Haven - langweilig oder ein Muss


  • @ Onkel B
    In diesem Konzept bräuchte Haven keine Behausungen und Punkt 7 kann nicht aufgerüstet werden. Da wir wissen dass die Steigerung und die Mehrzahl von Chuck Norris nur Chuck Norris heiÃen kann. In diesem Fall bräuchten wir auch ein Schlachtfeld und die Kampffunktion nicht mehr in Heroes VI integrieren. Würde Nival etwas Arbeit ersparen. Hier die Erläuterung:


    Beispiel 700 Schwarze Drachen, 1.000 Schattenmatriarchinnen, 3.000 Höllenhydren, 5.000 Minotauren, 10.000 Blutfurien, 12.000 Assassine und ein Level 40 Held mit vollgestopft mit Relikten gegen 1 Chuck Norris, ein Held benötigt diese Ein-Mann-Armee nicht, da niemand Chuck Norris Befehle erteilt, wird so ausgehen. 700 Schwarze Drachen greifen Chuck Norris an. Dieser nimmt 1 Schadenspunkt von 1.000.000.000 HP, die sich vor jedem Zug natürlich vollständig regenerieren, und startet darauf hin seine Gegenwehr in Form eines erzürnten Roundhousekicks -> Kampf zu Ende :D



    Zum Thema:
    Ich finde die Haven Burg vom Konzept her ganz in Ordnung. Allerdings vermisse ich diese fetten Paladine mit dem Mantel und dem zweihändigen Schwert aus Teil 2 etwas. Also sollte die schwere Kavallerie ein Level nach hinten rutschen und wieder ein schicker unberittener Paladin mit fettem Schwert in die Schlacht geschickt werden.


    Und die Engel sollten nicht mehr aussehen wie knabenhafte Mädchen mit Schlumpfenmütze. Das ist ein Zustand der mir das Haven spielen ordentlich vermiest.

  • Tempelritter klingt ja auch sehr nach Frankreich, also was soll's!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Okay, ihr habt schon recht. Einem Historiker würde es sofort auffallen, aber die Fantasy-Fan-Gemeinde dürfte das nicht so schnell merken, richtig.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ne, eigentlich nich:


    Zitat

    Original von Wikipedia (Deutscher Orden):
    Er ist neben dem Johanniter- bzw. Malteserorden und den Templern der dritte groÃe Ritterorden, der in der Zeit der Kreuzzüge gegründet wurde.


    Aber wieso keine Deutschritterähnlichen Soldaten?
    Sollten halt nur einen anderen Namen bekommen:


    Zitat

    Original von Little Imp:
    Bleibt aber dennoch die Frage wie du den Namen DEUTSCHritter ind er Fantasywelt erklären willst.

  • Bei den Deuschtrittern ist das Problem das sie Deutschritter heiÃen und wenn man Deutsch hört denkt man an Deutschland.Und Deutschritter in eine Fantasywelt einbauen möchte muss auf Deutschland anwesend sein und deshalb geht es nicht.Templer kann man gut einfügen man sagt sie dienen dem Tempel von Elrath(oder wem auch immer) und was sagst du bei den Deutschritter.


    Zitat

    Aber wieso keine Deutschritterähnlichen Soldaten?


    Das gibt es schon und zwar jede Art von Rittern. :-#

  • Okay, Deutschritter fallen wegen ihres Namens für Heroes VI raus, sind wir uns jetzt einig.
    Wenn Tempelritter aber den Tempel Elraths bewachen und Kreuzritter im Mittelalter durch das Land reisten, liegt der Schluss nahe, dass Tempelritter das defensive Upgrade und Kreuzritter das offensive Upgrade der Kavallerie sein könnten.
    Tempelritter kümmern sich beispielsweise um die Verteidigung im eigenen Land und tragen deshalb einen groÃen, schweren Schild (50% Fernangriff-Resistenz).
    Kreuzritter müssen die Kriege in fernen Ländern führen und sind deshalb leichter gepanzert, was ihnen eine doppelte Schlagfrequenz erlaubt (Doppelschlag).

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Was haltet ihr eigentlich davon, dass es auch mal andere Menschenvölker gibt?
    Vieleicht als alternative erweiterungsform.Erste 1 bis 3 Levekreaturen sind gleich, je nach erweiterungsform gibt es die jeweiligen updates und restliche einheiten)
    Befürworten würde ich vieleicht ein südländer-Volk mit Kriegselephanten, kampfmagiern, säbelschwingenden kämpfern, Riesenadlern, etc.


    Level 1->Bandit (Eingehüllter Kämpfer mit zwei Kurzschwertern)
    Level 2->Kompositbogenschütze (Riesenbogen, Lederrüstung)
    Level 3->Gardist (Bronzene Rüstund mit Langem schwert)
    Level 4->Kamelreiter (Mit lanze und Turban) -> Nomadischer Kamelreiter/Kaiserlicher Kamelreiter
    Level 5->Kampfmagier (Mit schwert, Rüstung, Mantel, starker nahkampf, mit guten zaubern)->WeiÃer Kampfmagier/Schwarzmagier
    Level 6->Adler (Etwa wie Roc in Homm 3)->Riesenadler/Wolkenadler
    Level 7->Kriegselephant (Gerüstet und mit mehreren Lanzenträgern obendrauf)->Starker Kriegselephnat/Gepanzerter Kriegselephant


    Eine andere Erweiterungsform wäre griechenartige Fraktion,möglicherweise Atlantis genannt, mit Titanen als Level 7 Kreatur, allerdings sollten diese etwa wie in Homm 4 aussehen, also lebendig.Magier sollten dafür natürlich Gewitterkolosse haben.


    Level 1->Korsar (Mit typischer tracht, allerdings ohne dreispitz, hätten vieleicht meeresboni)
    Level 2->Langbogenschütze (Mit verziertem Helm,Lederner Rüstung,mit ozeanischen verzierungen)
    Level 3->Hoplit (Riesenschild, Lange lanze, möglicherweise negieren sie "ansturm" und fügen den unglücklichen Kavaleristen dafür schaden zu.Rüstung ebenfalls mit Seeschnecken, Muscheln und co verziert)
    Level 4->Speerschleuder (kleines, auf rädern gestelltes gestell mit kleiner Balliste, und Träger, wird wie eine schubkarre getragen) ->Automatische Speerschleuder/Zigfache Speerschleuder
    Level 5->Bronzener Streitwagen (von zwei pferden gezogener streitwagen mit Lazenträger) ->Silberner Streitwagen/Gläserer Streitwagen
    Level 6->Blauer Priester (Glatzkopf in weiÃen gewändern, golderer Stab)-> Tiefenpriester/Windpriester
    Level 7->Titan (Mit Federhelm, Schulterschützer) ->Obertitan/Untertitan


    Die dritte erweiterungsform wäre das klassische Haven mit engeln, Rittern.


    Level 1->Miliz
    Level 2->Armbrustschütze
    Level 3->Schwere Infanterie
    Level 4->Priester->Inquisitor/Prediger
    Level 5->Ritter ->Templer/Kreuzritter
    Level 6->Katapult (Kleineres modell, greift auch burgmauern an)-> Flammenkatapult/Schweres Katapult
    Level 7->Engel ->Racheengel/Schutzengel

  • ich bin der meinung, Deutschritter seien auch unter dem namen Teutonische Ritter bekannt, der name würde nämlich nicht an Deutschland erinnern und ich halte es für unwahrscheinlich, dass soooo viele leute in diesem namen das germanische volk erkennen... ;)
    hätte ich dazu schreiben sollen, fällt mir im nachhinein ein :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hallo Art, die Smilies stehen dafür, dass wir uns einen klitzekleinen Scherz erlaubt haben! Wer als Historiker oder historisch Interessierter (scheint grad im Topic die Mehrheit zu sein!) Heroes spielt, ignoriert alle Unlogischkeiten gänzlich. Sonst könnte man ja kein Heroes spielen ;)



    @ Huitzli: Ich würd sowas begrüÃen, aber erinnere mich dunkel, dass das schonmal an anderer Stelle besprochen wurde und leider nicht auf allzuviel Zustimmung stieà :(


    Exekutor, kann nicht zustimmen. Teutonen werden eigentlich oft mit Deutschen assoziert.


    Nur ein Beispiel:


    "Der Kampf mit Bombastik, dem Teutonen, ist eine Prüfung für Asterix und Obelix im Film "Asterix erobert Rom". Es gibt keinen Judoka, der ihn bisher bezwingen konnte. Wie es sich für einen Deutschen gehört knallt er die Hacken zusammen und salutiert."
    http://www.comedix.de/lexikon/db/bombasti.php



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Man könnte vllt auch ne neue Spezialfertigkeit machen. Egal ob Bauern oder was auch immer nen Speer trägt, bekommt die Fähigkeit diesen im Kampf zu werfen, muss dann aber ein Schwert für den Rest des Kampfes benutzen. Der Speer gibt nen Bonusschaden/Angriffsbonus gegen Kavallerie und wenn der Speef geworden wird geht der Bonus natürlich verloren, weil der Speer ja weg ist. Wär vllt mal ne ganz nette nicht zu komplizierte Neuerung.

  • haven ist meiner meinung nach langweilig. aber es gehört einfach zur serie dazu. ausserdem wäre es doch schade mit dem necro nich mehr nen haufen bauern zu überrennen. obwohl das inzwischen auch bnich mehr so spassig ist wie noch zu h3 od 4 zeiten. aber haven is ein muss :daumen:

    "..."Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren"..."

  • Klar, Castle oder auch Haven ist ziemlich langweilig, weil es halt fast "nur" Menschen sind. Aber ich finde, es hat Tradition UND es ist keine schlechte Burg! Das Konzept könnte natürlich ein wenig überarbeitet werden, aber bei Heroes 3 war das IMO völlig in Ordnung!


    @solange Greife und Engel bleiben, kehrt die Individualität doch ein!;-) :king:

  • ich find auch, dass es eine menschenfraktion geben sollte. aber ich halt engel und teufel (obwohl sie coole einheiten sind) eigentlich für respektlosigkeit gegenüber dem glauben. daher würd bei den menschen als stärkste kreatur riese bzw. titan nehmen. (sin ja groÃe menschen :) )