Patch 1.6 ist erschienen!

  • http://www.celestialheavens.com/forums/viewtopic.php?t=7388


    Edit: der Patch ist auch schon über dem Auto-Patcher verfügbar!



    Offizielle News: http://mightandmagic.de.ubi.com/index2.php


    Changelog:


    3. Ãnderungen im Patch
    ======================


    Achtung! Einige Ãnderungen werden erst nach der Schaffung eines neuen Profils sichtbar
    Wenn das alte Profil behalten und mit den neuen Merkmalen versehen werden soll, muss die Datei Input.cfg aus dem Ordner default profile (profiles\default_profile) in den Ordner kopiert werden, wo sich das aktive Profil befindet (Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\Profilname).



    Neue Merkmale
    *************


    Reichsüberblick
    (Zeigt die Städte und Helden des Spielers auf einen Blick)


    Verbesserte Anzeige der für einen Zug benötigten Tage
    (Neue Cursor 3, 4, 5 und 5+ für die Anzeige, wie lange es dauert, ein bestimmtes Ziel zu erreichen)


    Manaleiste auf Abenteuerkarte
    (Die Manaleiste wird in blau am oberen Rand des Helden-Icons eingeblendet. Die Voreinstellung dafür ist "aus"! Das Merkmal wurd durch die Taste "M" auf der Abenteuerkarte ein- und ausgeschaltet!)
    !Not show permanently! Activate by pressing a hotkey ("M")


    Schaltfläche "Warten" im Kampfmenü
    (Verbraucht die Hälfte der Initiative der gerade aktiven Einheit, Helden und Kriegsgerät eingeschlossen, ohne weitere Konsequenzen)


    Schlafmodus für Helden
    (Ermöglicht den Spielern, die Zugende-Benachrichtigung, dass ein Held noch Bewegungspunkte hat, für jeden Helden einzeln ein- und auszuschalten)
    Das Merkmal wird über die Taste "Z" ein- und ausgeschaltet


    Map Editor. Option für das Ausschalten der Animationen
    (Ermöglicht das Ausschalten aller Objekt-Animationen für die Dauer der Arbeit an der Karte)


    Gefahrenstatus
    (Informiert den Spieler, wie gefährlich eine neutrale Kreatur oder ein gegnerischer Held unter dem Cursor für seinen gerade aktiven Held ist)
    Gefahrenarten: Sehr gering (weniger als halb so stark wie der aktive Held)
    Gering (halbe Stärke)
    Normal (gleich stark)
    Hoch (um die Hälfte stärker)
    Aussichtslos (Doppelt so stark oder stärker)


    Anzeige für Dunkelenergie (Abenteuerkarte)
    (Zeigt alle Werte in Verbindung mit dem Rohstoff Dunkelenergie für Nekromanten direkt unter der Rohstoffleiste an)


    Mauscursor-Koordinaten
    (Auf der Abenteuerkarte werden die Koordinaten des Feldes gezeigt, auf dem der Cursor ruht)
    Das Merkmal wird mit der Taste "STRG" ein- und ausgeschaltet


    Option "Magie in Schnellem Kampf benutzen
    (Im optionsmenü kann mit diesem Merkmal bestimmt werden, ob die Helden im Schnellen Kampf Magie einsetzen oder nicht)


    Option "Stadtüberflug"
    (Ermöglicht das Ein- und Ausschalten des Merkmals "Stadtüberflug", also den Schwenk über die Stadt, der jedes Mal erfolgt, wenn ein Held eine Stadt betritt)


    Option, für Kreaturen im Kampf eine Zeit festzusetzen
    (Erlaubt im Einzel- wie Mehrspieler-Modus eine separate Zugzeit für Kreaturen im Dynamischen Kampf festzulegen).


    Info.Botschaften (bei verbündeten Spielern).
    (Bei Team-Karten werden Info-Botschaften eingeblendet, die über wichtige Aktionen der Verbündeten informieren; dies geschieht immer zu Beginn eines Zuges in den üblichen Info-Fenstern)


    Icon, das anzeigt, dass die Stadtentwicklung beendet ist
    (Dies lässt die Spieler sofort sehen, in welchen Städten nicht mehr gebaut werden kann)


    Icon, das anzeigt, dass nicht genügend Rohstoffe für einen Bau in der Stadt vorhanden sind
    (Dies lässt die Spieler sofort sehen, wenn mit den gegenwärtig vorhandenen Rohstoffen in einer Stadt nicht gebaut werden kann)


    Option, bereits in Gang befindliche Spiele anzuzeigen/nicht anzuzeigen (in der Lobby)
    (Ein Markierungskästchen, das mit Häkchen die im Gang befindlichen Spiele anzeigt, und sie ohne Häkchen nicht anzeigt. Die Voreinstellung ist "nicht engezeigt")



    Behobene Bugs und Ãnderungen:
    *****************************


    Stabilität:


    - Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn eine Karte geladen wird, auf der ein Held am Rand steht.



    Kamera, Grafik, Interfaces:


    - Dialog-Aufzeichnungen werden jetzt in chronologischer Reihenfolge gespeichert
    - Bei 3x3-Duellen sehen die Zuschauer jetzt die richtigen Helden-Icons.
    - Zusätzliche Fehlermeldung, wenn der Spieler eine Kampagne ohne Karten spielen will
    - Phönix-Texturen repariert
    - Objekt-Texturen auf Abenteuerkarte repariert


    Gameplay, Soielmechaniken, Spielgleichgewicht:


    - Repariert: Beim Bau der Bibliothek in der Akademie wird ein bereits vorhandener Zauber noch einmal gegeben dazu jeweils zwei neue Zauber der Stufen 4 und 5.
    - Repariert: Die Befähigung 'Geheimnisse der Zerstörung' gibt keinen willkürlichen destruktiven Zauber der ersten bis dritten Stufe
    - Repariert: Die Leichen der Einheiten, aus denen Erzteufel Foltermeister beschwören, bleiben auf dem Schlachtfeld
    - Die Knochensäule gibt jetzt die richtige Menge Dunkelenergie.


    Karten-Editor:


    - Duellhelden-Editor. Die Befähigung "Arkane Vortrefflichkeit" existiert nicht mehr
    - Repariert: Der Held hat kein Kriegsgerät, obwohl es in den "Properties" ausgewählt wurde.
    - Die entsprechende Fehlermeldung im Duellhelden-Editor repariert

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Wenn man Jolly Jokers Worten glauben schenkt (ich tue das) dann erscheint vielleicht sogar noch diesen Monat der 1. Patch für TotE und erst mindestens einen Monat danach der Patch 2.2 für HoF


    Kann man hier in der News nachlesen: http://www.celestialheavens.com/

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Danke für die Info das der Patch 1.6 herausgekommen ist :daumen:
    Weiss einer wo bei Heroes V toe die "Ãberprüfung auf Update" sein soll ?


    Mir ist gerade aufgefallen das es nicht mehr bei der Startleiste ist , wie bei den anderen Teilen !! ?(

  • Zitat

    Original von BlueZyl
    Danke für die Info das der Patch 1.6 herausgekommen ist :daumen:
    Weiss einer wo bei Heroes V toe die "Ãberprüfung auf Update" sein soll ?


    Mir ist gerade aufgefallen das es nicht mehr bei der Startleiste ist , wie bei den anderen Teilen !! ?(


    Nicht zu Danken! :)


    Um zu gucken, ob ein Update für TotE verfügbar ist, musst du nur in den bin Ordner und die "UpgradeLauncher.exe" starten.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • alles schön und gut aber wann kommt denn endlich ein patch mit derartigen verbesserungen für hammers of fate raus???


    weià jemand etwas?


    ist irgendwie komisch, dass fast nur patches für das grundspiel kommen.

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Wenn man Jolly Jokers Worten glauben schenkt (ich tue das) dann erscheint vielleicht sogar noch diesen Monat der 1. Patch für TotE und erst mindestens einen Monat danach der Patch 2.2 für HoF


    Kann man hier in der News nachlesen: http://www.celestialheavens.com/



    Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren. :rolleyes:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper



    Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren. :rolleyes:


    Wer sich selbst zitieren kann braucht keine Vorbilder mehr. :lol:
    Sorry das konnt ich mir einfach nicht verkneifen. :b2t: :D

  • Zitat

    Original von Undestroyable
    alles schön und gut aber wann kommt denn endlich ein patch mit derartigen verbesserungen für hammers of fate raus???


    weià jemand etwas?


    ist irgendwie komisch, dass fast nur patches für das grundspiel kommen.


    hallo gibt es jetzt patches für hammers of fate???

  • Zitat

    Original von luxi68
    Weià jemand ob man nach dem patchen auf 1.6 noch 1.5er-Spielstände laden kann?


    Kann man schon, aber das steht in der Readme vom Patch 1.6:


    Hinweis:


    Falls Sie gespeicherte Spiele von einer älteren Version laden, werden einige Korrekturen erst nach dem Kartenneustart wirksam.


    Zitat

    Original von Undestroyable


    hallo gibt es jetzt patches für hammers of fate???


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :rolleyes: Frag also bitte nicht noch einmal nach nen Patch für HoF! Danke!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Danke! Ich hatte mir die ReadMe zwar durchgelesen, diesen Satz aber irgendwie übersehen. :dang:

  • Kann jemand bestätigen, dass man mit 'M' ne Manaleiste über dem Helden einblenden kann? Laut Readme solls gehen - bei mir nicht. Postet bitte mal 'n Screenshot, wenns geht.

  • Du hast anscheinend das hier in der Readme übersehen:


    Achtung! Einige Ãnderungen werden erst nach der Schaffung eines neuen Profils sichtbar
    Wenn das alte Profil behalten und mit den neuen Merkmalen versehen werden soll, muss die Datei Input.cfg aus dem Ordner default profile (profiles\default_profile) in den Ordner kopiert werden, wo sich das aktive Profil befindet (Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\Profilname).

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp