Haven - langweilig oder ein Muss

  • Wenn er mit Drachen, Titanen und Phönixen mithalten soll, dann kann er meinetwegen gern eine gesegnete Rüstung, ein Zauberschwert und einen heiligen Schild haben - das ist mir offen gesagt reichlich egal, wenn er nur den Engel ersetzt. Solange er aussieht, wie ein Ritter und nicht wie ein Power Ranger, kann ich mit allem leben, was in der Kurzbeschreibung steht.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich denke, die Engel sind schon ganz okay sowie Sie sind und sind auch nicht mehr von den Menschen weg zu denken.


    Mit Kriegsgeräte meine ich auch nur für Zusatzgeschichten und keine Kreaturen in den Bereich.


    Trolle im Sumpf kann ich mir jetzt nicht vorstellen, am liebsten für Dungeon, aber Sumpftrolle kann man ja hinbekommen. Echsenmenschen wäre okay, aber wird vermutlich die breite masse nicht so ansprechen, weil die keiner so wirklich kennt. Ich denke mal das wenn Sie eine weitere Rasse bringen, das die ähnlich bekannt ist wie, Orks,Menschen,Zwerge,Elfen.


    Deshalb vermute ich auch das das eher nichts wird, aber für ne weitere Fraktion wäre wohl jeder zu haben =)

  • Hmm wegzudenken ginge sicherlich aber ich denke der Engel kann sicher bleiben.Warum sollte der Engel weg.Heilige Kreaturen gegen Unheilige.Ich finde das passt wirklich gut.Ja ich bin da mit Cliarc (mal wieder :rolleyes:;) ) eienr Meinung.Eine Sumpfrasse wäre sicher gut aber irgendwo hineinquetschen auf keinen Fall.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Warum den Engel aus der Fraktion haven entfernen? Du sagst es ja schon halb: Heilige vs. Unheilige, aber Menschen sind nun einmal nicht zwangsläufig heilig. Menschen sind sterblich. Sie sollten nicht in jeder ihrer Burgen ein Tor ins Himmelsreich haben. Das ist einfach viel zu exaltiert.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

  • Und was kriegen dann die Dämonen als stärkstes? Wenn der Engel weg ist, dann damit auch der Teufel. Es wäre ja dann kein Gegenteil mehr.
    Dann Inferno irgendeinen Dämonenfürst geben oder was? Ist aber dann auch sowas wie ein Teufel. Das Problem ist ja, dass Inferno aus höllischen Kreaturen besteht. Da ist ja dann der stärkste zwangsläufig auch ein Wesen aus der Hölle. Wäre ein Teufel ja ideal.
    Den Menschen ihre Engel zu nehmen, würde meiner Meinung nach auch das Konzept von Inferno kaputt machen. Dann bräuchten die auch was neues.

  • Zitat

    Original von phantom
    Und was kriegen dann die Dämonen als stärkstes? Wenn der Engel weg ist, dann damit auch der Teufel. Es wäre ja dann kein Gegenteil mehr.


    Wie kommst du denn darauf? Da gibt es jetzt ja mal garkeinen Zusammenhang! Natürlich behalten die Dämonen ihren Teufel, das hat doch damit überhaupt nichts zu tun, ob der Engel bei den Menschen bleibt!


    Wie du richtig sagst muss das stärkste aus Inferno etwas höllisches sein, weil die ganze Fraktion höllisch ist. Aber nicht die ganze Haven Fraktion ist himmlisch, daher ist es nicht im geringsten zwingend, dass ihre höchste Kreatur himmlisch ist - oder was ist an Schwerkämpfern, Bogenschützen und Bauern himmlisch?


    Die Menschen sind ja nicht das Gegenteil der Hölle! Das Gegenteil der Hölle ist der Himmel und wenn es eine Himmelsfraktion gibt, dann kann der Engel da gerne hin, nur hat das mit den Menschen doch nichts zu tun.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Achso, die Himmelsfraktion wieder. Bin davon ausgegangen, dass ihr die Engel einfach wegtun wollt.
    Ok, hab mich zu der Fraktion glaub allgemein noch gar nicht geäußert, dann mach ichs jetzt. Ich glaube es wurde hier schon erwähnt, dass das dann nur eine Fraktion voller irgendwelchen Engeln wäre. Oder halt Schutzgeister. Ist nicht wirklich mein Fall, aber auch egal.
    Was mir besser gefallen würde, wäre vielleicht irgendwie Zuflucht und Inferno zusammenzuwerfen. Es gibt in H5 ja schon die Haven-Abtrünnigen, nur diesmal sind es eben Ketzer. Aber wie das genau aussieht, keine Ahnung. Am besten es bleibt so, wie es ist.
    (was hat eigentlich der Zerberus mit der Hölle zu tun? Er bewacht die Unterwelt, nicht die Hölle)

  • Das hängt damit zusammen, dass die griechische Unterwelt sowohl die "Hölle" (Tartaros) als auch den "Himmel" (Elysium) beinhällt. Der Zerberus wird in mehreren Übersetzungen als "Höllenhund" beschrieben und seine Erscheinung hat ja auch etwas dämonisches. Zudem ist die Verbesserung von einköpfigen zum dreiköpfigen Höllenhund durchaus sinnvoll.
    Streng genommen ist sogar die Unterscheidung von "Hölle" und "Unterwelt" in einer Fantasy-Welt völlig unsinnig, weil die Unterwelt und die Hölle miteinander verschmelzen.


    Die relativ trostlose Unterwelt im allgemeinen geht dann eine Symbiose mit der Hölle ein, derweil die Elysischen Felder sinnvoller Weise abgetrennt werden, da natürlich anders als in der griechischen Mythologie, Hölle und Himmel nicht unter einer Autorität vereinigt werden können.


    Ich finde es offen gesagt immer wieder erstaunlich, dass sich Leute an solchen Dingen aufhalten. Es wurde doch hier schon mehr als oft genug durchgekaut, dass zwischen Fantasy und mythologischem "Original" oft ganze Welten unterschied sind - im wahrsten Sinne des Wortes.


    Von der De-Individualisierung von Einzelpersonen zu ganzen Völkern (Zerberus, Minotaurus, Medusa) über die vollkommene Abänderung ihrer Artung (Zentauren, Titanen). Es ist eben eine Neuinterpretation, die als solches nicht nur legitim sondern auch notwendig ist.
    Ist es ein Zufall, dass alle genannten Beispiele die griechische Mythologie betreffen? Vermutlich.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ist mir schon klar, aber der Zerberus hat für mich trotzdem nichts mit der Hölle zu tun, egal wie viele es davon gibt.
    Was mich persönlich stört, ist das niedrige Level des Zerberus. lv4 oder lv5 wären da schon besser und größer sollte er auch sein.
    Als Aufrüstung für den Höllenhund könnte man genausogut einen Orthus nehmen, hat aber nur zwei Köpfe.
    Naja, wieder back to topic.

  • Surtur:
    als ich den thread hier so weit oben in der liste gesehen hab wollt ich noch schreiben: "Geht das schon wieder los!"
    abba jetz kann ich dir nur noch zustimmen.


    phantom:
    ICh find Orthi (Es lebe Latein...damit es persönlich töten kann :devil: ) ja toll, aber sind die dann nicht schwächer als der Zerberus?

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ja, genau weil ein Zerberus stärker ist. Höllenhund ist lv3 und das ist wie ich finde zu schwach für einen Zerberus. Da wäre Orthus passender.
    Wobei: Ist der Zerberus nicht der Bruder oder sowas von dem Orthus

  • Richtig, der Zerberus (bzw. Kerberos), war der Bruder des Orthus (bzw. Orthos). Und die Medusa, war eine der drei Gorgonen und ironischer Weise die Mutter des einen Pegasus, welches den Heroen Bellerophon im Kampf gegen die Chimäre (bzw. Chimaira) trug.
    Besagte Chimaira war überdies eine Schwester des Zerberus, genau wie die Hydra, die von Herkules erschlagen worden war.
    Alle drei waren nämlich Kinder der Echidna und des Typhon.


    Ebenfalls aus der griechischen Sage entnommen ist der Minotaurus, der von Theseus erschlagen wurde.
    Aus der Bibel hingegen stammt das Behemoth und der Leviathan. Um genau zu sein gab es einen männlichen und einen weiblichen Leviathan, doch Gott tötete das Weibchen, weil die Kreatur so riesig war, dass die Erde für ihre Gattung nicht genug Platz gehabt hätte.


    Die Multiplikation von Individuen und zahlenmäßig festgelegten Kreaturen zu ganzen Spezies ist im Fantasygenre nichts neues.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • DER, DIE, DAS, dieso, deshalb, darum wer nicht fragt bleibt dumm!! :lol:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Zitat

    Original von Drachenritter
    Mann diese Diskussionen...müssen wir uns immer ans Geschichtliche Halten?


    Nein, denke ich nicht.
    Aber wenn jemand wieder damit anfängt...

    Zitat

    Original von phantom
    Ist mir schon klar, aber der Zerberus hat für mich trotzdem nichts mit der Hölle zu tun, egal wie viele es davon gibt.
    Was mich persönlich stört, ist das niedrige Level des Zerberus. lv4 oder lv5 wären da schon besser und größer sollte er auch sein.
    Als Aufrüstung für den Höllenhund könnte man genausogut einen Orthus nehmen, hat aber nur zwei Köpfe.


    dann antworte ich darauf. Mit Heaven hat das natürlich nüscht zu tun, aber das Thema ist ja ohnehin ausgelutscht, also kann man auch über die griechische Mythologie sinieren. Tut ja keinem weh.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Surtur
    ..., aber das Thema ist ja ohnehin ausgelutscht,...


    DU SAGST ES, ALSO HANDEL AUCH DANACH! :motz:

    Zitat

    Original von Surtur
    also kann man auch über die griechische Mythologie sinieren. Tut ja keinem weh.


    Dann mach dafür nen eignen Thread auf. Von mir aus auch hier, aber lass haven endlich ruhn...bitte! :cry:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.