Verteidigung seiner Burg mitgestalten

  • hab eine idee, wie man die verteidigung seiner burg in homm5 mitgestalten könnte:


    Fort gebaut. -> mauer vor der burg bei der belagerung -> frage: zusätzlicher verteidigungsbonus: burggraben errichten oder mauer verstärken(mit mehr leben und stacheln, sodass einheiten, die rüberfliegen, schaden nehmen.


    Citadelle gebaut -> 1 wachturm errichtet -> frage: -||- : angriffswert der wachtürme erhöhen oder professionelles erste-hilfe-zelt errichten.


    Castle gebaut -> insg 3 wachtürme errichtet -> frage (2 wahlmöglichkeiten).


    mauer verstärken oder 2 weitere wachtürme bauen oder 1 magieturm bauen(beherrscht alle level 1 zauber, 100 mana) oder burggraben erweitern oder minen vor der burg platzieren.

  • Hört sich in der Theorie zwar alles sehr spannend an, wird sich in der Praxis aber als unmöglich erweisen. Ich bin mir nicht mal sicher ob man eines der Verteidigungsgebäude der Burg durch ein anderes ersetzen kann bzw. auf dessen Angriff Einfluss nehmen kann; neue (eigene) Gebäude hinzuzufügen und dazu noch eine nicht vorgesehene Fragestellung einzubauen ist erst recht nicht möglich. Da müsste Nival schon den Quellcode 'rausrücken. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag

    Doch, mit maya und dem entsprechenden plugin (namens granny [die dll liegt auch im bin ordner]) kann man neue models einbinden, der editor ist da ziemlich genau und offen.
    desweiteren sind die verteidigungsmaps fertig vorgebaut, d.H. man kann mit dem editor neue models reinsetzen und werte verändern usw usf ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tedil
    Doch, mit maya und dem entsprechenden plugin (namens granny [die dll liegt auch im bin ordner]) kann man neue models einbinden, der editor ist da ziemlich genau und offen.
    desweiteren sind die verteidigungsmaps fertig vorgebaut, d.H. man kann mit dem editor neue models reinsetzen und werte verändern usw usf ;)


    Versteh ich das jetzt richtig man kann neue Modelle bastel, wenn man dieses Programm hat? Ist das eine Zeichenprogram oder ein Umsetzungsprogramm? Wo gibts dass? (womit alle üblichen Fragen gestellt worden wären)...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Versteh ich das jetzt richtig man kann neue Modelle bastel, wenn man dieses Programm hat? Ist das eine Zeichenprogram oder ein Umsetzungsprogramm? Wo gibts dass? (womit alle üblichen Fragen gestellt worden wären)...


    Maya ist ein 3D-Modellierungs/Animations/Render/.../-programm von Autodesk:
    http://usa.autodesk.com/adsk/s…?siteID=123112&id=7635018


    Zum Preis:

    Zitat

    Autodesk suggested retail pricing for Maya 8 is US $1,999 for Maya Complete (Standalone) and US $6,999 for Maya Unlimited (Standalone).


    Vermutlich braucht man auch die unlimited Version dafür :P


    Undum die Modelle in ein HoMM-kompatibles Format zu bringen braucht man vermutlich auch noch ein Plugin. Wenn es nicht die DLL im bin\ Ordner ist(ka wie weit Tedil das ausprobiert hat), kostet das nochmal um die $12,500.00. http://www.radgametools.com/granny.html
    (Falls das das Maya-Plugin ist und nicht das Plugin für die Engine...)


    Aber auf solche Fragen kann Tedil besser antworten, der hat sich viel intensiver damit beschäftigt xD

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

    • Offizieller Beitrag

    Nachtschatten <-- Freewarefreak


    Ahja, heist man kann mit Programmen wie Art of Illusion nichts in dem Sinne bewerkstelligen? Na toll :-#...
    Eine Freeware Software die da was bewirken kann gibts nicht oder? bzw. wie heist eingendlcih das Dateiformat der Modelle? vllt find ich ja was.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.