ToE schneller

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab grad eben die erste Zufallskarte durchgespielt. Und mit Freuden durfte ich feststellen, dass H5-ToE anscheinend besser läuft als H5-HoF.


    Wir hatten da ja mal das Thema, wo ich auch einen Spielstand bereitgestellt habe, wo man zum Teil über 20 Minuten warten musste, bis die KI mit ihren Zügen durch war. Davon habe ich bis jetzt nichts gemerkt. Die Wartezeiten hielten sich in wesentlichen geringeren Dimensionen, sowohl auf einer Random XXL mit 5 Spielern, als auch auf einer Random XL mit 4 Spielern.


    Ich denke, da werde ich jetzt doch öfter mal Heroes 5 anwerfen. :]

  • Kann gut sein dass das am fehlenden Kopierschutz von TotE liegt.
    Ich hab noch zu HoF-Zeiten mit einer entsprechend veränderten .exe gespielt. (Und ja: Ich habe das Original! Ich wollte nur nicht immer die DVD rauskramen!) Und mit dieser dauerten die KI-Züge bei weitem nicht so lange wie mit der "offiziellen".
    In diesem Sinne: Danke UBI!
    (Und an alle Heroes-Zocker: Kauft das Spiel!)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Ich glaube ich weiss woran das liegen kann das es schneller ist, die haben einiges weggelassen ! 8o


    zum einen sieht man nicht was das der Computer macht wenn er dran ist auch wenn die Karte zum groÃen teil sichtbar ist !! :motz:


    Und was mir noch aufgefallen ist, das es nicht mehr angezeigt wird ob ein Computer KI , wenn man gegen mehre, spielt besiegt wurde. ;(

  • BlueZyl
    Normal, oder? Habe nur HOF und habe eben auch dort selbiges festgestellt.
    Spielst du Multiplayer-Maps? Es war ja immer so, dass nur ein Player die Züge sehen konnte, wenn ich nicht irre, schon in allen Heroes Teilen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlueZyl
    zum einen sieht man nicht was das der Computer macht wenn er dran ist auch wenn die Karte zum groÃen teil sichtbar ist !! :motz:
    Und was mir noch aufgefallen ist, das es nicht mehr angezeigt wird ob ein Computer KI , wenn man gegen mehre, spielt besiegt wurde. ;(


    Kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich hatte auf der einen Map zufällig einen Kartographen und habe dann jede Runde gesehen, wie die KI ihre Helden über die Map jagte.
    Und ein KI-Spieler wurde von einem anderen besiegt. Das Problem dabei ist, dass die Meldung sofort verschwindet, wenn der nächste Spieler dran ist. Da kann es sehr leicht passieren, dass man das nicht mitbekommt, weil es nicht mal eine Sekunde eingeblendet wird.


    Was mir allerdings mal aufgefallen war, ist, dass die Züge der KI für die betreffende Runde nicht mehr verfolgt werden, wenn man während des KI-Zuges die Kamera dreht und so. Muss ich nochmal schauen, ob dem immer noch so ist. :crazy:

  • Zitat

    Original von Gunnar



    Was mir allerdings mal aufgefallen war, ist, dass die Züge der KI für die betreffende Runde nicht mehr verfolgt werden, wenn man während des KI-Zuges die Kamera dreht und so. Muss ich nochmal schauen, ob dem immer noch so ist. :crazy:


    Das kann ich bestätigen...


    Wenn man während des KI Zuges auch nur einmal die Kamera bewegt, sei es über die Minimap oder auf der normalen Spieloberfläche, dann wird die KI bei ihrem Zug nich weiter verfolgt...

  • ist auf jedenfall gut so das die ki schneller ist als vorher


    das man die ki züge sieht muss man glaube ich in den optionen einstellen auch das das der ki held verfolgt wird

  • Zitat

    Original von 1985Odin
    das man die ki züge sieht muss man glaube ich in den optionen einstellen


    Zeige er mir bitte einen Screenshot von dieser genannten Einstellung, da diese mir neu ist.


    Edit: Ich weiss nur, was im Patchlog von 1.4 drinn steht:


    - im Hot-Seat-Modus werden nach Beendigung des Zuges keine wichtigen Informationen mehr gezeigt (= schwarzer Bildschirm)


    (und das ist beim Hauptspiel, sowie in den beiden Add-Ons so)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • ja das mit dem Schwarzen bildschirm beim laden ist ja normal oder bzw. beim zuges wechsel von menschlichem zu Computer oder ??


    also soclhe derartige probleme hatte ich nocht mir wurde immer angezeigt wann der und wo der computer ging also wenn ich diese stelle aufgedegt hatte.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.