Kult-Filme

  • Zitat

    Original von Fea


    Entschuldige, du hast Recht! :rolleyes:
    War beim Grübeln wohl zu chaotisch und mir ist bei der Aufzählung anscheind nicht aufgefallen, wie das Endresultat aussah. Rechtschreibfehler sind nämlich auch drin seh ich grad... Wird geändert


    Möge die Macht mit dir sein, mein junger Padawan! :king:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • schöne Liste, die ihr da habt, von mir noch dazu:


    Drama:
    - Gottes Werk und Teufels Beitrag
    - Von Mäusen und Menschen
    - Castaway


    Komödie:
    - Rosenkranz und Güldenstern
    - Zoolander


    SK:
    neben Carrie und Dolores ev. noch Misery


    Horror:
    - God's Army


    österreichische Filme: :)
    - Indien
    - Muttertag
    - Poppitz

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Kultfilme sind u.a. für mich (das was mir gerade so auf die schnelle einfällt)
    Vom Winde verweht (Historienfilm)
    Die Brücke (Antikriegsfilm)
    Der Exorzist (Horror)
    Die Biene Maja (Kinderserie)
    Endspiel FuÃball-WM 1954 (Sport)
    Yellow Submarine (Musik)
    Die Ritter der Kokosnuà (Humor)


    Kultfilmserien
    Bonanza (Western)
    Raumschiff Enterprise (Science Fiktion)


    u.v.m

  • action : Starship Troopers
    und Komödie auf jeden : Little Man
    der film is einfach zu geil
    und Spawn

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

  • Zitat

    Original von dAid
    CRANK ist doch auch ein Kultfilm, find ich jedenfalls.


    Es gibt zwar keine feste Regelung, wie alt ein Kultfilm mindestens sein sollte, aber "Crank" halte ich doch für zu jung, um ein Kultfilm zu sein.
    Dass er dir oder mir gefällt, macht ihn leider noch lange nicht zum Kultfilm. :P

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Wieso fragt man nicht einfach Wikipedia, was ein Kultfilm ist?
    Definition Kultfilm

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Schade eigentlich... der Definition nach fällt da dann ja fast die ganze Liste raus :(


    Meiner persönlichen Liste nach fehlt übrigens noch
    "Dies ist mein Zauberstab" "Ich habe die Worte gesagt!" "Sei Smart, kauf im S-Mart" ... Army of Darkness natürlich, herrlichster Trash, der
    mich immer wieder amüsiert - besonders die Mimik eines angreifenden, seine Beine verlierenden Skells...

  • Oh je, "Armme der Finsternis", Teil 3 der "Evil Death"-Trilogie.
    Als ich den das erste Mal sah (der wurde als Horror in der Zeitung beschrieben) dachte ich nur: WTF??? :lol:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Und wie denkst du nun über den Film? Ich habe ihn irgendwann mal auf RTL2 um ca. 1 Uhr morgens gesehen, als ich auf der Couch eingeschlafen bin und als ich wach wurde, fing der Film gerade an. :lol:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper
    Meiner persönlichen Liste nach fehlt übrigens noch
    "Dies ist mein Zauberstab" "Ich habe die Worte gesagt!" "Sei Smart, kauf im S-Mart" ... Army of Darkness natürlich, herrlichster Trash


    Oh ja, der Film ist wirklich trashig, aber am coolsten fand ich immer noch den Spruch am Schluà als er wieder im S-Mart steht und die Alte auftaucht: "Wer bist du?" "Ich bin Ash *Kanone durchlad* - Haushaltswaren!" Bäämmm.... 8)


    Saugeil die Stelle... :lol:


    zum Topic:
    zu den Kultfilmen würde ich mal folgende zählen:
    Terminator 1 + 2 (Hasda la wisda, bäbä) hier sprach der Ãsterreicher...
    Rambo 1 + 2
    Rocky 1 + 2
    Matrix (kann man eigentlich schon als Kultfilm bezeichnen)
    Star Wars (ist ja eh klar)
    mehr fallen mir momentan nicht ein...

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Critters würde ich noch auf die Liste setzen. :lol:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Also zu "herrlichem" Trash würde ich auch diverse Russ Meyers Filme zählen, wie etwa "Vixen!" oder "Die Satansweiber von Tittfield"! AuÃerdem ist auch "Die Invasion der Bienenmädchen" einfach nur groÃartiger Trash, im übrigen gedreht von Denis Sanders.


    Die Monthy Python Filme sind natürlich alle groÃartig, auch wenn "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft" im Vergleich zu den anderen Filmen ein wenig abfällt, so sind auch hier die "atomische Mutation" oder der "tödliche Witz" einfach nur unglaublich. Besser noch sind natürlich "Die Ritter der Kokusnuss", die man ganz eindeutig als Kult-Film bezeichnen kann, auch wenn ich von Wikipedia im Allgemeinen nicht sonderlich viel halte, so geht der Film auch mit der zitierten Definition koform, denn das Schloss der Franzosen in Schottland wird noch heute regelmäÃig von Fans des Films "belagert", und man bietet dort sogar Kokusnüsse an, damit die Leute um das Schloss herumreiten könnten!

  • also ich weis jetzt nicht ob der film titel schon gennant wurde aber ich sage mal: "Pulp Fiction" der film ist kult :D


    er ist zwar recht alt aber die berühmtesten stars haben da mitgespielt und naja ich fand ihn an manchen stellen echt witzig und an anderen ganz cool ist echt weiter zu empfehlen ^^


    Tobius ehm Vixen, Satansweiber Tittfield, Die Invasion der Bienenmädchen
    was sind das den für filme :lol: (also welche art von) ?
    klingt wirklich nach kommischem trash xD

  • Zitat

    Original von Tatsumaru/Auron
    also ich weis jetzt nicht ob der film titel schon gennant wurde aber ich sage mal: "Pulp Fiction" der film ist kult :D


    er ist zwar recht alt aber die berühmtesten stars haben da mitgespielt und naja ich fand ihn an manchen stellen echt witzig und an anderen ganz cool ist echt weiter zu empfehlen ^^


    Ja, den habe ich schon genannt. Der ist wirklich Kult, hat alle folgenden Filme dieses Genres schon irgendwie geprägt.
    Aber mal ehrlich: ist doch der absolute Müll, oder? Ich fand den Film einfach nur Sat1-humormäÃig, die Gags waren mir viel zu platt.
    Ich mag eigentlich keinen Film von Quentin, obwohl der ja recht beliebt ist. Doch seine Filme haben einfach immer eine total miese Story , schlechte Schauspieler (vor allem er selbst vor der Kamera... :wall: ), schlechte Witze oder eine eigentümliche Darstellung (Kill Bill, der Comic-Teil). Meistens haben seine Filme aber alle genannten Punkte auf einmal. :motz:
    So, das musste mal über den Herrn Tarantino gesagt werden. Mein Favorit für den Titel "Worst Regisseur Ever".

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Tatsumaru/Auron


    Tobius ehm Vixen, Satansweiber Tittfield, Die Invasion der Bienenmädchen
    was sind das den für filme :lol: (also welche art von) ?
    klingt wirklich nach kommischem trash xD


    *Hust* Nennen wir sie... Kunstfilme über... gut gefüllte Tüten ^^*Hust

  • Zitat

    Original von Lord Otto


    Ja, den habe ich schon genannt. Der ist wirklich Kult, hat alle folgenden Filme dieses Genres schon irgendwie geprägt.
    Aber mal ehrlich: ist doch der absolute Müll, oder? Ich fand den Film einfach nur Sat1-humormäÃig, die Gags waren mir viel zu platt.
    Ich mag eigentlich keinen Film von Quentin, obwohl der ja recht beliebt ist. Doch seine Filme haben einfach immer eine total miese Story , schlechte Schauspieler (vor allem er selbst vor der Kamera... :wall: ), schlechte Witze oder eine eigentümliche Darstellung (Kill Bill, der Comic-Teil). Meistens haben seine Filme aber alle genannten Punkte auf einmal. :motz:
    So, das musste mal über den Herrn Tarantino gesagt werden. Mein Favorit für den Titel "Worst Regisseur Ever".


    jap ichw eis genau was du meinst an einigen stellen besonders am anfang so fand ich das recht eigenartig und öde naja liegt villeicht doch daran das ein freund anwesend war der den film gut fand das ich doch mehr begeisterung gezeigt habe >.<"
    aber naja so einige stellen fand ich dann doch wiederum ganz lustig :)
    aber bei einem hast du recht unswar das der vor der Kamera doch recht mies ist und naja ...
    ehm Kill Bill das ist nicht so mein film erlich gesagt hasse ich den :motz:


    Gentlewhisper ah ok ich verstehe aber diese "Kuns filme" sind doch recht alt oder ? ^^

  • Zitat

    BRD-Kult-Filme?
    Helft mir auf die Sprünge!


    Bang Boom Bang
    mit Ralf Richter und dem Kokoschka (schreibt man den so?), Dieter Krebs etc... absoluter Kult !!!


    Pulp Fiction wurde schon genannt,
    ähnliche Sparte/Gangsterkomödie:
    Snatch (u.a. mit Brad Pitt)


    Endzeitfilm:
    Flesh & Blood mit dem guten alten Rutger H. beim Jabba-Spielen


    Comicverfilmung:
    Sin City (Superstarbesetzung: Mickey Rourke, Bruce Willis etc., etc.
    hmm, und einer der bemwerkenswertesten Filme die ich in den letzten 2-3 Jahren gesehen habe, aber wohl auch Geschmackssache)


    Edith: vielleicht für viele von euch alles kein Kult aber mir gefallen sie 8)

  • @ Tatsumaru/Auron
    So, du hast mich zwar jetzt nicht explizit gefragt, aber ja. Die von mir gennanten Trash-Kult-Filme stammen alle aus einer längst vergessenen Zeit: den 70er Jahren nämlich! Nun, das sollte aber kein Grund darstellen, sich sie nicht einmal anzuschauen, insofern man etwas mit Trash anzufangen weis...

  • Zitat

    Original von Tobius
    @ Tatsumaru/Auron
    So, du hast mich zwar jetzt nicht explizit gefragt, aber ja. Die von mir gennanten Trash-Kult-Filme stammen alle aus einer längst vergessenen Zeit: den 70er Jahren nämlich! Nun, das sollte aber kein Grund darstellen, sich sie nicht einmal anzuschauen, insofern man etwas mit Trash anzufangen weis...


    hmmm ja klar habe nix dagegen könnte ich mir also schon anschauen hörre ja auch mal Klassik nur ich galube die werde ich nciht alzu schnell finden :lol:


    und naja so alte "kunst" filme da weis ich nicht genau lol


    aber wenn sie wirklich weiter zu empfehlen sind werde ich mal wirklich such gehen :)