Maps

  • Servus!


    Habe mir neue XL karten runter geladen.
    habe den 1.5 patch , einen map ordner erstellt und einen Unterordner namens
    Multiplayer.


    Aber die Karten die ich dort rein gepackt habe, erscheinen nicht im spiel.


    Was muss ich tun?

  • Also...einen Unterordner Namens "Multiplayer" hab ich nie erstellt, einfach alles in "Maps" rein. Dann sollte es gehen.


    Falls es dann immer noch ned klappt, kuck mal ob du oben den Haken für multiplayermaps anzeigen gesetzt hast (direkt bei der Kartenauswahl).

  • Nicht zu vergessen die grosse Preisfrage: ist die Map wirklich für das Grundgame oder schon für HoF? ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Danke Jungs, also das ist für das grundgame und es sind multiplayerkarten für den mehrspielermodus, aber es geht nix, ich könnt ausrasten!

  • ok also simples vorgehen ist eigentlich:
    1a. checken ob im Heroes 5 Ordner ein Ordner "Maps" exestiert
    1b. falls 1a=nein diesen Ordner (und nur diesen) dort erstellen
    2. die Map Datei in den besagten Ordner stopfen (sollte diese Datei gezipt sein natürlich entzippen man hat dann eine Datei mit der Endung H5irgendwas)
    3. Sollte es eine Multiplayerkarte sein im Spiel dann dort wo man sich das Scenario raussucht noch den Harken setzen bei "Multiplayerkarten anzeigen" oder so ähnlich, habe es Englisch installiert.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Novarius
    ok also simples vorgehen ist eigentlich:
    1a. checken ob im Heroes 5 Ordner ein Ordner "Maps" exestiert
    1b. falls 1a=nein diesen Ordner (und nur diesen) dort erstellen


    Alternativ die Karte mit dem Karteneditor öffnen und im Standardpfad speichern (evtl. vorher eine leere Map erstellen und den Standardpfad merken).


    Wenn man die Karte nicht öffnen kann war sie endweder noch verzippt oder die Datei ist beschädigt.

  • Also Jungs, danke erstmal für eureb mühe!


    Ich kenn mich eigentlich ganz gut mit pc's usw. aus, aber in sachen maps ins spiel einzufügen geht bei mir gar nix.


    Hab alles probiert und weià net was ich machen soll, ich kann auch net die karten im editor öffnen .

  • Zitat

    Original von Biggänz
    Sorry Gunnar, aber ich kauf doch keine spiele oder cd's, bin ich bescheuert!


    Und darauf willst du eine Antwort haben?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Nun ja, jeder muss selber wissen, wofür er die letzten Cents ausgeben will, die ihm Herr Steinbrück noch übrig lässt, und dass die dann nicht in Kulturgüter flieÃen ist vielleicht noch nachvollziehbar. Sich dann jedoch in einem öffentlichen Forum, das täglich von hunderten Menschen, häufig auch Minderjährigen, genutzt wird, darüber zu beschweren, dass die illegale Spieleversion nicht ohne Probleme läuft, ist nicht nachvollziehbar, nicht zu rechtfertigen und überhaupt ganz und gar verabscheuenswürdig...

  • Zitat

    Original von Biggänz
    Sorry Gunnar, aber ich kauf doch keine spiele oder cd's, bin ich bescheuert!


    Ganz offensichtlich bist du bescheuert! :rolleyes:


    Edit : Seid gegrüÃt, mit-Heroes-Suchtis... :D :D

  • Nicht nachvollziehbar für mich. Ich weis zwar nicht was, oder ob du arbeitest, aber falls dem so sein sollte denke ich das du dafür am Monatsende gerne Geld dafür hättest.


    Und ob du es nun glaubst oder nicht, in so nem Spiel steckt ne Menge Arbeit, und ich für meinen Teil gönn den Entwicklern für alle Spiele, aber speziell für welche die mich so lang fesseln wie H5 jeden Cent.


    Ich könnt mich in meinen Allerwertesten beiÃen dafür das ich dir auch noch helfen wollte. Nur zu schade das eine gecrackte Version ned gleich den ganzen Rechner in Rauch aufgehen lässt......

  • Kommt man auch in die Hölle, wenn man nen no-CD-Patch benutzt, weil das DVD-Laufwerk kaputtgegangen ist und man sich nicht traut selbst am Laptop rumzuwerkeln? ?(
    Muss das Problem nur irgendwie bis ToE in den Griff kriegen! :crazy:


    Aber mal im Ernst:
    Der Preis für Spiele ist mit ca. 40⬠nicht wirklich hoch, ich möchte mal behaupten, dass viele Leute diese Summe an einem Abend in ner Kneipe/Disko in nullkommanix ausgegeben haben... an HoMM V hatte ich schon weit mehr als einen Abend SpaÃ! :]
    Wenn man dann noch in der Lage ist bis ein paar Wochen nach dem Erscheinungsdatum zu warten und vielleicht sogar noch nen Angebot abstauben kann, kommt man so wie ich an Hammers of Fate für 17â¬! :P


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • mhhhjoa @oben: das ist vielleicht bestimmt mal ne lösung für 1-2 tagen aber wenn dann kauft man sich doch wohl nen neues laufwerk oder ??



    @thema: also ich glaube du brauchst dich nicht wundern o.o wenn man ne illegale version benutzt das die nicht ganz rund läuft. :wall: tja ich glaube dann hilft dir hier keiner mehr weiter ^^ oder sehe ich das falsch

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.