Ashan's Battle Commanders - Runde 2

  • LOL ich habs nach 10 Versuchen noch kein einziges Mal geschafft!
    Mal ne blöde Frage: wenn ich eine gewisse Sequenz habe und dann Raserei auf eine Einheit zaubere und diese wiedersteht, was passiert dann wenn ich die gleiche Sequenz wiederhole und die Raserei auf eine andere Einheit zaubere? Wiedersteht die dann auch zu 100% oder wird das neu ausgewürfelt??

  • tja Phoenix, ich glaube, das auch das hier schaffbar ist. Im letzten Versuch hatte ich mich zar nicht an die Magie-Regel gehalten, aber ich hatte fast gesiegt. Da man das Sicher noch aussbessern kann, und auch die anderen Superpros wie chan etc. werden auch hier schätzungsweise positive ergebnisse vorliegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Also zur Anfängermotivation trägt diese Runde sicherlich nicht bei, aber ich finde es auch durchaus mal cool, dass man so nen Brocken vorgesetzt bekommt. Nur das mit der Zauber-Regel ist vielleicht dann doch etwas zu viel des Guten.


    Bei mir kommt Raserei bisher NIE durch, was und wann ich es auch probiere.
    Allerdings denke ich schon, dass man das schaffen kann; wartets ab in 5 Tagen ärgert man sich schon wenn man da 2 Feen verliert :)


    Nochmals :daumen: für das Turnier!


    PS Habe jetzt gerade nochmal die erste Runde probiert, und wie das kurz vor Schluss so ist, kommen einem dann natürlich auch neue Ideen zum Experimentieren. Aber da die KI dann wieder völlig anders zieht, habe ich jetzt echt keinen Bock mehr darauf, zumal ich ja auch nur noch 45 min Zeit habe ;)

  • Tja, die Sache mit der Schwierigkeit ist so eine Sache. Zum Glück kommt es a nicht darauf an, total ausbalancierte Spielstände hinzubekommen, da es ja für alle die gleiche Situation ist.


    Wie gesagt, bevor ich die Gegner-Einheiten um 20% hoch gesetzt hatte, gewann die KI im Auto Combat, das erschien mir dann zu leicht.


    Sobald man nicht mehr zaubern kann, ist der Kampf verloren. Das bringt die Story mit sich... man verlasst sich auf die Magie, ist diese weg, gibt's keinen Win mehr. Liegt sicher nicht an den Spell Points, eher am Bannzerstörer. Soll halt bewerkstelligen, dass man mit den Sprüchen eventuell etwas haushaltet.


    Gibt's denn noch keine Ergebnisse?


  • also wenn das wegen der chancenverteilung immer ne vorher festgelegte sequrenz ist dann finde ich das irgendwie arm. würde mir nicht gefallen so zu gewinnen weil das ja dann nicht auf strategie basiert sondern auf irgendwie vorher festgelegten werten :(


    ich finde übrigends das grösste problem sind eindeutig die specters. die sind ja fast unzerstörbar mit ihrem 50% miss und 30% magieresi oder was die haben - einfach nur krank. ich schätze mal der nekro hat neben der magieresistenzfähigkeit auch noch resi-artis ?

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    also wenn das wegen der chancenverteilung immer ne vorher festgelegte sequrenz ist dann finde ich das irgendwie arm. würde mir nicht gefallen so zu gewinnen weil das ja dann nicht auf strategie basiert sondern auf irgendwie vorher festgelegten werten :(


    Wollte es noch nicht sagen weil es dann wieder heiÃt ich würde meckern, aber du sprichst du mir aus der Seele. Allerdings kann da niemand etwas dafür, und es kann man auch nicht ändern. Das ist eher ein Experimentierbaukasten, war vor allem bei mir in Runde 1 so (wenn man das Replay sieht wird man einige Dinge sehen die man besser hätte spielen können, aber wenn man das dann optimieren will macht man tw weniger Schaden oder der Gegner hat Moral oder sonstwas).


    Man könnte dem ein wenig entgegenwirken, wenn man weniger Einheiten hat. Das verringert zwar die taktischen Möglichkeiten und die Punktabstände, aber ich denke man hat in der ersten Runde gesehen, dass auch bei vielen Einheiten sowohl sich die Punktabstände im Zaum halten, als auch sich die Taktiken sowieso sehr ähneln.


    Als MP zB mal erzählt hatte, als Grundidee des Spiels, er hat mit Aufgerüsteten Einheiten gegen unaufgerüstete gespielt und wollte verlieren, hatte ich mir vorgestellt, dass von jeder nur eine da ist. Als ich dann die Runde 1 eröffnet habe bin ich fast erschrocken, weil da so eine Riesenarmmee steht. Die Gründe dafür sind absolut nachvollziehbar (siehe oben), aber ich denke man könnte es trotzdem etwas eindämmen. Die RUnde 2 dauert doch ewig.


    Ergebnisse gibt es wohl noch keine, weil man ja versucht zu gewinnen und das hat wohl noch keiner. Wenn jemand dann genau weià dass er es nicht schafft, kann er auch sein Spiel darauf optimieren, den Gegner möglichst zu plätten. ABer das wird bisher noch keiner gemacht haben.


    LG
    Lino


    PS Hat jetzt mit der Raserei geklappt. Aber wie funktioniert das denn genau mit dem Bannzerstörer? Ich hab 2mal Raserei gezaubert und danach ging es nicht mehr. Gibt es dafür irgendwelche Regeln?

  • Ich glaube der Necro hat ne bestimmte chance (hab etwas gebraucht bis ich gecheckt habe daà das ganze gerede von Bannzerstörer sich auf die Spellwringer-fähigkeit bezieht, wirklich auuusgezeichnete übersetzung@Bannzerstörer, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht wie man es besser übersetzen könnte *duck*) seine fähigkeit einzusetzen. d.h. manchmal kann man auch mehr als einmal nen spruch verwenden bevor er gebannt wird. Ansonsten@Lino - ich hab keine Angst vor dem Meckervorwurf, nach meiner Erfahrung ist es immer besser sich nen Meckervorwurf einzufangen als Unzufriedenheit anzustauen und dafür irgendwann die Mega-tirade abzulassen. Und wenn man dann zuoft Meckern sollte dann ist es am besten man arbeitet an seiner Toleranz :)

  • Ich denke, das mit dem Bannzerstörer ist so, das die 15% chance+1%pro lvl besteht, das der gegnerische zauber geblockt wird. könnte vllt auch einb bisschen anders sein, so ähnlich isses aber in der Ud-Kampange

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Wenn ihm MP das Special von Zoltan verpasst hat, hängt's noch vom Level des Zauberspruchs ab:
    L1: 50%
    L2: 33%
    L3: 25%
    L4: 20%
    L5: 16%
    Die Heldenlleveldifferenz von Zoltan zum Gegner jeweils dazuaddieren...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Die in diesem Fall 39 beträgt. Bannzerstörer ist die offizilelle deutsche Ãbersetzung von Spell Wringer. Finde ich auch nicht zu 100% gelungen. Ich spiel Heroes auch immer auf Englisch, aber habe mir vorgenommen, die Untertiel deutsch zu halten.

  • ! Dann hat die Ratte ja 55% Chance, einen Level 5 Zauber zu blocken! Das macht es nicht gerade leichter.
    Die 180 Geister sind auch ganz schön krass, zumal sie auch noch Mana saugen. Naja mal sehen ob sich da was machen lässt.

  • Ach das wird schon.
    Ich bin bereits geringfügig zuversichtlicher geworden ;)


    AuÃerdem bin ich im Gegensatz zu Lino der Meinung dass die Anzahl der Einheiten in Ordnung geht. Sicher ist es so zeitintensiver aber die Taktiken werden auf jeden Fall unterschiedlicher sein als mit wenigen Einheiten was ich bevorzuge...

    • Offizieller Beitrag

    wie es aussieht, bin ich schon raus aus dem turnier. hatte zwar ohnehin keine ambitionen auf plätze in den top10, aber ich wollte zumindest mitmachen.


    habe jetzt 2x probiert und bin völlig entnervt. ich habe keine lust, mir jeden zug, jede einheit und jeden ausgesprochenen spell zu notieren, um diese 4er-regelung einzuhalten. ist für mich nur spaÃ- und nervtötend.


    falls jemand daran spaà haben sollte, wünsche ich diesen natürlich weiterhin. allen anderen wünsche ich zumindest der gewünschten erfolg...

  • ein wenig kompliziert ist das schon... vllt sollte man das ganze somachen, das man die Magieschulen immer sdo abweckseln muss, das keine 2 mal hinter ein ander folgt. also nicht D D oder LL, sondern mindestens LdL oder DblDLD

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Der Kampf ist definitiv zu gewinnen.
    Eben hatte er nur noch 111 Erdelementare und ich noch ca. 80% meiner Armee. Dann liefs aber ziemlich schlecht. Er hat ne Phantomarmee beschworen, die ich nicht platt machen konnte und der Erdelementar hat vier Zaubern hintereinander wiederstanden von denen noch Verwirrung und kollektive Verwirrung gesperrt wurden. Etwas frustriert habe ich natürlich gegen die Zauberregel verstoÃen.
    Naja mal sehen ob ichs nochmal hinbekomme. Ich notiere mir nämlich nichts ;)

  • also wenn ich das so lese, wird es mir wohl wie dem onkel gehen. ich habe bis jetzt zwar noch keinen versuch gestartet, aber ich scheitere wohl schon am reglement :) . ich bin schon zu alt um mir merken zu koennen was ich wann zaubern darf / kann / muss / soll etc.

  • hab gestern auch erstmal entnervt aufgegeben, aber nur, weil der, wie oben schon mal beschrieben, trotz gegenzauber immer zaubern kann (bzw. beim ersten mal klappts noch).


    jemand eine ahnung woran das liegen kann? das nervt nämlich echt! bug?


    noch eine andere frage: kann ich einen zauber wie rechtschaffene stärke mehrfach auf eine einheit wirken, d.h. bekommt die einheit beim zweifachen wirken +24 auf ihren angriff oder hat das gar keinen sinn? hab im handbuch dazu nichts und bin mir nicht kanns sicher. bin der meinung das es nichts bringt, ausser der gegner hat kurz davor einen gegenteiligen zauber gewirkt...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    wie es aussieht, bin ich schon raus aus dem turnier. hatte zwar ohnehin keine ambitionen auf plätze in den top10, aber ich wollte zumindest mitmachen.


    habe jetzt 2x probiert und bin völlig entnervt. ich habe keine lust, mir jeden zug, jede einheit und jeden ausgesprochenen spell zu notieren, um diese 4er-regelung einzuhalten. ist für mich nur spaÃ- und nervtötend.


    falls jemand daran spaà haben sollte, wünsche ich diesen natürlich weiterhin. allen anderen wünsche ich zumindest der gewünschten erfolg...


    Mich nervt die Regelung auch ungemein, aber da man sowieso nicht allzu viel Zaubern kann, ist es denke ich verschmerzbar.
    Aber dieses Baukasten-System ist natürlich, wie du schon sagst, nicht besonders cool. Aber es geht nun mal nicht anders zu machen.


    Zu den Einheiten: Eigtl müsste das stimmen, hab ich ja schon angesprochen, dass die Taktiken umso mehr differieren, je mehr Einheiten man hat. In der Praxis allerdings denke ich, dass es keinen so groÃen UNterschied macht. Wenn du die komplette Armee halbierst, dürfte es wirklich kaum anders laufen; dafür aber deutlich übersichtlicher.


    Bei Runde 1 hab ich oft probiert und beim zweiten Mal schon gewonnen. Hier habe ich irgenwie schon nach dem 3ten Mal die Lust verloren :(
    Und wenn CHan dann wieder kommt mit den 3 Feen die er verloren hat, dann gute Nacht.


    ciao,
    Lino