Fußball 2007/08

  • ein Wort mit X: das war wohl nix :(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • stimmt, und Kahn hat seinen 2.Lieblingsfeind (Hildebrand nach Lehmann) beobachtet - der hat bestimmt vorher einen toten schwarzen Hahn neben dem Torpfosten vergraben...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Tja, den Jungs fehlte wohl die nötige Motivation. SchlieÃlich war man ja schon vor dem Spiel für die EM qualifiziert. Trotzdem ist es blamabel sich so abschlachten zu lassen. Da beenden wir die Gruppe wohl doch nur als Zweiter. :wall:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hatte 0:4 getippt...tja knapp vorbei...bräuchten wohl doch noch die eine oder andere Alternative im Mittelfeld...Trochowski wird's wohl nicht packen...Schweinsteiger müsste endlich mal wieder mehr bringen...und dann die Ausfälle von Schneider und Ballack...naja egal...mal wieder was auf den Sack zu bekommen ist auch nicht immer schlecht...so weià man, dass man sich nicht ausruhen darf...


    King Luie

  • Unsere Nationalmannschaft ist am besten, wenn sie sich als Underdog fühlt. Daà man sich selbst als Mitfavorit auf dem EM Titel sieht ist kontraproduktiv. Von daher war das Spiel ein Schritt in die richtige Richtung.
    AuÃerdem, wenn's um nichts mehr geht, können sich unsere Nationalkicker nicht richtig motivieren, was aber auch heiÃt, wenn es um was geht, sie da sind. Das ist der Kick, den andere Mannschaften nicht so verinnerlicht haben.

  • Zitat

    Original von Delirious Nomad
    Daà man sich selbst als Mitfavorit auf dem EM Titel sieht ist kontraproduktiv.


    Das sehr ich auch so. Man läuft Gefahr Gegner ähnlicher Stärke für unterlegen zu halten.


    KingLuie: Ich fand' Trochowski - abgesehen von seiner altbekannten Schwäche Bälle zu lange zu halten - gehörte gestern noch zu den besten Deutschen. Die Flanken zu Kuranyis Kopfballchancen kamen z.B. beide von ihm und waren toll gespielt.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zugegeben die Flanken waren (endlich mal) richtig gut...ich glaub auch die Ecken kamen von ihm...auch besser als die von Schweinsteiger...
    Was mir bei ihm einfach noch fehlt ist eine richtige Bindung zum Spiel...er wirkt über weite Phasen immer wie n Fremdkörper als sei er von den anderen nicht richtig akzeptiert.


    King Luie

  • Wieder ging ein Spieltag in der CL ins Lande, und wieder hat sich der "deutsche Meister" vor heimischem Publikum eiskalt blamiert. 0:2 gegen Lyon. :-|
    Die Schalker haben den wenig überzeugenden Engländern auch nix entgegenzusetzten und kassieren gleich zu Beginn des Spiels und nochmal zu Beginn der zweiten Hälfte ein Tor. :aua:
    Einziger Lichtblick, und damit tatsächlich wieder Chancen auf's Weiterkommen, Werder Bremen. Am Ende "nur" 2:1, aber Sieg ist Sieg.


    Bin mal gespannt was unsere Uefa-Cup-Teilnehmer heute Abend reiÃen. Hoffentlich folgen sie dem Beispiel Bremen und nicht dem der Stuttgarter nach. :P

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich sag nur HSV forever and ever...! Noch 2 Punkte nach einem recht dramatischem Spiel gegen Hertha BSC Berlin und der FCB schafft zu Hause gegen Frankfurt nur ein 0:0. :)


    Wer wird deutscher Meister? H-H-H-HSV :)


    @moosi: Also was mit Nürnberg los ist weiss ich nicht, die verlieren sogar gegen Stuttgart^^ Können wir nur hoffen, dass sie sich wieder fangen und bei denen alles wieder rund läuft.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    @moosi: Also was mit Nürnberg los ist weiss ich nicht, die verlieren sogar gegen Stuttgart^^ Können wir nur hoffen, dass sie sich wieder fangen und bei denen alles wieder rund läuft.


    Oh Mann, was für eine misserable Saison bisher. Das ist ja fast wie '69 als der Club als amtierender deutscher Meister abgestiegen ist. Daran will ich gar net mal denken. Hoffe das die sich wieder einkriegen. :(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Nürnberg erinnert immer mehr an Fortuna Düsseldorf.


    Nachdem Düsseldorf mit 2-3 guten Leuten aus Ex-Yugoslawien erfolgt hatten, hatten die nachher fast nur noch Spieler aus diesem Land im Team. Was aus Fortuna dann nachher geworden ist, ist ja bekannt.


    Nürnberg hat nicht mehr die gute Mischung, zuviele Weichei Künstler aus der Ex-Tschecheslowakei.

  • Naja, du muÃt aber auch bedenken das Vittek für die Tore verantwortlich ist und das er auch wirklich welche macht. Dumm nur das er eben jetzt verletzt ausfällt und das noch eine ganze Weile. Der Rest vom Team spielt im Moment unter dem was sie eigentlich leisten können...ganz wie bei Stuttgart. Wenn die endlich mal alle Verletzten wieder an Bord haben und sich dann mal wieder zusammenreiÃen geht auch wieder was beim Club. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    (Zitat von http://transfermarkt.de)
    Der Hamburger SV hat den Kampf um seinen Trainer Huub Stevens verloren. Der niederländische Coach wird seinen Vertrag beim FuÃball-Bundesligisten aus privaten Gründen nicht verlängern und im Sommer zur PSV Eindhoven wechseln. Beim niederländischen Meister soll Stevens einen Vertrag bis 2010 unterschreiben.


    Huub Stevens wechselt 2008 in die Heimat nach Eindhoven. Und das obwohl er den HSV vom 17. Platz Mitte letzter Saison auf den aktuell 3. Tabellenplatz führen konnte.
    Denkt ihr, dass Stevens Weggang von der Mannschaft aufgefangen werden kann? Oder ist im Falle des HSV der Trainer der heimliche Star? Denkt ihr die Spieler lassen nach, wenn sie wissen, dass ihr Coach nur noch bis Ende der Saison da ist?

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    3 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Das glaube ich nicht, daà die Spieler sich und damit den Verein hängen lassen, nur weil Stevens am Ende der Saison geht. SchlieÃlich haben sie eine reele Chance Meister zu werden. Hätte man zwar vor der Saison nicht gedacht, aufgrund der "übermächtigen" Bayern, aber es ist tatsächlich möglich. Dennoch wird es natürlich schwer werden ihn im Sommer zu ersetzen. Stevens und der HSV das passte einfach. Natürlich lief es da für die holländischen Spieler auch gleich nochmal besser, wenn der Trainer ihre Sprache spricht. ;) Und das hat man am besten am Star des Teams van der Vaart gespürt. Sollte der am Ende auch noch gehen, was ich für sehr wahrscheinlich halte, dann wird's sehr schwer werden kommende Spielzeit. Mal angenommen die werden wirklich Meister, was ich mir sehr wünschen würde, dann wird die Doppelbelastung mit Champions-League nächstes Jahr eine groÃe Herausforderung werden. Bleibt nur zu hoffen das die dann nicht wieder abstürzen, so wie beim letzten mal. Naja, wir werden sehen, die Saison läuft ja noch ein wenig. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Bin ja mal sehr gespannt wie sie sich heute Abend gegen Rostock verkaufen.
    Gerade bei einem Heimspiel haben sie denke ich gute Chancen zu beweisen, dass es so ist, wie du sagst, moosbüffel.
    Die Bilanz spricht schon mal für den HSV (11 Spiele, 7 Siege/2 Unentschieden/2Niederlagen aus HSV-Sicht) ;)


    Was mich vor einigen Tagen noch sehr beeindruckt hat: Die Spielfreude und der Kampfgeist der längst für die EM qualifizierten kroatischen Nationalmannschaft. Die haben in England ein unglaubliches Spiel gemacht. Für mich bislang die spannendste Begegnung des Jahres.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • ihr habt alle keine Ahnung, KSC wird Meister :)


    ok, des is jetzt mehr Wunschdenken als logisch aber is ja egal ;) :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Zork
    Bin ja mal sehr gespannt wie sie sich heute Abend gegen Rostock verkaufen.
    Gerade bei einem Heimspiel haben sie denke ich gute Chancen zu beweisen, dass es so ist, wie du sagst, moosbüffel.
    Die Bilanz spricht schon mal für den HSV (11 Spiele, 7 Siege/2 Unentschieden/2Niederlagen aus HSV-Sicht) ;)


    Und Rostock hat noch nie mehr als ein Tor gegen HSV geschossen, dann sollte ine 2:0 Führung ja ausreichen. :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Oh ja das hab ich ja ganz vergessen....Engalnd :D ....die sind nicht dabei, das ist priiiihiiiima....viva CROATIA. :lol:


    Man wie kann man sich nur so blamieren. Zuhause auch noch, schlimmer geht's nimmer. Naja bei all der Schadenfreude, muà man auch sagen das der EM damit was fehlen wird. Ein groÃer Name im Starterfeld nämlich. Zum ersten mal seit 24 Jahren nicht bei einer EM dabei, daà ist extrem hart für das Mutterland des FuÃballs. Das wird sehr schwer zu verdauen sein.


    Naja, über unsere tollen Kicker will ich mal besser den Mantel des Schweigens hüllen. 0:0 gegen Wales, Gruppensieg vergeigt. Ja geht's noch?
    Unfassbar wie die Pfeifen die letzten Spiele gestaltet haben. Seit sie qualifiziert waren ging gar nix mehr. 0:3 gegen Tschechien, 0:0 gegen Wales. Den Sieg gegen Zypern lassen wir mal auÃen vor, da muÃten sie ja die Niederlage gegen Tschechien vergessen machen. Wie man sich nur so hängen lassen kann. Und die Fans zahlen auch noch wie blöd Geld für's Stadion, eine Sauerei sowas. :motz:


    Naja, mal sehen was die EM bringt.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett