Neue Karte

  • Hallo Leutchen,


    Seid Homm 3 bastell ich nun schon an eigenen Karten´, habe aber noch nie gewagt, eine ins Netz zu stellen. Bin ja eher Hobbie-Bastler! Dummerweise habe ich so lange an meiner HOF-Karte gebastelt, dass sie mittlerweile 7 MB groà ist. D.h. ich kann sie garnicht hochladen. Beim Spielen ist sie auch sehr schwerfällig und absturzgefährdet.


    Hat jemand bereits Erfahrngen mit Mega-Karten ?!? Hat jemand Lust, die Karte zu testen?!?


    Quabaal

  • Nun, du kannst sie zwar nicht so einfach hochladen, aber dennoch ist es möglich; Du musst lediglich Gunnar eine eMail schicken, der die Karte beiliegt, sodass er sie dann hochlädt!


    Jedoch weis ich nicht, ob du sie überhaupt hochladen willst?


    Zum Testen habe ich allerdings keine Zeit, aber da wird sich mit Sicherheit jemand finden!

  • Naja ... auf meinem Rechner tut sie eh nur verschimmeln. Ich kann sie nicht spielen, weil sie unter Hammer of Fate wirklich nicht sonderlich sicher läuft, aber ich glaube, dass hat nicht nur was mit Karte als vielmehr mit Allgemeinsituation meines Rechners zu tun :(


    Bin die ganze Zeit am Grübeln wie ich die Karte ein bisschen Rechnerfreundlicher machen kann :wall:


    Ich glaub' ich probiers mal bei dem Gunnar


    thx

  • 7MB? wie hast du das geschaft? auf jedem Pixel nen Monster oder Gebäude? hab ne XL (das gröste was der normale Editor erstellt) mit Untergrund und die ist gerade mal 556kb.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ah ok, stimmt hab nicht bedacht das Scripts ja auch was fressen. da meine Map reine Multiplayer ist hat sie sowas natürlich nicht. Aber trotzdem muss mein 2400er schon gut fressen bis er die Map intus hat. Allerdings läuft die Map dann Flüssig wenn erst mal alles im Speicher ist. Bei 7Mb kann ich mir das schon proportional hochgerechnet vorstellen was dann im Speicher los ist :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Gut, ich habe alleine 1,5 MB an Portraits, die ich eingefügt habe, aber die dürften sich auf die Spielbarkeit kaum auswirken. Wie dem auch sei. Will sich jemand die Karte mal angucken?

  • So, jetzt könnte ich es wagen :] MuÃte ein wenig warten bis ich antworten konnte.


    Fragt sich nur, wie die 7MB rüberkommen sollen.
    Du kannst es mal mit E-Mail als Zip probieren.
    Oder hier ins Forum stellen ?(
    Kurzum ich hätte Interesse daran.

  • So, Gunnar und Annavanta, habe 2 Versionen von Imperium geschickt. Falls Ihr daran verzweifeln solltet habe ich als Wiedergutmachung noch meine neue s-Karte Cerro Sangriente hinzugepackt. Is' aber auch noch nicht verkaufsfertig. Ich bitte also um Diskretion *ggg


    Nebenbei ... wisst Ihr eigentlich wofür das Feature "Hero Reserve List" in den Spieler-Optionen im Editor gut ist??


    Und gibt es eine Möglichkeit die Ambient-Light-Einstellungen nach individuellen Wünschen anzupassen??


    Was ist eigentlich mit den Jetiis los?


    Warum kann man Random-Städten keine Namen geben??


    Fragen über Fragen ?(


    Naha .. also viel Spass euch

  • Also verzweifelt bin ich nicht.
    Selbstverständlich kann sich das Spiel je nach Fraktion oder Spieldauer ganz anders verhalten. Nicht zu vernachlässigen ist natürlich die Rechnerleistung.


    Anfangsphase des Testens.
    Die ImperiumV8 stürzte in der ersten Woche bereits ab. Habe die dann nicht
    weitergespielt.
    Imperium V10: (light).
    wird ab der 3.ten Woche zu langsam. Habe bis Ende 2ter Monat gespielt.
    Bisher kein Absturz!
    Habe dann abgebrochen, 10 Minuten für einen Tag, davon 9min nur für die
    Ladebalken ist zuviel.
    Die Karte spielt niemand zu Ende wenn man bedenkt, daà gerade mal 1/8 des
    Werkes sichtbar sind.
    Und ich habe einen schnellen Rechner. Ergo hängt sich das Spiel auf.
    Habe die Karte aufgedeckt um die Bremsen festzustellen. Im Moment habe ich
    die Tomb of the Warriors entfernt.
    Bei denen hält sich der KI-Gegner unnötig auf.
    Habe "Unverzügliche Reise" weggemacht, sonst machen die Garnisonen und
    geplanten Hindernisse keinen Sinn.
    Es scheint, aber das wird der weitere Spielverlauf zeigen, daà zu viele
    Ki-Helden rumlaufen. Hier werde ich vllt. nur
    2 Anfangshelden (eine Reserve) für jede Partei bereitstellen. Dafür die
    Taverne in den Städten und auf der Karte entfernen. Es sind ja genügend
    Gefängnisse vorhanden.
    ein kleiner Bug bisher. Bei Blau ist der Bereich bei den 2 Sphinxen von
    hinten offen. Habe den Bereich maskiert.
    Ist eine Schöne Karte, wäre schade wenn sie niemand spielen würde.
    Eine Frage: " Welchen Zweck erfüllen die eingefärbten Regionen?" die sind
    doch nicht mit einem Script verbunden?
    2.ter Versuch.
    Die Karte offengelegt mit je einem Kartograph oben und im Untergrund.
    Tomb of warriors entfernt.
    2 Abstürze (akzeptabel) bis Spielaufgabe in Woche 2 Monat 4.
    Bis dahin 2 kleinere bugs festgestellt, die man bei der ernormen Karte
    jedoch verkraften kann.
    Zuflucht (rot) - Spielstärke normal.
    Woche 1 Monat 2 Türkis (Nekromat) im Untergrund hat Orange besiegt, und
    in Woche 4 Monat 2 gelb.
    W2/M3 Türkis erscheint an der Oberfläche und besiegt in W3/M3 blau
    (Akademie) und in W1/M4 grün (Waldfeste).
    Jetzt hat natürlich Türkis eh die Oberhand und besiegt meine besten Helden
    "Löwenherz" Level 25 und "Güldenmaid" Level 20. Spielaufgabe dann in W2/M4
    Teilweise blockiert sich blau ab Monat 3 mit seinen Karawanen selbst und verzögert
    somit den Spielablauf. Hier muà vor seiner Burg der Engpass beseitigt werden.


    Eine riesige, mit enorm vielen Details ausgestaltete Karte. Jedes Plätzchen wird
    genutzt. Im Editor wird diese Vielfalt gar nicht deutlich.
    Man muà diese Karte einmal gesehen haben und ein paar Runden, wenn möglich spielen.
    Jedoch aufdecken.
    Selbst mit einem schnellen Rechner werden die Rundenladezeiten aufgrund des Aufbaus
    der Karte relativ lange. Ein weiterer Grund könnte sein, daà die Programmierung
    garnicht auf ein solches Werk gedacht ist. Anderseits ist es fast normal, wenn ein
    Ki-Gegner den halben Untergrund in Besitz und 6-7 Helden rumlaufen hat.
    Erforscht wurde von mir ca 1/8 der Karte innerhalb von 4 Monaten.
    Ein weiterer Vorteil wenn diese Karte aufgeckt wird, es wird nicht so langweilig, als
    wenn man nur die Ladebalken sieht. Und strategisch kann man keinen groÃen Nutzen
    daraus ziehen.
    Vllt. versuche ich die Karte als Team - Oberfläche gegen Untergrund.
    Man könnte auch 2 seperate Karten draus machen :) .
    Fazit: Wenn die Spielabstürze so wie bisher im Rahmen bleiben und meine Vorschläge wie
    oben beschrieben eingesetzt werden ist es ein lohnenswerte Spiel wenn auch durch die
    Ladezeiten der Spielspaà getrübt wird. AuÃerdem wird man nicht zwangsläufig gewinnen können.


  • Diese Fragen stellst du am besten im Editor-Forum.
    Teilweise sind sie dort aber schon erwägt worden. (Jettis bsw)

  • Hey, dass ging ja echt schnell,


    Ich werde alle Deine Tipps umsetzen. Thx :crazy:


    1.
    Zusätzlich habe ich mal meine alten Speicherstände durchsucht und den letzten gefunden, der noch ohne Addon funktioniert. Vielleicht lüft das nochmal ein bissl schneller. Dort habe ich die Schlucht in der Unterwelt abgesenkt und bin gerade dabei noch das Nötigste auszubauen. Habe sie in der Version schon einmal mit einem Freund im Hotseat bis zum 4. Monat gespielt. Wir haben nach jedem Zug eine Raucherpause eingelegt .. ganz schön ungesund *gg .. vielleicht klappts ja ohne Taverne ein bisschen schneller.


    Meinst Ihr es macht Sinn, die Wälder ein wenig auszulichten??


    2.
    Annavanta, wenn du willst kannst Du ruhig die Karte als Teammap umbauen, oder auch die Idee als 2 Maps mit einer Ebene umsetzen. Bedingung ist, dass Imperium im Namen enthalten bleibt und dass ich als Autor genannt werde :D


    Ich dachte ursprünglich mal über ein Teamkarte mit 3 2er-Teams nach, wobei jeweils ein Teamitglied in der Obwelt und das andere in der Unterwelt zu finden ist. Nur so ne Idee

  • Die Wälder lichten bringt nicht viel weil an der Oberfläche es relativ flott abgeht. Sollte keine öffentlichen Tavernen im Untergrund sein, dann die neutralen Städte damit bestücken. Oben würde ich das gleiche machen. 2 Anfangshelden und das ganze testen.


    Zitat: Annavanta, wenn du willst kannst Du ruhig die Karte als Teammap umbauen, oder auch die Idee als 2 Maps mit einer Ebene umsetzen. Bedingung ist, dass Imperium im Namen enthalten bleibt und dass ich als Autor genannt werde.


    :PDas mach mal schön selber. Was glaubst du, wieviel Karten ich schon für mich selbst umgebaut habe.
    Das wäre ja geistiger Diebstahl, wenn ich solche gänderten Karten veröffentlichen würde. ;)

  • meine neue s-Karte Cerro Sangriente hinzugepackt. Is' aber auch noch nicht verkaufsfertig.


    Folgende Fehler sind noch vorhanden.
    - Die meisten Garnisonen lassen sich mit "Unverzügliche Reise" überwinden.
    - Beim öffnen der Kerker erschein kein Held. Weià aber nicht warum.
    - Die Einwegportale bei Sorfail (Dungeon) lassen sich nicht betreten.
    Zuflucht (Orange) normal
    Stufe 28
    6 Mon.+2 Woch. Geht sehr wahrscheinlich jedoch schneller. Die Ki nutzt den
    Untergrund kaum.

  • Wie schon mal erwähnt, habe ich eine Version von Imperium in einem früheren Entwicklungsstdium genommen, wo die Karte noch ohne HOF läuft. Hab' jetzt mit einem Freund im Hotseat ca. 3 Monate gespielt und hatte keinen Absturz und der Rundenwechsel geht denk der entfernten Tavernen jetzt echt flott. Problem ist nur, dass Nekro und Inferno ohne Taverne nicht die Vampir- bzw. Höllenhund-Dwellings ausbauen können. Meine Ãberlegung war, Inferno und Nekro mit Tavernen zu bestücken und dafür bei den anderen Rassen, den Marktplatz wegzulassen, die dadurch kein Ressourcensilo bauen können! Klingt das fair??


    Ansonsten habe ich noch jede Menge Fehler gefunden, die ich gerade ausmerze. Wenn jemand Interesse hat, diese spielbarere Version von Imperium zu testen, bitte hier bescheid geben.


    That's it folks


    Quabaal

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