Ashan's Battle Commanders - Runde 2

  • Hi,


    Gratulation an Mosky für den grandiosen Sieg der 2. Runde. Ich meine, mir war klar, dass man den Kampf mit ausreichender Geduld gewinnen kann, allerdings mit den geringen Verlusten hätte ich das nicht für möglich gehalten.
    Bist halt schon einer der ganz grossen Heroen:):daumen: .


    Aber ich möchte auch allen anderen meine Hochachtung aussprechen, die die Ausdauer hatten, diesen Save überhaupt zu machen und, wenn auch nicht siegreich, dann doch wohl mit heroischer Motivation.
    Immerhin würde jeder normale Mensch nach 2 Kampfrunden aufhören und sich fragen, was dieser Blödsinn soll.:)


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ich habe ein wenig den Ãberblick verloren, was die Saves der ersten drei angeht. Den von mosky habe ich per Mail, habe ich die von Enymon Ared und Friends auch schon?


    Ich hab dir meines gestern noch geschickt. Solltest du es nicht bekommen haben, bitte sag es mir - dann schick ich es einfach noch einmal. ;)



    Ich habe es kaum für möglich gehalten, dass ich in diesem Turnier tatsächlich einmal unter den Top 3 abschneide (auch wenn einige der groÃen diese Runde auslassen haben) - für mich ist das Turnier somit schon jetzt ein voller Erfolg.
    Das sind wahrscheinlich meine 15 Minuten Berühmtheit in meinem Leben...

  • Mystic Phoenix


    Bitte mal die Berechnung der Punkte überprüfen, diese ist nicht ganz nachvollziehbar!


    Nach meiner Rechnung ist hier alles etwas verschoben, oder wurde hier eine spezielle Gewichtung oder Rundung vorgenommen?


    z.B. der 2. Platz müsste doch 97 Punkte, der vorvorletzte ca 15 Punkte und der vorletzte Platz 7 Punkte (aufgerundet) haben.


  • Ich hab das jetzt auch mal nachgerechnet und komm auf dasselbe Ergebnis. Nicht nur das: Fast alle Punkte müssten korrigiert werden.


    Meine errechneten Punkte von Platz 1-18: 100; 97; 93; 91; 81; 80; 61; 54; 52; 46; 42; 42; 37; 36; 19; 15; 7; 5 (vorrausgesetzt der letzt Platz bekommt auf jeden Fall 5 Punkte).

  • Ihr habt recht und auch wiederum nicht. Vor lauter Updaten hätte ich vergessen, mein verbessertes Ergebnis einzutragen. Mit dem bin ich immer noch letzter, habe aber immerhin -26.271, was die Punkte ein wenig verschiebt, so wie sie jetzt im Ranking stehen.


    Ist immer so, dass ich a) Forum , b) PMs, c) Mails durchgehen muss und machmal noch d) Ergebnisse im Chat... da habe ich dieses Mal einfach das Naheliegende vergessen. Replay mit Datum vor Ende der Deadline habe ich, wenn ich cheaten wollte, wäre ich bestimmt nicht immer noch letzter, denn so bringt es mir auch nicht mehr als 5 Punkte.


    Ich werde das heute am späte Abend korrigieren und dann auch die Replays posten.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ihr habt recht und auch wiederum nicht. Vor lauter Updaten hätte ich vergessen, mein verbessertes Ergebnis einzutragen. Mit dem bin ich immer noch letzter, habe aber immerhin -26.271, was die Punkte ein wenig verschiebt, so wie sie jetzt im Ranking stehen.


    Ich habe es zwar nicht mehr nachgerechnet, aber bist du dir ganz sicher. Die 93 Punkte vom 2. plazierten (Emynom Ared) kommen mir trotzdem ein bisschen wenig vor. Immerhin liegen zwischen Cahn und mir rund 900 Punkte (3 Wertungspunkte). Jedoch zwischen Emynom Ared und mir liegen rund 1600 Punkte und trotzdem haben wir dieselben Wertungspunkte.

  • Kann man denn jetzt irgendwo die Aufzeichnungen der ersten Drei runterladen? Falls nicht, auch so schon mal dickes Gratz an Mosky (und dazu noch ein dreifaches "Steiermark".

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Jawoll, das war ein echter Mosky, fast ein "normaler" Heroes-Kampf, Raserei beim ersten Mal weggesperrt? Macht nichts, man hat ja noch kollektive Verwirrung, die in 3 von 7 Fällen scheitert. Phantomarmee auch gleich beim ersten Mal weg? Kein Problem, schlieÃlich kann man ja noch "Blitzschlag" zaubern (auch gleich weg). Ehrensache, dass man da von solchen Tricksereien wie "Mal des Zauberers" keinen Gebrauch macht. :) Also ich hätte den Kampf schon nach zwei Runden als hoffnungslos neu gestartet.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • @Emynon: Starke Leistung u2 (Deine Namensähnlichkeit mit Eminem lässt mich immer wieder ins Englische abgleiten). Was du alles hinnahmst, hätte ich wie bei Mosky nicht für möglich gehalten. Ständiges Pech, die Gespenster durchkommen und sogar zuhauen lassen - und trotzdem der volle Sieg. Beruhigt mich ja, dass wenigstens du auch zu "Mal des Zauberers" greifen musstest. Was war das eigentlich für ein Anfangsstand? Das Gelände schien mir irgendwie anders und die Aufstellung seitenverkehrt. Wie auch immer, von der Kampfführung her bestimmt kein unverdienter Vorteil.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Ich muss zugeben, dass ich mir bisher jeweils nur den Sieger-Save angesehen habe. Sollte der Kampf seitenverkehrt sein, so hat Emynom Ared (Solltest du mal rückwärts lesen, Koveras. hat mit Englisch nix zu tun) sich angreifen lassen, was gegen das Regelwerk ist und so eigentlich komplett, aber zumindest für diese Runde disqualifiziert werden müsste.


    Da ich jetzt mal keine Absicht unterstelle, stelle ich die Frage an die anderen Teilnehmer: Gnade vor Recht?

  • War wohl kaum Absicht, da die Geländebedingungen in der 2.Runde sicher nicht ausschlaggebend waren.
    Ja, Gnade vor Recht. :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • derA monymE? Tschuldigung MP, ich konnt´ nicht widerstehen dich zu piesacken. Danke für die Info. Ich war eben auch noch für Freispruch, aber nun fällt mir was besseres ein: Er muss herausfinden, ob Koveras auch was für Rückwärtsleser ist! (Google)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Da ich jetzt mal keine Absicht unterstelle, stelle ich die Frage an die anderen Teilnehmer: Gnade vor Recht?


    Fürs ganze Turnier würde ich auf keinen Fall disqualifizieren. Das nur bei krasser Absicht.
    Objektiv müsste man für die Runde zwar null Punkte geben, aber ich finde man müsste sich einfach ansehen wie viel das ausmacht. Ist ja nicht so, dass es komplett anders läuft. Allerdings ist sowas immer sehr schlecht für die Vergleichbarkeit, und bevor wild rumspekuliert wird, muss man auch ganz einfach mal auf die Turnierregeln schauen. Ich selber habe es mir auch noch gar nicht angesehen, aber würde pauschal die Punkte für nen Win geben (also 1HP auf die Tabelle anrechnen, macht 65 Punkte).


    LG
    Lino

  • Hängt vielleicht auch von Friends ab, der durch Protest 2er werde könnte. Ãbrigens wegen des Kampfes, Friends, :daumen: nun weià ich warum wir in der aktuellen Runde Tabellennachbarn sind. Deine Logik schien mir am vertrautesten, "Mal des Zauberers" ist rein systematisch gleich am Anfang auf den Erdelementaren wohl am wirkungsvollsten auÃerdem hätte auch ich Luftelementare den Feuerelementaren vorgezogen (Oder ist mir jetzt entgangen, dass die sehr viel weniger Schaden machen?). Auch hast du hingenommen, dass gleich die erste Raserei auf die Zombies scheiterte und wirst somit ebenfalls zum ABC-Frontschwein ernannt, ich hätte da bereits krampfhaft auf die nicht funktionierende weiÃe Flagge geklickt.


    Was die Ellaine-Gedächtnismedaille angeht, so wollte sie diesmal wohl niemand haben. Feen zahlen nun mal keine Steuern und haben daher auch kein Recht weiterzuleben. Stattdessen gibt´s diesmal das Narxes-GroÃkreuz mit Superbenzin- und Markenbutterbeschichtung für mich selbst, verliehen an denjenigen, der seine Magier in der Anfangsaufstellung schon so postiert, dass sie später mal möglichst viele Feinde und keine Freunde mit einem Schuss durchschlagen (ich hatte 3 Stapel).

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Also erstens: Ich heiÃe Emynon Ared was rückwärts gelesen "der Anonyme" ergibt.
    Was das Warten angeht: Es war volle Absicht. Wollte mal ausprobieren was das für einen Unterschied macht. Habe leider nur in die Missionsdetails geguckt. Die Regel dass man nicht warten darf ist mir entgangen. Ist aber auch anders formuliert. Ich meine eigentlicht hat der Kampf ja trotzdem am ersten Tag stattgefunden!?
    Na egal, ich erwarte euer Urteil *seufz*

  • ... und da die deutschen ja bekannt sind fuer ihr kleinlichliches verhalten bei der auslegung von regeln...


    Zitat


    (2) Grundlagen
    ...Soweit nicht anders vorgesehen, wird der gegnerische Held an Tag 1 angegriffen und solange gekämpft, bis eine der beiden Seiten verloren hat, Fliehen ist nicht erlaubt...


    "WIRD angegriffen", sprich man selbst ist dazu angehalten. das nicht einhalten ist in meinen augen wie das spielen mit einem alternativen save, da man nicht 100% die gleichen startvoraussetzungen vorfindet wie beim rest der teilnehmer. wie das jetzt geahndet wird ist mir ziemlich wurst da ich ja eh nur aussen vor mitspiele.

  • Zitat Enymon:

    Zitat

    Ich heiÃe Emynon Ared


    aber:
    Zitat MP

    Zitat

    Emynom Ared (Solltest du mal rückwärts lesen, Koveras. hat mit Englisch nix zu tun


    Eine Wunde, in die ich natürlich gleich eine halbe LKW-Ladung Salz streuen musste, .... also gut, mir ist auch lieber, MP macht noch weitere so interessante Aufgaben, als seine eigenen Beiträge wieder und wieder zu studieren.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Koveras: Danke für die Blumen! ;)
    Bezüglich Raserei war ich teilweise mehr froh, dass der Zauber nicht gleich beim ersten mal gebannt wurde (bzw. dass es die Erdelementar getroffen hat, da die doch beträchtlich stärker waren). AuÃerdem war in meinen Augen der Zauber Phantomarmee teilweise noch wichtiger, da der gegnerische Held mehr damit beschäftigt war diese zu vernichten, anstelle selber vernichtende Zauber zu sprechen.
    Dafür staune ich jetzt umso mehr über deine Ergebnisse der jetzigen Runde. Bei meiner Strategie ist einfach nichts mehr rauszuholen. Ich hätte für ein besseres Ergebnis wohl zu eine ganz andere Strategie aushecken müssen, aber dazu fehlte mir die Zeit.


    Zu Emynon Ared:
    Zu seiner Verteidigung möcht ich gleich einmal erwähnen (wie ich das auch bereits oben getan habe), dass er sowieso für sein Ergebnis zu wenige Punkte für diese Runde erhalten hat. Für sein Ergebnis sollte er eigentlich 97 Punkte, anstelle der jetzigen 93 Punkte erhalten.
    Wer weiÃ: Vielleicht war das schon eine leise Vorahnung von MP und hat Emynon Ared gleich einmal mit Maluspunkten bedacht?!
    Ich bin sowieso gegen vernichtende Strafen. Somit ist Ausschluss oder auch Disqualifikation für diese Runde für mich auÃer Frage. Es nervt mich schon im Sport, dass manche Sieger wegen eines zu vernachlässigbaren Fehlers disqualifiziert werden, obwohl dieser Fehler am Endresultat nichts geändert hätte. Für mich gilt auch hier: Fairness sollte an oberster Stelle stehen - und gut gekämpft hat er nunmal.
    Ganz ohne Strafe finde ich es auch nicht in Ordnung, da es nur zu RegelverstöÃen motiviert. Dann verstäöÃt jemand das nächste mal absichtlich gegen die Regeln und denkt sich: Bestraft werd ich anscheinend eh nicht, stell ich mich einfach ein bisschen dumm und es wird schon klappen!
    Aber bei Strafen muss es ja nicht immer ganz oder gar nicht heiÃen. Ich finde in Anbetracht der Tatsache, dass ihm eh schon ein paar Punkte unterschlagen wurden, eine Strafe von 10 bis 20 Minuspunkten (wie heiÃt es doch so schön) Tat und Schuld angemessen.
    Mir geht es auch nicht darum, dass ich dadurch den 2. Platz erreichen könnte. Erstens einmal hab ich mich schon über den 3. Platz einen Haxn ausgefreut. Zweitens einmal bin ich allen Anschein in der laufenden Runde 2. geworden. Und drittens einmal haben die Einzelplatzierungen in diesem Turnier überhaupt keinen Wert - auf die Gesamtpunkte kommt es an.

  • Naja, ich finde @Emynon wurde mit der Heulen der Todesfee von Sandro in der ersten Runde eh schon bestraft. :) Trotz, dass alles kervehrt gelaufen ist, ein heroischer Kampf, den Du bis zum Ende mit negativen Glück und tw. negativer Moral durchgestanden hast.
    @Friends: Trotz "Geschosse Ablenken" durchgehalten ? Hut ab. Ich hätte da Besagten schon draufghaut, weil ich bei der Riege von Shootern wohl kaum überhaupt gewonnen hätte. Und wenn die Gespenster wie bei Dir in meinen Reihen gewütet hätten, hätte ich kurz mal entnervt in die Tischkante gebissen und lieber den nachmittag beim Zahnarzt, als vorm Heroes verbracht....


    Hm, Mal des Zauberers sollte ich mir merken... :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Also, auf so viel Freundlichkeit bin ich in einem Forum nur selten gestoÃen! Danke, mosky!
    Es ist doch mal eine angenehme Abwechslung, dass sich die Mitglieder der Community nicht aus lauter Neid virtuell die Köpfe einschlagen (gerade bei so einem Turnier) - da macht das Turnier gleich noch mehr SpaÃ!


    Zitat

    Trotz "Geschosse Ablenken" durchgehalten ? Hut ab. Ich hätte da Besagten schon draufghaut, weil ich bei der Riege von Shootern wohl kaum überhaupt gewonnen hätte. Und wenn die Gespenster wie bei Dir in meinen Reihen gewütet hätten, hätte ich kurz mal entnervt in die Tischkante gebissen und lieber den nachmittag beim Zahnarzt, als vorm Heroes verbracht....


    Das erkärt wohl den Unterschied zwischen meinem Ergebnis und deinem Ergebnis.


    Zitat


    Hm, Mal des Zauberers sollte ich mir merken...


    Ich glaube, dass ich durch dein Save mehr gelernt hab... ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.