Artefakt-Sets

  • *umschau* :look: Okay:


    Dann mal zur wunderbaren Welt der Artefakte. Ja Artefakte sind etwas tolles. Sie verbessern die Attribute des Helden und geben nützliche Boni. Man kann ein kunterbuntes Gemisch verschiedener Artefakte anlegen und so seine Siegeschancen erhöhen.
    Doch nun zum Thema:
    Da es ja bekanntlich auch Artefakt-Sets gibt wie "Macht der Drachen" und diese durch das anlegen mehrer übereinstimmender Artefakte neben den eigentlichen Wirkungen der Artefakte an sich auch noch Sonderboni geben wollt ich einfach mal in die Runde fragen: Hat schon jemand ein Set komplett gehabt und hat es sich den gelohnt?


    MfG Baal

  • Wenn man sich Aufwand/Nutzen ansieht lohnt sich garantiert das Set aus Bogen und Köcher wenn man Ranger ist. In der necro Campain schlepp ich 3 der Vier teile des Necro Sets mit mir rum und die beiden Boni sind schon hilfreich.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Wenn man sich Aufwand/Nutzen ansieht lohnt sich garantiert das Set aus Bogen und Köcher wenn man Ranger ist. In der necro Campain schlepp ich 3 der Vier teile des Necro Sets mit mir rum und die beiden Boni sind schon hilfreich.


    Das Necro Set ist wirklich hilfreich, ich trage das in der Kampagne komplett, aber schon der Bonus von 2 Teilen ist gut. :daumen:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Also ich hatte in letzten Kampagne lvl3, bei der man am Ende Haven spielt, das zweiteilige Bogenset komplett. => 30 % Initiativbonus für Fernkämpfer nach jedem Schuss & kein Entfernungsabzug.
    Schon fett in Verbindung mit anderen Segen, wenn die 100 Eiferer und 300 roten Bogis ständig und überall ohne Abzug den Gegner regelrecht umpumpen ;)

  • Mal im ernt wenn du die Xbows benutzt brauchst du den Bogen nicht. Das eigentlich wirklich gute Special dieses Sets gitbs nur wenn du nen Rangerhelden hast....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ich hab mal auf der karte Drachenpass so lange in den utopien "gestöbert", bis ich das komplette drachenset hatte... das bringt schon gewaltige vorteile:


    +4 auf alle attribute
    +5 angr/vert auf level 7 kreaturen
    +20 hitpoints auf level 7 kreaturen
    eine level7 kreatur pro tag
    (diese boni weià ich noch, kann gut sein, dass da noch 1-2 dabei waren)

  • ja, hatte das drachenset in der letzten mission der ork-kampagne auch komplett - das lohnt sich wirklich. aber die anderen sind auch nicht schlecht, vor allem, wenn es noch die fraktionsspezifischen sind

  • Was bringt eigentlich das Hexenmeisterset ?


    Im Fanhandbuch steht +10% Elementarsicht, aber was bitte schön soll das bewirken ? Elemtarsicht zeigt doch nur die Elemente an....


    Oder erhöht das 10% den Elemtarkettendamage ?

  • Ich hab in der Kampagne das necroset und das caosset gefunden.


    Im ergebnis hat man eine 50% chance das der gegner durch seine moral gelähmt ist. Zusätzlich hat mann in der Ini einen guten Vortei.l

  • Zitat

    Original von Mave
    Was bringt eigentlich das Hexenmeisterset ?


    Im Fanhandbuch steht +10% Elementarsicht, aber was bitte schön soll das bewirken ? Elemtarsicht zeigt doch nur die Elemente an....


    Oder erhöht das 10% den Elemtarkettendamage ?


    Das bezieht sich auf Damage :daumen:


  • Ah schön, hab ich doch was zum Thema gefunden. Eine Frage zu diesem speziellen Set. Es heiÃt ja das täglich eine Lvl.-7 Einheit zur Armee des Helden dazukommt. Das funktioniert bei mir nicht. Hab das komplette Set beisammen aber da kommen gar keine neuen Einheiten dazu. ?(
    Hab ich da was falsch verstanden oder wo finde ich die Einheiten?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel


    Ah schön, hab ich doch was zum Thema gefunden. Eine Frage zu diesem speziellen Set. Es heiÃt ja das täglich eine Lvl.-7 Einheit zur Armee des Helden dazukommt. Das funktioniert bei mir nicht. Hab das komplette Set beisammen aber da kommen gar keine neuen Einheiten dazu. ?(
    Hab ich da was falsch verstanden oder wo finde ich die Einheiten?


    Verstärkt die Armee des Helden zusätzlich jeden Tag mit einer Kreatur der Stufe 7. Die Einheit ist von der heimischen Stadt des Helden, vorzugsweise die klassische aufgerüstete Einheit, dann die alternative aufgerüstete und dann die Standard-Einheit in dieser Reihenfolge.


    So ist die Beschreibung dazu, d.h. du musst schon die Kreaturen des Helden dabei haben, wenn du nicht einen Slot frei hast.


    Dies ist der wohl stärkste Artefakteffekt, schon sehr mächtig, dafür aber auch fast unmöglich zu bekommen.(im regulären Spiel ;))
    Deshalb hatte ich das Set auch noch nicht beisammen und kann leider nicht sagen, ob dies funktioniert oder ob hier ein Bug vorliegt.
    Wenn man es testen will, sollte man den Editor bemühen.

  • F1Re:
    Ah so ist das. Dann weià ich wo der Fehler liegt. Hab eine Mod drauf und den Elementardrachen in der Armee, daran wird's liegen. Dachte allerdings das das mit allen Lvl.-7-Einheiten funktioniert, egal welche man dabei hat. Naja, danke jedenfalls für die Hilfe. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Ich konnte jetzt eindrucksvoll erleben, dass ein Zauberer mit Zauberei - Skill meisterhaft und den 3 Teilen des Löwensets eine extrem heftige Kombo ist.
    Gerade bei Aka, bei denen einem die Kreaturen sowieso immer von Moral begünstigt vorkommen, und der Zauberer immer eine Stelle vorrückt, sobald eine seiner Kreaturen hohe Moral hat. Echt klasse Sache.


    Grüsse


    Chan

  • Chan für Akademie ist die Regaliea absolut Geisteskrank, auf jeden Fall wenn man den Ring besitzt, das zweite Teil ist dann ziemlich egal, dann nimmt man noch Erzmagier mit und Zaubern sowohl beim helden als auch bei den Magiern ist bis Ultimo Möglich.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sie ist schon deshalb geisteskrank, weil sie insgesamt schonmal 91.000 Taler kostet, und nur aus Einzelteilen besteht, die in grossen Kämpfen im späteren Verlauf nix mehr bringen. Auszunehmen wäre da der Stab von Sar-Issus, der evtl. noch gegen magieresistente Fraktionen, wie Sylvan, zum tragen käme.
    Der Ring ist bei einem Zauberer mit 500 Zauberpunkten nicht wirklich nutzbringend, wenn ich eine andere Wahl für eine Rüstung habe, ziehe ich die auf jeden Fall der Robe vor und dasselbe gilt auch für die Kopfbedeckung.


    Ausserdem, ab 50+ Magiern gebe ich mich mit diesen Einheiten nicht mehr mit zaubern ab, es sei denn, sie würden eigene Einheiten mit abschiessen.


    Aber nominell hört sich dieses Kombo - Artefakt mal nicht schlecht an.


    Chan