TotE Mission 3.4 ein grandioser abgang

  • 1.)Wie macht man, dass der Mentor den Zweithelden aufstuft, bitte?
    Mentor= der Typ auf dem Teppich, oder?


    Ich spiele die Mission auf Leicht, habe aber beim Endkampf wenig Chancen.


    Fertigkeiten: Lichtmagie, Artefakte schmieden, Zerstörungsmagie, Dunkelmagie, Glück und Erleuchtung auf Meisterlich.


    Glück insgesammt 10


    Artefakte schmieden werd ich gleich ausprobieren, das hab ich glatt vergessen.


    2.) Bekommt man irgendwo noch neue Truppen her, auÃer von den 2 Städten und die von den gewonnenen Kämpfen?

  • Nix DER Mentor, wenn dann DIE Fähigkeit Mentor, wodurch der Held mit dem Skill allerdings dann zu DEM Mentor wird. Mentor ist ein Heldenskill aus der Enlightment Ecke. wenn ein Held die Fähigkeit hat pumpt er Automatisch in jeden anderen eigenen helden den er trifft ein gewisses Mass an Erfahrung rein, Prozentuell zu seiner eigenen Erfahrung.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.


  • Ich hoffe Du hast irgendwoher Vampirismus oder Puppenspieler bekommen. Bis jetzt scheinen die beiden Sprüche die höchste Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg zu bieten.


    Sonst hilft nur warten bis Du genug Titanen bekommen hast. Das kann aber eine ganze Weile Dauern.


    Die Fähigkeit Mentor ist soweit verbreitet, da jeder auf das Ultimate skillt und Mentor hierfür Vorraussetzung ist.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • ssob bloss weil du es machst macht es nicht jeder, es sei den ich gehöre nicht zur Kategorie "jeder" :lol:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das war wirklich eine klasse Schlacht :)


    Biara kam vor mir dran und hat mir erstmal Kollektive Verwirrung angetan, was für Magier und Titanen nicht ganz so toll war. Mit den Magiern konnte ich die Titanen reinigen und die haben auch ganz gut geholfen.
    Mit Puppenspieler hab ich einen feindlichen Stack übernommen. Das hat Biara zwar im nächsten Zug rückgängig gemacht, aber im zweiten Versuch hab ich einen aufgemotzten Stack Höllenrösser übernommen (oder deren beschworenes Ebenbild...) und der wurde mir gelassen. Das hat sehr geholfen, genau wie die Tatsache, dass die Teufel irgendwann meine Titanen zu sich herangezaubert haben und diese dann mitten im Geschehen waren.


    Der groÃe Reinfall war Bannen. Ich hatte noch gute Erinnerungen aus der Hauptspiel-Kampagne, als man im Endkampf die Barriere knacken musste: damals hat Bannen noch alle beschworenen Dämonen getötet. Jetzt hatte es nur minimale Wirkung, wobei ich nicht weiÃ, ob das an Biara oder unterschiedlichen Versionen lag.

  • Zitat

    Original von Tritonius
    Der groÃe Reinfall war Bannen. Ich hatte noch gute Erinnerungen aus der Hauptspiel-Kampagne, als man im Endkampf die Barriere knacken musste: damals hat Bannen noch alle beschworenen Dämonen getötet. Jetzt hatte es nur minimale Wirkung, wobei ich nicht weiÃ, ob das an Biara oder unterschiedlichen Versionen lag.


    Liegt an ToE. Da wurde der Skill geändert. Jetzt macht dieser leider nur noch relativ wenig Schaden. Im Hauptprogramm und bei HoF war er allerdings etwas überpowert.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Hallo Leute!


    Man muss keinen der unterirdischen Kämpfe absolvieren!


    wenn man kurz nach dem Video auf den jeweiligen Helden klickt, kann man den Weg zur Burg abbrechen und muss diese schwierigen Kämpfe auch nicht bestreiten.


    Zehir sollte man unbedingt auf Arkane Allwissenheit tunen. Am besten schon zu Beginn in der 1. Kampagne die Skills umgestalten. Mit Arkanem Wissen hat er alle Zaubersprüche und kann die auf meisterlich wirken. Damit sollte man dann den Endkampf gegen Biara gewinnen können.


    AuÃerdem kann man sobald Zehir die Fähigkeit Menthor hat, andere Helden sehr schnell upskillen.


    Grüsse und viel Spaà mit dem Abspann


    Roman

  • Roman nicht jeder will durch Cheaten gewinnen, und das man die Helden vom Kampf abhalten kann ist garantiert nicht geplant. Wie ich schon erwähnt ist der Ultimate nicht Pflicht, es geht auch ohne.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ein Cheat is was anderes, find ich.


    Dürfte ein Bug sein. Ich spiels ja auch ohne diesen Bug noch durch, aber wers halt nicht schafft... und den Abspann sehen will...


    Man kann ja auch die einzelnen Helden untereinander kombinieren und dann diese Mischarmee alle Burgen im Untergrund erobern lassen.


    Grüsse Roman

  • Bonjour,


    ich lauf da mit 80 titanen und dem entsprechenden Material auf, aber gegen klauenwacht hab ich unter anderem wg puppenspieler von biara keinen chance.


    es muss doch wohl ne andere lösung geben als titanen bis zum sanktnimmerleinstag züchten geben.


    weià jemand ne lösung?


    gruÃ
    Dirk

  • Hallo!


    Ich Schaffe den Kampf mit Freyda nicht. Gibt es da einen Trick?
    In ihrem Zauberbuch hat sie nur Reinigung/Flächend. Reinigung, Eile und Elend, Geschossablenkung/Flächend. Geschossablenkung. Damit komme ich jedoch nicht weit. Die Klereker bringen es auch nicht, da sie kein Mana haben.


    Gibt es da einen Trick?


    Ein Savegame mit geschafften Freyda kampf würde mir auch helfen. Bzw. einer wo Fryda stärker ist.


    THX

  • huhu!


    kann mal jemand hier posten, welche skills man für ultimate braucht?
    das skillwheel scheint nicht ganz auf dem laufenden zu sein o_O


    danke!

  • als erstes:
    hast du TotE?
    dann gibts das skillwheel nämlich im ordner "Fan Documents"
    ansonsten könnte ich das ingame-skillwheel empfehlen (such einfach mal danach ->google oder direkt http://www.celestialheavens.com/ da solltest du eigtl alles finden...hab die links grad nicht da, sonst würd ich sie dir geben^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von frank42


    kein bug, Mentor bringt den Zweithelden auf 3/4 Erfahrungspunkte, da stimmt das Levelverhältnis 29/32 schon.


    Da muss ich widersprechen! Mentor stuft den besuchenden Helden auf 25% (1/4!) der Erfahrung des Helden mit dem entsprechenden Skill. Alles andere fände ich auch ein wenig übertrieben :) Wie dann aber der Level 29 zustande kommt, kann ich auch nicht sagen.



    Hier der Link:


    http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=645

  • Das Level neunundzwanzig kommt deshalb zustande, weil dafür anscheinend in der Tat nur 1/4 der Erfahrungspunkt benötigt werden...die benötigte Erfahrung steigt von Level zu Level dermaÃen überproportional, dass man mit einem Level 40 Helden und Mentor nur noch Zweithelden Level 38 herumrennen hat...(lässt sich im Editor testen) Es ist ja oft auch in anderen Spielen so, dass für das nächste Level nocheimal die Gesamtmenge der bisherigen Erfahrung vorrausgesetzt wird...

  • Hi,


    also, ich habe auch massive Probleme im Endkampf. Genauer: Zehir hat nicht den hauch einer Chance. Ich kämpfe mit 20 Titanen plus den Extratruppen gegen etwa 200 Erzteufel, 400 Höllenrösser, eine Legion Succubi und so weiter. Und ich habe es nicht geschafft, Zehir arkane Allwissenheit beizubiegen. Er hat Mentor, was das eigentlich ermöglichen sollte. Zauberei, Gegenzauber und arkane Vortrefflichkeit. Sollte ebenfalls arkane allwissenheit ermöglichen. Tut es aber nicht.


    Also ab zum Teppich- äh, Skillhändler. Zehir hat Schiesskunst, was bei den nur 20 Titanen nicht so der Bringer ist. Also weg. Angeboten bekomme ich dann Macht der Eile und Schießkunst. Grrr. Also weg damit. Angeboten bekomme ich Macht der Eile und Schießkunst. Also weg damit. Angeboten bekomme ich...


    Wie zum Henker bekommt er arkane Allwissenheit?


    Und wie zum Henker bekommt er 90 Titanen? Um die in der Stadt wachsen zu lassen, muss er viele viele Wochen warten. Irgendwie nicht so toll.


    BTW: Ich habe es noch nie geschafft, einen Helden auf Ultimo zu skillen. Selbst, wenn er knallvoll mit Skills ist, geht's nicht. Dann wird beim Levelaufstieg eben gar kein Skill mehr angeboten. Oder muss man sämtliche skills haben, die zum Ultimo führen? Also bei Zehier Mentor, Erschütterung und arkane Vortrefflichkeit? Das wäre blöd.

  • Natürlich braucht man ALLES was nen Pfeil auf den Ultimate hat, is genau wie mit den anderen Skills auch die mehr als einen anderen Skill benötigen.....
    ansonsten würde jeder Idiot mit dem Ultimate rumrennen und es wäre nix besonderes.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Schöner Mist. Ich hab's grade ein zweites Mal versucht. Zehir hat nun im letzten Scenario alle Voraussetzungen für arkane Allwissenheit, den Skill aber trotz Level 31 immer noch nicht. Seine Zauberei ist so schwach, dass bereits der erste rote Held tödlich für ihn ist. Das war im ersten Durchlauf ein Spaziergang. Aber ohne irgendwelche nützlichen Zauber kann er praktisch gar Nix.


    Vielleicht fange ich noch mal ganz von vorne an. So wird das jedenfalls Nix.