Ashan's Battle Commanders - Runde 3

  • Der Witz ist dass ich bei meinem ersten SpaÃversuch den Fall hatte dass er 2x auf seine Teufel Raserei gezaubert hat. War lustig.
    Allerdings hab ich mehrere Fehler gemacht so dass ich dann trotzdem knapp verloren habe.
    Be meinem aktuellen Ergebnis hat er es dann natürlich nicht gemacht :(

  • Also bei mir hat er nur einmal Puppenspieler gezaubert. Den Stack dann erstmal weit weg teleportieren, dann hat man zwischendurch auch die Chance, was anderes zu zaubern.


    Jetzt habe ich aber selber mal eine Frage. Dürfen die High Levels denn bei Rückschlag auf Low Levels gehen?

  • Es lässt sich doch eher nicht vermeiden, dass von grösseren Kreaturen auf Kreaturen kleineren Levels zurückgeschlagen wird. Oder was genau meintest du?

  • Ich stimme Magic D aus praktischen Gründen zu, obwohl aus stilistischen Gründen alle Gebote der Ritterlichkeit eigentlich umgekehrt werden müssten, wenn also im richtigen Leben ein Ritter einer Dame nicht wieder eine langen darf, auch wenn er von ihr georfeigt wurde, so dürfte hier die edle Weiblichkeit sich eigentlich auch nicht im Gegenschlag an Schwächeren vergehen.


    Meine eigene Anfrage, ob man nun Kriegsgerät jederzeit attackieren darf, beantworte ich auch einfach mal mit "Ja", denn ein Kriegsgerät ist keine Einheit und auch kein Gegner, und die Abwarteregel gilt nur für Einheiten/Gegner. Oder gibt es da abweichende Meinungen? Wenn also die Friedenskämpfer als erste Aktion mit schwerer Artillerie das Erste-Hilfe-Zelt in Schutt und Asche legen, so geht das voll in Ordnung :daumen: .

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Mein Zwischenergebnis:


    53 Nymphen
    110 Blutfurien
    = 58540 Punkte


    Dabei bin ich mir nicht sicher ob das zählt,
    1. weil meine Nymphen einmal die Reiter angegriffen haben und nebenbei im Kreuzangriff auch die Teufel getroffen haben, obwohl letztere meine Armee bis dahin noch nicht attackiert hatten.


    Im Replay kann man aber nun nicht erkennen auf welche Einheit wirklich gezielt wurde und welche Einheit nur nebenbei mit getroffen wurde.
    Aber Mystic Phoenix hat ja gemeint, dass der Kreuzangriff auch zählt, wenn mann noch nicht alle der getroffenen Einheiten schon angegriffen werden können.


    2. haben meine Level 6 Einheiten sich im Rückschlag auch gegen Level 2 und 3 Einheiten verteidigt.

  • Ibitak: Meiner Meinung nach ist das Ergebnis gültig.


    @1: Es macht ja keinen Unterschied auf welche Einheit man zielt! Solltest du also tatsächlich auf die Teufel gezielt haben und dabei die Ritter getroffen haben, dann wäre es das Gleiche als hättest du die Ritter angegriffen und dabei die Teufel erwischt. Somit ist es mehr als kleinlich das nicht gelten zu lassen.


    @2: Ich glaube alle hier sind der Meinung, dass das gülitig ist, da sich solche Situationen nun wirklich nicht vermeiden lassen. SchlieÃlich gibt es keinen Button "Keinen Rückschlag ausführen".

  • So jetzt rück ich mal mit meinem Ergebnis raus:


    Kampf gewonnen!


    Ãberig geblieben:


    109 Blutfurien
    25 Schattenmatriarchinnen


    = 116181 Punkte (nach meiner Rechnung)


    Ein wenig Optimierung ist mit Sicherheit noch drin - was so viel heiÃt wie ein paar Blutfurien werd ich irgendwie noch rausquetschen können - aber viel mehr wird es wahrscheinlich nicht mehr werden.
    Wie auch immer - ich bin zufrieden!

  • ich fände den contest auch extrem schwer, wenn man noch darauf anchten muss, das kein low-lvl die eigenen High-lvl angreifen können, denn das wär echt noch sehr hart, denn, man würde ja pratisch sofort verlieren, wenn die footman die schattenhexen erreichen, und das wär doch ne nummer zu hart!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    • Offizieller Beitrag

    ich finde ihn auch so schwer und sehe für mich keine möglichkeit, den kampf auch nur annähernd siegreich zu gestalten.


    richtig schade finde ich, dass es im gegensatz zum kdm-geschehen keine wirkliche "strategie-diskussion" gibt, die es schwächeren spielern ermöglichen würde, positive kampferfahrungen zu machen...

  • Onkel B
    Hier wird doch schon recht viel ausgeplaudert. Wenn fast jeder zumindest Blutfurien über hat, ist der Weg doch beinah klar und deutlich gezeichnet. Allzuviel Möglichkeiten zu anderen Vorgehensweisen sehe ich zumindest mal nicht... Und natürlich gehört wie immer auch ein bissel Glück dazu, wir sind ja schliesslich bei Homm. Und zumindest kann man - im Gegensatz zum 2. Contest - besser arbeiten, weil der Gegner nunmal keine Resi hat.

  • Zitat

    Original von Magic D
    Hier wird doch schon recht viel ausgeplaudert. Wenn fast jeder zumindest Blutfurien über hat, ist der Weg doch beinah klar und deutlich gezeichnet. ...


    dann muss ich zu meiner schande gestehen das ich die infos aus euren postings nicht herausfiltern kann. ich habe bis jetzt ein ergebnis, und das sah so aus das xar fast nichts verloren hatte. und besser wird es im augenblick auch nicht, aber die runde geht ja auch noch ein paar tage.

    • Offizieller Beitrag

    hmm, muss die tipps ebenfalls überlesen haben. meine blutfurien gehen schon bei den ersten schützenangriffen fast komplett drauf, also noch bevor sie erstmals schaden anrichten können. mein held ist nur damit beschäftigt, puppenspieler von meinen einheiten zu reinigen. auÃerdem sind die gegnerischen truppen dank hoher moral wesentlich schneller und öfter dran als meine und die sprecials der einheiten + zusätzlicher feuerschaden kommen auch fast immer durch...

  • Dass sich in einer laufenden Runde die meisten mit ihren Tipps zurückhalten, ist meiner Meinung nach einleuchtend. SchlieÃlich steckt hinter einigen guten Ergebnissen lange Arbeit - da möchte man seine Taktik nicht gleich preis geben.


    Nach der Runde gibt es dann sowieso die Replays, die meiner Meinung nach sehr lehrreich sind und da ist dann die Taktik auch sehr gut zu erkennen - und dann kann man ja auch darüber diskutieren!


    Aber eine Kleinigkeit sei schon verraten: Ich glaube kaum, dass es jemand geschafft hat mit überbleibenden Blutfurien zu gewinnen, ohne diese zwischendurch verloren zu haben.

  • Zitat

    Original von Friends_605
    ...Aber eine Kleinigkeit sei schon verraten: Ich glaube kaum, dass es jemand geschafft hat mit überbleibenden Blutfurien zu gewinnen, ohne diese zwischendurch verloren zu haben.


    Allerdings. Meine haben gar 2 mal den Löffel abgegeben.

  • Ich hätte noch eine Frage:


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Spezialfertigkeit (Engel erscheint um Kreaturen wiederzubeleben) der Heldin vorzeitig einzusetzen?


    Wenn nein (wovon ich stark ausgehe), bin ich der Meinung, dass es eine Art Belohnung gibt (am besten in Form von Extrapunkten), wenn diese Spezialfertigkeit nicht benötigt wurde.
    Meiner Meinung nach ist ein Sieg mit 100 Blutfurien ohne den Engel benötigt zu haben doch deutlich höher einzustufen, als ein Sieg mit 100 Blutfurien, die vom Engel wiederbelbt wurden.
    So ist wie es jetzt ist, kommt es zu Situationen, die jeder Logik widersprechen. So ist es z.B. sinnvoller wenn man nur noch z.B. 20 Blutfurien zum Schluss hat und der Gegner 2 FuÃsoldaten (und man somit den Kampf sofort beenden könnte), dass man die Blutfurien töten lässt. Nämlich dann kommt der Engel, belebt die Blutfurien wieder und man kann den Kampf wesentlich deutlicher gewinnen. So etwas ist in meinen Augen schwachsinnig ist.


    Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

  • Das klingt gut.Aber die Blutfurien werden doch wahrscheinkich einen Rückschlag ausführen.Weil ich glaube nucht das die FuÃsoldaten sooft Schildattacke haben.Aber ich weià worauf du hinaus willst.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Zitat

    Original von Kamahl
    Das klingt gut.Aber die Blutfurien werden doch wahrscheinkich einen Rückschlag ausführen.Weil ich glaube nucht das die FuÃsoldaten sooft Schildattacke haben.Aber ich weià worauf du hinaus willst.


    Man kann vor den FuÃsoldaten weglaufen und lässt die Blutfurien durch den gegnerischen Helden vernichten - dann gibt es auch keinen Rückschlag! ;)

  • ich habe auch ei ergebniss, zwar ist es weder positiv noch sehr gut, aber hier ist es: 61 Armbrustschützen, 91 squire, 171 footman, 100 minos!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    • Offizieller Beitrag

    @ friends: ehrlich gesagt interessieren mich die replays einer vergangenen runde nicht die bohne (hatte ich glaube in der letzten runde auch schon erwähnt). da diese replays das ergebnis einer "schrittchenweise-probieren-was-geht-und-dann-wieder-laden-und-neu-probieren-taktik sind, nützen sie mir nichts, weil die runde dann eben schon beendet ist.


    natürlich soll keiner einen walkthrought für eine aktuelle runde posten, aber tipps z.b. zur aufstellung, wie man fieser zauberei entgeht, oder was eine bestimmte einheit machen kann, damit der gegner etwas bestimmtes (möglichst dummes) macht würde so manch einem frustieten helfen. ich gehe mal davon aus, dass df und ich nicht die einzigen sind, sondern nur diejenigen, die die frechheit besitzen, ihre meinung zu sagen. andere steigen einfach stillschweigend aus dem trunier aus oder stellen erst gar kein ergebnis online...


    ich sehe das turnier eben nicht in erster linie aus dem blickwinkel "es gibt was zu gewinnen", sondern aus dem blickwinkel "vielleicht kann ich was lernen und mit viel glück macht es vielleicht sogar etwas spaÃ"...