Problem letzte Kampagne (TotE)

  • Hallo,


    Gotai hat die Burg von Biara eingenommen und ich kann somit nicht gewinnen. ist das vielleicht noch jemandem passiert?


    vom blauen spieler hat sich nur gotai bewegt, die anderen machen gar nichts.


    mfg

  • Wie kann man die letzte Mission eigentlich schaffen? Ich spiele auf einfach, habe die ganzen Level 7-Truppen vor Klauenwacht eingesammelt (alle so 60 stück),dazu noch 80 Titanen und rund 100 Hydren und trotzdem wird das nichts.Kann doch nicht sein,dass ich noch zig Stunden immer auf weiter klicken muss,bis ich den Feind mit reiner Truppenstärke überrollen kann ?(

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

  • Hi blacksun,


    hab ungefähr das gleiche Problem wie du, irgendwie beiss ich mir da auch die Zähne aus.


    probiere es mit den aufgelesenen Drachen 44 und Zyklopen 33 vor dem Tor. denRakshas 100, Magnadrachen 60 135 Gewitter Titanen 30 Erzengel und Magier 230 alles ca angaben


    probiere Puppenspieler der aber ja immer nur eine Einheit auferlegt werden kann. Aussedem wird die dann in der Initiativ Leiste dermassen weit nach hinten gesetzt bis die drankommt.....


    Aber der nutzt herbeirufen und kollektive Verwirrung und das setzt mir so zu das ich nicht den Hauch einer Chance habe.


    Habt ihr einen genaueren Tipp wie ihr vorgeht?

  • Ihr scheint alle so versteift auf Puppet Master zu sein das ihr es anders nicht mehr peilt wie? :P Bei sämtlichen Helden in ToE die des Zauberns mächtig sind heist bei mir der Ãberspell Divine Vengance (ok Ressurection is auch noch da) . egal wie derbe die Gegner durch Endurance und Deflect Missile und was weis ich noch aufgeplustert sind (und das waren die Dicken Gegner immer, sei es durch Spells oder durch ihre Artefakte, der letzte bei den Necromissionen hatte zum Beispiel das Komplette Löwenset unter anderem... ) die Vengeance freut sich doch sogar drüber wenn der Zielstack schon derbst ausgeteilt hat und knallt mal eben 200 Vicher aus einem Stack weg, egal die Aufgepumpt sie waren :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • so geschafft, nach etlichen Anläufen habe ich es so probiert wie Novarius es gesagt hat.


    Dazu Anmerkung:


    Biara scheint sich in der Burg nicht mehr zu vermehren die ANzahl Teufel und Foltermeister scheinen gleich zu bleiben, also kann man wirklich ein paar Monate warten um sich ihr zu stellen.


    Puppenspieler ist wirklich nicht sehr zu empfehlen da er die verzauberte Kreatur nach hinten versetzt in der Initiativ Leiste und wenn dann noch Biara nach einen zaubert wars eh umsonst :)


    Göttliche Vergeltung, mal Blindheit und Auferstehung waren mein Schlüsel zum Erfolg


    Auserdem so schnell wie möglich feindliche Balliste und sccubus vernichten.


    "Für Erfolge braucht man Opfer" also ruhig ein paar Einheiten niedermachen lassen nicht nervös werden und dann mit Göttliche Vergeltung zurückschlagen da diese nur wirksam wird wenn eine Einheit schon mal eigene vernichtet hat.


    Grüsse Steve

  • Also ich fand die Mission ansich ganz nett aber nicht sehr fordernd.
    Ich hatte auch keine Probleme mit den blauen Helden, weil ich alle Burgen im ersten anlauf ohne einen Helden zu verlieren erobert habe.
    Tatsächlich ist bei diesen regelrechten Massenschlachten göttliche Vergeltung einer der besten Spells. Neben Phantomarmee.
    Gerade beim Endfight ist es cool, mal 97 Lavadrachen/Erzengel/Zyklopen zusätzlich zu bekommen :) Und wenn dann ordentlich Einheiten gestroben sind göttliche Vergeltung.

  • Wie bekommt ihr denn die Zyklopen, Drachen etc.? :motz:



    Ich stehe alleine mit Zehir vor der Burg, Gotai hat nen Bug und bleibt bei dem einen Zugang stehen, teleportiert sich zurück so das eine Runde 3 Minuten dauert und nur mit Zehir macht mich Biara locker fertig.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Wenn man alle Schlachten mit den Helden der anderen Voelker
    immer mit dem ersten Helden schafft und alle Sekundaerziele
    erfuellt sollten die Unterstuetzungstruppen vor Biaras Stadt stehen.

  • Zitat

    Original von coppeneur
    Wenn man alle Schlachten mit den Helden der anderen Voelker
    immer mit dem ersten Helden schafft und alle Sekundaerziele
    erfuellt sollten die Unterstuetzungstruppen vor Biaras Stadt stehen.


    Dann ist die Frage was schneller geht.
    Durchklicken bis ich ca. 200 Titanen tec. habe oder ab der Schlacht mit den orks nochmal spielen? :aua:



    Zur Zeit hab ich 100 Titanen mit FuÃvolk und keine Chance.
    Meien Einheiten haben zwar glück 12, aber landen dennoch nie einen Glücktreffer, Ausnahme ist die Balliste. :daumen:
    Und bis ich überall göttliche Vergeltung gesprochen habe, bin ich vernichtet.


    Edit: So habs nochmal gemacht und jetzt die 75 Engel, Drachen, Zyklopen und Magmadrachen dabei.
    Biara nimmt mich dennoch locker auseinander. :motz:
    Wird halt dauerklciken bis 200 Titanen gemacht. :aua:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Knack ()

  • Du musst versuchen den Gegner in der Burg zu halten.
    Es hilft den Kampf zu wiederholen, um zu sehen,
    welche Fehler die KI macht. Mit Puppenspieler und
    Phantomarmee kann man einiges ausrichten.
    Mit den Engeln sollte man das Wiederbeleben schnell einsetzen,
    sonst klaut der Computer die Faehigkeit, wenn er die
    Engel mit Puppenspieler uebernimmt.


    Ich glaube ich habe zuerst die Schwarzen Drachen geopfert
    um die gegn. Fernkaempfer zu reduzieren.
    Mit den Zyklopen kann man gut das Tor versperren.

  • Habs jetzt geschafft.
    Zuerst Balliste und Sukkubi dezimiert.
    Mit Puppenspieler die Nachtmahre übernommen und damit die Folterknechte angegriffen und so beide vernichtet.
    Mit den Drachen und Zyklopen den Eingang versperrt und die Teufel beschäftigt, so dass meine Titanen immer schön schieÃen können (diesmal mit Glück :daumen: ) und alles dezimiert haben.
    Zwischendurch immer göttliche Vergeltung benutzt, abgewechselt mit Phönix als Blocker und Puppenspieler.
    Biara hat zum Glück nur Verwirrung und Verlangsamung gezaubert.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Knack ()

  • Ich hab leider weder Puppenspieler oder Göttl. Vergeltung :(. Hab schon massig Truppen gesammelt,darunter 200 Titanen und die Armee des Feindes steht immer noch auf Herausfordernd. Dieses Loch ist wirklich ganz schön spielspaÃsenkend. :motz:

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

  • Zitat

    Original von blacksun84
    Ich hab leider weder Puppenspieler oder Göttl. Vergeltung :(. Hab schon massig Truppen gesammelt,darunter 200 Titanen und die Armee des Feindes steht immer noch auf Herausfordernd. Dieses Loch ist wirklich ganz schön spielspaÃsenkend. :motz:


    Du kannst deinen Helden beim Gedächnismentor doch auf den ultimate umskillen, so müsstest du alle Zauber bekommen.


    Bei mir gab es noch die Bücher für Licht- Dunkel- und beschwörungsmagie um aus den einzelnen Schulen alle Zauber zu bekommen als artefakte auf der Karte.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Ich hab es eben nochmal versucht:


    - 60 Engel
    - 60 Zyklopen
    - 60 Schwarze Drachen
    - 60 Magmadrachen
    - 220 (!) Titanen
    - 400 Magier
    - 200 Dschinns


    Feind war auf mäÃig.


    Ergebnis: Sowohl ich als auch danach die KI haben gegen Biara verloren :aua:. Manchmal glaubt mans einfach nicht. :crazy:

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

  • Hmm komisch. Der Gegner hat zwar viele Einheiten, aber mit den richtigen Spells zur richtigen Zeit sollte es klappen.
    Richtig, ich hatte immer mit dem ersten Helden die Burgen erobert. Viele Sekundärziele auch erfüllt (nicht alle!). Als ich dann die letzte Burg mit den Dungeons geholt habe, erschienen vor den Toren von Biara jeweils die 97er Stacks. Einsammeln und Teufel abschlachten ;))

  • Jo, klappt auch - thx für die Tipps, Folks.
    Hatte auch 97 von den L7ern. Gotai blieb allerdings verschollen. Zehir machte ich der Einfachheit halber zu dem Arkanen Unikum.
    Meiner einer hatte zwar nur knapp 40 Titanen (Ende 2.Monats) , aber bei dem Endkampf machen es mMn richtges Timing für Puppenspieler ( die Ini wird übrigens kaum gesenkt, wenn die Einheit ohnehin bald dran ist ;)) Divine Vengeance, Summon Phoenix u.s.w. aus, und sicher nicht die Kampfkraft (eher lächerlich angesichts dieser Mega-Armee).
    Witzigerweise habe ich jetzt die Klasse einer Fee - und ich bin echt verdammt stolz drauf, weil ich immerhin auch Bauer sein könnte...


    lg,
    mosky


    EDITH: Jo, zum Schluss standen alle meine hervorgerufenen Elies um meine "Last Dragon Standing"und solange ich die nicht verlier' - ist mir ein Vergnügen, Mam'...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ich komme bei der zweiten Stadt (Freyda) nicht weiter.
    Schwierigkeitsgrad schwer.


    Bleibe ich hinten wirkt der gegnerische Held immer Puppenspieler auf meine Erzengel.


    Reinigt sie die Erzengel übernimmt der Gegner sie wieder - und der hat mehr Mana als ich.


    Solange ich hinten stehe übernimmt er zwar die Erzengel, macht mit denen aber nix.


    Die Succubi hauen mir inzwischen die Scharfschützen weg, die Priester überleben mit 50 oder so - falls ich die Succubi mit Göttlicher Vergeltung angreife.


    Wenn dann die Succubi erledigt sind greift der Feind im Nahkampf an - Erzengel greift Reiter an, das wars.
    Manchmal wirkt er noch Raserei auf die Lanzenkämpfer.


    Und als es mal wirklich gut aussah (weil ich Glück hatte und mehrmals seinen Puppenspieler direkt kontern konnte) beschworen seine Erzteufel 40 oder 50 Foltermeister, das wars dann auch wieder gewesen.
    Klar, überhaupt kein Betrug...

  • Du musst den Spruch Divine Vengeance einsetzen.


    Bei mir hat die KI gegen Ende des Kampfes immer Raserei
    auf eigene Einheiten gezaubert, dadurch habe ich dann irgendwann
    ganz knapp ueberlebt.


    Der Kampf ist aber meiner Meinung nach der schwerste
    der ganzen Erweiterung, das liegt aber vielleicht nur daran,
    dass ich nicht wirklich gerne mit Haven spiele.

  • Kann man göttliche Gerechtigkeit auf mehrere Einheiten von einem wirken?
    Oder kann man immer nur eine Schützen?


    Was ich auch lächerlich finde - den Schaden den ich Austeile scheint vorn und hinten nicht zu passen.
    Meine 50 Priester verursachen praktisch 0 Schaden, (handvoll Succubi würden sie töten, oder etwa 100 Schaden bei nem Erzteufel) die Succubi hingegen hauen mir meine Bogenschützen weg bevor die überhaupt einmal dran sind.


    Und wenn die Succubi verletzt sind heilt er die sofort mit meinen Erzengeln (die er ja ständig kontrolliert)


    Ich bin mir nicht sicher ob der Kampf so schwer ist weil der Gegner betrügt wie die Sau oder ob Dunkelmagie schlicht Imba ist.
    Aber dieses Raserei und Puppenspieler ist irgendwie lächerlich, es genügt wenn der es einmal schafft mit ner Puppenspieer einheit dranzukommen bevor ich Reinigung wirken kann und schon löschen sich meine zwei starken Einheitenstacks selber aus.
    Dann mal noch ne Raserei und noch mal zwei Einheitenstapel töten sich weitgehend selber.
    Klasse...


    Das Problem ist auch, dass mein Held ziemlich schlecht ist - die Stats sind beschissen, die Skillung ist eigentlich ok, aber Stufe 25 ist halt auch niedrig.
    (Ich hab meisterliche LIchtmagie, Führerschaft, Glück, Angriff, Verteidigung und Gegenschlag) - aber da ich den Helden nur eine Karte lang hatte ging das nicht besser.
    Gegnstände hat er 0.