H5-KdM Juli 2007

  • ich wills mal so sagen ... ich war so zeitig an tag 4 bei gruen und habe mir das schloesschen zu gruenenau geholt, das ich sogar noch bewegungspunkte ueber hatte um die gute "von irgendwo und hassunichgesehen" aus dem kerker zu befreien. jetzt habe ich gerade mal nen versuch gestartet und so gegen 1-2-7 die 3. haven-behausung von den abtruennigen zu befreien. geht auch, aber ist mir etwas zu teuer der sieg...

  • Ich bin noch am sichten, alles was ich bis jetzt sagen kann ist: Willkommen zurück, Xianit0, du bist ja gerade rechtzeitig zum typisch deutschen Sommerschauermärchen umgezogen, das gibt vermutlich ausreichend Gelegenheit für die KdM.


    Und: auf "heroisch" heiÃt die Ritterburg im Nordosten "Undefined", hat eine Riesengarnison, aber keinerlei Ausbau. Ich hoffe ich habe da keinen Webfehler beim Herunterladen bekommen. Ansonsten macht die Karte mir schön SpaÃ.


    @ DemonsFear: :) . Ich bin am jetzt am Ende des ersten Monats, aber Violett hat noch keinen Fuà vor die Tür gesetzt. Da stehen übrigens ca. 70 Armbrustschützen etwas südlich, die sich meiner Armee anschlossen (Was noch nicht heiÃt, dass sie das auch bei deiner täten :) ) . Du kommst offenbar auf Normal ganz gut voran, ich hab das dumpfe Gefühl, dass du auf heroisch auch noch eine Einsendung machen wirst.


    Guten Tag und viel Glück auch Moosbüffel.



    Ich seh gerade, es gibt womöglich diesmal sogar was zu gewinnen! Und das ist mehr wert als die Dawn-of-War Gemeinde je erträumen könnte, dort hatten sie als ersten Preis für ein groÃes Turnier mal eine ausrangierte Maus eines Sponsorfirmen-Mitarbeiters. Von mir aus kann es nebenbei gesagt ausgelost werden, das würde der Beteiligung nur gut tun.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zitat

    Original von Koveras
    @ DemonsFear: :) . Ich bin am jetzt am Ende des ersten Monats, aber Violett hat noch keinen Fuà vor die Tür gesetzt. Da stehen übrigens ca. 70 Armbrustschützen etwas südlich, die sich meiner Armee anschlossen (Was noch nicht heiÃt, dass sie das auch bei deiner täten :) ) . Du kommst offenbar auf Normal ganz gut voran, ich hab das dumpfe Gefühl, dass du auf heroisch auch noch eine Einsendung machen wirst.


    Guten Tag und viel Glück auch Moosbüffel.


    ende erster monat war ja auch noch nicht das problem bei mir, sondern anfang zweiter monat. ich meine das war die erste oder zweite woche wo sich violett, blau und tuerkis ein stelldichein bei mir gaben. ich hatte ja auch alle 3 angriffe ueberlebt und mich schon gefreut das ich 3 mains aus dem verkehr genommen hatte... pustekuchen, denn das waren nur die wassertraeger der mains. zumindest bei blau und violett weiss ich es sicher, denn da kamen 2 wochen spaeter nochmal 2 helden mit etwas mehr als die vorhut hatte und die hatte mir schon fiese verluste bereitet.


    ich werde erstmal zusehen das ich das normal einigermassen ueber die runden bringe und wenn ich dann noch luft habe evt. mal heroic erneut versuchen. aber ich befuerchte mal das mir dafuer halt das wissen/koennen fehlt.

  • hallo
    Wasserstandsmeldung: Tag 4: "El Grün ha sido derrotado" :]
    und Elfriede habe ich auch noch befreien können.


    Jetzt bin ich ja mal gespannt, was nun auf mich zukommt, bekomme ja schon ein bisschen Schiss, wenn ich euch so lese.


    Mal ne Frage:
    ich habe jetzt erst gerafft, dass ich kein Bauerngebäude in Greifenberg bauen kann... kann man denn da trotzdem bis zum Kapitol kommen? So richtig blicke ich das nicht mit dem Bau-Baum...


    Das wars erstmal für heute... die Arbeit ruft X(


    Grüsse X...

  • Zitat

    Original von DemonsFear
    jetzt habe ich gerade mal nen versuch gestartet und so gegen 1-2-7 die 3. haven-behausung von den abtruennigen zu befreien. geht auch, aber ist mir etwas zu teuer der sieg...


    Wollte ich auch an 1-3-1 machen, leider kam da Findan um die Ecke, den ich erst aus dem Verkehr ziehen musste. Jetzt ist es 1-3-5 geworden, habe aber auch nur eine Schattenmatriarchin verloren.

  • mensch MP du nimmst aber auch jeden mit was? ;)


    ist die frage was einem die dritte burg auf die schnelle bringt? alle drei kann man eh nicht auf die schnelle ausbauen und bis die mal zum goldesel wird dauert es ja auch. mal sehen ob ich bei der taktik bleibe.

  • Zitat

    Original von DemonsFear
    mensch MP du nimmst aber auch jeden mit was? ;)


    Naja, die 2 im Camp konnte ich mir gerade noch leisten. Die sind für 'n Slow oder Confusion immer ganz gut zu gebrauchen. AuÃerdem habe ich ja sonst nur Männer in der Armee... :)[/quote]


    Zitat

    Original von DemonsFear
    ist die frage was einem die dritte burg auf die schnelle bringt? alle drei kann man eh nicht auf die schnelle ausbauen und bis die mal zum goldesel wird dauert es ja auch. mal sehen ob ich bei der taktik bleibe.


    Erfahrungspunkte? 500 Gold macht sie ja von Anfang an pro Tag, auÃerdem ist sie ein ganz guter Stützpunkt für Truppentransporte beim Angriff auf violett (wenn das so klappt, wie geplant).


    Oder wird hier immer noch mit dem Summon Creature Bug gearbeitet?

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Erfahrungspunkte? 500 Gold macht sie ja von Anfang an pro Tag, auÃerdem ist sie ein ganz guter Stützpunkt für Truppentransporte beim Angriff auf violett (wenn das so klappt, wie geplant).


    naja, einnehmen werde ich die ja auch. ist halt nur die frage ob sich der stress so frueh lohnt oder ob man sich lieber eine fertig eingerichtete bleibe in der farbe blau zulegt und dann die dritte haven? ;)


    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Oder wird hier immer noch mit dem Summon Creature Bug gearbeitet?


    ich wollte gerade fragen, aber nein ich wills garnicht wissen...

  • Kann mir mal einer sagen, für was meine Garnison auf dem Weg zu Violett gut sein soll? Violett macht sich einen Spaà daraus, die einfach mit dem Schiff zu umsegeln, während ich mich durch jede Garnison durchkämpfen muÃ.


    Kann es auch sein das sich meine Gegner untereinander sehr gut verstehen. Türkis ist mal eben geschmeidig durch die blaue Garnison gestapft, ohne gekämpft zu haben.


    Das frustet etwas...sehr... X(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • So konnte gestern auch ein bisserl weitermachen.
    1-2-7 und die undefinierte Stadt ist mein, die Stadt ging eigentlich ziemlich verlustfrei - nur ein paar Armbrustschützen verloren. Leider kommt bei mir auch gerade Findan runter, und ob ichs zurück in mein Kapitol schaffe, bevor dieser Elf bei mir ist, kann ich nicht sagen. Knappe Geschichte, das ganze...


    geskillt hab ich Götz:
    Kriegsmaschinen (Triple Ballista)
    Angriff
    Logistics
    Glück
    Lichtmagie (wenn einem schon das Grimoire geschenkt wird)


    Den Ring nahm ich auch mit, da es ja nix schöneres gibt, wenn die eigenen Truppen den Gegner einmal dezimieren, bevor dieser Götz sagen kann. :)


    Hm, mit violett hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Ich glaub ich mach mich erst mal auf den Weg zu Blau um dann mit genug Truppen ihm einen Besuch abzustatten...


    "Summon Creature"-Bug, hm. Erlaubt ist er, laut Onkel, weil man's natürlich so oder so nicht überprüfen kann. L3-Magieturm hab ich allerdings keinen, und da man schon das Grimoire besitzt ist's vermutlich reine Resourcenveschwendung den zu bauen. Ausserdem scheint dieser auf der Map wohl ziemlich überflüssig...


    EDIT:
    jetzt stimmen die skills :(

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Nun ja, die Gegner sind wohl alliiert. Wenn die sich gegenseitig bekämpfen würden, würde das das ganze etwas zu einfach machen (oder zu schwierig... auf lange Sicht gesehen).


    Bei mir ist violett aber durch die Garnison durch und hat auch einige Verluste eingesteckt.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Bei mir ist violett aber durch die Garnison durch und hat auch einige Verluste eingesteckt.


    Dein Glück möcht ich haben. :crazy:
    Bei mir haben schon zwei violette Helden mit dem Schiff rübergemacht. Der erste ist dann schnurstracks auf meine Burg zugerannt, und wurde von mir umgehend eliminiert. Der zweite ist nun im ehem. Grün-Territorium eingefallen.
    Da Blau jetzt im Westen auch schon wieder vor der Tür steht, wird das wohl bös enden. :aua:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • "normal":
    Man muss halt schnell eine schlagkräftige Armee aufbauen. Das Burgfräulein Ellaine brachte mir am Monatsende schon 3000 Gold per Runde mit ihren Bauern. Irina hatte Findigkeit.
    Nach 2 Wochen hatte ich das Kapitol und Level7-Einheiten gebaut.
    Die Phönixe sind dann sogar vor mir geflohen, sonst hätt ich noch 23 Erdelemente, die sich, wo auch immer angeschlossen haben, als Blocker verbraucht...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • hallo, ich finde es interessant zu lesen, wie unterschiedlich sich das Spiel bei jedem entwickelt.


    Ab Tag 5 bin ich ein bisschen planlos durch die Gergend gelaufen, jeden Stein umgedreht, die Landschaft angeguckt, Gegner gesucht, ein bisschen herumgelevelt, geschaut, was meine Magiergilden so zu bieten haben, etc.
    Ich fühlte mich schon als "der zu fleisch Gewordene", so easy war das meiste :lol:


    Doch dann kam plötzlich (1-3-1) ein türkiser Level 8 durch die blaue Garnison gelaufen, k.A. wie der das gemacht hat, die Garnison ist immer noch blau!
    -->unverzügliche Reise als Level 8? verbündet? Bug? Beschiss? ?(


    Gleichzeitig - Götz war gerade knapp vor der neutralen "undefined"-Burg - sieht er aus den Augenwinkeln gerade noch, wie Level 14 violett-Raelag in ein Boot hüpft...


    Also schnell zurück Richtung Heimatburg-Burg.. den Türkisen verkloppen und sich dann mit violett ein erbittertes Gefecht bieten... -das ist ein harter Brocken, mit ziemlich unangenehmen Flächenzaubern, der mir völlig inakzeptable Verluste beschert... und der 2. "fette" violette sitzt schon im Boot...


    einziges Fazit bis jetzt: Spazierenlaufen ist nicht drin -ok, ist es bei ner KdM ja nie-, aber hier ist es überlebenswichtig... ...und Neustart :D


    Gruss X...

  • hi Leutz,


    freut mich echt, dass die KdM ja doch wieder regen Zulauf findet. Und jetzt, nachdem MysticPhönix sogar Preise in Aussicht gestellt hat, juckt´s mich natürlich schon in den Fingern. Ausserdem haben mich die Posts hier doch etwas neugierig auf die Map gemacht. Und so habe ich mir den heroischen Save mal vorgenommen.
    Ging eigentlich auch recht locker von der Hand. Allerdings hätte ich ja fast einen Hilferuf losgeschickt, damit mir mal jemand die Wegbeschreibung zu Gelb - Kapitol skizziert. (Wie kommt man eigentlich auf die Idee, den Untergrund so extrem dunkel zu gestalten?).
    Wäre mir nicht zufällig eine gelbe Karawane über den Weg gekrochen, der ich dann folgen konnte, würde ich wahrscheinlich jetzt noch suchen.


    Alles in allem ne recht gute Map, die uns der Onkel da ausgesucht hat. Leider verhalten sich die Gegner extrem passiv. Bis sie ihre Nase rausstrecken, ist´s dann auch schon vorbei mit ihnen. Violett hatte noch die Gelegenheit, die ex - neutrale Stadt für eine Runde zu erobern, aber das war´s dann auch schon. Gelb lieà sich überhaupt nicht blicken.
    Naja, am Ende, nach all der Sucherei, und nachdem ich irgendwann auch wieder nur noch meinen guten Götz von der Heide bewegt habe, sind ´s dann 42 Tage geworden.
    Also denke ich mal, dass sich das auch wieder mit 2x ausgehen wird.
    Ob ich allerdings die Zeit dazu habe, nochmal richtig zu exploiten, weià ich jetzt nicht. Allerdings ist der Monat ja noch lange, und vielleicht mache ich mich denn doch nochmal dran.


    Auf jeden Fall wünsche ich euch allen noch viel Spass mit der Map diesen Monat.


    Grüsse


    Chan

  • hallo Chan,
    schön zu lesen, dass es dir wieder in den Fingern juckt... und sofort setzt du ne neue Hausnummer... wie gewohnt :daumen:


    Nach meinem Neustart hatte ich erstmal die Prämisse gesetzt zu überleben ;)


    Inzwischen habe ich es heute Nachmittag bis Tag 21 geschafft.
    Fahrplan bis jetzt: grün Tag 4 platt wie gehabt, dann erneut ziemlich planlos rumgetrödelt und mich nicht getraut die neutrale "undefined"-Stadt zu nehmen und (fast) unverrichteter Dinge wieder umgekehrt, zum Leveln war die Ecke da ja trotzdem ganz gut aber zu zeitaufwändig.


    blau verabschiedete sich demzufolge erst Tag 18, türkies Anfang Tag 21 (alles -wie ich jetzt weiÃ- unnötigerweise mit dem Götz gemacht)


    und nu ist Feierabend (also im richtigen Leben, meine ich :bier: ) und ich gehe jetzt mal Raelag besuchen... :D


    GrüÃe X...


    Edit: Tag 23 (mindestens 2 Tage zu spät) vor violetter Burg... 3 Probekämpfe... da geht gar nichts...dieser "lächerliche" Level 8 (ich 21) ist zu einfach zu fett... :cry:

  • Hallo ihr Lieben.
    Ich meld mich auch mal wieder.Hab gestern meinen ersten Durchgang fertig gemacht (wie immer auf normal).41 Tage sinds geworden.Werde die nächsten
    Tage versuchen noch ein bisschen was rauszuholen.
    Obwohl ich die Suche nach Gelb nervig fand (und der Held mit Verteidigung
    50 (mein Angriff war grad mal 32) war auch ne Nuss,aber nichts
    gegen meine Armee aus 5 Engeln, 6 Paladinen und 26 Priestern).
    Wünsche den Anderen noch viel Glück bei der Karte.