Verschwörungstheorien

    • Offizieller Beitrag

    Verschwörungstheorie 1:


    "Die Lokführer streiken"!


    Seit Tagen wird in den Medien verbreitet, dass die Lokführer streiken und dass sich auf dem deutschen Schienennetz so gut wie nichts mehr bewegt.


    Ich halte dies für eine Verschwörungstheorie.


    Jeden Morgen, wenn ich meine Tochter zum Kindergarten fahre, steuere ich direkt auf einen Bahnübergang zu (kürzester Weg zum Kindergarten). Innerhalb von 2 Wochen ist es mir nur einmal (am Dienstag) gelungen, den Bahnübergang zu überqueren, ohne warten zu müssen. Wie gesagt, sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückweg sind die Schranken geschlossen. Meist passieren jeweils 1 oder 2 Güterzüge und ein Personenzug den Bahnübergang.
    Seit gestern wird nun also wieder groÃflächig gestreikt. Angeblich fallen im Westen 20% der Personenzüge aus, im Osten soll es fast die Hälfte sein. Der Güterverkehr ist angeblich fats komplett zum Erliegen gekommen...


    Die ganze Welt des Gütertransportes steht still. Aber ein kleiner Bahnübergang im Herzen Magdeburgs hält stand und zieht sein Ding durch...


    Sowohl gestern, als auch heute das übliche Bild: 1 oder 2 Gütertransporte, dazu 1 Personenzug. Bei jeder Passage meinerseits.
    Allerdings waren die Personenzüge fast immer komplett leer...


    Ich glaube, die Deutsche Bahn AG will uns hier aufs Glatteis führen. Alles schimpft auf die Lokführer, die angeblich so unsolidarisch sind und den Konzern "zerschlagen" wollen. Dabei kutschen die leere Züge durch die Gegend uns sorgen dafür, dass die armen Autofahrer sinnlos an Bahnübergängen stehen...

    • Offizieller Beitrag

    Verschwörungstheorie 2:


    "Der wirtschaftliche Aufschwung"!


    Hä? Arbeitslosenzahlen so niedrig wie schon lange nicht mehr. Ständig steigende sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze. SATURN stellt seine "Geiz ist geil - Kampagne" ein, weil es den Leuten "wieder besser geht" und sie wieder beriet sind "Geld für Qualität" auszugeben...


    Un d ich kenne keinen, wirklich KEINEN (Familie, Freundes- und Bekanntenkreis, Arbeit), der im letzten Jahr einen "echten Arbeitsplatz" bekommen hätte. Ich kenne KEINEN, der sich Gedanken macht, wie er sein vieles neues Geld unter die Leute bringen kann (hmm, kauf ich mir jetzt ein neues Auto, oder lieber erst mal einen neuen GroÃbild-fernseher? Ach lieber erstmal das auto, den Fernseher kaufe ich mir vom weihnachtsgeld). Ich ahbe vielmehr das Gefühl, dass den Menschen immer weniger zum Leben bleibt. Obwohl es immer noch genig Idioten gibt, die sich in den Bus setzen und zum Media-Markt fahren, um sich dort den neuesten PC auf Kredit zu kaufen...


    Ich denke, dass nicht nur die Staistiken übelst gefälscht sind (klar, 1-â¬-Jobber, ABM-er, Umschüler und viele andere sind ja eh schon rausgerechnet...) und von den Medien eine riesige "uns gehts wieder gut - kampagne" gefahren wird, um uns in (wirtschaftlicher) Sicherheit zu wiegen, damit wir der Wirtschaft auch noch unser letztes Hemd hinterher werfen...

  • darf man hier auch deine Verschwörungstheorien widerlegen?
    Theorie 2 ist einfach eine Frage der Statistik (und des Durchschnitts); du kennst doch die Geschichte mit dem See, der im Duchschnitt 70 cm tief war, aber wo die Kuh trotzdem drin ersoffen ist? Die flachen Stellen bleiben einfach flach (oder werden noch flacher), die tiefen werden noch tiefer, und im Durchschnitt der See damit auch...


    aber mal eine unpolitische Verschwörungstheorie: das Ultimate bei HeroesV (3);
    ich hab ja schon einige Male HeroesV gespielt (einschlieÃlich der gesammelten Kampagne im Grundspiel), und es ist vollkommen klar, daà es das Ultimate in Wirklichkeit gar nicht gibt; selbst wenn man sich mit wachsender Heldenentwicklung der Levelgrenze für das Ultimate nähert, werden einem nur noch Skills angeboten, die einem die Entwicklung zum Ultimate verbauen; in Wirklichkeit ist das Ultimate nur ein Gerücht, das einen dazu verleiten soll, weiterhin HeroesV zu spielen; übrigens ändert daran auch nicht, daà bei ToE die Bedingungen für das Ultimate verringert wurden, und man Skills wieder verlernen kann: das soll einen nur dazu verführen, diese Erweiterung zu kaufen !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ja, der wirtschaftliche Aufschwung ist bullshit. Würde mich nicht wundern, wenn wir 10 Mio. Arbeitlose (Menschen, die arbeitsfähig sind, aber nicht wollen oder durch die MaÃnahmen der Agenda in die Obdachlosigkeit oder Armut flüchten) haben.


    Gefällt mir das Wort Verschwörungstheorie nicht, weil dies ein Begriff ist, um Sachverhalte zu entkräften.


    Ich sach' immer: " Die Realität ist perverser, als alles, was wir uns ausmalen können. "

  • Nein, der wirtschaftliche Aufschwung ist kein "Bullshit".
    Ich glaube den Zahlen schon, weil ein tendenzieller Arbeitseifer in der Bevölkerung schon spürbar ist, man denke in diesem Bezug doch einmal an das blühende China. Nur: Der Profit geht nicht in Schulzes oder Müllers Geldsäckl, sondern in... Na, ihr wisst schon! Euro, Politiker, Denkmäler, blah, blah und nochmals blah. Soziale Schere halt, punktum.


    Meine Verschwörungstheorie dreht sich um mein Lieblings-Hass-Volk, die Amis:
    Bush traf Merkel kürzlich in Texas (hm, TEXAS??? *alarmglocke schrill*). Er überredete unsere Bundesmarionette -äh- Bundeskanzlerin dazu, sich die bösen Schurkenstaaten mal näher anzuschauen, ob die ihre Kernkraftenergie-Ressourcen nicht im heimischen Experimentierkasten zu Knallfröschen und co. verarbeiten würden. In diesem Falle würde Deutschland, so Frau Mumie -pardon- Merkel, alle Handelsbeziehungen zu einem bestimmten Staat (ratet mal, welcher) einfrieren. Immerhin ist Deutschland mit mehrstelligen Milliardenbeträgen Hauptexporteur in jenes Land. Macht natürlich auch Sinn, immerhin können wir Deutschen unseren Wirtschaftsaufschwung dazu nutzen, um überflüssige und kaum lohnenswerte Handelsbeziehungen abzuschaffen, um weiterhin unter der Fuchtel der Amis als Welthilfssheriff berühmt, geachtet und beliebt zu bleiben.
    Ihr versteht den Wink?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten


  • zu 99% uneingeschränktes "signed!", einzig die 90 minuten fuppes am samstag nachmitttag nehme ich da mal raus (und boston legal ist derart anarchisch, das es da auch raus muss, das wars aber leider auch schon...).

  • Zitat

    Original von woods
    allerdings muss ich an mich halten, wenn ich begriffe
    wie 'tendenzieller arbeitseifer' lese...
    irgendwie klar, wer unten ist, hat immer SELBST schuld


    Habe ich nicht kapiert, Woods.
    Meinst du etwa, die Deutschen wären faul? Oder siehst du einfach keinen Zusammenhang?
    Ich meine, im Allgemeinen ist der GroÃteil der Deutschen doch bereit, mehr Arbeit zu leisten, deshalb der "Arbeitseifer". Leider flieÃt der Gewinn nicht in deren Geldbörse.
    Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?
    ?(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Okay, kapiert. Kann man so sehen, ich halte die zunehmende Mechanisierung bzw. Computisierung für Schuld. Von Ãberbevölkerung will ich bei den momentanen Geburtenraten besser nicht reden, aber das spielt auch eine Rolle.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    naja, mechanisierung hin, computererisierung her. das problem ist doch nicht, dass es nicht genug zu tun gibt, sondern dass weder konzerne noch staat ebreit sind kohle in einen "öffentlich geförderderten arbeitssektor" zu stecken. lieber geben wir unser geld für waffensysteme, kriegsführung und natürlich die alimentierung der superreichen aus...



    was die lokführer-theorie angeht: http://www.bildblog.de/

  • Vor allem Letzteres, Bonkel. :(
    Da haben wir's wieder: Die Zeitung mit den groÃen Buchstaben! :motz:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab' ein paar "Verschwörungstheorien" zur Auswahl. Eine gründliche Widerlegung ist mir für heute aber zu mühsam - ich gebe dazu nur ein paar Stichworte:


    1. Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft.


    Wir leben im Kapitalismus.


    2. Die Nachrichten, Presse etc. berichten neutral, oder versuchen es zumindest.


    "Einschaltquotenjournalismus"


    3. Wir leben in einer Demokratie.


    Wer das Geld hat hat die Macht - wer die Macht hat hat das Recht.


    So - das reicht mir erstmal! :]


    GrüÃe
    Loco

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.