wünsche zu Heroes VI

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von x3brex
    der nachtschatten wieder^^
    gibts bücher über die heroesstory oder kennst du einfach nur so die ganze geschichte ??


    Man bracht nur die Kampannge zu Spielen und sich alle Biografien und Einheitenbeschreibungen durchzulesen, behalten tu ich das automatisch...


    Dafür sagen die mir i nder Schule aber nach ich hätte Google auswendig gelehrt :aua: [SIZE=7](dabei wars doch Wikipedia)[/SIZE] :grin:


    So, genug gscherzt :D,


    :b2t:


    Ich würde mir für kommende Homm-Teile die Hauptmänner aus Homm2 zurückwünschen und die zusätzliche Möglichkeit Garnisionen ausbauen zu können z.B.:
    Auf der Karte wäre dann ein Pass (Spezielles Objekt, begehbar), wo man ein dann per Button ein Lager erichten kann (dauert eien Tag, wie nach Gral suchen).
    Wenn ein Lager errichtet worden ist, kann man Einheiten dort platzieren und das Lager ausbauen (Pass > Lager > befestigtes Lager > Fort > Garnision > Grenzfeste > Bollwerk; Liste gibts unten) gebaut werden darf einmal pro Tag. Zusätzlich zur Mauerstärke können Türme (Wachposten > Wachturm > Schützenturme > Geschützturm), Gräben und andere Gebäude (Karawane, Krankenstation, Pfeilmacher, Hauptmannquartier; spezialgebäude) gebaut werden.


    Pass:
    Gut zu verteidigendes Gelände, ein Lager könnte hier erichtet werden.


    Lager:
    Quartiere für 4 Stags Truppen, keine Verteidigungsanlagen


    befestigtes Lager:
    Quartiere für 5 Stags Truppen, einfacher Holzwall (Leicht einzureissen, kann von Balliste u. Katapult beschädigt werden).


    Fort:
    Quartiere für 6 Stags Truppen, befestigter Holzwall (kann von Balliste u. Katapult beschädigt werden).


    Garnision:
    Quartiere für 7 Stags Truppen, Steinwall (Stabiler als Holzwälle; kann nur vom Katapult beschädigt werden).


    Grenzfeste:
    Quartiere für 7 Stags Truppen, befestigter Steinwall (Stabiler als Holzwälle; kann nur vom Katapult beschädigt werden).


    Bollwerk
    Quartiere für 8 Stags Truppen, stark befestigter Steinwall (extrem schwer zu Zerstören; kann nur vom Katapult beschädigt werden).


    Wachtum:
    Erhöht die sichtweite des Lagers (gröÃe des Schlachtfeldes); wird zum errichten der Türme benötigt.


    Wachturm:
    Einzelner Turm mit Fernangriff (nicht magisch)


    Schützentürme:
    Fügt zwei weitere Wachtürme hinzu. (benötigt Wachturm)


    Geschützturm:
    Stattet den Wachturm (nicht die Schützentürme) mit einer Balista aus .(benötigt Wachturm)


    Gräben:
    Zusätzliche Verteidigungsanlage, je nach Ausbaustufe, beednet der Graben die Bewegung, verlangsamt zusätzlich für 2 Rudnen, fügt zusätzlich nicht-magischen Schaden zu.


    Karawane:
    Gestattet das Anwerben aus Dwellings in der Nähe.


    Krankenstation:
    Wirkt wie ein erste Hilfe Zelt.


    Pfeilmacher:
    Stattet die Garnisionstruppen mit Munitionswagen aus.


    Hauptmannquartier:
    Stellt den Garnisionstruppen eine Hauptmann zur Seite (Stufe richtet sic hnach Ausbaustufe der Garnision: 5 > 10 > 15 > 20), die Fähigkeiten des Hauptmannes richten sich nach der Fraktionsangehörigkeit des Spielers (auch das aussehen), ansonsten agiert der Hauptmann wie ein Held, kann die Garnision aber nicht verlassen.


    Spezialgebäude:
    Je nach Fraktion unterschiedlich, bleibt nach Eroberung der Garnision stehen, selbst wenn es nciht das fraktionseigenen spezialgebäude ist, es ist möglich mehrere Verschiedenne spezialbebäude gleichzeitig in einer Garnision errichtet zu haben z.B.:
    Nekropolisgebäude - Glück aller angreifenden Helden -2
    Sylvangebäude - Glück aller Verteidigenden Kreaturen +2
    Havengebäude - Gegenwehr alle verteidigendne Kreaturen + 5%


    --------------------------------------------


    Ergebnis des ganzen wäre, dass engstellen auf der Kart stärker umkämpft sind, zudem hätte man so die Möglichkeit auch ohne Städte sein Gebiet zu Verwalten folglich ist das spiel nicht sofort verloren, falls man längere Zeit ohne Stadt unterwegs ist (was es mit oder ohne Zeitlimit ja dann meist ist).

  • Ist das alles Deine eigene Idee gewesen, Nachtschatten ? Respekt, das ist spielmechanisch ziemlich reizvoll. das erhöht die Möglichkeiten eine defensive Strategie zu fahren und sich einen Bereich zu schaffen wo Feinde nicht so leicht einfallen können und alle Minen rauben. Sehr nett. Man könnte dann Maps machen die einen richtigen Stellungskrieg erlauben. Ok das geht natürlich auch jetzt schon, wenn man einfach Garnisionen an strategischen Punkten platziert, Aber die Idee mit dem helden garnisionen errichten zu können und diese sogar ausbauen zu können ist trotzdem gut. Ich frage mich was mit dem ganzen spielprinzip passieren würde wenn man nen helden dann auch die fähigkeite geben würde selbst siedlungen zu errichten die zu städten ausgebaut werden können, natürlich teuer genug daà die leute nicht einfach alles vollpflanzen können. aber wahrscheinlich würde es dann gefährlich nah an civilization rankommen.

  • Da gibts im Drachenwald so was glaub ich ;)
    @Nachtschatten
    Natürlich war Sandro lehrer von Markal :D Sagt er sogar in der Kampagne ;)
    Schon wieder vergessen die letzte Seite zu lesen :aua:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Was ich bei Heroes 5 vermisst habe, waren die kleinen geschichten, die aufpoppten, wenn man ein Artefakt etc. aufsammelte. Leider gibt es das ja in h5 so gut wie garnicht mehr! -.- zum teil fand ich die sehr gut wie zum beispiel:


    Ihr beobachtet am Ende einer Lichtung zwei Ritter, die sich bekämpfen. Ihr wollt diese nicht stören und schaut daher nur zu, bis einer der beiden gewinnt. Dieser lässt den toten einfach zurück, sattelt sein Pferd, und zieht ab. Ihr findet jedoch unter der Rüstung des gefallenden ein Glückshufeisen. Plötzlich stellt ihr fest, das der Totgeglaubte noch lebt, denn der Schwertstreich des Gegners hatte nur sein Hufeisen getroffen. Ihr pflegt den Ritter, reist ein wenig mit ihm, und zum Abschied schenkt er euch das Hufeisen des Glücks (+2)


    sowas finde ich einfach nur sehr atmosphärisch, und das wünsche ich mir auch von einem neuem Heroesteil, seies nun (unwahrscheinlich) Toe, oder Heroes VI!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Zitat

    Original von Michaelmann
    Was ich bei Heroes 5 vermisst habe, waren die kleinen geschichten, die aufpoppten, wenn man ein Artefakt etc. aufsammelte. Leider gibt es das ja in h5 so gut wie garnicht mehr! -.- zum teil fand ich die sehr gut wie zum beispiel:


    Ihr beobachtet am Ende einer Lichtung zwei Ritter, die sich bekämpfen. Ihr wollt diese nicht stören und schaut daher nur zu, bis einer der beiden gewinnt. Dieser lässt den toten einfach zurück, sattelt sein Pferd, und zieht ab. Ihr findet jedoch unter der Rüstung des gefallenden ein Glückshufeisen. Plötzlich stellt ihr fest, das der Totgeglaubte noch lebt, denn der Schwertstreich des Gegners hatte nur sein Hufeisen getroffen. Ihr pflegt den Ritter, reist ein wenig mit ihm, und zum Abschied schenkt er euch das Hufeisen des Glücks (+2)


    sowas finde ich einfach nur sehr atmosphärisch, und das wünsche ich mir auch von einem neuem Heroesteil, seies nun (unwahrscheinlich) Toe, oder Heroes VI!


    OHA. jetzt wo Du es sagst. Ich glaube diese kleinen Geschichtchen haben einen wesentlichen Teil zur athmosphäre beigetragen anfangs, bei Heroes 3 oder so. natürlich kennt man sie irgendwann, aber wenn man es so machen würde daà es nen sehr grosses sammelsurium an geschichten gibt dann könnte man diesem effekt gegenwirken. Du hast recht, ich hab mich immer gewundert weil ich nie ganz genau bestimmen konnte was h5 an athmosphäre fehlt. daà etwas fehlt im vergleich zu früheren zeiten habe sogar ich gemerkt. habe es aber darauf zurückgeführt daà ich älter geworden bin und es daher anders wahrnehme. das mit den geschichtchen könnte aber auch sein daà es einen teil ausmacht.

  • finde idee mit den garnisonen teilweise gut. meine, dass jeder nur eine einzige garnison errichten sollte, die man auch ausbauen kann. z.b an einem pass zu meiner burg und meinen minen. so wäre es nicht mehr möglich, dass der gegner mit seiner mini-armee meine minen erobert, die wirtschaft stört und dann flieht.
    ich fände es nicht gut, wenn man mehrere garnisonen errichten kann. so kann sich jeder eine undurchdringbare verteidigungsline errichten und den gegner belagern indem man direkt vor der feindlichen burg eine garnison errichtet, weil man sich nicht sicher ist, ob man wirklich angreifen will.
    die idee ist für ein anderes stratigiespiel genial, aber nicht für heroes 5.


    hab aber eine idee, wie man die verteidigung seiner burg in homm5 mitgestalten könnte:


    Fort gebaut. -> mauer vor der burg bei der belagerung -> frage: zusätzlicher verteidigungsbonus: burggraben errichten oder mauer verstärken(mit mehr leben und stacheln, sodass einheiten, die rüberfliegen, schaden nehmen.


    Citadelle gebaut -> 1 wachturm errichtet -> frage: -||- : angriffswert der wachtürme erhöhen oder professionelles erste-hilfe-zelt errichten.


    Castle gebaut -> insg 3 wachtürme errichtet -> frage (2 wahlmöglichkeiten).


    mauer verstärken oder 2 weitere wachtürme bauen oder 1 magieturm bauen(beherrscht alle level 1 zauber, 100 mana) oder burggraben erweitern oder minen vor der burg platzieren.

  • Zwar interessanter Thread, aber falscher Titel. ToE ist ja bereits fertig und von den Wünschen hier wird sicher nichts davon mit einflieÃen. Aber es wird sicher irgendwann ein Heroes VI-Forum geben.


    Mir haben diese Artfakt-Stories nicht wirklich gefehlt. An die mit dem Hufeisen zum Beispiel kann ich mich gar nicht erinnern, auch sonst fallen mir keine ein. Habe mich meist auf Rechtsklick beschränkt, um zu erfahren, was Sache ist, aber kann nachvollziehen, dass das manchen fehlt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HereticPriest
    Ist das alles Deine eigene Idee gewesen, Nachtschatten ? Respekt, das ist spielmechanisch ziemlich reizvoll. das erhöht die Möglichkeiten eine defensive Strategie zu fahren und sich einen Bereich zu schaffen wo Feinde nicht so leicht einfallen können und alle Minen rauben. Sehr nett. Man könnte dann Maps machen die einen richtigen Stellungskrieg erlauben. Ok das geht natürlich auch jetzt schon, wenn man einfach Garnisionen an strategischen Punkten platziert, Aber die Idee mit dem helden garnisionen errichten zu können und diese sogar ausbauen zu können ist trotzdem gut. Ich frage mich was mit dem ganzen spielprinzip passieren würde wenn man nen helden dann auch die fähigkeite geben würde selbst siedlungen zu errichten die zu städten ausgebaut werden können, natürlich teuer genug daà die leute nicht einfach alles vollpflanzen können. aber wahrscheinlich würde es dann gefährlich nah an civilization rankommen.


    Ja, alle mein Ideen, sind wärend des Tippens entstanden, was ideen angeht, bin ich wie ein Springbrunnen, mir fällt imemr etwas ein, zu fast allem.


    also...
    Davor selber Städte errichten zu können schrecke ich ein Wenig zurück, es verfälscht halt das Homm Grundprinzip. Interessant wäre es zwar, aber ich find das es auch nicht logisch zu erklären wäre, dazu müsste der Held eine grosse anzahl Zivilisten mit sich führen (Handwerker und Frauen) damit überhaupt eine Population entstehen kann.


    Auch der Dwellingsbau lässt die Frage nach der Population entstehen, wenn mitten in der Obsidianprärie eine Elfenheld ein Kriegstanzterasse errichtet, leben dort immer noch keine Elfen.


    Was ich mir zusätzlich nosch wünschen würde, währe übrigens eine Art Rollenspielmodus, also dass Man sich eien Profil anlegt, eine Porträ auswählt oder ein eigenes einfügt, einene Namen und ene Fraktion eingibt, noch ein Biografie auswählt oder erfindet, und dann alle Karten mit diesem Heldne beginnt, auf den Karten sind dann Spezielle Schreine, die verschiedene Spezialisierungen lehren (einfach so, oder gegen entgeld, wie bei Sylanas Ãltesten), welche man dann ich charaktermenü auswählt (das eintrainieren dauert einen ganzen Tag).
    Wenn man dann eine neue Map startet, behält der Held alle seine Spezialisationen und besonderen Artefakte (die die man nicht abgeben kann, und verschwinden wenn man besiegt wird; auch der Gral), beginnt die Map aber wieder auf Level 1. alle naderen Heldne bleiben erstmal wie sie sind, wird der Rollenspielheld besiegt, kommt er ins Gefängnis und man hat eien Monat ihn zu befreien, schaft man dass nicht, verliert man, alle anderen (nicht-rollenspiel) Helden Funktionieren wie gehabt.



    Zu den Artefakt Storys, be Homm 2 fand cih ddie wunderbar, würd sie mir auch gerne zurückwünschen, auch dass man manchmal Kämpfen (wie in Homm2 Also) oder ein Rätsel lösenmuss wäre interessant.
    Aber ers sollte darauf geachtet werden, dass ein Nekromant sich nicht wie in Homm4 an seine Kindheit errinnert und Löwenzahn köpft (4-blättriges Kleeblatt), ich fand das hat dann die atmosphäre binne Bruchteilen von Sekunden zerstört.
    Ganz interessant, wäre es den Kampf zwischen Titan und Schwarzen Drachen mal wirklich stattfinden zu lassen, z.B. so:


    auf der Map steht eine besondere Arena (Kollosseum), wenn man sie betritt, hat man die Wahl einem Titanen oder einem Schwarzen Drachen zu helfen den anderen zu besiegen, man kämpft also nur mit einem Drachen oder einem Titan gegen den anderen (auch nur eine Kreatur). Gewinnt man mit dem Drachen erhält man das Titanenzepter (Waffe) welcher dem Angriff des Helden zusätzlichem Blitzschaden verleiht und dem Heldne gestattet alle Zauber die auf Blitze beruhen kostenlos wirken zu können. Besiegt man mit dem Titanene den Drachen, so erhält man den Schwarzschuppenschild (Schild), welcher den Magie widerstand aller Truppen des Heldne erhöht und es ihm Gestattet kostenlos magische Immunität (für 5 Rudnen Immun gegen Magie) zu wirken.
    Dies würde den Mythos um den Titanen und dne Schwarzen Drachen vollenden.


    Wäre vllt auch interressant Erzengel und Spektraldrache und Erzteufel und Smaragtdrache gegen einander zu hetzen, dabei kämen dann folgende Artefakte raus:


    Siegt man mit dem Erzengel, erhält die Spektralrüstung (Rüstung):
    Der Held kann den Zauber "Untote erwecken" auf Höchster Stufe Wirken, ohne die entsprechenden Fähigkeiten zu besitzen, sobald auf eine komplett vernichteten Stag lebender oder infernalischer Kreaturen untote erwecken gewirkt werden Stattdessen untote der selben Stufe erweckt (dauerhaft).


    Siegt man mit dem Spektraldrachen, erhält man das Engelsgewand (Umhang):
    Der Held kann ungeachtet seiner Fähigkeiten kostelos auferwecken auf höchster Stufe wirken, zudem wirkt das Gewand wie dei Befähgung "Leztes Aufgebot" (sollte der Held deise Befähigung schon haben wirkt das Gewand wie die Befähigung: Schutzengel).


    Siegt man mit den Teufel, erhält man das Smaragtherz (Amulett):
    Welches dafür sorgt, das der Held immer maximals Glück hat, zudem befähigt das Amulett den Helden Auferwecken und Untote erwecken nun auch auf Elementare zu wirken.


    Siegt man mit dem Smaragtdrachen, erhält man die die Dämonenstiefel (Füsse):
    Welche Alle Kreaturen gegen die Befähigung Brennende Erde Immunisieren, zudem sind alle Kreaturen in der Armee des Helden nicht mehr vom Kettenschuss betroffen. Die Stiefel wirken zusätzlich wie die Befähigung "Brennende Erde", welche nun doppelten Schaden verursacht.


    Wenn der Held alle 6 Kollosseum Artefakte Besitz,erhält der Held bein Nächstne Besuch eines Tempels den Götterhelm, welcher ungeachtet Aller Fähigkeiten des Helden das Ultimate verfügbar macht.


    Jedes Kollosseum kann nur einmal von Jedem Spieler betrete nwerden, die Artefakte können nur gewonnen werden, nciht geraubt oder Gefunden, tauschen unter eigenen Helden ist möglich.


    Sonstiges Wünsche:
    Vereinen von Artefakten, z.B.:
    Amulett des Zusammenflusses + Amulett der Nekromantie = Amulett es dunklen zusammenflusses:
    Der Held gewinnt Dunkelenergie für jeden von ihm in der Schacht gewirkte dunkelmagische Zauber, die Menge der dunklen Energie Richtet sich nach der Stufe der Fähigkeit Dunkelmagie und der des Zaubers (Je höher die Stufe der Fähigkeit und des Zaubers, desto höher die gewonnene Dunkelenergie, jedoch nie Mehr, als die stufe des Zaubers beträgt).


    Artefakte Verkaufen


    Unterscheidliches Design bei Weiblichen und Männlichen Helden, ebenfalls Verschiedenen Texturen (Aber nur 2 Heldenmodelle pro Fraktion).


    sichtbares Anlegen von Artefakten (daher nur 2 Modelle pro Fraktion).


    so das wars erstmal...

  • Moment!
    Sandro war Warlock, einer der ersten Nekros in Enroth, schmiedet seine Pläne in Might-&-Magic-Spielen, schafft es nach Antagarich, erringt beinahe absolute Herrschaft, überlebt die Abrechnung, führt sein Volk zum Sieg gegen die Barbaren in der neuen Welt, wird GroÃmeister in Sagenburg, hat zwei mächtige Schüler
    und kommt dann im Feuer um???
    Dickes LOL!
    Einfach nur eine schwache Erklärung für sein Verschwinden! :motz:
    Mein Wunsch für ToE: schlüssigere Story!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

    • Offizieller Beitrag


    Du weist, das Sich Homm 5 bewust von Homm 1 bis 4 distanziert?


    Zwar ist die Story auch so nicht schlüssig (Freyda ist schon vor HoF tod) aber im der Beziehung schon, in HommV war Sandro ein Grossmeisnter der Nekromantie. Man weis nur, das er in Sagenburg Nekromantie lehrte, Markal unterichtete und Lukretia ausbildete, und später im Feuer von Sagenburg verbrannte (Knochen können durchaus verbrennen).


    Fazit:
    Er heist Sandro, ist aber nicht DER Sandro.

  • Was es war also ein anderer Sandro ?( Wenn ja, cool ein mächtiger Nekromant, den jeder für tot hielt, lebt also doch. Also doch nicht den mächtigsten Nekromanten verloren *freu* Naja
    Aber kannst du das mit Freyda noch ma erklären? Für die ganz dummen.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • So, jetzt bin ich verwirrt. :crazy:
    Ein anderer Sandro, der zufällig auch sehr mächtig ist und dessen Umhang magische Fähigkeiten hat? Ich erinnere mich an noch einen Sandro, dessen Umhang magisch war...
    Verbrennen können Knochen, weià ich wohl. Aber wie kann ein derart mächtiger Nekromant sich nicht vor dem Feuer retten? Die Umstände hätte ich doch schon gerne gewusst.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    Lord Otto
    Man Sagt er sei im Feuer von Siebenburg umgekommen, dieses Feuer wurde von fanatischen Paladinen (ich bin so frei und definiere fanatische Anhänger Elrath's mal so) gelegt, wäre also durchausmöglich das eine Gruppe Paladine die Ãberlebendne gejagt hat, bzw, es eien heiliges Feuer war (wie auch das vom brennenden Kometen den die Priester beschwören).


    @ Markal 97
    Dein Namensgeber Markal will Godric mit dem Leben seiner Tochter erpressen und hält diese dann gefangen (das Kleeblatt mit Freydas Gesicht im Inventar), kurz bevor/nachdem er die Engelsflügel erhält (aus den Flattermännern herstellt), macht er Kurzen Prozess mit Freyda udn verwandelt siwe in ein Schreckgespenst, ich konnte es nicht mitnehmen, kann also sioe ndas Godric darauf reagiert hätte, wie auch imemr, sie wurde als Gespenster erweckt und in HoF ist sie dann wieder aus Fleisch und Blut --> Paradox.


    @ $tevyWonder
    Sorry, aber wo ist der Bezug zum Thema? meisnt du den Mod welcher die Beta Baumriesen wieder einfügt? Kann sein dass diese dann noch funktioniert, wäre aber eher unwahrscheinlich.

  • Ich bin erstaunt was Menschen in ihrem Leben als Grundwissen bezeichnen 8o Das mit Freyda hab ich nicht gewusst, das Gespenst war dann bestimmt ein schönes Gespenst :D Und das mit Sandro erscheint mir jetzt ein wenig logischer, das mit dem Heiligen Feuer könnte wirklich sein, aber sag ma Nachtschatten woher weiÃt du das alles so genau?

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • waren ja schon mal ein paar sehr gute ideen dabei...die mir auch gefallen haben, aber am wichtigsten finde ich immer noch das es neue Kreaturen bzw neue Schlösser gibt :D aber mal mehr als 7....



    mjoa und das Kombinieren von Artefakten wäre auch ein cooles tool ;)

  • Eigentlich bräuchte nichts groÃartig geändert zu werden.
    Das Verhalten der Ki muà besser werden, da ist manchmal eine katastrophale Unlogik oder "Beschiss" zu erkennen. Die z.T. langen Wartezeiten während des Spiels sind abzumildern. D.h. das gesamte Programm sollte flüssiger abgearbeitet werden.
    Wenn es einen Editor dazugibt, sollte er für alle H5-Versionen brauchbar sein und die Scripte etc. in deutsch. Vorteilhaft wären hierbei auch ein paar zusätzliche Objekte.
    Der Punkt "Artefakte verkaufen" ist nicht schlecht.
    Die Heldenauswahl in der Taverne könnte groÃzügiger gestaltet werden. Ãhnlich wie in H4.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Annavanta
    Die Heldenauswahl in der Taverne könnte groÃzügiger gestaltet werden. Ãhnlich wie in H4.


    Naja, ich fands in Homm4 etwas blöde mit der Taverne, dort war reintheoretisch jeder Held überall, auch wenn 2 Städte 10 Tagesmärsche von einander entfernt sind, was ich wohl durchaus nett fände, wäre wenn es max. es 3 Helden pro Taverne gäbe (einer ist Immer da) und dann in Jeder Stadt andere (macht es logischer, wenn Helden von Stadt zu Stadt wandern).


    ACHTUNG, eine Idee:grin::
    Der erste zu anwerbende Held ist der Fraktion der Stadt angehörend, der Zweite (der mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% da ist) gehört zur Fraktion des spielers, zu einer der Fraktion des Spielers freundlich gesinnten Fraktion oder zur Fraktion der Stadt und der Dritte (45% Wahrscheinlichkeit das einer da ist uabhängig davon ob der Zweite da ist) gehört zu irgendeiner Fraktion.


    Auch nett, wäre es wenn die Funktionen der Taverne erweitert werden könnten...


    Spelunke (Grundstufe)
    Man kann einen Held anwerben und Gerüchte hören.


    Schenke (2 Ausbaustufe)
    +1 Held
    + Diebesgilde
    informativere Gerüchte


    Taverne (3 Ausbaustufe)
    Es können insgesammt 3 Helden angeworben werden, die Diebesgilde bleibt wie gehabt ebenso die Gerüchte, es können nun kleine Truppen Söldner angeworben werden (Macht dne Start erträglicher).


    @ Pit Lord 07
    Den Thread gibts eigendlich auch schon... verallgemeinere ihn am besten auf
    "Wünsche für kommende Heroes of Might and Magic's"
    Dan spart man es sich auch, für Jedes addon und Jedes neue Homm eine Solchen Thread zu öffnen...


    @ Markal 97
    Das hab ich schon gesagt, ich brauche etwas nur ein paar mal mit interessa angesehen zu haben, dann kann ich es mir schon behalten (<-- Vokabeltests :grin: ), ansonsten gibts irgendwo eine Text Datei die ich häufiger mal angehängt habe, glaub im Thread welchene Drachen ihr verehren würdet , hab ich die zuletzt angehängt.