Ashan's Battle Commanders - Runde 4

  • 1 Nymphe über.


    Ich dachte, ihr hättet alle etwas übersehen und ich könnte auftrumpfen - aber leider Pustekusten. :wall:
    Dachte ich könnte ja so verlieren, dass der Gegner und ich keine Truppen mehr über haben - aber leider schrieb mir das dumme Spiel, dass ich gewonnen habe, auch ohne Truppen :(

  • Keine schlechte Idee :)


    Ach und ich schliesse mich dem Ergebnis von Torxes an: 1 Nymphe und im Zuge der Schonung meiner geschädigten Nerven wird es sicher dabei bleiben ;)

  • die Endwertung kann ja interessant werden; falls am Ende ein paar den Bauern zu stehen haben, und der Rest die Nymphe, sind alle diese gemeinsam letzte und kriegen 5 Punkte - auÃer jemand opfert sich, und bestimmt mit seinem schlechteren Ergebnis, wieviele Punkte nun die Nymphen kriegen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich würde mich auch Opfern.SchlieÃlich mache ich das hier nur zum SpaÃ.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Melde gehorsamst dass 1 Bauer. Um die Grok-Hörndl bewerbe ich mich lieber nicht, obwohl sie wohl eine willkommene Erweiterung für meine Denkerstirn wären. War doch sehr spannend als es so auf die letzten Bauern zuging (würden 1 stehen bleiben oder 2?). Ich hatte ein biÃchen was riskiert, um nicht alles mit Heldenangriffen zu machen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • auch wenn es weiterhin wahrscheinlich das schlechteste gemeldete ergebnis ist, hab ich mich um 6 erfahrungspunkte verbessert. hab leider zu spät damit angefangen die bauern zu metzeln:


    19 bauern


    edit: jetzt nur noch 9 bauern und damit um weitere 40 erfahrungspunkte verbessert

  • Sollen wir die Meldung 11 Stunden nach Deadline noch gelten lassen? Ich denke ja. Tut mir leid, dass der neue Contest noch nicht da ist, was ich mir ausgedacht hatte, lieà sich im Editor nicht umsetzen.


    Jetzt steht der neue Contest aber weitestgehend, Maps sind fertig, Story und Pic werden nachher gemacht und heute Abend hochgeladen. Dafür, dass es etws länger gedauert hat, gibt es dieses Mal eine Doppelrunde :).

  • @ Mystic Phoenix
    Nurmal so aus interesse.Was hattest du vor?

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Das nenn ich mal ein interessantes Ergebnis - so richtig head-to-head. Und das Resultat von Michaelmann hat das ganze fairerweise zusammengeschoben, obwohl ich den Leuten mit nur einem Bauern einen Ehrenpunkt gegeben hätte (also 1 Bauer 100 Punkte, 1 Nymphe 99 Punkte), alleine schon deswegen, da mit einem Bauern zu gewinnen doch deutlich schwerer war (relativ gesehen), als mit einer Nymphe zu gewinnen (auch wenn es absolut gesehen auch nicht schwer war).


    Und nur der Richtigkeit halber: Emynon Ared's Gegner hatte 2 Bauern über und nicht 2 Nymphen.


    Edit: Andere Frage @MP: Sind auch in dieser Runde die Replays an dich zu schicken, da es doch sehr viele Erstplatzierte gibt und die Replays für diese Runde wahrscheinlich nicht so interessant sind, da keine ausgeklügelte Taktik nötig war?

  • Zitat

    Original von Friends_605
    Das nenn ich mal ein interessantes Ergebnis - so richtig head-to-head. Und das Resultat von Michaelmann hat das ganze fairerweise zusammengeschoben, obwohl ich den Leuten mit nur einem Bauern einen Ehrenpunkt gegeben hätte (also 1 Bauer 100 Punkte, 1 Nymphe 99 Punkte), alleine schon deswegen, da mit einem Bauern zu gewinnen doch deutlich schwerer war (relativ gesehen), als mit einer Nymphe zu gewinnen (auch wenn es absolut gesehen auch nicht schwer war).


    Und nur der Richtigkeit halber: Emynon Ared's Gegner hatte 2 Bauern über und nicht 2 Nymphen.


    Edit: Andere Frage @MP: Sind auch in dieser Runde die Replays an dich zu schicken, da es doch sehr viele Erstplatzierte gibt und die Replays für diese Runde wahrscheinlich nicht so interessant sind, da keine ausgeklügelte Taktik nötig war?


    Hoi,


    also ich finde die Replays gar nicht mal so uninteressant. Und ne gewisse Taktik hat man ja irgendwie schon. Bei den anderen Runden wohl auch nicht viel mehr; im Gegenteil, hier fängt man immer wieder neu an mit einer taktischen Grundrichtung.
    Zu den Punkten: Ich weià bis heute nicht , wieviel Punkte es nun gibt; es wurde ja 0 mal geupdatet, aber mir war es auch zu blöd nun nochmal ewig für den Bauern zu probieren. Wäre mit aber mit den 100 Punkten für die Feen nicht so sicher.


    Dass es mit 1 Fee einfacher ist, da gebe ich dir recht, trotzdem finde ich, sollte es keinen Ehrenpunkt oä geben, da man dann wieder in die subjektive Schiene gerät. Die Figuren sind klar mit SI bzw. XP definiert; wenn man jetzt anfängt, den Wert oder Unwert einer Figur bzw. die Schwierigkeit diese zu erhalten ins Kalkül zu ziehen, hätte man ja auch bei den anderen Runden sagen müssen, was Sache ist. So ist zB 1 Engel mehr wert als die entsprechenden Fussis, bei gleicher SI. Zumindest meine Meinung; kann aber auch sein dass man das anders sieht. Oder doch 2 Ritter? Und das geht dann unendlich so weiter.


    Emynon Ared? Hast du 2 Accounts oder was? :) WeiÃt ja gut über die Ergebnisse bescheid :)


    LG
    Lino

  • Ich denke auch, dass wir die Punkte so lassen sollten. Saves hätte ich schon gerne, aber nur von den 1-Bauern-Leuten.


    Zitat

    Original von Lino
    Zu den Punkten: Ich weià bis heute nicht , wieviel Punkte es nun gibt;


    Lesen hilft :).
    "Entscheidend ist diesmal die Summer der Erfahrungspunkte."

  • Ich hab mit meinem Post nicht andeuten wollen, dass man die Punkte im Nachhinein ändern soll. Ich hab das eher als kleine Belohnung/Anerkennung gedacht, für die Leute, die doch den Ehrgeiz aufgebracht haben die Siegbedingungen optimal zu erfüllen.
    Für mich hat das nur rein symbolischen Charakter und hat auch nichts damit zu tun, dass ich unter den Leuten mit nur 1 Bauer bin - denn 1 Punkt wird das Turnier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht entscheiden.


    Ich hätte für diese spezielle Runde, in der es abzusehen war, dass viele sehr nahe beisammen liegen werden, eher auf ein alternatives Bewertungssystem gesetzt. Das bisherige war für die aktuellen Runde sehr wirkungsvoll, da beinahe der gesamte Punktebereich ausgeschöpft wurde, da es eine groÃe Breite an zu erreichenden Punkten gab.
    In dieser Runde hätte es (wie auch schon oben erwähnt) leicht dazu führen können, dass die mit 1 Bauern 100 Punkte bekommen, die mit 1 Nymphe 5 Punkte.
    Gott sei Dank wurde das durch das Ergebnis von Michaelmann verhindert, wenn ich auch der Meinung bin, dass es fast etwas überkompensiert wurde.
    Ich hätte wahrscheinlich die Bewertung eher so gestaltet: 1 Bauer übrig: 100 Punkte und für jede weitere übrig gebliebene Kreatur weitere fix festgelegten Punkteabzüge.
    Aber im Endeffekt bin auch mit dieser Bewertung zufrieden, da eh alles gut gegangen ist.


    Die nachträglich eingereichten Ergebnisse würde ich ebenfalls gelten lassen - auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass man anhand des Datums überprüfen kann, ob das Save vor der Frist erstellt wurde (man brauch afaik nur das Datum im Windows ändern).


    Und übrigens @MP: Mein Save ist schon in deinem Posteingang! ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.