Genau so ist es.
habe diese Runde "nur" ca. 20 Versuche gestartet von denen ich nur zwei zu Ende gespielt habe (nämlich die beiden die ich gepostet habe).
Am besten wäre natürlich das erste Ergebnis einzuschicken aber das ist ja nicht machbar.
Wenn jemand möchte, dass der erste Versuch zählt, soll er beim nächsten 3-2-1-Duell teilnehmen
Ashan's Battle Commanders - Runde 2
- Mystic Phoenix
- Geschlossen
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Zitat MP:
ZitatDeswegen kam dieser Kampf der Grundidee - kämpfen ohne stundenlanges Rumprobieren - eigentlich näher.
Die deutsche Sprache sieht nur ein Fragezeichen vor, deshalb hier auch nur eins : "?". Ich bin gespannt auf die nächste Runde.
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Ich freu mich auch schon auf die nächste Runde.
Nicht dass ich mich mit Chan auf eine Stufe stellen will (kann), aber wenn er nicht mitmacht, dann ist zumindest schonmal ein guter am Streiken und dann mach ich auch nicht mit. Allerdings hätte ich moskys Super-Ergebnis ohnehin nicht annähernd geschafft, selbst wenn ich mich reingekniet hätte.@MP: Also bei der Berechnung sind mir die Punkte für die, die verloren haben (zb Ich :D) unklar. Wie ergeben sich die?
AuÃerdem: Dieser Kampf war definitv was für Baukasten-Optimierer. Das fängt schon bei den Gespenstern an, und hört bei den Spells auf.
Von mir aus kann die nächste Runde noch schwerer sein. Bloà halt sollten die Zufallsfaktoren weitestgehend reduziert werden. Das ist das wichtigste. Von mir aus kämpfe ich auch mit 10 Bauern gegen 20000 Paladine - sofern man die Möglichkeit hat, Zauber zu wirken und die auch treffen, ist das kein Problem.
LG
Lino -
Einfach die Ergebnis-Punkte vom 1.Platz (14.320) minus die Ergebnis-Punkte vom letzten Platz (-28.229) (Vorzeichen beachten!) ergibt dann die Punktzahl für 100% (42.549). Denen stellst du dann die Differenz aus deiner eigenen Ergebnis-Punktzahl (-8.846) und der Ergebnis-Punktzahl des letzten Platzes, also -8.846-(-28.229)=19383, prozenztual ins Verhältnis und schon erhälst du deine Platzierungspunkte.
Wieviel Prozent sind 19.383 von 42.549 ?
Richtig, gar nicht so schwer oder?
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so auch mal noch ein ergebnis, bevors zu ende ist:
181 steingargoyles
217 obsidiangargoyles
154 eiengolems
70 stahlgolems
162 schreckgespenster
131 zombies
115 erdelementarenaja, mal noch schaun. obs noch besser geht
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Danke Ibitak. Diese Methode ist zwar mMn eher schwachsinnig, scheint aber zu stimmen.
Alles Liebe
Lino -
Hi Leutz,
ich wollte das Ding ja echt nicht mehr anrühren, hab´s eher aus Langeweile am Freitag doch nochmal gemacht.
Ist ein bisserl blöd gelaufen, denn ich hatte den Kampf zwar gewonnen, zum Optimieren absolut keinen Nerv, und ausserdem hatte ich das Replay zwar etwas lustlos gespeichert, aber mir auch nicht mehr angeschaut, weil ich mittendrin absolut keinen Plan mehr gehabt hatte, welche Schule ich nun zaubern darf, kann, muÃ.
So hatte ich das dann mit Direktangriffen beendet, und hätte durch optimieren sicherlich noch ein paar Punkte mehr holen können.Heute habe ich mir das Replay nochmal angeschaut, mitgezählt, und tatsächlich, die Zauberregel war, wie durch Zufall, eingehalten.
Deshalb werde ich das halt doch als Ergebnis bereitstellen, zumal ja auch die Teilnehmerzahl, im Gegensatz zur 1. Runde, drastisch gesunken ist.Sicherlich liegt das an der Besonderheit des Saves, und ich hoffe, dass MP Wort hält, was die 3. Runde betrifft.
Wohlgemerkt, der Save ist nicht schwer, aber doch extrem nervig, aber das hatten wir ja schon.
Zum Ergebnis:
12 Foltermeister
28 Wasser eles
40 Inquisitoren
25 Schattenmatriarchinnen
29 Druidenälteste
41 Erzmagier11061 Punkte
Ich hoffe, man sieht sich in der nächsten Runde wieder, und meine damit auch die Teilnehmer der 1. Runde:)
nette Grüsse
Chan
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Ich hatte leider keine Zeit auszurechnen welches ergebniss besser war.
1:
180Schreckgespenster
122 Golems
84 Stahlgolems(Das sind doch die blauen)
115 Obsidangargyle
120 Erdelementare
172 Steingargyle
2:116 Erdelementare
158 Obsidangargyle
278 Steingargyle
138 Schreckgespenster
58 Stahlgolems
15 Eisengolems(Das sind doch die braun/beschen. -
na, ich hab kein bock mehr. ich nehm die 5 punkte oder um den dreh rum und hoffe, dass dies die runde ist, die ich nicht zählen lassen muss.
hab keine ahnung, wie man da richtig rangeht und ewig rumzuprobieren hab ich echt keinen bock
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Zitat
Original von Chan
Zum Ergebnis:12 Foltermeister
28 Wasser eles
40 Inquisitoren
25 Schattenmatriarchinnen
29 Druidenälteste
41 Erzmagier11061 Punkte
Nichts für ungut, Chan, aber ich zähle "nur" 10281 Punkte!
Hast du dich bei der Anzahl der Kreaturen geirrt oder war es doch nur ein Rechenfehler?Aber trotzdem: Ein beachtliches Ergebnis, trotz kurzer Spielzeit! :daumen:
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kann natürlich sein, dass ich mich verrechnet habe. Ich hatte beim ersten Mal, als ich durchgerechnet habe, immer die Hitpoints der angeschlagenen Einheiten extra gerechnet, und bin da wohl etwas durcheinander gekommen.
Ich denke aber, MP wird´s schon richten.:)
Chan
EDIT:
Damit alles seine Richtigkeit hat:
Es waren 13 Foltermeister und insgesamt 10401 Punkte
Allerdings habe ich den Tippfehler oben erst nach der Frist bemerkt. Von mir aus müssen auch nur die 12 Foltermeister gewertet werden, allerdings würde dann ja das Replay nicht passen.
Chan
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jetzt, da es vorbei ist, könnte bitte jemand der "sieger" hier seine taktik posten?
man bekommt zwar die replays, aber ich wüsste auch gerne, warum ihr wie gehandelt habt. also das , was ihr über die Ki wisst, was ich als "heroes auf normal"-spieler noch nicht mitbekommen hab.
wär echt super, vielen dank schon mal
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Zitat
Original von Chan
Allerdings habe ich den Tippfehler oben erst nach der Frist bemerkt. Von mir aus müssen auch nur die 12 Foltermeister gewertet werden, allerdings würde dann ja das Replay nicht passen.Chan
Ich glaube kaum, dass dich jemand wegen Untertreibung belangen wird! Faierer wäre es natürlich, wenn 13 Foltermeister gewertet werden - das Ergebnis hast du schlieÃlich vor der Frist erzielt!
Zitat
jetzt, da es vorbei ist, könnte bitte jemand der "sieger" hier seine taktik posten?man bekommt zwar die replays, aber ich wüsste auch gerne, warum ihr wie gehandelt habt. also das , was ihr über die Ki wisst, was ich als "heroes auf normal"-spieler noch nicht mitbekommen hab.
wär echt super, vielen dank schon mal
Ich bin zwar kein Sieger dieser Runde (oder meinst du mit Sieger, dass diejenigen, die den Kampf gewonnen haben), aber was sich so gesehen hab, dürfte sich der 3. Platz ausgegangen sein (*freu*).
Zur KI selber kann ich leider nicht viel sagen, da auch ich von ihr nichts Genaueres weiÃ. Lediglich dass sie jedesmal gleich reagiert, wenn man dasselbe tut - aber das ist ja eh allgemein bekannt. Mich würde es auch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Aktionen der KI in gewisser Weise vorherzusehen.
Meine Taktik: Meine Taktik bestand eigentlich aus grob drei Dingen:
1.) Ich hab von Anfang an versucht die Erdelementar und eine zweite Kreatur (die Zombies) mit Raserei zu verzaubern, damit die ihre eigenen Reihen etwas aufmischen!
2.) Es war mir wichtig, dass die Geister so schnell wie möglich verschwinden. Immerhin waren sie recht stark und konnen sich durch Manaentzug von meinen Einheiten (und immerhin konnte ja alle zaubern und besitzen somit Mana) wiederbeleben.
3.) Ich glaube der entscheidende Vorteil war durch den Zauber Phantomarmee, womit ich anfangs meine Schattis verdoppelt hab. Gott sei Dank reagiert die KI so, dass die feindlichen Einheiten so gut wie nie die Phantomarmee angreifen - meine Phantomarmee hat fast immer nur der gegnerische Held angegriffen. Ich habe eine Sequenz gefunden, wo der Held (und auch die Geister, die auch einmal angegriffen und zurückgeschlagen haben) meine Phantomarmee über mehere Runden immer verfehlt hat. Somit war der gegnerische Held mit dem zerstören meiner Phantomarmee beschäftigt und wirkt somit keine vernichtende Zauber. Ich hingegen hab meine Truppen mit sehr wirkungsvollen Zaubern (z.B. rechtschaffende Stärke) belegt. Zu dem Zeitpunkt wo der gegnerische Held meine Schatti-Phantomarmee zerstört hat, hab ich bereits eine neue gezaubert, die wieder ein paar mal verfehlt wurde - und so ist es bis zum Schluss gegangen!
Bei all dem war aber viel ausprobieren dabei! Ich musste eben eine Sequenz finden, bei der die Phantomarmee lang genug bestehen blieb und bei der die Zauber Raserei und Phantomarmee nicht gebannt und der Zauber Raserei auch nicht zu sehr widerstanden wird.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
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Zitat
Original von Chan
ich wollte das Ding ja echt nicht mehr anrühren, hab´s eher aus Langeweile am Freitag doch nochmal gemacht.:daumen:
ZitatOriginal von Friends_605
Bei all dem war aber viel ausprobieren dabei! Ich musste eben eine Sequenz finden:daumen:
Lino -
Also zunächst hab ich nen Gegenzauber gewirkt.
Daraufhin hat die KI erstmal ein Heulen der Todesfee eingesetzt, was zwar auch nervig ist aber nichts gegen die anderen Zauber.
Dann hab ich ne Phantomarmee auf die Schattentussis gezaubert. Die hat er einmal verfehlt.
Bis dahin konnte ich die Golems in Raserei versetzen.
Beim nächsten Angriff hat er meine Phantomarmee vernichtet. Ich habe daraufhin eine zweite (diesmal Inquisitoren) beschworen. Die hat er dann zweimal verfehlt.
Um die Erdelementare klein zu kriegen habe ich erstmal das Mal des Zauberers angewendet, das die Wahrscheinlichleit erhöht, dass sie Zaubern nicht wiederstehen (Zauber wird nochmals ausgesprochen falls dem ersten wiederstanden wurde)
Eine Verwirrung auf die Elementare und ich konnte sie angreifen ohne einen Rückschlag zu fürchten.
Natürlich habe ich auch zu allererst die Schreckgespenster vernichtet, wobei ich da recht viel Glück hatte (Ersten drei Angriffe haben alle getroffen) -
Ich hab bei meinem halben Versuch die Feen vorgeschickt. Sandro und seine Armee werden von denen magisch angezogen. Wenn diese Nützlinge im rechten Moment am Feldrand vorziehen, machen 6 von 7 Gegnerstapeln entweder kehrt oder nur noch Querschritte und sammeln sich rechts oben an (vier von denen hatten dann gleichzeitig Raserei ). Später kann man die Feen sogar wiedererwecken und erleben, wie Sandro eine volle Zauberfaust drauf haut und trotzdem nicht alle weg kriegt. Ich hätte gern noch gewusst, wie eine Feen-Phantomarmee dann erst wirkt.
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Zitat
Original von Friends_605
3.) Ich glaube der entscheidende Vorteil war durch den Zauber Phantomarmee, womit ich anfangs meine Schattis verdoppelt hab.
Was in drei Urgash's namen sind "Schattis"
edit: hat sich erledigt. Schattis sind wohl Shadow-Matriarch`s - macht ja auch am meisten sinn mit ihrem schaden und ihrem special. Hab ich auch so gemacht, auch die andern sachen. trotzdem nie gewonnen...
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Zitat
Original von LAteRaluS
jetzt, da es vorbei ist, könnte bitte jemand der "sieger" hier seine taktik posten?ZitatOriginal von Chan
Können ist....das Glück so zu beeinflussen, dass es zur Gewohnheit wird
Dieses Zitat ist einfach geil und sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. :daumen: Vieles ist auch schon im Thread gefallen, wie ich dieses Save sehe, und auch punkto Strategie habe ich meine Ansicht gepostet.
offline: Strategie + Glück. Glück minimierst du. Aber auch das muss man aber erst mal können...Gratulation an alle, die dieses Save beendet haben. Freue mich schon sehr auf die 3.Runde und MP's Rabe wird von mir noch persönlich gerupft.
lg,
mosky -
Okay.Bis jetzt dachte ich das ich nur einmal Raerei und Phantommarmme wirken konnte war absicht.Aber nachdem was ihr erzählt ist das doch komisch.Ich konnte nähmlich manche Zauber,darunter Tote erwecken,Raserei,Phantonmarmee und Zornesfaust(beim Helden),nur einmal wirken(Zornesfaust 3 mal).Danach war der Zauber grau und ich konnte ihn nicht mehr benutzen.
PS:Setz mal die Feen später ihm spiel in die möglichst nah zum gegnerischen Helden.Bei mir sind da einige hingelaufen. -
Ich habe ein wenig den Ãberblick verloren, was die Saves der ersten drei angeht. Den von mosky habe ich per Mail, habe ich die von Enymon Ared und Friends auch schon?