Hallo liebe HoMMler,
bislang habe ich einige Einzelszenarien und die Kampange bis zur Sylvianfraktion gespielt. Ich bereite mich innerlich schon auf den kommenden Editor vor und mache mir ein paar Gedanken über eine Map. :daumen:
Mir ist dabei aufgefallen, dass ich gegenüber HoMM III und auch HoMM IV erheblich weniger Gebäude habe, bei denen ich durch kämpfen an Ressourcen oder Artefakte komme.
In HoMM V waren es bisher :
eines gegen Golems
eines gegen Magier
eines gegen Drachen (das bekannte Utopia)
ein biÃchen wenig, meiner Meinung nach. Einfach nur ein paar Haufen Gold oder Rohstoffe in die Ecke setzen und ein paar Gegner davor ist halt etwas anderes.
Ferner fehlt mir der Scholar (Lehrer), den man immer nett beim Mapmaking einsetzen konnte.
Fallen euch noch Mapobjekte ein, die ihr in HoMM V vermiÃt ?
GruÃ
Ritch