H3 KdM Dezember 2007

  • Zitat


    ist Blau der 1. Gegner?
    Wenn ja, wann und wie, wenn nein, wie komm ich daraus?????


    versuch auf keinen fall die 1. insel schon zu besiedeln, denn dann hast du schon verloren, geh stattdessen gleich in die offensive ;)

    Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen

  • mhm, also d7 die blauen ist ja machbar, nur fehlt es dann an baustoffen und da bringt mir der sauseschritt auch nix.


    was soll denn dagegen sprechen, die blauen inseln zu besiedeln?
    varn kann doch ohne zeitverlust in die städte und den rest erledigen nebenhelden.


    wo gibt es denn eigentlich den ring der unendlichen edelsteine?
    den hab ich nicht gefunden und ohne den fearie geht es ja irgendwann nicht weiter.


    naja, jetzt erstmal zu den rosanen übersetzen. mal sehen, was die so bei sich haben. am ende braucht man gar nicht so viele truppen und kann sich den rohstoffsammeltag doch sparen.

    • Offizieller Beitrag

    den ring bekommst du auf der kleinen insel ganz im südwesten. die feen haben ihn für dich aufbewahrt...


    was rohstoffe angeht: bin an tag 1 nur bis kurz vor dem goldhaufen gelaufen, tag 2 dann gold und erz kassiert und eingeschifft. auf der blauen hauptinsel kann man dann noch holz, erz und quacksalber bunkern, den rest muss dann ein nebenheld holen...


    die computergegner sind schon etwas aufgemotzt, stellten (bedingt durch bummelei und ein einen kleines experiment meinerseits) aber kein groÃes problem dar. mit ordentlich truppen und auferstehung kriegt man auch 20 azurdrachen klein.
    weià halt nur noch nicht so recht, was man im untergrund an truppen, skills und werten so braucht. möglicherweise sind meine helden ja schon overpowert...

  • erster versuch zum rosa schloss ... m1w2d3 alles klappt. der cheffe ist ausser haus und wenn man erstmal drin ist, ist alles nur noch formsache.


    ok, dachte ich, dann brauchst ja nicht so viel. also zwei tage früher zur stadt, um mir seine wochenproduktion zu sicher. PECH! zwei tage früher hat er deutlich mehr truppem und lässt sich nicht aus der hütte locken ;(

    • Offizieller Beitrag

    bin momentan nur noch angenervt von der map. ständig auf der suche nach irgendwelchen artefakten. tipps gibt es gleich gar keine, teilweise hat der gegner artefakte, ist er im kampf geflohen, sind sie futsch. also erstmal jeden kampf auf biegen und brechen gewinnen, um zu sehen, ob der gegner was brauchbares abwirft...


    falls jemand weiÃ, wo "still eye of the dragon" gebunkert ist, ich wäre für einen hinweis dankbar. nach mindestens 30 minuten editor durchsuchen habe ich aufgegeben...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    ...falls jemand weiÃ, wo "still eye of the dragon" gebunkert ist, ich wäre für einen hinweis dankbar. nach mindestens 30 minuten editor durchsuchen habe ich aufgegeben...


    wozu brauchst du den denn? in der alten (Original-)Version war der auf der Insel links oben, mit den Geistern und den Panni-Boxen, in der Box, die am weitesten rechts oben ist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • rätsel lösen xD, es waren glaub ich 3 Hinweise, dass du auf di Geisterinsel musst ;)


    wie gehts euch sonst so? sind die gegner halbwegs eine herausforderung? mich würde interessieren, wo ihr gerade seid, bei welchem kalenderstand.
    wie ihr ja (vielleicht) wisst, wird ab month 6 die karte erst richtig höllisch, und da sollte man schon ein bisschen weiter sein.


    ich würde mich weiters interessieren, ob sie euch überhaupt spaà macht? :)
    und welche strategie ihr anwendet, um möglichst schnell in die unterwelt zu gelangen? geht ihr gleich auf das schlossvolk der kriegsherren, oder schifft ihr an den Nordinseln an, benützt ihr die Hexenhütten auf den Sumpfinselchen, etc. was euch so einfällt.. :)

    Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen

    • Offizieller Beitrag

    ist mir gestern abend beim schlafen gehen noch eingefallen. ich wusste, dass ich den ring bei den vorherigen anläufen (ist ja inzischen der dritte; einmal mit der originalversion bis tag 50, einmal mit der cheatbox...) schon hatte. da blieb dann nur die geisterinsel. die hatte ich dieses mal ausgelassen, weil völlig nutzlos...


    @ andrean: brauche die drachenvaterrüstung um zum roten zelt zu kommen. leider ist auf der map ein absoluter "quest-overload", so dass ich gar nicht weiÃ, ob die rüstung gebraucht wird, oder ob es auch anders geht. habe aber keinen bock ständig was auszuprobieren und dann wieder festzustellen, dass ich ein weiteres artefakt suchen muss...

  • es gibt insgesamt 6 relikte die bei quests vorkommen, die man zusammenbauen muss... der rest an artefakten sind entweder belanglose ringe oder kettchen. manche relikte bekommst gleich nach dem du sie abgeben musst wieder zurück..

    Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen

    Einmal editiert, zuletzt von Mordrake ()

  • ich hatte die Karte in der Original-Version wogifiziert bis etwa Mitte 3.Monat gespielt - da hatte ich ungefähr 3/4 der Oberwelt und noch keine Unterwelt, und über 1000 Scharfschützen (und einen Haufen Engel), aber keinen Plan bei den Qusts - danach sind mir ein paar neue Karten dazwischengekommen... - hatte aber noch ein paar saves

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von CloudTemple
    ...
    3) Ich glaube, dass die alten KdM-Recken in noch nicht mal 3 Monaten die gesamte Karte durch haben werden!
    - Dies ist absolut albern, ich spiele H3 jetzt seit ca. 8 Jahren und habe genügend Erfahrung, sowohl was Mapmaking, als auch Spielpraxis angeht! Daher hoffe ich, das in Zukunft realistische Kommentare zu der Karte kommen und nicht einfach leere Behauptungen!---


    Zitat

    Original von Onkel B
    116 tage beim "sichtungsdurchgang"...


    Sichtungsdurchgang ! :D Da wird wohl am Ende wieder jemand von den KdM-Ergebnissen verblüfft sein :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hast du eigentlich den varn genommen oder den lorylane... nach ner halben stunde hab ich aufgegeben, den angeboten zu bekommen. irgendwann stand er dann aber mal zum kauf, also muss es ja gehen.