Lieblings Stadtfertigkeit

  • warum gleich so aggressiv ?
    Für den Schrein der Unterwelt stopfe ich nachgelaufene (oder woanders gekaufte oder von Helden mitgebrachte fremde) Einheiten rein - die verstärken danach meine Armee, und zwar jede einzelne -> groÃer Vorteil
    Grube der Rituale - die Einheiten bringen einen mMn recht kleinen Erfahrungsbonus (schon alleine deshalb finde ich das zu teuer, und benutze es nur, wenn mir grad wenige Punkte zum nächsten Level-Up fehlen); hab ich schon einen hochgelevelten Helden, kann ich da ganze Armeen reinstopfen, um einen Vorteil (nämlich das nächste Level-Up) zu erhalten...
    verstehst du jetzt meine Argumentation ?


    P.S. hab grad nochmal nachgesehen, ich meine die Opfergrube bei Inferno, nicht bei Dungeon; bei Dungeon bringt es immerhin etwas bei längeren Spielen, da fliegen bei mir auch schon mal die Minotauren rein...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Habe nicht mit allen Rassen-Skills ausfürhliche erfahrungen, obwohl ich mit den Kampagnen eigentlich fast durch bin.


    gerade heute zum ersten mal die trainings-fertigkeit genutzt. leider recht ineffektiv, man kriegt ja auch nicht angezeigt wieviel gold dennn nun noch fehlt, naja ich bleibe eh immer bei bauern gold ist mir da wichtiger als die schnell sterbenden schützen.


    die fertigkeiten scheinen mir noch nicht ganz ausbalanciert zu sein.
    ganz klar Necro und Akademie-Specials sind oberklasse vor allem bringen die auch im late-game noch was. inferno, naja opfern für exp wars doch? eher unnütz, zumal man nie genug fremde truppen bekommt und eigene opfere ich nicht, ähnliche situation bei dungeon, training finde ich inzwischen schon zu stark geschwächt, vor allem ist es unerhört teuer.
    rächer müsste mal angepasst werden, ich hab meistens die 3 falschen gewählt, daher kann ich nicht sagen, obs was bringt, auch weil man das ja irgendwie mit den anderen specials kombinieren kann (da blicke ich heute noch nicht durch).

  • Hallo Archmage,


    wie ich bereits schrieb - bezieht sich mein Kommentar auf das Spielen vor dem Update! Dort hatte man schnell genug Bauern und Geld um aus Bauern Bogenschützen zu machen!


    Sollte es nach dem Update wirklich 35 Wochen dauern bis man 500 Bogenschützen aus Bauer gewinnen kann - dann ist das "Training" natürlich nicht mehr so "dolle" ...

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

    Einmal editiert, zuletzt von Boro ()

  • Bei mir liegen auch die Nekros auf Platz 1, gefolgt von der Akademie.


    Der Rest ist eher, naja nicht so toll. Vor allem die Grube der Rituale von Dungeon, die ich immer noch am häufigsten spiele, bringt nicht so wirklich viel. Bis da mal eine Vermehrung stattfindet, ist das Spiel aus. Ok, etwas übertrieben, aber da muà man einfach zu viel reinstecken. Das gleiche bei Inferno. Wertvoller Truppenverlust, nur um sich aufzuleveln, nö danke.


    Haven ist ganz solide, aber bei weitem nicht so gut wie die Nekros. Bei Sylvan stört mich, das man erstmal gegen eine Kreatur gekämpft haben muà um sie als Erzfeind auszuwählen. Bei neutralen Stacks nicht so ganz sinnvoll, wenn zig verschiedene Kreaturen auf der Abenteuerkarte vertreten sind, aber keine mehr als einmal. :crazy: Nur im Kampf gegen den feindlichen Helden kann's dann nochmal ganz ordentlich greifen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Was mir da so einfällt, man muss ja auch bei Inferno die Gating-Fähigkeit miteinbeziehen, die ich persönlich für ziemlich nützlich halte. Dann ist die schwache Stadtfertigkeit gerechtgertigt. Damit sinkt Rächer bei mir weiter in der Gunst, wenn man nicht ganz genau weiss mit was der Gegner kommt isses total nutzlos, weil man ja auch zuerst immer mal eine komplette Wochenproduktion vernichtet haben muss.

  • also, ich lese über die Rächerfähigkeit jetzt einige Male, dass man nicht wüÃte, mit was der Gegner kommt. Also, da schaut man vor dem Endkampf mal in die Taverne oder Diebesgilde, die mit Sicherheit irgendwo rumsteht, dann weià man´s doch.
    Ausserdem wird mein Gegner, der z.B. Inferno spielt, nicht unbedingt mit Stahlgolems ankommen.


    Also, ich bleibe dabei, die Rächerfähigkeit ist sicherlich nicht die Beste, aber ich fand sie schon immer recht nützlich, wenn ich denn mal Sylvan spielen durfte.
    In einem meiner letzten Spiele hat sie so oft gegriffen, dass der Kampf allein schon dadurch fast entschieden wurde.


    Grüsse


    Chan

  • Meine Reihenfolge:


    Arkane Schmiede
    Runenschmiede
    Rächergilde/Schrein der Untoten(habe ich nie genutzt, spiel zu selten Nekro)
    Training(vor Ãnderung)
    Grube der Rituale
    Infernogrube(wenn es wenigstens mehr EP geben würde aber so...)



    Zur Rächergilde: Also wenn man Glück(was bei Sylvan nicht selten ist) und Erzfeind hat und dann beides zutrifft, dann sind auch mit "nur" 100Meisterjäger 10000Schaden nicht mehr weit entfernt(von Drachen will ich gar nicht erst reden :aua: ). Ich hatte natürlich noch andere Fähigkeiten,die auch mitwirkend waren doch sind diese beiden (2xVerdopplung) die Gravierendsten.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Muss ehrlich sagen bei den Zwergen seh ich das Stadtspecialgebäude weniger in der Runenschmiede, das is für mich einfach eine andere Art von Magiergilde, vielmehr sehe ich als Zwergenstadtspecialgebäude die Garnison.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Muss ehrlich sagen bei den Zwergen seh ich das Stadtspecialgebäude weniger in der Runenschmiede, das is für mich einfach eine andere Art von Magiergilde, vielmehr sehe ich als Zwergenstadtspecialgebäude die Garnison.


    Hab ich auch drüber nachgedacht, selbst wenn es so wäre - immer noch mein Favorit.

  • Runenschmiede ist nur interesant wenn man viele rohstoffe hat also sehr karten abhängig


    finde die beiden liegen ganz klar vorne
    Schrein der Untoten und Training muss aber dazu sagen das ich das spiel nicht gepatcht habe weil der patch scheiÃe ist und die necros noch schwächer macht als sie schon sind

  • ich sehe das wie agura.... die runeschmiede ist so lala, aber für die zwerge im kampf überlebens wichtig(auch wenn sie bei mir nicht ganz funktioniert kann nur immer ein oder zwei runen aktivieren... aber egal...)


    die wirkliche fähigkeit (verweis auf aussage von agura) ist garnison wenn man grande am anfang 1k verteidiger dazu bekommt macht ddas schon viel aus...


    LG Gimlie

  • Das Training ist eine Funktion für Rusher. Nur am Anfang einer Karte ist soviel geld da das man training nutzen kann. Auf grossen karten sind eher viele Rohstoffe zu finden als viel geld.


    Das man alle eincheiten in necros wandeln kann macht diese fraktion sehr stark sobald ihr mehrere verschiedene Burgen zur verfügung stehen. Alle anderen fraktionen müssen dann Einheiten mischen was mit abzuügen bestraft wird.


    Die Beschränkung der Skelis läÃt den Gegnern auch eine Siegchance.

  • Zitat

    Original von 1985Odin
    [...] das ich das spiel nicht gepatcht habe weil der patch scheiÃe ist und die necros noch schwächer macht als sie schon sind


    Jetz hör aber mal!!!
    Nekros sind ungepatcht viiiiieeel zu stark, da man inerhalb kurzer Zeit eine riiiiiiiiiiiiieeeesen Armee aus Skelletschützen hat :dang:,
    aber letzendlich hat man ja selber zu entscheiden wie/oder ob man sein Spiel patcht ;)

  • Arcane Forge. Ganz klar. Aber unterschätzt auch nicht den opferaltar von dungeon, in langen spielen wird das sehr effektiv und viele bloodfuries mit ihrer hohen ini und dem hohen schaden sind ein alptraum. Die steigerung ist übrigends meines wissens nach nicht zufällig sondern gehorcht einer bestimmten formel, man braucht halt nur immer mehr EP-gegenwert an kreaturen um die permanente wachstumsrate weiter zu erhöhen. is halt son gebäude wo man genau überlegen muss ob man die truppen besser opfert oder einsetzt.

  • Der Opferaltar kann guten nutzen bringen wenn sich einem viele kreaturen anschlieÃen wollen. Wenn mann erstmal welche kaufen muà um sie zu opfern ist das nicht unbedingt so nützlich.


    Da sollte mann evtl einen Zweithelden mit diplomatie haben. :D

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    Arcane Forge. Ganz klar. Aber unterschätzt auch nicht den opferaltar von dungeon, in langen spielen wird das sehr effektiv und viele bloodfuries mit ihrer hohen ini und dem hohen schaden sind ein alptraum. Die steigerung ist übrigends meines wissens nach nicht zufällig sondern gehorcht einer bestimmten formel, man braucht halt nur immer mehr EP-gegenwert an kreaturen um die permanente wachstumsrate weiter zu erhöhen. is halt son gebäude wo man genau überlegen muss ob man die truppen besser opfert oder einsetzt.


    Ja, in langen Spielen läppert es sich natürlich schon zusammen (auch wenn das Wachstum nicht allzustark steigt, sollte man sich vor Augen halten, dass Dungeon generell nur wenige Einheietn hat (selbst Stufe 1 hat ohne Aufwertungen nur ein Wachstum von sieben).