Wie "Unverzügliche Reise" zaubern?

  • hallo,


    ich hab jetzt schon oft in der kampange den zauber "unverzügliche reise" bekommen. als text dazu steht immer, dass man seinen helden mit armee unverzüglich an einen anderen punkt der abenteuerkarte schicken kann. doch in der praxis klappt das nie. wenn ich den zauber ausgewählt habe, kommt immer der rote "geht-nicht-cursor", egal ob das nun auf ner straÃe oder auf nem feld ist. was mache ich falsch?


    mfg fox

  • was du falsch machst? du erwartest, daà du damit 5 Schritte weit teleportieren kannst, es geht aber nur 2 Schritte (etwas übertrieben);
    also du kannst mit dem Spruch von vor einer Garnison nach direkt hinter der Garnison teleportieren, oder über eine Gruppe Blackies, die einen Durchgang bewachen, aber nicht viel weiter;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich hab mir schon gedacht, dass es wie beim "dimensionstor" bei heroes III nur auf dem bildschirm geht und nicht vom einen kartenende zum anderen. es geht darum, dass ich eben über einen wald "drüberhüpfen" wollte, der vielleicht doppelt so breit war die die heldenfigur. und platz dahinter war sehr viel. auch sich an irgendwelchen garnisionen oder wachen vorbeizubeamen geht nicht, es kommt immer der rote cursor. genug mana dafür habe ich und die heldenstufe (ich glaube 15 braucht man) ebenso. ich mach demnächst mal nen screenshot


    mfg fox

  • wie gesagt, es geht wirklich nur ein kleiner Hüpfer (und du muÃt noch genug Bewegungspunkte haben); bei einer Garnison: bis zum Eingang laufen, dann solltest du auch rüber kommen;
    ach so, falls dein Spiel nicht besonders schnell läuft: laà dem Cursor auch noch genug Zeit, um sich von 'geht nicht' zu 'geht' zu verwandeln!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Bei Wäldern und Bergen scheint das Spiel besonders vorsichtig zu sein; da kann es auch durchaus sein, dass doppelt so breit wie dein Held bereits zu breit ist.
    Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, probier es mal mit vollen Bewegungspunkten und einer Ãberbrückung die so kurz wie möglich ist.

  • das ist eine Falschaussage. der Held muss lvl 15 Haben um den Spruch in einer lvl 4 Magiergilde lernen zu können aber er muss nicht lvl 15 sein um ihn benutzen zu können. aber danach hat der Fox ja auch gar nicht gefragt, es ging nur um das wie benutzen, nicht warum bekommen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das meiste wurde schon gesagt, aber nochmal kurz zusammengefaÃt:


    Zauberbuch öffnen und Unverzügliche Reise auswählen. Sofern nicht genügend Bewegungspunkte verfügbar sind, dann ist der Spruch ausgegraut, also nicht auswählbar.
    Hat das soweit geklappt, dann auf der Karte einfach mal mit dem Cursor auf ein Nachbarfeld des Helden gehen. Da sollte dann ein Buchsymbol angezeigt werden, was symbolisiert das dorthin gesprungen werden kann. Wenn dieses Buchsymbol zu sehen ist, kannst den Cursor vom Helden wegbewegen und es wird sich entsprechend ändern, sofern der mögliche Radius bzgl. der Entfernung überschritten wird. Ebenso ändert sich das Symbol, wenn der Mauszeiger in einen nicht zugänglichen Bereich verschoben wird.


    Am besten probierst es mal einfach mit dem Helden auf einer grünen Wiese aus, also wo die nähere Umgebung frei von Objekten ist. Da kannst das Handling und auch den möglichen Radius testen.

  • soweit schon richtig, abhängikeiten scheint es aber schon zu geben. ein beispiel aus der zwergen karte: der gegner kann aus einem tunnel direkt - i.e. durch die wand - neben meine stadt springen, mein held kommt aber nicht hinueber. erst mein hauptheld (tholgar) der auch noch 3 stufen höher ist schaft den sprung
    fastblade

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.