchance.


    Selbst auf "Normal" ist fast nicht genügend Kleingeld da um zu trainieren und gleichzeitig die Stadt auszubauen. Training lohnt sich später, wenn die angesparten Bauern genügend Geld bringen. Zumeist ist aber selbst dann die Aufwertung zum Ritter nicht finanzierbar.
    Bei den Necros ist aber zu beachten, dass die Skelettschützen eine der schwächsten Einheiten im Spiel sind. Was hat Nekro denn auÃer Skelettschützen, Vampiere und Liche. Ausserdem benötigt jede Einheit, die in eine Untote Einheit umgewandelt werden will, einen Stadtbesuch.
    Ich liebe die Nekros und nutze auch das Stadtspecial, aber so explizit wie bei anderen Rassen wird darauf nicht viel Wert gelegt. Eher schon in Wiederbelebung durch Zauber und ErsteHilfeZelt.


    Ich finde die stärksten Städtespecials sind:
    1. Artefakte schmieden (Zauberer)
    2. Training (Haven)
    3. Umwandlung (Nekro)
    4. Opferung (Dungeon)
    5. Rächer (Waldvolk)
    6. ....


    Für HoF würden sich die Zwerge an 2. Stelle einordnen.

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Mephistos finde das gerade mit dem patch die nekros zu schwach sind vorallem in der anfangsphase und da hilft der Schrein der Untoten gemein natürlich kann man bei längeren spielen eine riesen armee aufbauhen dafür sind die kreaturen der anderen um einiges stärker als die necros bestes beispiel die phantomdrachen die können gegenüber den anderen gar nichts da hilft wieder nur masse


  • 6. Stadtfertigkeit ist Opferschrein von Inferno (bringt Erfahrung).


    Das mit Nekro mit den Stadtbesuchen finde ich nicht schlimm, dafür gibt es ja Zweithelden (und in HoF Karawanen), am besten einen mit hoher Geschwindigkeit, der die Gebäude abreitet, umwandelt, und zum Hauptheld bringt.



    Zitat

    Original von aruga


    Hab ich auch drüber nachgedacht, selbst wenn es so wäre - immer noch mein Favorit.


    Naja, dann sollte man bei Dungeon auch die Kristalle, die die Elementarketten ermöglichen miteinbeziehen, was ein groÃes Plus für Dungeon wäre.

  • Zitat

    Original von 1985Odin
    ...finde das gerade mit dem patch die nekros zu schwach sind vorallem in der anfangsphase...


    Da muss ich dir aber widersprechen...durch DarkEnergy kann man früh Kreaturen höherer Stufe bekommen...das sind dann zwar nicht so viele wie die Skelis vor dem Patch, aber sie sind in den Anfangsgeplänkeln sehr stark, da die neutralen Stacks ja auch noch nicht so groà sind.


    King Luie

  • 1. Artefakte schmieden (Akademie)
    2. Bergfestung (Zwerch)
    3. Umwandlung (Nekro)
    4. Training (Haven)
    5. Rächer (Waldvolk)
    6. Opferung (Inferno)
    7. Opferung (Dungeon)

  • Zitat

    Original von Kazragan
    Naja, dann sollte man bei Dungeon auch die Kristalle, die die Elementarketten ermöglichen miteinbeziehen, was ein groÃes Plus für Dungeon wäre.


    Wirklich? Ich hätten de Eindruck, dass so etwas nicht viel bringt, bzw. zu viele Skills verbaut - teilweise hätte ich um doppelten Elementarschaden zu bekommen auf desructive Magie verzichten würde - da war ja wohl klar, was ich wähle... 8o

  • [quote]Original von Kazragan


    Das mit Nekro mit den Stadtbesuchen finde ich nicht schlimm, dafür gibt es ja Zweithelden (und in HoF Karawanen), am besten einen mit hoher Geschwindigkeit, der die Gebäude abreitet, umwandelt, und zum Hauptheld bringt.



    Also ich weiss nicht?! Mit nem Zweithelden extra die 5-10 Züge zur Heimatstadt anzutreten, nachdem der Hauptheld irgendwo auf der Karte n paar neutrale Einheiten eingesammelt hat, finde ich doch reichlich ineffektiv. Und da hilft auch die Karavane aus HoF nicht. ;)

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von Archmage


    Wirklich? Ich hätten de Eindruck, dass so etwas nicht viel bringt, bzw. zu viele Skills verbaut - teilweise hätte ich um doppelten Elementarschaden zu bekommen auf desructive Magie verzichten würde - da war ja wohl klar, was ich wähle... 8o


    Naja, die Elementarketten sind nicht schlecht, auch wenn man sie nicht unbedingt skillt. Besonders später bei groÃen Armeen sind sie nicht schlecht (bei 100 Assassinen hatte ich schon wenn ich nicht irre 200-400 Schaden durch die Elemente).

  • Hmm verstehe den Satzbau nicht so ganz bei Archmage aber ich deute das so das er sagen wollte er haette auf Destruktive Magei verzichten müssen um doppelten Elementarschaden zu machen???? Nix für ungut aber seit wann muss man auf Destruktive Magie verzichten um den Altar zu bauen? Gerade Für destruktive Magie ist dieser Altar auch zu gebrauchen, er macht schliesslich mehr als nur den eigenen Einheiten die Chance zu geben extra Schaden zu machen. Er erhöht auch den Extraschaden der Destruktiven Magie wenn sie auf das Gegenelement des Ziels setzt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Hmm verstehe den Satzbau nicht so ganz bei Archmage aber ich deute das so das er sagen wollte er haette auf Destruktive Magei verzichten müssen um doppelten Elementarschaden zu machen???? Nix für ungut aber seit wann muss man auf Destruktive Magie verzichten um den Altar zu bauen? Gerade Für destruktive Magie ist dieser Altar auch zu gebrauchen, er macht schliesslich mehr als nur den eigenen Einheiten die Chance zu geben extra Schaden zu machen. Er erhöht auch den Extraschaden der Destruktiven Magie wenn sie auf das Gegenelement des Ziels setzt.


    Ich versuche es noch einmal:


    Wenn Elementarketten wirklich viel bringen, dann sollte man wohl schon die Fähigkeit Wut der Elemente lernen, weil diese doppelten Elementarschaden verursacht.


    Damit verbaut man sich aber die Möglichkeit die Fähigkeit Arkane Aufladung zu lernen, welche Doppelten Spruchschaden bringt - was schon total dumm ist.


    Dann muss man noch Kriegsgeräte, Erleuchtung, Glück und Landkunde lernen. Man hat also nur noch einen Skill frei.


    Man muss sich also dann für entweder Destruction ODER Zauberei entscheiden - was ebenfalls total dumm ist.


    Dann konzentriere ich mich lieber auf Destrutction, Zauberei, Glück (doppelte Spruch Schaden bei Glück) und eben doppelte Spruchschaden. Damit mache ich mit Sprüchen viel mehr Schaden - und Warlocks schreien eigentlich danach Sprüche zu nutzen.


  • Halt, ich glaube, ich muss dich mal berichtigen: Erstens: Wut der Elemente (der Dungeon-Ultimate) bringt dreifachen Elementarkettenschaden und Aufladung nur 50% Schadensbonus.


    Zweitens kann man beides erlernen, oder? Denn immerhin gibt es im Charakterfenster im Spiel bei den Skills unten Platz für fünf Spezialisierungen der Rassenfertigkeit (einmal Heldenfertigkeit, dreimal Fragezeichen, einmal Ausrufezeichen). Daher nehme ich an, man kann sowohl alle drei normalen Spezialisierungen der Rassenfertigkeit als auch den Ultimate gleichzeitig lernen.


    Das mit dem Ultimate weià ich nicht so recht, ich werde aber mal schauen, sollte ich in meinem momentanen Spiel mit meinem Zwerg bis zum Ultimate kommen (müsste dann bei Dunkelelfen ja genauso gehen).

  • Aeh es gibt einen Skill der Doppelten Spruchschaden bringt? kenne den Skill Arkane Aufladung nicht weil ich auf Englisch spiele, wenn Empowered Spells gemeint ist dann mein Lieber Archmage muss ich dir sagen das der Held dadurch keinen Platz verbaut da es einer der möglichen,bei manchen Heldenklassen nötigen, Classskills ist die keiner Skillung im weg stehen. wenn dieser Skill gemeint ist kann ich dir auch gleich sagen das die Spells dadurch zwar doppelt so viel Mana kosten aber nur halb so viel mehr Schaden machen, nicht doppelt so viel.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • mal wieder BTT: Wenn man wirklich das "Liebste" Spezialgebäude benennen will sollten wir echt mal fetslegen was genau die Spezialgebäude sind. Hier mal das was die Städte von einander abhebt:


    Akademie: Artefakthändler, Artefaktschmiede, Bibiothek, Schatzkammer
    Bergfeste: Runenschmiede, Garnison, Verstärkte Mauer, indirktes Special das das Rathaus in allen Stufen billiger ist
    Ritter: Trainingsgelände
    Dungeon: Artefakthändler (nicht identisch mit dem aus Akadmie) Opfergrube, Altar der Elemente
    Sylvan: Rächergilde, Glücksbrunnen, Kristallbrunnen (ka ob das die Deutsche Bezeichnung ist)
    Inferno: Opferaltar, Gateinggate
    Necropolis: Untotentransformer, Necroamplifier


    Hab nu mal die verschiedenen Auswirkungen der Tavernen und Silos ausser Acht gelassen da trotz allem jede Stadt eine Taverne und nen Silo hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • gute Idee; dann würde ich die Gebäude, die die echten Heldenspecials erst ermöglichen (und ohne diese Heldenfähigkeit nutzlos sind), weglassen:
    das wären dann:
    Inferno - Gating - Gatinggate
    Dungeon - Elementarketten - Altar der Elemente
    Necropolis - Nekromantie - Nekroamplifier


    ab jetzt wirds fragwürdig:
    Ritter - Spezialfähigkeit ist eigentlich der erweiterte Rückschlag - aber auch die Trainingsfähigkeit - dann hätten sie kein spezielles Spezialgebäude
    Akademie - Artefakte schmieden (kann auch kein fremder Held nutzen) - damit wäre die Artefaktschmiede raus - blieben noch Schatzkammer, Bibliothek, Artefakt-Händler
    Sylvan - Rächer - Rächergilde
    Bergfeste - Runen - Runenschmiede

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich dachte es ging um das Special der Stadt. Das ist doch normal unten links bei den Gebäudebuttoms zu finden. :rolleyes:


    Akademie: Artefakte schmieden
    Dungeon: Opferung für Einheitenwachstum
    Fortress: Runen schmieden
    Haven: Training
    Inferno: Opferung für Erfahrung
    Nekropolis: Umwandlung in Untote
    Sylvan: Rächer


    Oder was meint ihr? Für einige der Stadtspecials ist natürlich auch derBasic-Skill eines dazugehörigen Helden notwendig .... :-#

    :keks:


    Was Glück ist weiss man erst wenn man heiratet, aber dann ist es zu spät! :-))


  • Zitat

    Original von Novarius
    Aeh es gibt einen Skill der Doppelten Spruchschaden bringt? kenne den Skill Arkane Aufladung nicht weil ich auf Englisch spiele, wenn Empowered Spells gemeint ist dann mein Lieber Archmage muss ich dir sagen das der Held dadurch keinen Platz verbaut da es einer der möglichen,bei manchen Heldenklassen nötigen, Classskills ist die keiner Skillung im weg stehen. wenn dieser Skill gemeint ist kann ich dir auch gleich sagen das die Spells dadurch zwar doppelt so viel Mana kosten aber nur halb so viel mehr Schaden machen, nicht doppelt so viel.


    Keine Ahnung wie das in Englisch heisst. Tatsache ist, dass man drei Klassenskills braucht um doppelten Elementarschaden zu nutzen. Dann hat man keinen Platz mehr für Empowered Spells. Ausserdem hat man sich schon vier Skills verbaut und kann dann nicht mehr Glück (Doppelten Spruchschaden bei Glück), Sorcery (bis 50% mehr Spruchschaden) und Destruction (50% Schaden bei Fire/Blitz/Wasser) bekommen.


    Deswegen mein Reden - lieber in Richtung Sprüche skillen anstatt Elementar - man macht dann mehr Spruchschaden und bekommt sogar am Ende mehr Elementarschaden.


    (Wenn ein Held nur 100 Spruchschaden machen kann ist 50% davon weniger Schaden, als wenn der Held 500 Spruchschaden machen kann und nur 20% Elementarschaden hat.)

  • Naja, man muss nicht auf die Elementarketten skillen, aber ich empfinde sie als sehr stark, besonders natürlich wenn man auf Wut der Elemente skillt, aber auch ohne sind sie nicht zu unterschätzen.