Bin Neu und habe kleine Frage

  • :)Hallo zusammen,


    Ich habe Heroes III erst seid kurzem und spiele z.Z. als Single.


    Nun meine Frage in den Welten sind Gebiete die ich nicht betreten kann. X(
    Tore dahin fehlen, kann zumindest keine entdecken :wall:


    Wie komme ich dahin???

  • naja, vielleicht hast du Teleporter übersehen, die dich in das Gebiet teleportieren könnten, vielleicht führt auch ein Weg durch den Untergrund dahin.
    Wenn alles nix hilft, muÃt du irgendwie an den Dimensionstor - Zauber kommen. Damit kommst du eigentlich überall hin.


    Grüsse


    Chan

  • Hallo ersma,
    also da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vorab interessierte mich, welche Heroes-Version du denn besitzt: Restoration of Erathia, Armageddon's Blade oder Shadow of Death?


    Zu deiner konkreten Frage: Ich bin mir nicht sicher, was du meinst, wenn du von "Gebieten" in "Welten" sprichst, du man nicht betreten könne. Zur Ãberbrückung von Hindernissen gibt es jedenfalls Zaubersprüche. In deinem Falle wäre da die Stufe 5 Luftzauber Dimensionstor und Fliegen zu nennen. Du musst also nur noch einen Helden mit Meisterhaft Weisheit und eine Stadt mit einer Magiergilder der Stufe 5 in deinen Besitz bringen und dein Problem, wenn ich es denn richtig verstanden habe, sollte gelöst sein.


    Gruà Tobius

  • Hallo Chan, hallo Tobius,


    also ich habe Heroes III of Might and Magic Complete, wenn ihr das meint.
    Was für Teleporter und wie finde ich diese, bzw. wie wende ich sie an?
    Wo bekomme ich die erwähnten Zauber? ?(


    Mit den Gebieten meine ich Zonen im Spiel mal Oberwelt, mal Unterwelt
    die man nicht durch Tore oder Tormeister betreten kann, von denen
    man aber sehen kann, dass sie da sind. :(

  • Nun, um Dimensionstor oder Fliegen zu erhalten, musst du in einer Stadt die Magiergilde bis zur Stufe 5 ausbauen. Dann musst du noch das Glück haben, dass einer der beiden Sprüche als Stufe 5 Spruch auftaucht, sodass ihn deine die Stadt besuchenden Helden erlernen können. Voraussetzung für das Erlernen ist die Sekundärfähigkeit "Weisheit", welche dein Held meisterhaft beherrschen muss, um einen der Sprüche erlernen zu können. Du brauchst natürlich auch noch ein Zauberbuch, wofür du mit einem Helden, der noch keines besitzt, eine Stadt mit Magiergilde (egal welche Stufe) besuchen, auf die Magiergilde klicken und 500 Gold bezahlen musst, um ein Zauberbuch in deinen Besitz zu bringen. AuÃerdem gibt es noch das Artefakt "Luftbuch", welches alle Luftzauber beinhaltet, die jeder Held, ganz gleich ob der Weisheit gelernt hat oder nicht, aussprechen kann. Diese Artefakte werden aber nicht auf jeder Karte vorkommen.


    A propos Karte: Auf welche Karte(n) beziehst du dich eigentlich, auf der es solche Zonen geben soll? Vielleicht könnten wir dir dann weiterhelfen, wenn wir nachschauen könnten, ob es diese Zonen tatsächlich gibt. Falls dies tun willst, so gibst du am besten auch gleich die Koordinaten an, welche Das Gebiet kennzeichnen. Die Koordinaten "rahmen" die Karte im Editor ein.

    • Offizieller Beitrag

    wie du an die stufe 5 zaubersprüche kommst, hat ja tobius schon beschrieben. magiegilde ausbauen und hoffen, dass die spells drin sind. ansonsten gibt es noch die möglichkeit durch artefakte an dimensionstor und fliegen zu kommen: DD (spellbinders hat, tomb of air magic); fly (angel wings, spellbinders hat, tomb of air magic)


    auÃerdem kann man noch pyramiden ausräumen und auf gute spells hoffen...



    ooops: das kommt davon, wenn man sich zwischendurch um seine weiber kümmern muss. früher angefangen als tobius und ne halbe stunde später fertig. (wenn das beim sex so wäre....)

  • ..sie kennt bestimmt nicht die Tore die in den Untergrund führen. Die sehen sehr unscheinbar aus, fast wie Felsen (da kommt man mit fliegen oder DD eh nicht hin).


    Einfach mal alle StraÃen ablatschen ob da eine Endung übersehen wurde. Falls du einen Alliierten im Underground hast, kann du auch einen Helden in seiner Taverne kaufen (einfach in dessen Burg gehen).


    Viele GrüÃe Xarfax1

  • könnten auch Wege sein, die durch Ressourcen verstopft sind - also am besten den Spruch ViewEarth (oder ViewAir ?) aufsagen, und nachsehen, ob irgendwas in der Nähe ist - so sieht man übrigens auch versteckte Portale

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo zusammen, :)


    erst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten. :daumen:


    Habe beide Zauber gefunden, der Fly Zauber funktioniert
    auch und hat mich im Spiel weiter gebracht. :daumen: :daumen: :daumen:
    Der Teleportzauber bringt mein Spiel zum abstürzen, wenn ich ihn
    anwende kann ich keinerlei Aktionen mehr durchführen. X(
    Oder muà ich den Zauber von einer bestimmten Stelle aus starten? ?(
    Ich habe es bisher immer in der Nähe der verborgenen Zonen
    versucht.
    Wegen Spielnamen und Koordinaten melde ich mich nochmal. :)


    lieben GruÃ
    Illu

  • der Teleportzauber (der auch Teleport heiÃt) funktioniert nur im Kampf; der entsprechende Zauber auf der Adventure-Karte heiÃt Dimensionstor - damit kannst du dich nur an Stellen in Sichtweite teleportieren (also Held steht in der Mitte - alles was du jetzt siehst, geht als Ziel); auÃerdem müssen diese Stellen auch begehbar sein, sonst funktioniert es nicht; theoretisch kannst du dich auch an Stellen teleportieren, die du noch nicht aufgedeckt hast (also wo noch der Fog of War ist) - wenn dort allerdings z.B. Wasser ist (und du nicht grad selbst in einem Schiff sitzt), gibst du das Mana für den Spruch aus, aber rührst dich trotzdem nicht von der Stelle

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.