Magie in Heroes 6

  • Zitat

    Original von mishwopp
    ich fände es cool, wenn es die Alchemie gäbe, eventuell ähnlich der Runenmagie.....


    fänd ich nur dann gut, wenn es keine Zwerge mehr gäb bzw die dann ein anderes Special hätten, da es sonst meiner Meinung nach kein Special mehr wäre

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Erstmal: MEHR ZAUBER!!!! :motz:


    Allerdings sollten diese gute durchdacht sein, was bei einer groÃen Anzahl an Zaubern dann schon wieder schwer würde, aber das mit den versch. Kreaturen beschwören ist doch schon mal ein Anfang. Und ich würde mir wünschen, dass die destr. Zauber auch im späten Spiel noch was anrichten und nicht wieder auf Eile/Verlangsamung zurückgegriffen werden muss.


    PS Die kombinierten Zauber finde ich eigentlich auch ganz gut, ham ja lange genug dran gesessen Nachtschatten, was? ;)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Oder Magiebündnisse die ultra stark sind, die zum beispiel dann eingesetzt werden, wenn du z.b einen Ordnungs Zauberer und einen Chaos Hexer in deiner Armee hast.Dann können bestimmt Zauber gebündelt werden und so noch stärker werden ;) :daumen:


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Zitat

    Original von BlackDragon
    Oder Magiebündnisse die ultra stark sind, die zum beispiel dann eingesetzt werden, wenn du z.b einen Ordnungs Zauberer und einen Chaos Hexer in deiner Armee hast.Dann können bestimmt Zauber gebündelt werden und so noch stärker werden ;) :daumen:


    Für Schreibfehler haftet die Tastatur


    das wäre dann zu stark, was bei dungeon und aca extrem gut wäre ..

  • ich hab mich auch jedesmal aufgeregt...
    mein Held immer ein ÃberMegaChaosMagier, macht fast alles platt...un mein Bruder? Der war so en dummer Barbar, der halt saustark war un immer vor meinem Held dran war...
    ->Ergebnis: Ich hab JEDEN Kampf gegen meinen Bruder ohne meinen Ãberhelden machen dürfen, weil er den ganz am Anfang einfach mal eben wegeballert hat :motz: :motz:


    Helden sollen auf keinen Fall aktive Einheiten im Kampf sein, dadurch sterben Zauberer und Hexer einfach viel zu schnell und machen fast kein Sinn mehr


    greez eXe

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich fänds schon mal ganz toll, wenn ich auch noch nach dem Kampf ein wenig Mana dafür einsetzen könnte, um ein paar meiner Leute auferstehen zu lassen. Natürlich nur wenn man die "Auferstehung" überhaupt beherrscht.


    Da hat man nen ganzen Kampf mit minimalsten Verlusten den Gegner so gut wie geplättet, doch als letzte Auflehnung muss der unbedingt noch ein paar meiner Einheiten bedrohen, also muss ich ihn aufhalten anstatt noch vorm Ende des Kampfes den Toten neues Leben einzuhauchen.


    Wenn man das dann einführen würde gäb es da nur noch die Probleme mit dem "Tote erwecken" für Untote. Wäre dann ja fast sowas wie die Nekromatie.

  • Zitat

    Original von RogerMurdock
    Wenn man das dann einführen würde gäb es da nur noch die Probleme mit dem "Tote erwecken" für Untote. Wäre dann ja fast sowas wie die Nekromatie.


    Heroes 4 hatte doch den Lebens-Skill "Wiedererweckung". Dadurch wurden eigene gefallene Einheiten nach dem Kampf wiederbelebt.

  • Ich finde im Allgemeinen sowieso das die Zauber Wiederbeleben (stufe 5) und Tote Erwecken (Level 2) nicht im Verhältnis stehen. Da fand ich die Regelung bei Heroes 3 besser!
    (Level 4 und 3)

  • Na ja, für alle lebenden Kreaturen ist "Tote erwecken" aber auch eher ein Lvl 2 Zauber, besonders da ja nun die Lebenspunkte um 20% verringert werden.
    Ich fand es schon von Anfang an ne tolle Sache, dass er Untote permanent wiederbelebt.


    Ich finde er muss schon allein deswegen Lvl 2 bleiben, um ihn für jeden Helden erlernbar zu machen. Stell sich mal vor: Ein Nekromant, der keine Toten erwecken kann!

  • Die Zwergenrunen waren eh doof ^^ Alchemie hat 1000 mal mehr Style.


    Je nach dem welche Resourcen man Kombiniert, hat man unterschiedliche effekte.


    z.B. Holz+Stein ergibt Steinhaut, 5 Stein+2 Edelsteine -> beschwört einen starken Golem etc.


    Also aus Alchemie könnte man bestimmt eine Menge kreative Iden schöpfen.
    :)

  • Zitat

    Original von Drache
    Erstmal: MEHR ZAUBER!!!! :motz:


    Ja, aber dann sollten auch mal mehr Zauber in den Magiergilden sein!


    Man muss ja jetzt schon Glück haben genau den Zauber zu bekommen den man will.

  • Zitat

    Original von RogerMurdock
    Ich fänds schon mal ganz toll, wenn ich auch noch nach dem Kampf ein wenig Mana dafür einsetzen könnte, um ein paar meiner Leute auferstehen zu lassen. Natürlich nur wenn man die "Auferstehung" überhaupt beherrscht.


    Da hat man nen ganzen Kampf mit minimalsten Verlusten den Gegner so gut wie geplättet, doch als letzte Auflehnung muss der unbedingt noch ein paar meiner Einheiten bedrohen, also muss ich ihn aufhalten anstatt noch vorm Ende des Kampfes den Toten neues Leben einzuhauchen.


    Wenn man das dann einführen würde gäb es da nur noch die Probleme mit dem "Tote erwecken" für Untote. Wäre dann ja fast sowas wie die Nekromatie.


    Dann wären alle Fraktionen ohne Lichtmagie überflüssig.

  • Naaa. Das weià ich nicht.


    Ich mein ja nur, dass einem nach dem Kampf die Gelegenheit gegeben wird "Auferstehung" nur einmal zu zaubern auf nur eine Gruppe, von der natürich mind eine Einheit noch leben muss.
    Danach sind die Leichen ja nicht mehr frisch :)


    Na ja, so wichtig ist es ja nun auch wieder nicht.

  • Ich bin für meinen Teil schlicht und ergreifend für
    die Elementarmagie... Ich find die Neuerungen mit
    Beschwörender, etc. Magie schon seit Heroes 4
    ziemlich dämlich und auch wenn nicht jedes Spiel
    an ein altes anlegen sollte, so finde ich, dass - auch
    mit Neuerungen - die Elementarmagie wieder wesentlicher
    Bestandteil von Heroes sein sollte!