Dungeon zu schwach?

  • Hallo,also,ich spiele ja sehr gerne mit dem Dungeon (Dunkelelven),aber bin nach und nach zu den Endschluss gekommen,das diese Fraktion die schwächste von allen darstelt,einzig und allein die drachen und die Echsenreiter/ritter reisen da noch was,aber der rest bringt meiner meinung nach nicht viel,die Minus sind zu lahm,die Furien haben zu geringes Wachstum,die Hydrähen sind zu langsam und die hexen haben zu wenig Schüsse,und machen wenig schaden.Dau kommt das das Spezial der Dunkelelven sehr schwach ist (elementarkette). X(
    das einzige was man mit dem Dungeon machen kann,ist sehr starke distruktieve Zauber zu nutzen,allerdings hatt der Warlock zu wenig Zaubrpunkte. :aua:


    diese Fkten bringen mich zur meinung,das der Dungeon den anderen Fraktionen stark im Nachteil ist,das vor allem im lategame,da die Zauber dann auch nicht mehr so viel reiÃen.
    wie steht ihr dazu,kann mir vieleicht einer sagen,wie man den Dungeon richtig nutzt,oder denkt ihr auch so?


    PS. das dungeonguide fand ich auch nicht so hilfreich ;)

  • also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Dungeon als von den "bösen" Fraktionen die Beste finde. Erstmal bekommst du gratis kollektive Lichtmagie Zauber z.B wenn du Landkunde oder Verteidigung oder Angriff skillst. Darüber hinaus ist die Fähigkeit Glück des Hexenmeisters meiner Meinung nach gold wert. Und keine Fraktion hat so eine starke Level 2 Kreatur wie Dungeon. Sie halten zwar nicht viel aus, aber wenn die Blutfurien freie Bahn haben und sie nicht gefährdet werden, können sie ordentlich Schaden machen^^.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • dungeon ist meine lieblingsfraktion .... mit den furien kannst Du neutrale monster bis lvl 5 meist ohne Verluste machen, im Endfight sind Glück des Hexers und destruktive Magie zusammen mit Zauberei ziemlich übel und die Minos und vor allem die Hydren kriegt man kaum kaputt.


    Es gibt nix feineres als mit teleport assault die Hydren in die Gegnerränge zu bringen und dann da um sich zu hauen:-)


    Silvi hat mich auf Dueblo mit einer weit unterlegenen Truppe und erheblich schlechteren Werten mit Dungeon fast geschlagen (ich hatte haven), weil er mir alles weggebombt hat.


    Dungeon wird im Endspiel etwas schlechter, sobald mehr als 4 Wochenproduktionen aufeinander treffen, weil dann die destr. Magie immer weniger bedeutend wird, auch im 2*2 ist dungeon nervig, weil der compi mit den furien nicht klarkommt, kleiner Tip dazu: irgendwie den furien +1 speed geben (Held, art, Tactics), dann macht er die Autokämpfe oft verlustfrei.

  • Ja, die Dunkeleflen sind wohl nicht die Besten. Aber so schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Die destruktive Magie ist eine ihrer Stärken und wie Balthasar schon schrieb mit dem Zauberglück richtig gut. Man sollte auch genügend Mana haben, das ist schon richtig. Die Elementarkette summiert sich zu einem guten Beitrag. Und die Blutfurien sind super! AuÃer den Blutfurien kann man eine gute Kombination aus Echsenreitern und den Hydren bzw. den Minotauren machen. Die Echsenreiter irgendwo ins gegnerische Gewühl stellen und wenn die Hydren drann sind hat man extra schaden. Auch die Kombo mit den Minotauren ist gut, weil man dann auch zweimal mit den Echsenviechern dran ist. Die schwarzen Drachen sind zwar recht gut, aber die gehen früh drauf, weil man die zum Weghauen braucht. Wenn man aber mal recht gut zaubern kann und genügend Mana hat, macht so ein aufgeladener Meteoritenschauer gut was weg.
    Insgesamt denke ich aber das sie nicht die beste Fraktion sind.


    Moppy: Wie Du schon geschrieben hast, ist Dungeon gerade als Gegner unangenehm. Ich denke es ist die Fraktion wo man selbst als überlegener Gegner noch recht viel Verluste macht, weil die Blutfurien immer nochmal irgendwo rankommen und der Held mit ein paar gezielten Zaubern immer wieder eine empfindliche Stelle treffen kann. Selbst mit Erzengeln oder Zelt oder Auferstehung, bleibt man mit ein paar Verlusten übrig

    Wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Tuvok ()

  • Zitat

    Original von Tuvok


    Moppy: Wie Du schon geschrieben hast, ist Dungeon gerade als Gegner unangenehm. Ich denke es ist die Fraktion wo man selbst als überlegener Gegner noch recht viel Verluste macht, weil die Blutfurien immer nochmal irgendwo rankommen und der Held mit ein paar gezielten Zaubern immer wieder eine empfindliche Stelle treffen kann. Selbst mit Erzengeln oder Zelt oder Auferstehung, bleibt man mit ein paar Verlusten übrig


    das stimmt,als ich mit der Waldfestung mal gegen einen Dungeon gespielt hatte,und ich unter riesigen Verlusten seinen besten helden besiegt hatte,hatte er einige hochgelevellte Helden (warlocks) ohne groÃe Arme,leider konnten fast alle dieer Helden Armageddon 8o...

  • Inferno?Niemals,mit deleb im Rush,und spähter einfach IMBA!
    zu dem kommt der klasse skillweg,das geniale klasenspezial.
    Hinzu kommen noch die offensieven Einheiten (Zerberi,nachtmar),die niedlichen Imps und genialen Sukkubu,auch klasse sind die Pit-lords,und mit Amulet der Perfekten Beherrschung sind auch die Archdevels ne Wucht.
    Aber diese beiden Fraktionen finde ich sind im kampf sehr von dem Gelende abhängig,da es sich wie bekannt um 1. hit armeen handelt,muss man mit den Stürmern das feld sofort überqueren können.Leider ist die Infrno meiner meinung nach die fraktion, welche ihre unbeliebtheit durch ihre Schwierigkeit bekommt


    @ Topic also,ihr habt mich übnerzeugt,das der kerker doch nicht so schwach ist,was auf die guten skills zurückzu führen ist ,aber ich wollt mal fragen,wie ihr Dungeon as Stadtkämpfer (angreifer/verteidiger) findet,ich finde sie nicht so überzeugend,da sie schwache artelerie haben,welche nur wenige schüsse hat

  • Ich stimme Moppy gröÃtenteils zu. Gerade im Stadtangriff /-verteidigung ist Dungeon stark, obwohl es von ein zwei Sachen abhängt. Sehr gut ist der Teleport auf die Hydren. Aber es kommt auch auf den Gegner an.
    Die Schwäche bei Dungeon ist es schlecht in die Burg hereinzukommen. Und die Drachen können schon mal schnell weg sein. Die Furien usw. können dann nicht ihre Stärken ausspielen. Aber man muss ja auch nicht in die Burg. Im Allgemeinen ist es dumm vom Gegner in der Burg zu bleiben und sich wegzaubern zu lassen, also kommt man heraus. Dungeon hat nur Schwierigkeiten Dungeon-Städte zu erobern, vorausgsetzt man hat nicht den Teleport. Denn als Verteidiger bleibt man dann brav in der Burg und zahlt es mit gleicher Münze zurück was man abbekommt. Und wenn man Glück hat schaffen es die Blutfurien direkt am Tor zuzuschlagen. Also, als Verteidiger: super und als Angreifer fast genauso gut.

    Wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Tuvok ()

    • Offizieller Beitrag

    Rein Objektiv gesehen, sind alle Fraktionen gleichstark, Sylvan wegen der vielen Schützen und der Fähigkeit sich gegen den Feind zu Spezialisieren, Nekropolis überzeugt durch Masse und die beschwörende-dunkelmagische Auslegung, Zuflucht wegen den Möglichkeit aus Bauern Schützen zu machen, Inferno wegen der fiese Kreatureneffekte, Akademie durch vielfalt und Zwerge überzeugen durch ihre Runenmagie.
    Letzendlich ist es nur betrachtungssache, ich persönlich bevorzuge Nekropolis, da es einem die Möglichkeit gibt, Quasi vollkommen verlustfrei zu Kämpfen (Gespenster + Beschwörende Magie).

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Rein Objektiv gesehen, sind alle Fraktionen gleichstark, Sylvan wegen der vielen Schützen und der Fähigkeit sich gegen den Feind zu Spezialisieren, Nekropolis überzeugt durch Masse und die beschwörende-dunkelmagische Auslegung, Zuflucht wegen den Möglichkeit aus Bauern Schützen zu machen, Inferno wegen der fiese Kreatureneffekte, Akademie durch vielfalt und Zwerge überzeugen durch ihre Runenmagie.
    Letzendlich ist es nur betrachtungssache, ich persönlich bevorzuge Nekropolis, da es einem die Möglichkeit gibt, Quasi vollkommen verlustfrei zu Kämpfen (Gespenster + Beschwörende Magie).


    Die Möglichkeit hast du z.B. mit Akademie (Lichtmagie + Auferstehung oder Artefakt verzehren) wegen der vielen Spellpoints auch. Ok, bis man Auferstehung hat kanns ein bisschen dauern, aber wenn, und dann erst mit Ini- Artefakten :devil:, da tut man sich später als Nekro schon schwer da mitzuhalten :aua:

  • Zitat

    Original von helli 12
    Inferno?Niemals,mit deleb im Rush,und spähter einfach IMBA!


    Klar Deleb is eine von den besten Heldinnen, aber ohne sie mit nem schlechteren Held, welche Burg findestu denn schlechter?

  • Eindeutig Akademie,Waldfestung (auch wenn viele einer anderen Meinung sind) und nekropolis (die reisen spähter meiner meinung nach gar nichts mehr,da hilft auch die masse nicht viel,das liegt daran,das der held immer so schlechte Primärfähigkeiten hatt)


    PS. ich habe auf schwer gegen alle Fraktionen keine groÃen Probleme,auser die Dämonen sind dabei,denn da hatte ich immer gegen diese verlohren

  • Also meiner Meinung nach ist Dungeon recht stark, weil man muss eigtl. nur einene guten Helden haben der Magie kann ua. auch flächen Zauber und dann halt noch mit den Wägelchen die Schieà Anzahl erhöhen und schon hat mein einen kleinen teil deiner probis weg ;D

  • Zitat

    Original von helli 12
    Eindeutig Akademie,Waldfestung (auch wenn viele einer anderen Meinung sind) und nekropolis (die reisen spähter meiner meinung nach gar nichts mehr,da hilft auch die masse nicht viel,das liegt daran,das der held immer so schlechte Primärfähigkeiten hatt)


    Gut, Akademie schon und Nekro ungefähr auf einer Stufe, aber die Waldfestung find ich deutlich überlegen, auch wenn der CPU auf schwer damit überhaupt net umgehen kann

  • Ich finde es drollig wie viele Leute sich heir auf Teleport bei Stadtkämpfen berufen mit Dungeon. entweder haebn diese Leute alle noch nie mit Dungeon diesen Skill benutzt oder sie haben für Dungeon untypisch auf lichtmagie geskillt. Der Skill alleine wodurch man Telport Assault bekommt nutzt einem im Stadtkampf nada, nix, nejente, es sei den man hat mindestens Advanced Light, anderfalls geht der Teleport gar nicht über die Mauer.
    Aber abgesehn davon geb ich den meisten Leuten recht das Dungeon zu den stärkeren Fraktionen gehört, Heaven und Inferno können gegen die gleich zusammenpacken.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.