Ich mag Heroes V nicht.

  • Nun, ich weis zwar nicht wieso du auf "zu viel Braun in den Farbtönen" kommst, denn hängt das nicht auch vom Ersteller ab, aber selbst wenn dies der Fall wäre, so stellte doch gerade dies einen Grund für den erwachsenen Stil der Grafik im dritten Teil dar. Denn gerade diese erdigen Farben, vermitteln den gereiften Stil, der sich in der Grafik von Heroes III widerspiegelt.


    Zu Mangas und Animes kann ich nur sagen, dass sehr, sehr viel in diesem Bereich einfach nur alberner Kinderquatsch ist, der zudem auch noch total miserabel gezeichnet wurde, z.B. Dragonball, Pokémon und all die anderen 10 Jahre alten Serien, die auf RTL2 rund um die Uhr laufen. Allerdings gibt es auch hier einige Ausnahmen, auch wenn es zugegebener MaÃen wirklich nur sehr wenige sind. Dazu zählt für mich auf jeden Fall "Ghost in the Shell", das meiner Ansicht nach vielleicht sogar das beste Anime überhaupt ist. Daran ist nichts kindisch, und alles sehr ernsthaft, mit sogar leicht philosophischem Bezug. Ansonsten halte ich aber für gewöhnlich nicht viel von diesen asiatischen Comics, und stehe dem eher skeptisch gegenüber.

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Ich will einfach nur wissen, wer es ebenfalls nicht mag.


    Ah so. Und dann erstellst Du Dir eine Liste und hängst sie übers Bett?
    Im Ernst: Bringt Dich das irgendwie weiter?


    Ich habe H5 seit dem Betatest zunächst mit viel Euphorie verfolgt und gespielt. Als es dann herauskam habe ich alle Kampagnen durchgespielt und auch ein paar Duelle gewagt. Ãber Weihnachten habe ich dann ein paar Multiplayer Partien angefangen. AbschlieÃen konnten wir keine (Bugs) - daher habe ich alle Multiplayer Ambitionen anschlieÃend auf Eis gelegt.


    HOF kam raus, wurde von mir gekauft und alle Kampagnen durchgespielt, seitdem steht es hier im Regal rum. Da ich Windows neu aufgesetzt habe, ist das Spiel nichtmal mehr installiert. Meine Motivation TOE zu besorgen tendiert gegen 0.


    Ehrlich gesagt interessiert mich auch die Aussicht auf H6 nicht mehr. Vielleicht bin ich einfach durch mit rundenbasierter Strategie. H3 habe ich sehr lange gezockt, H4 und H5 langweilten mich schon nach relativ kurzer Zeit. Dennoch hat mir diese kurze Zeit Spaà gebracht.


    Aber warum könnte man es hassen? Hast Du zuviel Geld dafür ausgegeben? Dann verkaufe es doch wieder und Du holst zumindest einen Teil wieder rein.


    Ich verstehe einfach nicht worauf Du hinauswillst.

  • @ Saint Vitus, und all die anderen Off-Topic-Schreiber

    Zitat

    Original von S.o.T.
    Es gibt auch Threads zu Musikgruppen und -richtungen. Da will auch niemand eine Diskussion starten. Und jetzt hört doch bitte auf, Beiträge abseits des Themas zu hinterlassen.


    Ohne jetzt eine Lanze für Felix' übertriebenen Gestus brechen zu wollen, will ich doch anmerken, dass es in diesem Forum so viele Threads gibt, in denen keinerlei Diskussionen gestartet werden sollen bzw. überhaupt erwünscht wären, bei denen sich auch keiner mokiert, dass sie nicht lieber geschlossen werden sollten, und auch niemand danach fragt, was es dem Thread-Starter bringt, wenn er weiÃ, welche Unterwäsche(-Marke) seine Gesprächspartner bevorzugen.


    Wieso hören also nicht einfach all die fanatischen Heroes V Liebhaber hier auf, diesen Thread mit ihren Off-Topic-Beiträgen immer weiter zu Müllen zu wollen? Es gibt nun mal auch noch Menschen, die mit Spielen aus einer längst vergangen Ãra aufgewachsen sind, als diese noch unverbugt veröffentlicht wurden, und Features nicht einfach herausgenommen wurden, um sie dann für teures Geld mit Add-Ons verkaufen zu können. Als es noch darauf ankam eine möglichst ressourcensparende Engine zu entwickeln, und Spiele nicht mit unnötigem Balast zu versehen, der die Festplatte vollmüllt, und Defragmentierungssoftware notwendig machte. Als MTV noch Musikvideos sendete, und nicht nur unterirdisch schlechte, effekthascherische US-Vulgär-Serien ausgestrahlt hat. Als es noch keinen Loudnesswar gab, der unsere CDs versaut hat, und und und...


    Es gab halt ganz einfach eine bessere Zeit für Spiele (und viele andere Dinge), als die heutige, doch die MTV-Generation kann davon leider keine Ahnung haben. Heute wissen Schüler ja noch nicht einmal mehr, dass man eine Schallplatte umdrehen muss!

  • Lieber Tobius ich weis ja nicht aber wrum muss bei dir immer alles erntzt sein.


    Und OK das mit der Graphik war von mir einbischen übertieben den ich mag auch Heroes3 sergerne und so schlecht ist die Graphik auch nicht!!!manche Animes mag ich auch nicht aber mache sind gans lustig und nietlich.





    Ps: Das mit der Graphik war nicht so gemeint :praise:

  • Ich bin jetzt mal so frech und wiedersetze mich der Auflage dieses Beitrags nix positives schreiben zu dürfen :).


    Heroes V ist ein fantastisches Spiel, und Dank des meines Erachtens nach genialem Skillsystem noch komplexer als das ebenfalls geniale Heroes III.


    Allerdings muss ich allen die den Multi für weniger gelungen halten beipflichten. Performance ist unter aller Kanone, und meist verliert aus irgendwelchen Gründen irgendjemand die Verbindung. Ob das in H III auch so war, kann ich nicht sagen, da ich das immer nur (fehlerfrei) im Lan gezockt habe.

  • @ Adria
    Habe ich irgendwo das Wort "erntzt" (damit meinst du wohl "ernst" nicht wahr?) erwähnt? Also ich kann mich nicht daran erinnern. Ich sprach von "erwachsener", ja, weil das ganz einfach auch so ist. Vielleicht bin ich schon zu alt, aber mit infantilen Geschichten und dergleichen, die häufig, eigentlich so gut wie aussschlieÃlich in Animés geschildert werden, kann ich halt wenig anfangen. Das stört mich auch im Bereich der Fantasy-Literatur: Ich kann einfach nichts damit anfangen, wenn der knuddelige Bär mit seinen Pinselöhrchen, die Welt der kleine, schwirrenden Elfchen rettet. Da dreht sich mir alles um. Das ist so schlecht, dass ich mich unweigerlich frage, wer so etwas veröffentlicht. Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, weshalb Fantasy und SF in Deutschland einen so schweren Stand haben: es ist halt zum GroÃteil einfach nur lächerlich!


    So, lange Rede kurzer Sinn: Insgesamt trifft dies alles mehr oder weniger auch auf Heroes V zu, weshalb ich der Grafik einfach nichts abgewinnen kann.


    PS:
    Ich bin mir nicht sicher, wie ich dein PS zu verstehen habe. Ist das mit der "Huldigung" jetzt ironisch gemeint? Weil wofür steht dann dieses breite Grinsen? Und wem oder was huldigst du überhaupt? ?(

  • Lass das mit dem knuffeligen Bärchen mal den Onkel hören, Tobius! :aua:
    Mal im ernst: Dragonball? Pokémon??? Das ist ja für Kinder gedacht, daran kannst du nicht alle Animes messen! :motz:
    Wenn du mehr auf Ernsteres stehst, empfehle ich dir "Gantz" oder "Angel Sanctuary", da geht es ein wenig philosphischer zur Sache.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Nun ja, vielleicht wird oB ja noch auf diesen Thread aufmerksam, da er ja auch zur "Heroes III Fraktion" zählt, aber ich habe das ja nicht auf ihn, sondern auf den GroÃteil der einfach nur schlechten Fantasy-Romane bezogen.


    Wie auch immer, ich sagte ja, dass nicht alle Animés/Mangas schlecht seien, "nur" eben die deutliche Masse, die sich an den unbedarften Mainstream-Leser richtet (Wenn das Zork liest! Aber egal, der scheint ja seit der Terrorismusdebatte nicht mehr mit mir zu sprechen), der keine besonderen inhaltlichen Ansprüche stellt. Nun gut, die von dir genannten Mangas sind mir durchaus von Begriff, aber so bin ich nicht wirklich mit ihnen vertraut. Vielleicht werde ich mich ja mal nach denen erkundigen...

  • Mach das, dürften nämlich genau deine Kragenweite sein.
    Gantz: Sinn des Lebens, Verstorbene kämpfen gegen Aliens, um ihr Leben wiederzuerlangen, recht unzensiert
    Angel Sanctuary: Moral, wiedergeborener Engel liebt seine Schwester und kämpft gegen Engel und Dämonen um ihr Leben, recht kontrovers

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Da du dich bei den beiden von dir genannten Titeln offebar ein wenig auskennst, würde mich noch interessieren, was du mir eher empfehlen würdest: Das Manga oder das Animé? Denn zu Weilen, sind dort ja gravierende Unterschiede festzustellen...

  • Tja ich würde sagen grafisch orientiert sich H5 an H1.
    Natürlich nicht von der Qualität aber vom Stil.
    Finde ich in Ordnung sich am wirklichen Original zu orientieren.
    Ganz so übertrieben wie H1 ist es ja dann doch nicht.
    Ich sage nur Hydra und Drache als Beispiele :lol:


    Ansonsten ist es hauptsächlich das Skillsystem und das Initiativesystem, dass mir viel besser gefällt als die äquivalenten Systeme in H3.
    Die Zauber sind auch nicht so imba (Statdtor :rolleyes: ) wie bei H3.
    Ach ja und die Specials der Völker gibts ja auch noch.
    Von den Duellen und dem Duellheldeneditor mal ganz zu schweigen...

  • @ Tobius
    Ich bin ganz deiner Meinung. Zum einen find ich die Grafik von H 3 super, natürlich ist H 5 ein klein wenig besser (was ja verständlich ist), finde es aber aufgrund der verschiedenen Kameraperspektiven viel zum umständlich. Bei H 3 war sie einfach perfekt und einfach. Auch zustimmen muss ich dir was die Mangas angeht, finde sie einfach nur sehr... naja fragwürdig :), ist nicht jedermanns Sache.


    Nur in einem muss ich dir wiedersprechen, Warcraft 3 ist meiner Meinung nach das genialste Echtzetstrategie Spiel aller Zeiten. :D

  • Zitat

    Original von Tobius
    Da du dich bei den beiden von dir genannten Titeln offebar ein wenig auskennst, würde mich noch interessieren, was du mir eher empfehlen würdest: Das Manga oder das Animé? Denn zu Weilen, sind dort ja gravierende Unterschiede festzustellen...


    Bei Angel Sanctuary, ganz klar zum Manga (20 Bände). Der Anime umfasst nur lächerliche 3 Folgen und hört auf bevor er richtig anfängt. Ist zwar wirklich schön anzuschauen, aber etwa 2/3 der ganzen Geschichte werden erst gar nicht erzählt. Der Manga ist da wesentlich ausführlicher. :daumen:


    Bei Gantz kannste ruhig zum Anime greifen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von Tobius
    Andernfalls könnte man höchstens sagen, dass die Grafik von Heroes V anders ist als die von Heroes III, aber niemals besser.


    Es lebe die Meinungsfreiheit, was? ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Also dam mann ja nur Hass scheiben soll. Kann ich nur von H3 sprechen. Alle anderen teile liebe ich.


    Bie H3 war das originale Mapdesign und die Kampagne einfach das letzte. Wenn man einen fehelr gemacht hat muÃte mann immer gleich etliche Maps von vorne spielen.


    Der Multi ist mir schnuppe dafür hab ich nie die Zeit.

  • Zitat

    Original von Tobius
    @ Saint Vitus, und all die anderen Off-Topic-Schreiber
    [quote]Original von S.o.T.


    Hallo Tobius


    mein Beitrag war in gar keinem Fall Off-Topic. Auch zähle ich mich nicht zu den H5 Liebhabern. Du hast meinen Beitrag scheinbar nur überflogen.


    Wenn jemand einen Thread erstellt und eine ausschlieÃlich emotionale Frage in den Raum schmeiÃt nehme ich mir die Freiheit nach dem Sinn zu fragen, wenn mir danach ist. Mit einer Diskussion hat das wenig zu tun. Meine Frage ist einfach: Wie kann man ein hartes Wort wie "hassen" mit einem nebensächlichen Gegenstand (hier: ein Spiel) in Verbindung bringen?


    Mein Ansatz war, das zum Fenster hinausgeworfene Geld. Vielleicht hat der OP jedoch einen anderen Beweggrund.


    Wenn keine Diskussion gewünscht ist, sollte man nicht in einem Diskussionsforum posten. Was das mit "MTV Generation" und dem "Wissen über die Handhabung einer Schallplatte" zu tun hat will sich mir nicht erschlieÃen.


    Have a nice day... 8)


    SV