Haven - langweilig oder ein Muss

  • @ Moosi:
    Junge, wir haben bald wirklich eine höllische Armee zusammen!
    :devil:


    @ Exekutor:
    Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber dann kommt die CPU mit ihren Scouts angerannt, die drei Eisengolems mit sich führen, und zerschieÃt dir deine teuren Wälle! X(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ist noch nicht ausgereift, ich weiss...aber etwas in der art fände ich schon nicht schlecht
    ist halt komisch, wenn man von drei helden nacheinander belagert wird und man jedes mal eine perfekte stadt da stehen hat ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    @ Moosi:
    Junge, wir haben bald wirklich eine höllische Armee zusammen!
    :devil:


    Na klar, wenn wir noch den ein oder anderen rekrutieren, können wir bald eine feindliche Ãbernahme starten. :lol:
    Muà nur noch die Klofrau-Frage geklärt werden. :D


    Ãhm...ja, zum Topic....
    eXeKuToR:
    Was darf ich denn unter "Türme mit Upgrades" verstehen? Soll die Festung also auch noch upgegradet werden? Und reden wir hier eigentlich immer noch über Belagerungstürme oder über Türme in der Festung? ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Na klar, wenn wir noch den ein oder anderen rekrutieren, können wir bald eine feindliche Ãbernahme starten. :lol:
    Muà nur noch die Klofrau-Frage geklärt werden. :D


    Da wünscht man sich doch glatt untot zu sein und keine Verdauung zu haben, oder? Nicht, dass der Weltbeherrschungsplan tatsächlich noch an einer Klofrau scheitert. :mad: *derweil eine Phiole mit frischem Mana rüberreich*

  • Zitat

    Original von Little Imp
    *derweil eine Phiole mit frischem Mana rüberreich*


    So soll es sein! Ich sehe es lernt schnell. Deine Dienste will ich wohl belohnen, wenn es denn soweit ist. :D
    Btw. bei all der Sch**Ãe die wir hier grad so off-topic posten, ist eine Klofrau auf jeden Fall Pflicht. :D


    So nun aber genug, sonst gib's noch eine Ermahnung von den Admins. :shy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • ich lauf zu euch über :D
    ich stürz meinen clanführer, besiege die anderen clans und kooperiere als neuer oberster clanführer des Dungeons mit euch :devil: :devil:
    (ihr braucht attentäter, wollt unliebsame gegner ohne groÃen aufwand und aufsehen los werden oder ganze armeen über NACHT vernichten/vergiften?
    ->ich bin euer mann ;) )


    btt:
    mir gehts um die türme der festung
    ist noch nicht wirklich ausgereift aber...
    man könnte zB aufrüsten, dass die türme mehr aushalten oder bemannt werden können oder dass sie besondere fähigkeiten haben...hab noch keine konkreten vorstellungen...
    man sollte die türme dann wie zB die festung oder andere gebäude extra in der stadt aufrüsten können, finde ich
    natürlich dürfen sie nicht so stark werden, dass sie lvl7 eingeiten plätten können oder so...ihnen sollte meiner meinung nach einfach etwas mehr bedeutung zukommen, man sollte schon ernsthaft merken, dass man eine STADT belagert und net nur ein dorf mit 3 türmen^^


    ich bin eigtl nur dazu geeignet, eine neue idee anzustossen...die details müssen von kreativen leuten wie Nachtschatten oder Little Imp entwickelt werden ;)
    wobei ich dabei durch meine kritik doch wieder ein stück mithelf :D :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Oh nein! eXeKuToR!
    Mein Erzfeind und Voodoo-Opfer!
    Deine Idee sind echt gut.
    Auch gut wäre,dass man Befestigungen reparieren muss.. natürlich gegen Rohstoffe.Und dass man sich gleich mehrere Kaufen kann.
    Und durch spezialgebäude kannn man die Turmwacghen mit spezialfähigkeiten versehen.Stadttore unerschiedlicher Qualität-auch gut!

  • hehe, chaos UND schatten is einfach ne zu gute kombination um sich das entgehen zu lassen :devil:
    eine meiner lieblingsbeschäftigungen ist übrigens, grüne drachen mit maya(oder inka?)-namen in ihren überlegungen über die groÃe weite welt zu stören :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    man könnte zB aufrüsten, dass die türme mehr aushalten oder bemannt werden können oder dass sie besondere fähigkeiten haben...hab noch keine konkreten vorstellungen...


    Wie wär es mit einem Pfeilhagel, wie bei den Bogenschützen?
    Pro Aufrüstung ein weiter Schütze der einen weiteren Pfeil abschieÃt.
    Ist doch irgendwie komisch... Man belagert eine Stadt mit über tausend Einwohnern und gerade drei Leute besetzen die Türme.


    Oder wie wär es mit einem Pechregen?
    Im Prinzip wie der Zauber Feuerwall. Den könnte man dann an den angrenzenden drei Feldern vor dem Turm einsetzen.

  • genau so was in der art hab ich gemeint^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich finde Heaven hat den Status als "gute" Stadt nicht länger verdient.
    Sie sollten eher eine neutrale Stadt im Mittelalterstil werden.
    Man sollte also nicht zuviel ändern.
    Konkret: Engel weg.
    Statt dessen könnte man eine richtig "gute" (Engel)-Stadt einführen und ein "böses" Pendant. Z.B. die Gesichtslosen.


    Den Engel könnte man bei Heaven durch ein Kräuterweib ersetzen, dass natürlich schwächer ist, aber auferwecken kann.

  • naja...du willst eine "HEXE" als lvl7 einheit????
    passt meiner meinung nach nicht wirklich...
    und warum hat Haven nicht den status "gut" verdient??

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ganz meine Meinung.AuÃerdem sollte es sowiso keine solchen gut/böse de geben.Ich fände es jedoch besser, wenn nicht alle Haven-Leute die gleichen Wappen, Farben usw. tragen würden.Dann könnte es auch böse menschen geben und man hätte nicht das problem dass sie blau und weiss gekleidet sind.Dagegen etwas dunklere kleidung, rostigeres Metall und weniger Prunk wäre auch gut.Im mittelalter hat man ja wohl kaum für normale Infanteristen die rüstungen auf hochglanz poliert.
    Und Hexen als level 7 Einheit... schlecht vorstellbar.Höchstens level 5.

  • ja, aber (auch wenn ich jetzt ob meines starrsinns wieder kommentare abbekomme) zu Dungeon passen Hexen, die als "anführer" der Dunkelelfen zählen auch...
    zu Haven, die sich auf ihren Gott des lichts berufen, passen sie einfach nicht!punkt, aus, ende :D
    mir ist bekannt, dass man mit Haven auch Dunkelmagie erlernen kann, aber diejenigen einheiten, die zaubern können, können glaube ich (fast) nur lichtzauber...eine Hexe mit dunklen zaubern past halt da net dazu


    ausserdem...(hab ich glaub schonmal woanderst gesagt) Haven wird auf jeden fall wieder eine "gute" Fraktion, da wahrscheinlich ziemlich viele verärgert wären, wenn die Fraktion, die uns menschen am meisten ähnelt, plötzlich eine "dunkle" bzw. "böse" fraktion wäre...ich fände die idee einer menschenfraktion, die nicht immer nur der idealvorstellung entspricht, auch gut, aber das wird es meiner meinung nach höchstens als gegenpart zu Haven geben...


    Huitzilopochtli
    dass die einheiten nicht immer so prächtig herausgeputzt sein sollten, finde ich eine gute idee, aber die gleichen wappen und zumindest ähnliche farben sollten sie schon haben, einheiten einer armee sehen nun einmal (auch in der wirklichkeit) einander immer sehr ähnlich...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Traditionell ist die Kriegsführung im Mittelalter den Herren der Schöpfung überlassen, so soll es auch bleiben. Hexen in der Haven-Fraktion haben für mich wieder dieses neumodische Fantasy-Flair. AuÃerdem wurden sie als böse angesehen und verbrannt.
    Was mich zum nächsten Punkt führt, die "bösen" Menschen. Es gibt kein Heroes ohne die guten Menschen. Aber es gibt auch kein Heroes mit guten und bösen Menschen.
    Die Rüstungen abgenutzt wirken zu lassen, halte ich für eine ausgezeichnete Idee. Das wirkt realistisch. Aber aufgrund der Texturen dürfte das dem Rechner einiges abverlangen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Es muss ja keine Hexe sein statt des Engels. In den Teilen 1 und 2 war es ja auch der Paladin im höchsten Level. Wie man in meinem Fraktionsthread sehen kann habe ich den ja teilweise ausgebaut zum Helden, Heiligen oder Drachentöter. Oder man setzt tatsächlich eine Kriegsmaschine dahin.

  • Ich denke, es kommt wirklich drauf an, in welcher Zeit man das ansiedelt. Wenn man den Hauptaspekt auf Mittelalter legt, dann haben eigentlich nur die gutbetuchten Ritter ne Rüstung. Uniformen bzw. der einheitliche Look, um die Truppen auseinanderhalten zu können, kamen m.E. nach erst viel später (aber ich kann mich täuschen). Man könnte auch die Söldner/Landsknechte mit einführen, aber ich glaub, die sehen komplett anders aus


    Landsknecht



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich habe extra KräuterWEIB geschrieben und nicht KräuterHEXE.
    Die soll wiederbeleben und vielleicht den Feind vergiften können.
    Das hat mit ner Hexe nichts zu tun.
    Ok im Mittelalter wurden Frauen, die sich gut mit Kräutern auskannten, oft als Hexen verbrannt.
    Aber darüber sollten wir hinaus sein :rolleyes:
    Und nein natürlich nicht als Level 7 ich dachet eher an Level 4 odder 5.
    Als Level 7 z.B. den Paladin