Mehr Neutrale Einheiten!

  • Ich würde auch gerne mehr Kriegsmaschienen haben z.B. eine Repetierballiste für Haeven,eine Art Kanone für die Academy, Seuchenzelt für Nekro.......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackDragon
    Mehr Maschienen ja das währe gut wie auch übel.
    Da Maschienen immer so stark sind ;)
    Für Schreibfehler haftet nicht mehr die Tastatur ;)


    Fehler gibts immer noch, müssen wir dich selbst wohl verhaften :D.
    btw. Netter Ava...


    @ Topic
    Mir kam grad die Idee, das es vllt interessant wäre, von manchen Kreaturen mehrere Varianten zu haben, zB. bei Trollen, ein Höhlentroll bei Dungeon und 2 Waldtrolle als neutrale Einheiten von denen einer Fern- und einer Nahkämpfer ist, dann wären Kämpfe gegen Kreaturen auf der Abenteuerkarte etwas realistischer, das mit den gemischten Stags gefällt mir so wie es jetzt ist (oder zumindest in der Demo von TotE war) nicht so ganz, was veranlasst zB. einen wilden (in Sinne von frei) Oger mit einer Horde Goblin umher zu ziehen? Realistischer ist es da meiner Meinung nach, wenn sich zum Beispiel ein paar verschiedene Trolle zusammentun, auch wenn sie nicht zur selben Fraktion gehören, schliesslich ist es ja die selbe Art, alles sind Trolle.

  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte mit Riese einen Richtig groÃen Menschen, wogegen ein normaler Mensch grade mal so groà ist wie dier Zeh. Wogegen ein Troll eher klein wirkt. Riese ist doch eine richtig klischeehafte Kreatur. Naja... :)


    Mir kam grade die Idee von Besondern Monstern, die z.B. einen neutralen Stackanführen. Z.B. Zentauren Anfüher Andawael oder so. Der ist dann besonders stark, z.B: wirkt er Zauber, hat viel leben etc. Oder fungiert wie ein Held...ka.

  • Es könnte doch auch ein Gebäude geben in dem man Monster in Maschinen umwandeln könnte.Das kostet aber Gold und zwar eine Menge.


    Nachtschatten@Wie tolles Ava. von BlackDragon.Was ist denn das für ein Anime?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bloodschel
    Nachtschatten@Wie tolles Ava. von BlackDragon.Was ist denn das für ein Anime?


    Elfenlied, toller Anime (Story), blutiger Anime, aus unerfindlichen gründen bei Youtube zu finden (unangemeldet, also auch für unter 18 Jährige zugänglich...).


    Das mit dem Umwandeln halte ich für unsinnig, es gibt in Etherlords ein Syntheten Volkm aber sowas würde ich in Homm auf gar keinen Fall einbauen, auch wenn die Idee an sich genial ist...


    @ mishwopp,
    An sich eine nette Idee, jedoch find ich dass es am besten wirkt, wen einfach ein Stag mit Upgrade zwischen den normalen steht steht, wobei man eigendlic hauch eine Kreatur als Helden verwenden könnte, also dass jeweils eine der stärksten Kreaturen wie ein Held (Reglung der Stellung der Helden aus Homm5) am Schlachtfeldrand steht und nur einen kleinen Unterschied (zB. Textur) aufweist. Zudem sollte vllt noch eine Flagge neben der Kreatur in den Boden gesteckt sein (vllt auch nur die Flagge).

  • Zitat

    Original von Art
    Die guten alten Nomaden haben mir bei H5 gefehlt.


    Joar die Nomaden gehören zu den coolsten Einheiten EVER.


    Das Special "Sandwalker" in HoMM3 war auch nett. Ãberhaupt find ich's gut, wenn man seiner Armee auf einem Terrain, das keiner bestimmten Fraktion zugeordnet ist, durch die Hilfe "einheimischer" Kreaturen einen Vorteil verschaffen kann.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Das mit dem Umwandeln halte ich für unsinnig, es gibt in Etherlords ein Syntheten Volkm aber sowas würde ich in Homm auf gar keinen Fall einbauen, auch wenn die Idee an sich genial ist...


    Ich hatte mit den Monstern immer Mitleid :( Die sahen so traurig aus in ihren Metallkäfigen und Rädern.

  • Elfenlied, toller Anime (Story), blutiger Anime, aus unerfindlichen gründen bei Youtube zu finden (unangemeldet, also auch für unter 18 Jährige zugänglich...).


    Ach so ich glaube ich habe schon mal von gehört.
    Zum Glück achte ich nicht so auf die Altersbeschränkung.(Ne war ein Witz.Solche Massaker Filme sind meistens ohne Sinn und verstand....
    Nicht's gegen die, die den Film mögen, wie zum b.s BlackDragon und die anderen es gibt doch noch andere oder? )


    Zum Thema :b2t:
    Nachschatten@Das mit dem Artefakt war nur ein schneller einfacher Gedanke.
    Vielleicht gibt es ja sogar ein Volk voll mit Maschinen?
    Wer weià noch kennt ja keiner Homm 6 stimmt's. :D


    Art@Die guten alten Nomaden fallen in Homm 4 um wie Domieno Steine :D

  • Für HoMM 3 war doch ein futuristisches Volk im Stile der "Ancients" angedacht, wurde aber wegen Fanproteste fallen gelassen - von daher glaube ich, dass Ubisoft etwas vorsichtig ist was Maschinen angeht.

  • Ich fand den Feen Drachen aus Heroes 4 bombar stark :aua:
    Weil sie mit ihren Zaubersprüchen (Blitz,Feuerball,usw.) einer der besten Hereos 4 Kreatur ist :daumen:
    Wenn man von den 50-100 hat dan Amen :devil:

  • Ich fänd es nicht schlecht, wenn man diese neutralen Einheiten noch ausbauen würde. Momentan stehen die ja nur auf der Karte herum, vielleicht sollten diese neutralen Kreaturen ebenfalls ne Stadt erhalten. Da könnte man dann wieder das Diplomatiemenü hinzu ziehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bleak
    Ich fänd es nicht schlecht, wenn man diese neutralen Einheiten noch ausbauen würde. Momentan stehen die ja nur auf der Karte herum, vielleicht sollten diese neutralen Kreaturen ebenfalls ne Stadt erhalten. Da könnte man dann wieder das Diplomatiemenü hinzu ziehen.


    Irgendwo hab ich einen Vorschlag für ein Diplomatiemenü gepostet, kombiniert mit meiner neutrale Fraktion-Idee aus Fraktionsvorschläge wäre dass bestimmt genau das was du willst (das die Ideen zusammenpasen war geplant, hab schon die Idee für ein komplettes Homm6 + 2 Addons im Kopf).



    Zu den Mechs:
    Dieses Volk war in Homm3 geplant, ja, aber es trafen einiges an Fanpost ein, was sich dagegen aussprach, angeblich sogar eine Morddrohung (Laut Wikipedia).


    @ Klingentänzer
    unter Fraktionsvorschläge würde der Feendrache bei den Elfen als Feenwesen/Drache gelten.


    Edit:
    Was seh ich den da? BlackDragon ist zum 2.ten mal gestorben, mal sehn wie lang es dauert bis er sich wieder generiert, mi Ihm ist es bestimmt genauso wie mit den NWN Trollen, die kriegt man auch nicht platt :grin:
    [SIZE=7](Tipp: Säuren oder Fauer geben ihnen den Rest.)[/SIZE] :D

  • Langsam wird es aber echt lächerlich was BlackDragon angeht. :D


    Die Idee erscheint mir nicht schlecht. Ja, aber du bringst es auf den Punkt. Das is genau das, was ich will. Ich hoffe, wir bekommen bald mal erste Infos zum 6ten Teil.

  • naja...warum sollten die infos rausrücken, wenn se bisher no net mal betätigt ham, dass es den 6. teil überhaupt geben wird? :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    naja...warum sollten die infos rausrücken, wenn se bisher no net mal betätigt ham, dass es den 6. teil überhaupt geben wird? :D



    Stimmt natürlich auch schon wieder. Aber können sie uns nicht antun, da muss noch was kommen.

  • Ich fand es bei Heroes 3 sehr gut, als man eine neutrale Burg zwar eingeführt hatte, diese aber nicht spielen konnte. Erst mit dem Add on wurde dies möglich. Allerdings würde ich es so machen, dass diese neutrale Burg nicht durch ein Add on dazu kommt. vielmehr sollte man sie nur erobern können, oder als Zusatz Kampange spielen dürfen...


    Dies würde auch eine groÃe Motivation liefern die Kampagne zu spielen

    • Offizieller Beitrag

    @ Ronor,
    Dann sieh dir mal meinen Fraktionsvorschläge Thread an und poste deine Meinung dazu, dort hatte ich 5 neutrale Städte und 5 Fraktionsstädte vorgeschlagen, Fraktionsstädte spalten sich jeweils nochmal in 2 Teilfraktionen auf, neutrale nicht, als neutral hatte ich Werwesen, Zwerge, Orks, Wiedergänger und Goblins vorgeschlagen (besonders die Goblins, Orks und wiedergänger halt ich für äusserst gelungen)...


    @ Topic,
    Wie ich schon sagte, man müsste neue Kreaturen erfinden (hatte dazu den Thread: Schöpferspiel [HoMM6 bezogen] erstellt, momantan bastelt man dort auf Tobius Vorschlag hin an einem Nachtschatten :grin: ).
    Wenn nichts neues dazu kommt sehr ich etwas schwarz, schliesslich sind Gnolle, Trolle, Warge etc schon aus allen möglichen anderen Spielen/Büchern bekannt...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Man könnte eien schier endlos Liste schreiben, ich würde sagen dass man vor allem mehr realisische Kreaturen braucht, es ist wahrscheinlciher in einem Wald von einer Rotte Wildschweine oder Wölfen als von einem Drachen angefallen zu werden (der DW mal ausgenommen). Man bracht mehr "normale" Wesen oder klassische Fantasy-Kreaturen wie Waldtrollen, Grottenschraten, Wurzelkobolde, es muss nciht gleich hinter jeder Ecke ein Blutrünstiges Ungeheuer stehen, es genügt doch eigendlich auch schon wenn man eine Gruppe Trolle verschreckt, oder von Wölfen angegriffen wird.


    Da bin ich dafür. :daumen:


    Zitat

    Original von Szeridan
    Nachtschattens Vorschlag sagt mir auch sehr zu - das würde dem Spiel einiges an Realismus geben. Auch marodierende Räuberbanden (die dann vielleicht aus gemischten Einheiten bestehen) würden das Reisen beträchtlich "auflockern". ;)


    AuÃerdem hat mir persönlich der Aspekt von Heroes IV gefallen, dass selbst neutrale KReaturen sich einer bestimmten Fraktion zugehörig fühlten. Das muss ja bei weitem nicht für jedes Wesen gelten, aber bei manchen wäre das vielleicht nicht uninteressant (z.B. Yetis - Zwerge oder Mantikoren - Dungeon).


    Auch da bin ich dafür. :daumen: Vielleicht auch eine neue Kreatur oder mehrere unterschiedlich bewaffnete Kreaturen "Strauchdiebe".


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Mir kam grad die Idee, das es vllt interessant wäre, von manchen Kreaturen mehrere Varianten zu haben, zB. bei Trollen, ein Höhlentroll bei Dungeon und 2 Waldtrolle als neutrale Einheiten von denen einer Fern- und einer Nahkämpfer ist, dann wären Kämpfe gegen Kreaturen auf der Abenteuerkarte etwas realistischer, das mit den gemischten Stags gefällt mir so wie es jetzt ist (oder zumindest in der Demo von TotE war) nicht so ganz, was veranlasst zB. einen wilden (in Sinne von frei) Oger mit einer Horde Goblin umher zu ziehen? Realistischer ist es da meiner Meinung nach, wenn sich zum Beispiel ein paar verschiedene Trolle zusammentun, auch wenn sie nicht zur selben Fraktion gehören, schliesslich ist es ja die selbe Art, alles sind Trolle.


    Da bin ich ebenfalls dafür. :daumen: Siehe auch meine Idee mit den gemischten Strauchdieben.