Ashan's Battle Commanders - Runde 2

  • bei meinem Durchlauf wurden die Gespenster von berserkenden Erdelementaren zerkloppt (Glück gehabt) ... ich werde Sonntag nochmal ein wenig rumprobieren, aber an Dich komm ich mit Sicherhei nicht ran, mosky

  • macht keinen SPASS, ist langweilig viel zu komplex selbst nur ein fun ergibnis zu bringen.
    Ich muss sagen aus ABC 02 hätte man zwei Runden machen sollen. Beim ersten nur die Armeen, beim zweiten dann mit hoher Resi und Zauberspruchregel, wäre klasse gewesen, so macht es keinen SPASS, ups hatte ich das schon erwähnt.


    Sorry MP, aber mach mal ist weniger mehr.

  • schön, Sl_Sp, das auch du endlich noch anfangen musst mit MP zu schimpfen...


    hör besser damit auf, nich das der uns hier noch aufhört mit dem ganzen.
    ich willl nämlich noch runde ABC 03 haben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Während die anderen weinen mein neues Ergebnis:


    29 Foltermeister übrig
    30 Schattentussis
    33 Druidenälteste
    27 Wasserelementare
    50 Erzmagier
    38 Inquisitoren


    Wer bietet mehr? :P


    An die Frustrierten: :keks:


    Ãbrigens fürs neue optimierte Ergebnis grade mal 30 Minuten gebraucht :]


  • Natürlich probier ich's morgen nochmal, so eine Herausforderung kann ich mir nicht entgehen lassen ;) Glaub' aber nicht, dass ich an so ein Wahnsinnsergebnis herankomme.
    Klasse, @Emynon :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Als ertses Mal Gratulation zu den Superergebnissen an alle die es geschafft haben und Gratulation an Eure Nerven an Alle, die es probieren.
    Ich habe die letzten tage versucht meinen Sieg mit dem Fehler nachzustellen, aber das klappt nicht so gut. Dreh- und Angelpunkt von meinem Sieg war, die Phantomarmee auf die Luftelementare zu wirken und Sandro hat es so oft probiert die zu killen, aber es ging immer daneben :P
    Durch ihre hohe Initiative haben die zusammen die Erdelementare kleingemacht, weil die beschworenen Elementarwesen seltsamerweise irgnoriert werden. Naja, die KI ist so schlau, dass sie weià dass der Kampf vorbei ist, wenn die "Richtigen" weg sind.
    Naja, trotzdem klappt es nicht, trotz mehrmaliger doppelter Raserei usw. (ich habe Mal der Zauberers echt zu schätzen gelernt, was man damit alles machen kann :daumen: )
    Trotz dieser, vielleicht "Tipps" klappt es nicht mehr zu gewinnen und ich bin soooo auf die Replays gespannt: tausendmal mehr als bei der ersten Runde.


    Aber frustirerend ist es schon, vor allem wenn man so unglaublich oft durch die Geister haut :wall: und ärgerlich ist es auch, wenn Sandro die Geister dann Wiederbelebt :wall: und Phantomarmee auf die macht :wall: wirkt dann die Druchlässigkeit irgdnwie doppelt? :wall: :wall: :motz: :cry: :-| :mad: :dang: :)
    Ãrgerlich ist es weil, so wie ich MP verstanden habe die Geister zu den LP dazuzählen, auch wenn sie Wiederbelebt sind, aber stimmt ja weil sie nach dem Kampf dabei sind. Ich hör jetzt auf und schicke mein letztes Ergebnis:
    148 Gespenster, 322 Zombies, 56 Steingargoyles, 10 Stahlgolems, 44 Erdelementare
    Ich gehe jetzt mal meine Zettel entsorgen!

  • Zitat Mosky:

    Zitat

    nicht mit der Aufstellung experimentiert, weil die eigentlich irrelevant ist.


    ... es sei denn, die Magier stehen hinter den Druiden und durchbohren sie mit ihren Schüssen :) - ja, ich bin auch ein biÃchen am Machen, da ich morgen keine Zeit habe, könnte es eine Ansage in letzter Sekunde werden, bis jetzt habe ich noch keine Verluste auÃer den Feen, aber die Sequenz könnte natürlich auch eine Sackgasse sein, und um alles noch einmal aufzurollen fehlt mir vermutlich die Zeit. Danke auf jeden Fall schon mal an MP, die Idee, die Ausführung und die Kämpfe sind exzellent, eventuell würde es aber der Beteiligung gut tun wenn man noch eine zusätzliche "Siegerehrung" Marke "hat die Schlacht gewonnen/nicht gewonnen" macht (aus psychologischen Gründen, der Fakt selbst geht natürlich aus den Details der jetzigen Wertung schon hervor). KdM spiele ich nie mit Strichlisten, hier sind sie der Ariadnefaden. Da ich lieber Strategien im voraus aushecke, bin ich nicht sicher ob ich micht jede Woche durch diesen Irrgarten will, zum Einmaligen durchspielen und ohne Strichliste einfach nur gewinnen wollen würde es aber reichen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Ich muss zugeben, dass mein gutes Ergebnis zu einem groÃen Teil durch Unfähigkeit der KI gelungen ist.
    Allerdings versteh ich manche Verhaltensweisen nicht wirklich. Mein Spiel hat sich an manchen Stellen nur geringfügig zu vorherigen Spielen unterschieden und dennoch hat der Gegner bei meinen zwei Ergbebnissen entweder dauernd Zornesfaust gewirkt oder gar direkt angegriffen :rolleyes:


    Ein paar Ãberlegungen meinerseits waren dennoch nötig ;)
    Aber die verrate ich erst wenn die Runde abgeschlossen ist :P

  • Zitat

    Original von Koveras
    - ja, ich bin auch ein biÃchen am Machen...


    He @Kov, wusst ich's doch dass so etwas genau das richtige für dich ist. :]
    Da wir jetzt ja schon so ein nettes Grüppchen sind, werd ich natürlich noch mal richtig in den KdM-Modus schalten... :daumen:
    @Emynon: Ja die KI. Immer wieder spassig anzusehen, wie die gegnerischen Einheiten versuchen um die Phantomarmee herumzugehen, statt sie wegzuhauen. ;) Man kann gar nicht genug verraten, glaub mir. Ich bin ja der festen Ãberzeugung, dass die kollektive Verwirrung auch direkt auf die KI wirkt (wenn das überhaupt nötig ist).

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    3 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ich hatte gerade eine noch viel tollere Idee, wie ich MP am besten ins Handwerk pfuschen kann: Ich schlage vor, dass es auch die Möglichkeit geben soll, als Ergebnis in einer Spezialwertung nur "gewonnen" zu nennen. Verifikation könnte im Rahmen der üblichen ABC-Proben durchgeführt werden. Das würde garantiert den Gelegenheitsspielern (zu denen ich vermutlich auch gehören werde) Auftrieb geben. Die Prozent für die höheren Weihen kann man ja mit 0 Prozent für: Kampf gewonnen, Armee verloren eichen.


    Was mich im Moment aber noch mehr bewegt: Ich habe gerade die "Warten/Speichern/Laden 1.5" Mod ausprobiert (die gibts nicht in der Mod-Sektion sondern nur im Mod-Forum in einem "Aktualisierung" o. Ã. Thema) und ersetzt mir heute den Sonnenschein. Die ist also geächtet? Wer sich verplappert, dass er sie nutzt, wird von allen DW-Wettbewerben ausgeschlossen? Ich würde sagen, die ist Pflicht, und damit kein armes Schwein ohne sie auskommen muss, sollte man einen Verweis auf sie in die ABC-Hauptseite stellen.


    Noch habe ich kein Ergebnis genannt und kann daher nicht aus der zivilisierten Welt verjagt werden. Ich wüsste aber gern, wie folgende Tatsache zu deuten ist: Der ABC-Sieg führt nur über günstige Zufallsereignis-Sequenzen. 15 Runden lang geht meinetwegen alles gut, in der 16en passiert ein Malheur. Der ehrliche Spieler startet neu, stellt die ersten 15 Runden aus dem Gedächtnis (wenn er eins hat) aufs Brett und probiert, das Malheur zu vermeiden. Das gelingt nicht, und wieder nicht, vielleicht beim 5en Mal hat man Erfolg. Das bedeutet, 5 mal 15 Runden gespielt ohne Lustgewinn. Bevor ich so etwas "unzumutbar" nenne, frage ich aber Emynon und Mosky, ob ihre Resultate nicht vielleicht doch dem deutschen Reinheitsgebot standhalten, Emynon wäre bei seinem heutigen Blitzkonter meinetwegen eine Verbesserung eingefallen, er hat sie angebracht, sie hat funktioniert, dann noch Zigarettenpause und 20 Minuten Siegestanz und vorbei sind die 30 Minuten. Wenn das so ist, dann nenne ich das ganze nicht "unzumutbar", sondern "exorbitant" und reiche diese Woche kein Ergebnis ein, auÃer vielleicht ein Gesicht wahrendes "gewonnen".

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Erstens brauche ich keine 15 Runden, sondern die Hälfte, und zweitens halte ich es für unwahrscheinlich, dass jemand aus dem Drachenwald verbannt wird, nur weil er sich am Spielende zweimal verblitzt hat.
    Aber die Antwort, die du wahrscheinlich hören willst: Nein, ich habe bei meinem Save keinen Fehler gemacht.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Es war tatsächlich nur ein Versuch.
    Kann auch sein dass es weniger als 30 Minuten waren, hab nicht auf die Uhr geschaut. ;)
    Hab ca. 70 - 80 % meines alten Spiels wiederholt und dann einfach einen schwerwiegenden Fehler vermieden, bei dem ich 6 Foltermeister verloren hatte.
    Dass die KI dann plötzlich anders, nämlich zu meinen Gunsten gespielt hat, war ein positiver Nebeneffekt :)

  • Zitat

    Original von Koveras
    Die ist also geächtet?


    Ist sie!


    Zitat

    Original von Koveras
    Wer sich verplappert, dass er sie nutzt, wird von allen DW-Wettbewerben ausgeschlossen?


    Exakt!

    Zitat

    Original von Koveras
    Ich würde sagen, die ist Pflicht, und damit kein armes Schwein ohne sie auskommen muss, sollte man einen Verweis auf sie in die ABC-Hauptseite stellen.


    Lehne ich strikt ab, es sei denn, eine groÃe Mehrheit findet sich dafür. Ich vertraue auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer, wer meint er müsse sie nutzen, macht es halt.


    Deine Sonderregeln verstehe ich leider nicht. Wüsste aber auch nicht, warum man das momentane System ändern sollte.

  • Alright, Respekt, Mosky, aber die Antwort, die meine 40 Inquisitoren eigentlich von dir erwarteten ist: "Nein, ich habe bei meinem Save keine Fehler gemacht, und ich habe auch den darin eingeschlagenen Gewinnweg nicht vorher mit Warten/Speichern/Laden 1.5 designt."
    :):):) Der ganze ABC-Wettbewerb ist schön witzig, und das soll er auch bleiben, hier geht es nicht um Vorhaltungen, falls sich jemand angegriffen fühlt, soll er meinen Beitrag einfach ignorieren. Hier geht es nur um mich, ich will nicht Stunde um Stunde vor der Kiste sitzen und Dinge tun, die sonst einfach niemand mehr tut.


    NACHTRAG: @ Emynon: Respect @u2

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • @ MP

    Zitat

    Wüsste aber auch nicht, warum man das momentane System ändern sollte.


    Ist auch dein Wettbewerb, nochmal Kompliment zu dem witzigen, aber stilvollen Kampf der Magier. Im Moment sackt die Beteiligung aber Lotrecht durch, in eine Galerie von einfach nur Siegern zu kommen, könnte viele, wie gesagt auch mich, eher reizen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Pardon, Mosky, als ich das mit den 40 Inquisitoren schrieb, kannte ich MPs Beitrag noch nicht, ich dachte schon dass die Mod indirekt gedulded wird. Gut zu wissen, dass du resistent gegen kollektive Verwirrung bist, denn ich zaubere sie auf "Meisterhaft" und das erlaubt bekanntlich keine Erwiderung.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • 44 Wasserelemente
    50 Erzmagier
    26 Schattenmatriachen
    40 Inquisitor
    28 Foltermeister
    50 Druidenältester
    = 13.942 Punkte


    @Emynon - du bist wieder dran. ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger