H5KdM August 2007

  • Ich habe Ossir genommen weil ich ihn schneller in Landkunde skillen konnte.. ja Findan wäre auch eine Alternative zumal er schon gut geskillt ist. Mir gefällt der Skillweg der Baumfraktion aber nicht besonders gut, das "Mal der Rächer" ist bei der Karte zb nicht besonders hilfreich im Vergleich zum "Main Skill" anderer Fraktionen..


    Fad finde ich die Karte in den ersten 2 Wochen auch.. das Startgebiet einzunehmen ist doch recht mühsam da die Dwellings sehr stark bewacht sind.. danach macht es aber wieder mehr Spass, zu Wasser und zu Lande.. eine Kapitänsmütze wäre bei so einer Karte nicht schlecht, vermutlich liegt die auch irgendwo auf den neutralen Inseln?!


    Orange im Nordosten scheint der schwächste Gegner zu sein, den kann man vermutlich schon in der 2. Woche besiegen.. mal schauen ob man so schnell mit einer halbwegs starken Fraktion zu Wasser kommt..

  • Hm, mein Ossir ist L15 und hat keine Landkunde, keine Schiffahrt und die Ladezeiten bei mir sind plötzlich auch im Minuten-Bereich. :wall:
    Den Sextanten bei den Geistern hab ich mitgenommen, viel schneller bin ich aber dewesegn auch nicht. Naja, die Map liegt mir leider nicht. :(

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • hmm, mosky, da machste was falsch... mein Ossie hat Tag 10 mit Level 15 Landkunde 3 inkl. Kundschaften und Navigation, :P (dafür aber keinen Plan von Magie und er hat auch nicht auf die 3er-Balliste geskillt... hehehe ich weià doch genau, dass du auf letztgenanntes skillst ;) )


    habe heute Nacht mein Ergebnis verbessert...
    Jadne du musst nochmal nachlegen :]


    nervig - wegen der Wartezeiten war nicht viel drin mit rumprobieren... besonders, wenn es darum geht den Gegner zu locken... mal hierhin stellen, mal dahin stellen... gucken, was der Gegner so macht etc... das war absolut nicht drin bei 5-7 Min. Zuglänge... da geht noch was!


    (evtl. sollte ich doch mal meinen Rechner wieder auf Heroes umkonfigurieren -habe ja keine Auslagerungsdatei mehr - das fiel mir erst vorhin wieder ein, weil normalerweise braucht man die ja nicht bei 2,5 GB RAM ... vielleicht gibt sich das dann auch wieder mit den Zugzeiten)


    Witzig fand ich, dass mir die Gegner mein(e) Schiff(e) weggebeamt haben... man steigt aus dem Boot, plättet den Gegner, will nächste Runde wieder ins Boot und weg isses... das bescherte mir wegen akutem Holzmangel doch wieder ein bisschen zusätzliches Ladebalkenglotzen...


    heroisch tue ich mir glaube ich nicht an...


    Gruà X...

  • Also ich habe jetzt auch mit der Karte angefangen. Glücklicherweise war ich vorgewarnt und kann bestätigen dass auf "heroisch" ab der vierten Woche StoÃzeit auf der Hauptplatine herrscht. Eine Sichtung werde ich so wohl nicht zustande bekommen, aber es ist immerhin ein zusätzlicher Anreiz, möglichst rasch fertig zu werden :) . AuÃerdem befindet sich dank Onkel B nicht nur Deleb gleich in der Taverne, sondern auch noch passend dazu zwei Folterknechte im Flüchtlingslager. Mit diesem Speicherstand hat er vielleicht selbst die Voraussetzungen geschaffen, spätere lange Wartezeiten gar nicht erst aufkommen zu lassen. Die Ladezeiten sind bei mir auch recht zivil, was vielleicht wichtiger als die Wartezeiten ist.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • XianitO: Die Kriegsmaschinen hatte ich schon wieder vergessen. Werd zwar in den nächsten Wochen kaum mehr dazukommen, aber vielleicht probier ich's nochmal... Das Set hat man ja dank Talanar, Ylthin und Findan komplett. Ich war Tag 20 im Boot bei Ex-Blau. Dann der Abbruch wegen der StoÃzeit auf der Hauptplatine, wie es Koveras so schön beschrieb... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Deleb dürfte auch für "Normal" der Bringer sein, ich kann nur empfehlen, sie sich in die Taverne zu taktieren, das beste Mittel gegen die langen Wartezeiten. Da fliegen schon am ersten Tag die Fetzen und bis zur 4en Woche dürfte alles vorbei sein, zumindest aber werden die Gegner im wahrsten Sinne zusammengschmolzen sein, so dass Wartezeiten auch dann kein Problem sind. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Wie ich dich kenne, gehst du durch die Granison und wartest nicht bis du auf Level 15 bist. Hast du Dunkelmagie :shy: ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • @ Mosky: Dieser Pass hat eine zu lange Stangl, (Stanglpass steht übrigens gar nicht in meinem Deutsch-Ãsterreichisch Wörterbuch, ist das deine Schöpfung?), ich hoffe ich habe niemanden zum Angriff auf die Garnison verleitet, dafür reichts glaube ich auch mit Deleb nicht. Ich mache mit ihr unchristliche Seefahrt, statt Dunkelmagie konzentriere ich mich auf ihre Spezialitäten, ich hab sogar Höllenfeuer genommen und vermeide nun, mit den eigenen Kreaturen zuzuschlagen, um das Mana für einen Endkampf aufzusparen, den es vielleicht nie geben wird. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Im Ashan´s Battle Commander Wettbewerb kam ich gerade drauf: es gibt diese überaus brauchbare Mod, welche ein Speichern und Neuladen während der Schlacht erlaubt. Die ist hier verboten und das wäre auch o.k. so. Kann man ihre Nutzung anhand der abgegebenen Endstände irgendwie nachweisen? Wenn nicht, sollte man sie vielleicht gleich erlauben, das wäre auch einsteigerfreundlicher.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Danke für die Warnung, bei abc hab ich sie nur 5 Minuten getestet und glücklicherweise noch kein Resultat eingesandt, sonst hinge ich nun an einem der Drachenwaldbäume.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Ãndert der Mod denn was an der Kampfreihenfolge oder dem Kampfverhalten der KI? Wenn nicht, könnte man ja theoretisch den Kampf mit Mod austüfteln, um ihn hinterher ohne Mod nachzuspielen - dann hat sich nichts geändert auÃer daà man etwas Zeit gespart hat;
    Noch eine Frage: was passiert eigentlich, wenn man im Kampf neulädt, mit dem Replay? Ist das vollständig von Start an, oder ab dem Neuladen?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das wollte ich selber gern wissen und habs gerade auf einem alten Speicherstand von "Androna" getestet. Da war es tatsächlich so, der mitten im Kampf gespeicherte und dann neu geladene Kampf erlaubte eine Aufzeichnung, die den gesamten Kampf zeigte. Ein hübsches Nebenergebnis dieses Tests: Die Ladezeiten hängen offenbar von der Abenteuerkarte ab, sind also auf XL+UG Karten wie Androna extrem, das dürfte dem Neuladeeifer natürliche Grenzen setzen. Die Mod kürzt zwar den SpielspaÃ, weil die Spannung in schweren Kämpfen nicht mehr so groà ist, aber wenn es eine Abstimmung gäbe, würde ich wohl pro Speichern, Laden und vor allem wie sich nun gezeigt hat WARTEN, stimmen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Da es momentan um diesen Mod geht, werde ich mal meine Meinung posten :)


    Ich spiele schon länger mit dem Mod und wusste nicht dass dieser "verboten" sein soll. Ich persönlich würde auf jedenfall pro Mod stimmen. Er macht ja nix kaputt, hilft beim "schummeln" oder bringt einen Vorteil für einen Spieler.
    Ich benutze ihn nur, damit ich nicht immer auf w drücken muss um zu warten oder aber nach einem absolut schwachsinnigen Zug, direkt im Kampf den Spielstand neuladen zu können.

  • Hm, könnte einer von euch beiden @Andreans Vorschlag austesten, ob die Mod etwas am KI-Verhalten im Kampf ändert ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ja, dass könnte ich versuchen.
    Zwischenfrage:
    Also meinst du, ob die KI anders spielt, wenn man zwischendurch speichert und dann wieder lädt, als wenn man durchspielt?Oder habe ich dies falsch verstanden?


    â¬: @OnkelB: Werde ich jetzt ausgeschlossen von den bisherigen Ergebnissen der KdM?

  • @ soul reaver,
    mein Heroes ist völlig modfrei, und ich habe nicht vor das zu ändern.
    Interessant wäre zu wissen, ob sich die KI mit mod anders verhält, als ganz ohne mod.


    Da die Kämpfe rekonstruierbar sind, sollte das nachprüfbar sein.


    Gruà X...

    • Offizieller Beitrag

    @ soul reaver: das drachenwald-tribunal kommt erst nächste woche wieder zusammen und wird über die strafe für dein ungebührliches verhalten beratschlagen. ich wäre für ne runde pizza bei der lan...


    ich denke nicht, dass der save7load-mod irgendwas am verhalten der ki ändert. wieso auch?
    ich wäre auf jeden fall für eine freigabe...