Lieblingsstädte

  • Meine Lieblingsstadt bei HoMaM3 ist Schutzwall weil ganz gut für Anfänger-Experten (wie mich) :D

    Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!

  • ZiemlicherKiddie-Thread teilweise ;) Aber ich senf dennoch mal bissi was dazu..


    An den "ich mag Helden die am Anfang schon adv. Wisdom haben" Player:
    Eigtl sollte es genau andersherum sein, denn Wisdom bekommt man als einzigen Skill *immer*. Ein Caster-Held mit adv. Wisdom am Anfang hat die deutlich grösste Chance schrottige Skills zu bekommen.


    Generell sind Might-Heroes deshalb besser weil sie zaubern lernen können, sogar recht leicht dank Artifacts und Wisdom (das wie gesagt jeder Held irgendwann angeboten bekommt). Und weil Mass Spells keine hohen Anforderungen stellen.
    Aber bring mal nem Magie-Held das kämpfen bei..der kann froh sein wenn er Logistics irgendwann bekommt.
    Das ist imo auch völlig Map-unabhängig, zu dem Experten der meinte das es ja Maps gibt wo Hack keine Chance hat: das muss aber ne ziemlich komische Karte sein ;)


    Zum Topic: Meine Lieblingsstädte sind die, bei denen man etwas besonderes machen kann..z.B. Fortress wie von Conan erwähnt, aber vor allem Inferno mit dem Dämonen "züchten".


    Eine "stärkste Stadt" gibt es, ausser Necro auf Randoms und entsprechenden Karten, eigtl nicht.. Conflux natürlich, aber die lässt eh keiner zu von Spielern mit Ahnung.
    Haben fast Alle ihre Vor-und Nachteile, die schwächste Stadt ist aber insgesamt sicherlich Tower (Helden, teuer, langsam, Schnee Gebiet auf Randoms..). Lustigerweise wird gerade Tower von Newbies gerne bevorzugt.

  • Ah ja...zu den Helden, die Diskussion is schon bissi interessanter imo.


    Orrin: Natürlich ok, auch mit Castle das immerhin 2 brauchbare Shooter hat.
    Taucht in der Castle-Taverne aber z.B. ein guter Barbar oder Beastmaster auf, dann nehm ich vermutlich den anstatt Orrin...
    wie Xar sagte, Leadership ist kein verschenkter Skill - kann aber durch das "Sensenmann" Arti zu leicht wertlos werden. Zudem gibt es viele niedere Arts die Moral geben. Will ich sehr selten auf meinem Main, weshalb Knights nicht gerade die besten Might Heroes sind.
    Sorsha Und Tyris kommen mir dannach in den Sinn als beste Castle Helden.


    Generell sind Beastmaster und Barbs die besten Helden.
    Demoniacs und Overlords skillen auch gut.


    Der beste Rundum-Held ist vermutlich Gunnar, kommt ganz drauf an ob Hack/Tazar/Mepha usw. die Zeit haben gegen ihn.
    Interessanter wird es nach den Special Helden, ich würde sagen Gurnisson is da die Nr.1.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    was ist denn nun das besondere bei fortress? muss ja auf der nächsten lan wieder cokane ran und da wäre es nicht verkehrt, sowas zu wissen...


    Die Gorgons z.B, man kommt leichter durch L7 Blocks.
    Stehen z.B. irgendwo several Dragons, Archangel u.ä.auf ner random Map, dann komm ich mit Fortress um einiges leichter und früher dran vorbei als mit den meisten anderen Städten (vor allem in Verbindung mit Defense/Armorer).


    Die Flies Tag 1 mag ich auch sehr gerne, Scouts mit Speed 9 gibt es bei andern Towns nich (Speed 6 eigtl. das maximum).
    Oder das versteinern der Basilisken, Fortress hat eine Menge interessanter Specials. Dann würde mir noch spontan einfallen das Shooter sich leichter mit Dragon Flies als Blockern erledingen lassen..

  • Zitat

    Original von Silvere


    und du halt schnell mal deine kleine fresse oO
    Sind wir hier im Kindergarten oder was? -.-


    He lass Silvere in ruhe ja klar.
    Hiphop :P meine Meinung kapiert.
    Ich höhr auf denn das Thema ist spitze.


    Nichts kann mich jetzt noch aufhalten auÃer,Hauserrest


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


    Einmal editiert, zuletzt von BlackDragon ()

  • Wieso wird Conflux hier eigentlich als so gut angesehen?
    Klar, Phönix-Wachstum ist heftig aber vergleicht mal nen Phönix mit nem Titanen oder so...
    AuÃerdem sind da einige Einheiten, die für ihren Preis einfach zu schwach sind (Magmaelementare, Eiselementare...)
    Wenn man die mit anderen Einheiten mit gleichen Kosten vergleicht, sind die viel schlechter (die zauber bringen meiner Meinung nach auch nicht viel)


    Ich finde, die einzigen überzeugenden Einheiten bei Conflux sind: Sturmelementare, Magieelementare und Phönixe
    Und die 3 alleine können auch nix

  • Und Conflux hat vier Einheiten (Energie-, Magma-, Magie-Elementare und Phönixe), die gegen den Armageddon-Spell immun sind. Da die Elementaristen die mächtigsten Spellcaster sind und durch ihr Gralgebäude auch jeden Spell bekommen können, ist das ein echter Alptraum für den Gegner!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Wie man am Avatar unschwer erkennen kann...
    Aber wieso denn Rampart? Ich finde die Stadt einfach viel zu schwach und ohne den Druiden einfach seiner Seele, dem Distanz-Kampf, beraubt!
    :motz:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von AndiAngelslayer


    Die Gorgons z.B, man kommt leichter durch L7 Blocks.
    Stehen z.B. irgendwo several Dragons, Archangel u.ä.auf ner random Map, dann komm ich mit Fortress um einiges leichter und früher dran vorbei als mit den meisten anderen Städten (vor allem in Verbindung mit Defense/Armorer).


    Die Flies Tag 1 mag ich auch sehr gerne, Scouts mit Speed 9 gibt es bei andern Towns nich (Speed 6 eigtl. das maximum).
    Oder das versteinern der Basilisken, Fortress hat eine Menge interessanter Specials. Dann würde mir noch spontan einfallen das Shooter sich leichter mit Dragon Flies als Blockern erledingen lassen..


    jupp, und ergaenzen kann man da nochm das man nichma zwingend auf die dragon flies warten muss sondern auch mit nem taktiker auf sumpf schon anfang w1 auf manch shooter raufkann, die einem sonst SCHNELL mal den ganzen spass verderben :)


    und nich nur die "severeal" 7er blocks sind es, auch ne lecker "7x14 ancients" party als block oder relictguard kann man mit hydren als vorschlaegern, moohs als vollender, einem kleinem massslow und etl noch leichtem ausnutzen des terrains deutlich schneller und entspannter machen, als andere towns solange man in dem vergleich zugrunde legt, dass man kein ressurect abbekommen hat.


    die fliegen haben noch einen weiteren vorteil: zombielocken wird extrem einfach, mann muss dabei ja nich die hardcorevariante mit nix ausser ner balliste fahren, aber einfach im alltagskampf gegen eigentlich zu starke gegner (aber eben relativ langsam) kann man mit 9ern (oder eben gar 10ern) ein sehr entspanntes zombielocken bzw einheiten verschieben/lenken/steuern aufziehen ohne dadurch laufend verluste zu haben.


    und wyvern sind eher mau, aber eben doch lvl6er am anfang der w1, das is schonma was! sterben wie nix gutes wenn man nich aufpasst, helfen aber auch schon mal schnell weiter.


    shooter sind ok, starttruppe is im vergleich zu dem schnitt aller anderen towns eher gut, lvl1er sind eher hitter als manch andere, sauberes oberes drittel alles in allem. spielt sich fluffig und erlaubt dadurch auf ruhig so manch mapgebaeude frueher als mit anderen staedten oder zumindest entspannter.


    und nachem man sich im endkampf um die moohs gekuemmert hat, die doofen hydren irgendwie umgekriegt hat, den nervigen hpstack fliegen und halt den ganzen rest auch endlich vom hals hat und währenddessen selber mächtig eingesteckt hat, stehen da plötzlich noch ne ganze menge eklige basis unangetastet übrig und lassen einen ganz schön verzweifeln bei dem versuch die mit der restlichen trümmertruppe vom feld zu kriegen :)


    und zur allergroesten not liegts bei mir nur daran, dass ich die einfach a) extrem gerne spiele und b) extrem gut beherrsche und dass ich einfach dadurch das subjektive gefuehl habe das alles gehe mit denen besser :)



    edith fragt: den hydrentrick auf allem unter 130% kennen aber alle oder? denn DER is nu wirklich IMBA, was selten genug is in h3!

  • ok:


    hydren greifen bekanntlich alle an ihnen drannstehenden gegner an, auch beim rueckschlag.


    steht der hydrenstack nun also neben mehreren gegnerstacks, so würde sie falls sie von einem dieser stacks angegriffen werden würde sich gegen alle wehren. davor hat die ki aber solche angst, dass alle drannstehenden stacks quasi "einfrieren" und sich weder bewegen noch angreifen.


    das ist natuerlich fuer eine einheit, die selber KEINE rückschlaege bekommt recht ...... dankbar..... :)


    wenn mann das gut ausnutzt, immer neben dem steht, der als letzter drann ist, dann frieren alle ein, weil keiner der kumpelanscheisser sein will, der eben dem einen kostenlosen rueckschlag eingebracht hat ;)


    versehen mit einem haste (wenn nötig) kann man dann aus diesem sicheren hafen heraus das gute alte reinrausspiel durchziehen und damit eigentlich unschaffbare gegner sehr sehr frueh machen.


    das is eigentlich ganz einfach, erfordert aber trotzdem fingerspitzengefuehl, ÃBUNG und immer mal aogar trotzdem futter in form von 1er stacks lvl1er. wenn man damit aber sicher umgehen kann, ist es erschreckend, was man mit EINER hydra alles ummachen kann, zumal, wenn ein kleiner cure mit im spiel ist.


    ab 130% ist das nich mehr soooo einfach, da die ki stacks ganz bewusst die felder neben der hydra verlassen. aber immer noch kann man diese tatsache ausnutzen! immerhin gehen sie von einem weg statt dich zu schlagen!


    das allerdings erfordert noch deutlich mehr erfahrung und ist von mir in worten nicht mehr zu erklaeren, da muss son kampf schon in sehr vielen situationen durchlebt worden sein um da das richtige timing und gefuehl zu haben. sowohl bei der frage "gehe ich rauf?" als eben auch in der durchführung, wie zb einerstacks dazu nutzen, sich die gegner so zu stellen, dass sie fuer die naechsten runde perfekt stehen.


    als letztes: haste is fuer den hydrentrick der mit abstand wichtigste zauber, das rein raus spiel is halt mir speed 5 nich immer soooo einfach :) und wenn man sich uebernimmt isses mit "ejal, die paar schlaege bis ich wieder richtig stehe nehme ich wie ein mann, is ja immerhin ne lvl7er!" leider nicht immer getan :)