Heroes 6 im Drachenwald

    • Offizieller Beitrag

    Die Spekulationen sind eröffnet und wir haben für euch ein neues Heroes 6-Forum im Drachenwald eröffnet, in dem wir Ideen, Vorschläge und Gedanken zu einem möglichen Heroes 6 austauschen können.


    Ob es ein Heroes 6 geben wird, wurde von Ubisoft noch nicht bekannt gegeben. Aber wir im Drachenwald gehen fest davon aus!


    Also wenn ihr meint, dass es bestimmte Dinge gibt, die unbedingt in einen Nachfolger zu Heroes 5 hineingehören oder es gar Sachen gibt, die ihr auf gar keinen Fall wiedersehen wollt, dann schreibt eure Vorschläge in unser neues [yURL2=http://forum.drachenwald.net/board.php?boardid=30]Heroes 6-Forum[/yURL2]!

  • Zitat

    Original von Pit Lord 07
    1.! hoffe das es bald auf mightandmagic.com bekannt gegeben wird ob heroes 6 erscheint


    türlich, ich weià zufällig dass am dienstag bekanntgegeben wird, welche features etc. dass neue homm VI haben wird

  • derzeit bin ich von dem fünfer noch so begeistert, dass ich über den sechsten teil noch gar nicht spekulieren möchte. ubi/nival können, nein sollen, sich ruhig zeit dabei lassen einen wirklich guten und innovativen nachfolger zu programmieren.


    zeit investiert werden sollte in das balancing der einzelnen fraktionen. durch die einführung der beiden neuen fraktionen in hof und toe ist es da meiner meinung nach zu einem ungleichgewicht gekommen.


    ansonsten bitte nicht in die tugenden von dem vierten teil zurückfallen. h3/h5 stil sollte beibehalten werden.

  • Zitat

    Original von Goldenlord
    zeit investiert werden sollte in das balancing der einzelnen fraktionen. durch die einführung der beiden neuen fraktionen in hof und toe ist es da meiner meinung nach zu einem ungleichgewicht gekommen.


    nja, das einzige was mich am balancing stört sind die Duelle -
    Sylvan hat keinen erzfeind,
    Dungeon kann nix mit Elementen anfangen,
    Zwerge haben alle runden UND 50 rohstoffe von ALLEM = Imba

  • Zitat

    Original von Silvere


    nja, das einzige was mich am balancing stört sind die Duelle -
    Sylvan hat keinen erzfeind,
    Dungeon kann nix mit Elementen anfangen,
    Zwerge haben alle runden UND 50 rohstoffe von ALLEM = Imba


    Meinst du alle runen? ;)


    On-Topic:


    Ich finde, die Entwickler sollten auch mehr in Richtung HOMM II blicken (mein Lieblingsteil *g*), aber Goldenlord hat recht, bloà nicht Richtung IV (damit meine ich keine Upgrades und kämpfende Helden)


    Edit: Gunnar: geile Signatur! :lol: Und es steckt 100% Wahrheit drin.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Ich persönlich finde HOMM V im grunde ganz gut und relativ fehlerfrei.


    Nur das System der Zaubersprüche stört mich.


    Einmal gibt es zu viel wenig Zaubersprüche. Da sollte man aus den Vorgängern unbedingt noch einige hinzunehmen.


    Dann kommt dazu, dass die meisten Sprüche einfach total imba sind. Tote erwecken ist lvl 2 und erweckt auch noch mehr als lvl 2 Sprüche Schaden anrichten. (Man hat das ja zu korrigieren versucht indem man nun die HP um 20% reduzierte nach einer Wiederbelebung, was ich auch für verkorkst halte)


    Blind ist lvl 4 und sollte eher lvl 3 sein. Im 3. Teil war es sogar ein lvl 2 Spruch.


    Man sollte wegkommen von diesem Destriktiv, Licht, Dunkel und Beschwören.


    So sind die Zauber nach ihrer Wirkung geordnet. D. h. die einzelnden Helden haben nicht mehr die Vielfalt an Zaubersprüchen wie vorher.


    Ich fand es mit den Elementen einfach besser. Es darf natürlich weiterhin so sein, dass im Feuer z. B. mehr Schadenszauber sind und beim Wasser eher auf positive Zauber für die eigene Armee vorkommen, aber das Momentate System finde ich einfach zu einseitig.


    Soviel erstmal von mir :D

  • Bin echt mal gespannt auf Heroes 6.


    Silvere: Das die Duelle bei Heroes 5 nicht ganz ausbalanciert sind mag sein, aber die Elfen HABEN Erzfeinde, die werden zufällig aus der Fraktion des Gegners ausgewählt und das kann ziemlich krass sein.
    Bei Dungeon kann man immerhin die Elemente der Zauber benutzen.

  • Zitat von Silvere:" türlich, ich weià zufällig dass am dienstag bekanntgegeben wird, welche features etc. dass neue homm VI haben wird"
    Woher weiÃt du das denn?
    Und wo ist das zu sehen?

  • Zitat

    Original von Todesengel90
    Zitat von Silvere:" türlich, ich weià zufällig dass am dienstag bekanntgegeben wird, welche features etc. dass neue homm VI haben wird"
    Woher weiÃt du das denn?
    Und wo ist das zu sehen?


    Omg, bist du so oder tust du nur so? Das muss schon wehtun!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper


    Omg, bist du so oder tust du nur so? Das muss schon wehtun!


    Wenn du es weiÃt, dann sag es mir doch einfach.


    Hab natürlich schon auf den offiziellen Seiten nachgeschaut.
    War aber nichts zu finden, daher wollte ich mal wissen warum silvere behauptet dass alles schon zu wissen.

  • Er meinte nur, das er nicht verstehen kann, das du diesen ironisch gemeinten Kommentar nicht als solchen erfasst hast, sondern ernstgenommen hast ;)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Drache
    Er meinte nur, das er nicht verstehen kann, das du diesen ironisch gemeinten Kommentar nicht als solchen erfasst hast, sondern ernstgenommen hast ;)


    Oh , ja
    verdammt!!!


    Hätte vielleicht die Beiträge davor lesen sollen.


    (Hab einfach nur nach einem möglichen Release-Termin gesucht)


    tut mir leid, kann ja mal passieren^^


    Aber danke für den Hinweis

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.