Lieblingsstädte

  • Zitat

    Original von Onkel B
    OMG: raus damit!!! solange du nicht schreibst, was der "hydrentrick" ist, wird wohl keiner genau wissen, ob er ihn kennt...


    BÃÃÃÃTTTTEEEEE!!!


    Bei 100% difficulty macht der Compi im Kampf nichts mehr, wenn deine Hydren zwischen mindestens 2 Stacks von Gegnern stehen, da er den Gegenschlag auf all seine Einheiten fürchtet.


    Beispiel Dragon Utopia, du hast 4 oder 5 Hydren und einen Might Hero mit akzeptablem Defense Wert (wieviel man haben sollte weiss ich nimmer genau, aber mit nem Beastmaster geht das meist klar).
    Die Drachen greifen in Runde 1 dein Futter an, und stehen dann idealerweise so das sich deine Hydren, sobald sie dran sind, zwischen 2 oder besser gleich 3 Stacks bewegen können.
    Falls noch Futter übrig ist, schickt man das freiwillig in den Tod bevor Runde 2 losgeht, damit die Drachen so stehen bleiben (um die Hydren herum).


    Wenn der Verteidigungswert der Hydren gross genug ist, werden die Drachen sich ab Runde 2 nun nicht mehr bewegen, und du kannst sie in Ruhe dezimieren.
    Erfordert natürlich ein wenig Erfahrung und Ãbung, denn wenn es schiefgeht bist du all deine L7 los: Game Over.


    Hilfreich sind: Spells wie Shield, Stone Skin und Cure (für das killen des letzten Stacks Drachen z.B.). Dazu sollte man einzelne Dragon Flies als Futter benutzen, da die vor den roten+grünen Drachen drankommen. Das gibt einem Zeit wenn nötig noch einen schützenden Spell auf die Hydren zu zaubern, und man kann die Fliegen so bewegen das die Drachen gut positioniert sind für die Hydren.



    Wichtig: Ab 130% funktioniert das nicht mehr, weil der Compi dann so klug ist und einfach einige Stacks von den Hydren wegzieht, und dannach mit einer Einheit angreift. Sobald der Gegenschlag dann weg ist, haut er mit allen anderen auch druff.


    Das sind so die Sachen an die ich mich erinner, gibt evtl noch mehr Tricks ;)

  • das passt ja, ich die "alltagskaempfe", andi die dicken fights wie zb utops, damit sollte eigentlich alles gesagt sein :)


    nur vorsichtshalber: was andi mit defense usw meint ist, dass natuerlich keine hydra bei einem firsthit sterben darf, denn DANN geht die ki da natuerlich rauf wie auf geschnitten brot! ich glaube, 10 cent fuer jedes doofe gesicht, was weltweit in utops mit hydren beim scheitern der "tollen idee" gemacht worden sind und ich muesste nie wieder arbeiten :)

  • ...mmh habs auch lang nimmer gemacht, da die meisten Online Games mittlerweile auf 130 oder 160 gezockt werden.


    Soweit ich mich erinnere geht das bei der gröÃten Utopia zumeist schief, bei allen anderen aber ohne Probleme. Man sollte aber mindestens 5 Attack und 5 Defense haben und mindestens 4 Chaoshydren, sicherer sind 5 (Anfang Woche 3). Ganz ohne Attack funktioniert nicht da der Hydrengegenschlag keine Kreaturen umbringen würde.


    Ab 130 braucht man Blind und Orb of Vulnerbility, dann funktioniert das bei entsprechender Technik wunderbar.


    Im Open Fight braucht man nur mass-slow und eine bestimmte Technik, dann steht immer eine Kreatur an der Chaoshydra, oder halt Blind.


    Ãbrigens kann man Drachen auch anders zum"einfrieren" bringen :) ...ist sehr drollig.


    GrüÃe der olle Xar :)

    • Offizieller Beitrag

    danke erstmal an die "veteraen". das mit den hydren kannte ich, wusste nur nicht, dass man dass nur bis 100% machjen kann...


    @ xarfax: los, komm schon! du brennst do förmlich darauf, uns mitzuteilen, wie das mit dem "einfrieren" geht.


    und einige von sind sicher seeeeehr interessiert...

  • Ich glaube, wenn die sich durch ihr Special gegenseitig angreifen würden, oder?
    Ansonsten wirkt ein Knochendrache manchmal auch Wunder.
    Los, Xarfax! Büdde!
    :praise:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten


  • glaub mir, 5 att und 5 def reichen definitiv NICHT aus :( es waren zahlreiche lektionen und sie waren blutig, aber jeschadet hats mir nuescht! (ok, die games waren halt hin, aber irgendwas is ja immer :) )


    und mit massslow brauch ich keine hydren mehr :) ein einfacher haste is da meist viel wichtiger wie gesagt.


    das mit dem "einfrieren" belaeuft sich entweder auf masssorrow inner utop oder auf deren angst, beim durchhauchen eigene freunde zu treffen. wobei das mal funzt und mal nich, ich habe dabei noch kein sicheres system entdeckt und lasse deshalb immer lieber die finger davon darauf zu spekulieren :)

  • Spirit of Opression + Sorrow auf Greens und Reds ist vermutlich eine Möglichkeit des "Freezens", ist irgendwie schon so lange her alles ;)
    Der Spirit ist ein optimales Arti für Utopias soweit ich mich erinner, da die Drachen-Moral schon auf 0 ist durch die Rampart/Dungeon Combo.


    Mit Force Field und Shootern gab es auch ne Möglichkeit, wenn man es schafft die Shooter + eine Einheit die hilft den Bereich so abzudecken das die 2 Felder grossen Drags nimmer reinhopsen können, in eine Ecke zu bekommen, dann kann man mit 100+ Spellpoints und einer Armee die sonst überhaupt keine Chance hätte auch fast verlustfrei aus einer Utopia rauskommen.
    Gibt natürlich Feinheiten bei der Methode die man üben muss, bevor es in einem richtigen Spiel anwendbar ist (was für Futter und wieviel davon brauch ich, wie gross sollte der Shooter Stack sein damit er lebend in die Ecke kommt, usw.).


    Conan: Für die Angst der Drachen sich selbst zu grillen fällt mir auch kein Trick ein, dazu haben sie eigtl zu viel Platz und es gibt zu viele Felder von denen aus sie angreifen können.
    Ausnutzen kann man die Breathe-Attacke natürlich trotzdem gelegentlich, wenn 1 Feld zwischen 2 Drachen frei ist in das ein Futter-Stack reinhopsen kann.

  • Zitat

    Original von Conan
    ich muss dich leider korrigieren, der spirit is in utops total irrelevant, grade eben WEIL die moral eh schon auf genau null is. das fehlte auch noch, der stack reds, der auch noch moral bekommt :)


    Oh, dachte der Spirit bringt sie dann auf -1?
    Kann mich erinnern das ich schon schlechte Moral gesehn hab für die Drachen in Utopias, ohne Sorrow.

  • Nein, der Spirit negiert bloà alles überhalb von 0 Moral. deine eingefrorenen Drachen sind wohl auf die Präsenz eines Knochendrachen zurückzuführen.
    Aber die roten und schwarzen Drachen sind doch unberührt, was macht man für deren Freezen?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Onkel B
    @ xarfax: los, komm schon! du brennst do förmlich darauf, uns mitzuteilen, wie das mit dem "einfrieren" geht.


    und einige von sind sicher seeeeehr interessiert...


    ..ja Onkel ich bin halt leicht zu durchschauen. :)


    Alsooo... wenn man auf eine 2-Hex Kreatur den zauberspruch Berserk macht, und dann eine 2-Hex Kreatur einfach nur davor stellt, bewgt sich diese Kreatur überhaupt nicht mehr, und mann kann diese z.b. mit einem Shooter killen. :)


    Praktisch wenn man wenig Spellpower und Spellpoints hat in einer Utopia. Eingach grüne Darchen berserken und Silverpegasi davor und schwups schon sind die grünen Drachen gelähmt.


    Auch easy um mit 2 Centauren und einer handvoll Elfen ein Drachendwelling zu öffnen.


    Ãbrigens gibt es auch für Harpies 4 Gründe im Kampf gepflegt einzuschlafen .....


    GrüÃe Xar :)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    das mit den drachen wusste ich noch nicht,


    ..geht nicht nur mit Drachen. Nimm zum Beispiel ein Behemot Dwelling. Einmal ein Berserk auf die Behemots und dann einfach einen Wolfrider davor stellen. Danach mit ein paar Orks genüÃlich abschieÃen (Ammo Cart nicht vergessen)...und fertig.


    Zitat

    Original von Onkel Bund wie geht das nun mit den harpyen???


    Nun da gibt es wie gesagt 4 Gründe. Ich nehme an ein paar sind bekannt. Besonders gut kann man mit Rampart gegen Harpies kämpfen:


    1. Man stellt die Bäume mit Taktiks so, das sie genau von einem Harpie Stack getroffen werden. Wenn die Harpie den Baum angreift, springt diese wieder zurück und bleibt dann für immer an dieser Stelle angebunden. Mit Masscure das in der zweiten Runde wiederholen und alle Stacks sind hinten angebunden und können von den Shootern nacheinander abgeschossen werden.


    2. Man leitet die Hags so um das diese die Artillery angreifen können. Die Hags versuchen dann die Artillery zu "blockieren" und das an DREI Stellen (=3 Harpies). Das heiÃt die Harpies schlafen an der Artillery den Schlaf der gerechten..die machen nix mehr. Gleiches gilt sogar auch für die Balista, wenn man eine Stadt erobert.


    3. Man stellt die Elven ganz unten hin, und die 2Hex Centauren Stack direkt daneben, läÃt aber nach vorne "offen". Centauren und Elven auf "warten" stellen. Der Harpie Hags Stack versucht zu blockieren, kann also nicht angreifen und stellt sich nur davor. Der dicke Centauren Stack haut die um, und die Elven können wieder schiessen. Das wiederholt man dann solange bis alle Harpies futsch sind.


    4. Ein ganz seltener Fall der eigentlich so gut wie nie vorkommt. Es gibt ein Obstackle, das im Kampfbildschirm von links nach rechts geht. Stellt man jetzt einen Shooter an das eine Ende, springt die Harpie an das andere Ende, ohne jemals den Shooter erreichen zu können, und wartet dann da.


    ...so ich denke das wars erstmal, evtl. fällt mir ja nochwas ein.


    GrüÃe Xar

  • Zitat

    glaub mir, 5 att und 5 def reichen definitiv NICHT aus :( es waren zahlreiche lektionen und sie waren blutig, aber jeschadet hats mir nuescht! (ok, die games waren halt hin, aber irgendwas is ja immer :) )


    Du habe falsche Technik. Ein "Opferstack" hat 2 Kreaturen anstatt nur eine und schon funktioniert es...den Rest kannst die selber ausdenken...bist ja alt genug *grriiiiiiinssss*.


    Zitat

    und mit massslow brauch ich keine hydren mehr :) ein einfacher haste is da meist viel wichtiger wie gesagt.


    Wenn du mal ne Horde Behemot mit der Kreissäge und Slow weggesimmst hast, wirst du anders sprechen. :)


    "Ich weiss was ERZENGEL KÃNNEN!!" (Anachor)

  • natuerlich gehe ich auf dicke fette stacks nur mit massslow so rauf, das habe ich aber hier auch weiter oben so beschrieben. aber auf dem weg dahin, ab ende woche 1 hat man meist noch keins, die megafights spielen eh noch keine rolle und die hydra gewinnt durch einen haste IMMENS an bedeutung!


    und nein ich habe KEINE falsche technik mit hydren und ja, ich weiss wie ich mir die stacks fuer meine hydren stellen muss :) das prob is, dass es zu oft OHNE ersichtlichen grund augenblicke gibt, wo die penner entgegen der logik einfach machen was sie wollen..... aber ich erinner mich vage, solch eine diskussion schonma auf ner lan mit dir gefuehrt zu haben, glaube ana war da auch auf "meiner seite" .... ausser nen gemeinsamen grund zum trinken und dusslig quatschen kam dabei aber damals schon nich heraus :)


    und all die beschriebenen harpientricks, die auf der geilheit des shooter blockierens beruhen funzen erst ab 130% aufwärts, drunter is die ki zu dumm fuer solch "kluge taktik" :) also nich in wichtigen spielen auf 100% einfach nachmachen :)


    und das mit dem berserk war mir auch voellig neu....... wobei ich mit stronghold soooooo oft nich nen behedwelling raeume, gleichzeitig keine truppe habe (sooooviel brauchs ja nu auch nich gegen 3 braune, alles schon mit den woche 1 trupen gemacht) UND gleichzeitig schon nen berserk auf tasche habe, aber hast ja recht, so exotische situationen kann man gar nich konstruieren, wie man sie bei heroes dann plötzlich uff platz dann hat und DAS IS JA DAS SCHOENE!


    in diesem sinne eine gute nacht :)

  • Naja, wenn die CPU die Behes nicht stark aufsplittet, ist ein einfaches "Slow" möglich. So meinte Xar das wohl auch, richtig?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • naja, um die bei ner HORDE nich stark aufgesplittet zu bekommen muss man selber schon so dick sein, dass es einem auch egal sein kann :)


    abgesehen davon kann man auch mit eben FORTRESS nem 77er stack behes inkl, 11 grauen OHNE masslow und ohne lvl4 spells und ohne verluste machen, den ICH WEISS WAS FORTRESS KANN! (und das war recht frueh, ich sach mal w4 auf ner 160% rdm)

  • Hörst dich ja fast so an wie dieser Anachor mit seinen Erzengeln... :P
    Aber mal so eine Noob-Frage:
    Ist es so wichtig, die ganzen CPU-Kniffe zu kennen? Es kommt doch eher selten vor, dass die neutralen Einheiten zu stark für normale Kriegskunst sind, oder?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten