H5-KdM Juli 2007

  • Goetz fand ich auch gut wie er war, nur noch mehr wär vielleicht zuviel, aber selbst das hängt vom Szenario ab. Die Zwergen-U-Bahn kannst du am besten aus World of Warcraft übernehmen, bestimmt zahlen alle hier gern die Monatsgebühr an Blizzard, um damit zu fahren (Das ganze war nur ein Scherz). Schleifchen, Zöpfe? Ist hier irgendwo ein Bild das ich nicht sehen kann, nach dem Umkehrprinzip von "Des Kaisers neue Kleider"? Oder versteh zur Abwechslung ich jetzt mal irgend einen Witz nicht? Egal, Rapunzel ist bekanntlich Oberbefehlshaber der KSK und somit genau passend für die KdM gekleidet. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • ich muss mich mal ausheulen...


    frohen Mutes habe ich nochmal bei Tag 15 aufgesetzt, einen dort gemachten groben Patzer vermieden, was mir ermöglichte, einen wirklich mehr als vollen Tag früher als beim 31er Durchgang die violette Burg zu nehmen...-ich träumte schon von einem 30er, -mit etwas Glück sogar ein 29er- ...und nun? alles Kacke!-der letzte violette Blödmann (Level 5) läuft irgendwo mit ein paar Schattendrachen, Hydren und Fussvolk im Untergrund rum, ich habe keinen Wasserträger, der den packen könnte... wenn Götz den macht... dann wird es wieder ein 31 :cry: und ne andere Lösung sehe ich nicht.


    alles umsonst :rolleyes: ... ich glaub ich mag nicht mehr... und gehe erstmal ratlos ins Bett...
    Gruss X...

  • Hi nobs,


    Vielleicht könntest Du bei Götz 2 oder 3 noch eine extra KdM-Edition basteln mit fetteren Garnisonen und einen nochmals aufgepeppelten Endgegner. Ich bin sicher KdMler hätten eine Freude dran... :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • soooooo-
    habe den besagten violetten-Level 5-Vayshan doch mit nem Nebenhelden abgefangen.
    Götz lieferte sich eine heftigste Burgbelagerung gegen Rolf...
    mosky... ¿das war Ironie, oder?
    noch "fetter" braucht der Endgegner wirklich nicht sein, Rolf ist in der Burg echt krass, brauchte 5 Anläufe um den so zu packen, dass ich die letzte Burg auf "Autokampf" noch schaffe... was ne Verteidigung 8o und lang Mana und Zauber hat der auch und dazu noch die Runen...


    aber bin durch:
    30-HoF-Tage, 7745 Punkte :]

  • @ Xianit0: Net schleeecht (war das korrektes Ãsterreichisch?), ich hab mich vorsichtshalber schon mal wieder ein biÃchen drangemacht, wer weià was von dir noch kommt.


    @ Jadne: Hallo, Ãümmar görn.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    @ Xianit0: Net schleeecht (war das korrektes Ãsterreichisch?)


    Falls Du mich meinst: ;)
    Net -> Ned
    schleeecht -> schleeeeecht


    nicht genügend, setzen. :D

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Dankeschön, dass "Ãümmar görn" auch österreichisch sein sollte, verrate ich dann wohl besser nicht. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hallo KdM'ler,
    nachdem ich meinen Virus aus dem Körper geschmissn habe und wieder zocken kann(omg 2 Wochen ohne H5) hab ich endlich meinen ersten Durchgang auf Normal mit 60 Tagen beendet. Ich weiss, is nicht prickelnd(nachdem ich hier alles gelesen habe) aber ien Anfang. Werde auf jeden nochmal neu aufsetzen und einige Tage rausholen. Wollte halt nur mal bekannt geben, dass ich noch dabei bin.


    P.S. Schön auch die "alten" wiederzusehen. Ist echt schön euch mal wieder hier zu hören. Ich hoffe ich vergesse niemanden, aber ich glaube es sind Chan und Xianito die zurück sind,oder? Falls ich jemanden vergessen habe, dann straft mich :wall:


    â¬: 50 Tag sind es geworden. Fange nochmal neu an :devil:

  • Falls ihr noch keine Idee für die nächste KdM habt - probiert doch mal Arim Ma Tri von gerspeece - die scheint wirklich etwas heftig zu sein - aber sperrt vorsichtshalber den Bannzerstörer Zoltan, denn wenn der beim Gegner landet, ist die Sache gegessen!
    P.S. da es eine groÃe Karte ist (obwohl es wohl nur 6 Städte insgesamt gibt, und eigentlich nur einen Gegner und einen Verbündeten) - sind die Nachladezeiten aber leider beträchtlich - jedenfalls bei meiner Krücke X(
    P.P.S. ich will aber am Ende einen w.t. sehen - z.B. ein paar Tips, wie man selbst an Nekro-Helden kommt, wenn der Gegner auch Nekro spielt (anscheinend rekrutiert der in den ersten 2 Wochen alle vorhandenen Nekros), und wie man wenigstens die besiegten Gegner am Ende der folgenden Woche rekrutieren kann (mach mal per Schrittchentechnik-Nachlade-Taktik zig Versuche, wenn das Spiel beim Neuladen nach etwa 5 Minuten erst auf Mausklicks reagiert)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Wenn Du mitmachst, Andrean :daumen: ?


    "normal" vs. "heroic" save bringt's eigentlich ned wirklich - kommt doch eh immer nur auf die Zeit 'drauf an, die man (frau) von A nach B braucht (egal ob heroic oder normal)...
    Was Knackiges für die "heroiker" wär schon wünschenswert... :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Sodele,
    da ich online mit der Haven-Fraktion dauernd eins auf die Mütze kriege, nahm ich mir nochmal diese pro-Haven-Map auf "normal" vor, um mich ein bisserl an der KI abzureagieren...
    28 Tage sind es geworden, wobei ich noch immer nicht weiss, ob der Weg von Violett nach Gelb richtig gewählt war. Eventuell geht's durch die obige gelbe Garnison schneller. :shy:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Mein Pegel: 22 Nival-Tage, 21 sind fast sicher und 20 in Planung.


    Andreans Vorschlag:
    Zitat Andrean:

    Zitat

    mach mal per Schrittchentechnik-Nachlade-Taktik zig Versuche, wenn das Spiel beim Neuladen nach etwa 5 Minuten erst auf Mausklicks reagiert)


    Als Preis gibts dann hoffentlich zusätzlich noch den Quellcode für H5, ansonsten fällt die Beteiligung vermutlich wieder auf Mai-Niveau (XXL-Karte, 2 Einsendungen). Oder noch tiefer, denn wenn wirklich bestimmte Helden in der Taverne entscheidend sind und man die besiegten auch noch im Kader braucht, mache ich wohl höchstens Sight-Seeing. Soul Reaver ist allerdings bereits gestählt und würde wohl voll hinlangen. Sollte es aber tatsächlich schwer sein, ganz unabhänigig von der Tageszahl überhaupt nur einen Sieg zu schaffen, wäre es vielleicht ganz interessant.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • ich denke, daà Durchkommen alleine schon schwer genug wäre; die Gegnerhelden brauche ich nur, weil es anscheinend keine unbenutzten Nekro-Helden gibt, und die DE ja von den eigenen Helden abhängt - aber wirklich notwendig sind die nicht; ist aber blöd, wenn man sie besiegt hat, und sie bei nächster Gelegenheit doch wieder beim Gegner sind (ohne daà sie geflohen sind);
    P.S. und wegen Schrittchentechnik: ich hab bei der Karte keine Glücksbrunnen gesehen, Strudel gibt es nur einen von A nach B, Teleporter ebenso - also auf die Schrittchentechnik wäre man normalerweise nicht angewiesen; Problemfall am Anfang könnte sein, daà das Gebiet recht ausgedehnt ist, und es Stellen im eigenen Territorium gibt, wo man 5 Tage zur eigenen Stadt brauchtt, während eine Stelle, wo der Gegner erscheint, nur 2 Tage entfernt liegt - heiÃt am Anfang, daà man sich bei Auftauchen des Gegners schon 2 Tage früher auf den Rückweg machen sollte - aber das gbt sich dann, sobald man Stadtportal hat...
    vielleicht spielt sie ja einfach jemand mal an, der leidensfähig genug ist, und prüft mal, ob sie KdM-tauglich ist - schwer genug ist sie jedenfalls... (ich schaff die Kämpfe gegen den Gegner meist nur als Verteidigungs-Stadtkampf)
    P.S. ich hab weiterhin den gröÃten Respekt davor, mit welchen Bugs ihr euch hier rumschlagen müÃt; ich hab grad versucht, den 3. Gegner-Nekro wegzuhauen, und hab den Kampf bestimmt schon 10mal gemacht, ohne daà mir der Ausgang gepaÃt hat; daà der Gegner einen Phönix hervorrufen kann, der alle meine 80 Vampirlords mit einem mal weghaut, kann ich ja noch verstehen; daà der Gegner mit seinen 2 ! verbliebenen Powerliches MIT EINEM SCGHLAG etwa 80 (wenn auch mehrmals -aber nicht oft wiederbelebte) Vampirlords niederstreckt (also keine Illusionen!) kann ja wohl nur als Bug bezeichnet werden!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hab die Karte gestern mal angspielt und kam dann wieder zum Schluss, dass die Untoten überhaupt nicht für die KdM geeignet sind.
    Erinnerungen an KdM-Februar wurden wach, und das ist wirklich keinem zu empfehlen. Die Motivation hat bei mir nicht wegen dieser unansehlichen Map gelitten, sondern wegen der Tatsache, dass man jeden einzelnen Kampf am Anfang 20x wiederholen muss, um verlustfrei aus der Sache herauszukommen.
    Mit Naadir, Minenlegen und dem Mal des Nekro kann man schon einen guten Start hinlegen. Aber da kommen ja auch noch die langen Wege dazu...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ich hab mit Vladimir angefangen (Nikolai würde wohl auf dasselbe Spiel hinauslaufen); Naadir war dann der erste Gegner, der kam; dieser seltsame Nekroheld aus der Kampagne, dem alle Untoten-Einheiten hinterherlaufen, funktionierte bei mir nicht - aber das wäre dann auch zu einfach gewesen...
    bin inzwischen fast durch (ohne Berserker und ohne Hypnose), hab wahrscheinlich alle hochgelevelten Gegner weg, und alle gröÃeren Armeen; 2 Städte auf den Inseln abräumen und fertig - also machbar ist das auf jeden Fall (wenn der Bannzerstörere gesperrt ist oder zumindest nicht beim Gegner auftaucht)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hinter die 21 Tage kann ein Haken, übrigens ohne doppelten Boden oder dass ich David Copperfield als Helden nahm, ich hab nicht einmal das Kriegsgerät als Köder einsetzen müssen, Goetz ist einfach zu stark für sowas. Jetzt versuch ichs noch mal mit dem Kopf durch die Wand, ich hoffe ich finde einen guten plastischen Chirurgen.


    @ Andrean: Danke auf jeden Fall für den Kartentipp, ich glaube die muss man mal gespielt haben. Ãbrigens eine Frage, die nicht beantwortet werden muss, weil ich zu faul bin, mich in der Technik-Ecke umzuhören: Hängen die Ladezeiten vom RAM ab, bzw. würde es was bringen von 1 Gigabyte RAM auf 2 Gigabyte aufzurüsten?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Koveras... mannomann... da habe ich nicht geringste Idee, wie du das machst, wüsste gegen Ende des Wettbewerbs gerne deinen Laufweg und wie du mit welchen Truppen die Garnisonen genommen hast (bestimmt wieder ne revolutionäre Taktik)


    Ich selbst habe jetzt mal auf normal gespielt, was gar nicht sooo gut ging wie ich dachte, weil der Skillweg komplett anders ist... (z.B. gibt es keine DM am Hexenhaus wie das bei heroic der Fall ist)... so habe ich um DM zu bekommen extreme Umwege machen müssen, nur um zu hochzuleveln, auch 1. Hilfe und Tripple-Balliste gab es sehr spät und Kundschaften habe ich gar nicht bekommen... naja.. immerhin mit mosky gleichgezogen... 28 Normal-Tage sind es dann doch noch geworden.


    mosky: ich bin im letzten Durchgang von violettt aus oben rum gegangen, da war ich ein bisschen schneller als untenrum... weil ich so Tag 22 (Tag 21 fiel die violette Burg) nochmal schnell an den Stall bei der roten Garnison gehen konnte, was m.E. den Ausschlag gab.


    Gruà X...